Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wie oft den noch ??? Zugangscodeabfrage

• Bagatellus
    Bagatellus
    Soul Shriven
    WAS bei der Abfrage nach dem Zugangscode geprüft wird ist mir - gelinde gesagt - ziemlich egal. Es funktioniert jedenfalls definitiv nicht wie geplant. Ich hatte gerade einen Absturz von ESO (nicht so wild, kann ja mal vorkommen) und siehe da, es wird mal wieder ein Access Code benötigt. Das einzige was sich hier aber geändert hat ist die Uhrzeit.....
    Das die Mail im Spamfilter landet kann ich ausschließen - ich betreibe meinen eigenen Mailserver und nicht einmal in den Serverprotokollen ist etwas von noreply@mail.elderscrollsonline.com zu finden (da kam die bis jetzt einzige je von mir empfangene Mail her)
    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

Benjamin Franklin
  • Setiritter
    Ich spiele immer mit dem selben PC. 2 Leute mit dem gleichen Problem haben hier berichtet, dass sie mit ihrem Account auf einem anderen Rechner und mit anderer IP im Internet spielen konnten OHNE "Sicherheitsabfrage", was absurd ist! Egal ob es jetzt nur an der IP oder irgendwelchen PC Parametern liegt. Lösen müsste das Problem zeitnah sowieso der Software Hersteller und nicht die Community.

Anstatt hier Berichte zu schreiben/lesen würde ich ohnehin lieber zocken.
    Edited by Setiritter on 13. April 2014 15:20
  • Maleficus88
    Sehe ich genau so... bis heute hatte ich nur am Patchtag Probleme, aber .. never play on patch day... stört einen da nicht wirklich! bis heute eigentlich immer sofort reingekommen aber nun versuche ich es seit 12:30. Auf mein Konto kann ich durch diese Abfrage und den "Es kommt kein mail an weils in den Spamordnern der Provider landet" auch nicht zugreifen. Ticket deswegen wurde zwar schon gestern vormittag gschrieben...
    es ist ja witzig dass es bis zum Patchtag immer geklappt hat mit dem Code zusenden..
    Die Freizeit die ich habe möcht eich doch mit zocken verbringen und nicht mit ärgern weil eine tolle Sicherheitsabfrage den unveränderten Standort/PC nicht mehr erkennen will bis man zufällig ne Lücke erwischt..
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Also für mich hat sich das Problem jetzt einmal behoben. Der Support hat heute meine Email geändert (auf gmail.com). Habe jetzt grade beim Anmelden wieder die Zugangscode Abfrage bekommen und 30 Sekunden später war die Mail auch schon bei Google. Code hat auch ohne Probleme funktioniert.
    Edited by zaphod_1 on 13. April 2014 17:38
  • Setiritter
    zaphod_1 schrieb: »
    Email geändert (auf gmail.com)
    Gut zu wissen, danke. Werde ich dann auch vorschlagen, falls sich der Support wieder bei mir meldet.
  • Crexqnet
    Crexqnet
    Werde meine wohl auf Hotmail ändern lassen, sobald sich mal der Support melden wird.. Seit Freitag ist funktstille.
  • elend2002b16_ESO
    Also bis vor ein paar Tagen hat der Code zu Hotmail auch über eine Stunde gebraucht, aber die lezte war nach einer Minute da. Es wird besser :)

Liebe Support, lasst Euch nicht von den teils schon entwürdigenden Postings hier runterziehen. Hier gibt man denen halt eine Plattform sich mal auszukotzen, sollten die mal besser sich über die zerstörung unserer Umwelt aufregen, oder dass immer mehr hirnlose *** ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen fahren dürfen, dass uns die Industrie vergiftet und verarscht und die Politiker nur dumm da stehen und lieber nichts machen, als was Falsches. Aber darüber regt man sich dann zu Hause gaanz still mal auf...
    Edited by elend2002b16_ESO on 13. April 2014 19:02
  • Setiritter
    @ elend2002b16_ESO:

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das dein Ernst ist, versuchst du offenbar noch Öl ins Feuer zu gießen. Also da steig ich mal nicht drauf ein.

Entwürdigend ist, dass hier die Kunden den Job des Herstellers machen.
  • elend2002b16_ESO
    Setiritter schrieb: »
    @ elend2002b16_ESO:

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das dein Ernst ist, versuchst du offenbar noch Öl ins Feuer zu gießen. Also da steig ich mal nicht drauf ein.

Entwürdigend ist, dass hier die Kunden den Job des Herstellers machen.

Das ist mein voller Ernst, denn anders kann ich mir das Rumgeheule über jede Kleinigkeit nicht erklären, außer vielleciht noch, dass hier Agenturen mitmischen, die angeheuert wurden, Konkurrenzspiele von B***ard niederzubashen. DASS die es tun, ist in der Szene jedenfalls nichts Neues.

So, und nun bin ich wieder raus aus diesem Kindergarten.
  • Setiritter
    Was bitte ist jetzt los? Hat Sheogorath seine Jünger hier her gesandt?!

Ich fasse mal zusammen: Etliche Leute können seit Tagen nicht spielen. Sie versuchen sich hier selbst zu helfen, da es die, die dafür bezahlt werden, nicht tun. Dafür wird man von der eigenen Community angefeindet. Man möge doch bitte schweigend in der Nacht untergehen und keine "bad vibes" aufbringen. Ein Alternativprogramm wird allerdings auch geboten, schließlich gibt es Schlimmeres: die Natur retten. Wenn man das höflich hinterfragt, wird es noch abenteuerlicher. Jetzt wird eine Verschwörungstheorie ausgepackt. Feindliche Agenten seien hier am Start! In der "Szene" (welche da gemeint ist?) weiß man schließlich nur zu gut Bescheid.

Hui ...

Falls ihr nichts mehr von mir hört: Ich schmeiß mich jetzt mit einem Greenpeace Schlauchboot vor einen Öltanker oder einen Walfänger. Kann mich eh nicht in TESO einloggen, was solls also ...

• Crexqnet
    Crexqnet
    Ich komme sonst mit :)

Es ist hier kein rumgeheule wegen einer kleinigkeit.
    Wir bezahlen eine recht grosse Monatsgebühr und da erwarte ich entweder das das Spiel geht, oder das es wenigstens eine Rückmeldung seitens Kundendienst oder Admins gibt.

Es ist einfach nicht schön wenn man jedesmal wenn man Spielen will 1-3 Stunden warten muss bis man ins Spiel kommt, vorallen dann nicht wenn man nur begrenzt Zeit hat.
  • vanillacappu
    Leute, man wiso regen sich alle so immer auf.
    Ihr müsst bedenken das es dafür gedacht ist um die ganzen Botter & Spammer
    es zu erschweren noch leichter auf den Server zu kommen,
    denn umso öffter es auftaucht, desto länger dauert es das wieder massig Bot´s unterwegs sind.

Ich find das ganz in ordnung (auch wenn man Täglich 1x abfrage starten muss),
    welches ganz ok ist!
  • Setiritter
    @ vanillacappu:

Komplette Themaverfehlung. Bitte lies Dir sinnerfassend durch worum es hier geht, bevor Du Leute provozierts.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ich kann dazu auch nur sagen und bestätigen, es hat mit dem Eindeutigkeit des Rechners und NICHT mit der IP zu tun.
    Ich habe einen alten (unzuverlässigen) und einen neuen (gerade eingerichteten) Rechner und auf beiden ein lauffähiges ESO. Je nachdem welchen von beiden ich gerade nutze, bekomme ich diesen Hinweis und dann die Mail zugeschickt. Dies kann bedingt durch den Mailtransport und den emppfangenden Mailserver auch schon mal etwas dauern (natürlich keine Tage). Bei mir ist es ein GMX Account und bei mir gab es diesbezüglich bisher kein Problem (eine Ausnahme, da musste ich zweimal anfordern, der 2. letztere Code landete dann in meinem Postfach), normalerweise innerhalb von einer Minute da. Allerdings scheint bei mir auch das Umstecken mehrerer USB Geräte wie Maus, Tastatur, WLAN Stick am gleichen Rechner dieses Ereignis auszulösen.
  • Neboghal
    Neboghal
    Was bitte ist jetzt los? Hat Sheogorath seine Jünger hier her gesandt?!

Ich fasse mal zusammen: Etliche Leute können seit Tagen nicht spielen. Sie versuchen sich hier selbst zu helfen, da es die, die dafür bezahlt werden, nicht tun. Dafür wird man von der eigenen Community angefeindet. Man möge doch bitte schweigend in der Nacht untergehen und keine "bad vibes" aufbringen. Ein Alternativprogramm wird allerdings auch geboten, schließlich gibt es Schlimmeres: die Natur retten. Wenn man das höflich hinterfragt, wird es noch abenteuerlicher. Jetzt wird eine Verschwörungstheorie ausgepackt. Feindliche Agenten seien hier am Start! In der "Szene" (welche da gemeint ist?) weiß man schließlich nur zu gut Bescheid.

Hui ...

Falls ihr nichts mehr von mir hört: Ich schmeiß mich jetzt mit einem Greenpeace Schlauchboot vor einen Öltanker oder einen Walfänger. Kann mich eh nicht in TESO einloggen, was solls also ...

einer der lustigsten Posts hier, danke :smiley:
    verkürzt mir die Wartezeit, da auch ich seit 2 Tagen nicht mehr in das Spiel einloggen kann (davor auch nur sporadisch, wenn mal zufällig keine Abfrage kam), weil das Mail mit dem Einmal-PW nicht kommt; dummerweise kann ich nicht mal in mein Account einloggen, um das Abo zu kündigen, denn auch hier kommt kein Mail; könnt ihr euch auch nicht in euer Account einloggen?

• Jamiroquay
    So, nachdem ich wegen der andauernden Zugangscode-Abfrage meine Email-Adresse im Spiel ändern wollte, hab ich heute per Ingame-Post eine Nachricht erhalten (relativ zügig nach der 2. Email-Anfrage).
    Ich soll ein paar Daten angeben, dann wird die Email entsprechend geändert.

1.) Die Nachricht sieht ziemlich offiziell aus, so dass ich gerne antworten würde...

2.) aber leider kann ich auf eingegangene Post nicht per "reply" antworten, und ein Absender steht auch nicht drauf (?!?), nur der Betreff.

Jemand ne Idee WOHIN ich antworten soll... ?!?
  • Neboghal
    Neboghal
    das Mail habe ich auch erhalten und konnte darauf antworten, die Adresse lautet:
    ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com
  • Sariel
    Sariel
    Habe auch das Problem, dass ich seit Sonntag nicht mehr ins Spiel komme. Versuche es jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr bis 23 oder 24 Uhr, dann gebe ich entnervt auf.

Komisch ist nur, dass es davor zumindest nach 1 bis 3 Stunden geklappt hat, weil er auf einmal keinen Zugangscode mehr wollte. Einen solchen habe ich bisher nie erhalten. War auch nichts im Spam gelandet. Und auch die E-Mail für den ersten erfolgreichen Post hier im Forum hatte ich quasi instant in meinem Postfach!
  • Heladrion
    Heladrion
    Soul Shriven
    Ich habe dieses Problem auch seitdem ich mir vor 10 Tagen das Spiel gekauft habe, gelegentlich komme ich ohne Abfrage rein, daß letzte mal vorgestern. Gestern zwischen 14 und 23 Uhr keinen Erfolg gehabt. Es ist einfach nur frustrierend. Teilweise schon Kontakt mit dem Support gehabt, Mailadressen ausgewechselt aber es wird einfach keine Email mit Zugangscode an mich verschickt.
  • Sariel
    Sariel
    Geht's Euch eigentlich auch so? Den ganzen Tag auf Abend freuen und dann der Nervenkitzel beim Einloggen, ob die Zugangscode-Abfrage kommt? Bin jetzt schon wieder ganz hibbelig! :smile:
  • Setiritter
    Ja, mir. Gestern Abend ging leider gar nichts, habs im Halbstundentakt probiert. Na mal sehen wie's heute geht. Neuer Tag, neues Glück ... ^^
  • shihayazad
    Tjo selbes Problem bei mir. Bis gestern ging es noch den Login Vorgang ein paar mal ab zu brechen um dann ohne Code ins Spiel zu gelangen. Seit dem Patch geht nun leider nix mehr und eine Antwort vom Support Fehlanzeige.
    Bleib wohl nur Abo kündigen und warten bis der Mist hier f2p wird.
  • stephanengelsb16_ESO
    Bei mir fängt der Tag, wie die letzten drei meiner angeblichen 30 kostenlosen Tage, mit der Zugangscodeabfrage an...und wer hätte es gedacht...keine e-mail bekommen...aber alle anderen e-mails...bzgl. Forum, Support, finden ihren Weg in meinen Posteingang....also langsam nervt mich das mehr, als irgendwelche Quests, zu denen ich ja so gar nicht komme, die nicht funktionieren....Support, was ist da los...bitte schaltet das einfach ab...
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Jetzt wird eine Verschwörungstheorie ausgepackt. Feindliche Agenten seien hier am Start! In der "Szene" (welche da gemeint ist?) weiß man schließlich nur zu gut Bescheid.
    Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun, tatsächlich gibt es allerhand Firmen, die mit dem "Schlechtmachen" von Produkten, oder deren Hypen, ihr Geld verdienen. Das gibt es auch in der Computerspieleindustrie, auch wenn wir uns das nicht gerne vorstellen möchten.

Nur ist der Vergleich hier völlig unpasssen, da es mit dem Zugangscode schon seit dem letzten Betawochenende diverse Probleme gab und diese Probleme einen nun einmal komplett vom Spiel ausschließen.

Edited by Graogrimm on 16. April 2014 10:41
  • Sariel
    Sariel
    Und eine weitere Runde "User vs Kundendienst": wieder die vorgefertigte E-Mail von derselben Mitarbeiterin vom Samstag. Meine Antwort auf die Geheimfrage stimme nicht. Komisch, als ich die Antwort das erste Mal erhielt, habe ich es extra geändert und ein Kundendienstmitarbeiter, den ich am Sonntag am Telefon hatte, hat die Antwort akzeptiert. Seitdem habe ich nichts verändert.

Eigentlich traurig, dass es schon dabei scheitert...
  • Setiritter
    Graogrimm schrieb: »
    Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun, tatsächlich gibt es allerhand Firmen, die mit dem "Schlechtmachen" von Produkten, oder deren Hypen, ihr Geld verdienen.

Ist "Firmen, die mit dem Schlechtmachen von Produkten ... ihr Geld verdienen" nicht praktisch gleichbedeutend mit "das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck"? Letzteres ist aus http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie

Kannst Du mir so eine Firma nennen bitte. Ich würde gerne ein paar Bestellungen aufgeben ;-)

• w.greimelb16_ESO
    Ich habe ebenfalls seit mehreren tagen das Problem das ich keinen Zugangscode mehr auf meine E-Mail Adresse geschickt bekomme ....
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Ist "Firmen, die mit dem Schlechtmachen von Produkten ... ihr Geld verdienen" nicht praktisch gleichbedeutend mit "das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck"? Letzteres ist aus http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie

Kannst Du mir so eine Firma nennen bitte. Ich würde gerne ein paar Bestellungen aufgeben ;-)
    Nein, das eine bedeutet nicht das andere.

Und ich denke nicht, daß Du Dir das leisten kannst. Aber informieren kannst Du Dich natürlich. ;)

Es gab im AoC-Forum mit dem damaligen Communitymanager eine interessante Unterhaltung zu dem Thema, wo er auch zustimmte, daß es solche Manipulationen in der Spiele-Branche gibt.

Aber wenn Du es lieber hast, behaupte ich nur für Dich, daß in der Spiele-Branche, im Gegensatz zum Rest des Internets, keine produktbezogene Meinungsmanipulationen stattfinden. Denn hier sind die Hersteller gar nicht an Geld interessiert, nur an der Befriedigung Deiner Wünsche. Wirklich! Es ist alles rosa! :D

• Crexqnet
    Crexqnet
    Denke mal das mit dem das wir nach x Versuchen ohne Code einlogen könnten wurde gestern mit einem Server-Patch leider behoben.
    Ich komme selbst nach 2-3 Stunden versuchen nicht mehr rein.

Die Kommunikation mit dem Support ist zur Zeit eher mühsam. Bin seit letzter Woche dran, und so wie es aussieht bekommen die wenn man 2 mal Antwortet auf das Mail nur die erste.

Das beste war heute morgen die Antwort "Es freut mich erst einmal zu hören das Sie momentan ohne weitere Probleme ins Spiel kommen" obwphl ich geschreiben habe das ich erst nach 2 Stunden Versuchen reinkomme.

Zur Zeit vergeht bei mir bei einer Antwort ca. 1-2 Tage bis ich wieder was höhre, habe heute das 2te mal die angaben zur neuen E-Mail gemacht, aber immer noch nichts gehört.

Meine Ticket nummer ist ; 140410-061153

Finde es schade das der Support bei so sachen nicht mehr Priorität setzt.
  • Setiritter
    Sieht so aus als wäre ich einen Schritt weiter: Ich habe mich mit dem Support meines Internet Providers in Verbindung gesetzt und wollte wissen, ob "noreply@mail.elderscrollsonline.com" auf der Blacklist ist. Tatsächlich war genau diese E-Mail Adresse gesperrt und zwar so, dass Mails von dort nicht mal in einen Spam Ordner verschoben wurden sondern komplett ignoriert wurden. In den Eingeweiden meines E-Mail Webzuganges (den ich allerdings sonst nicht benutze sondern Outlook oder Handy) konnte man das sogar selber wieder von der Blacklist entfernen (wenn man es mal gefunden hat).

Jedenfalls habe ich jetzt sofort das Mail mit dem Code bekommen und wurde nach Eingabe des Codes beim nächsten Login auch nicht mehr gefragt.

Vielleicht hilft das auch bei anderen?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.