Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wie oft den noch ??? Zugangscodeabfrage

• didiofb16_ESO
    Mann Mann Mann immernoch falsche Emails mit Codes die nicht gehen.. wie nervig.......
  • Falconia
    Falconia
    Ich sitze hier auch seit 1 Stunde und versuche an der Code Abfrage vorbei zu kommen .. Mails kommen bei mir nicht an da bei Unitymedia der Mailserver seit Tagen hin ist... Ich habe versucht in meinen Kontendaten eine andere E-mail Adresse einzutragen um die Codes dahin schicken zu lassen....
    was aber leider nicht geht da bei eurem Support wohl keiner drann gedacht hat das sich evt. mal eine E-Mail Adresse ändert. An welche E-Mail wird eigendlich der Code verschickt.. an die in den Account Daten oder die hier im Forums Profil ? Hier im Forum lässt sich die Adresse nämlich ändern.
    Edited by Falconia on 11. April 2014 13:22
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Und täglich grüßt das Murmeltier ... Eine neuer Feierabend und die gleiche Zugangscode Abfrage, wie die letzten beiden Tage ... und natürlich keine Email.
    Ich werde wieder ein Ticket eröffnen und 2 Stunden warten - ich hoffe einmal die Abfrage verschwindet auch heute wieder.
  • Nightmare_86
    Mir wurde durch den Support empfohlen ihnen eine andere Email addresse zu nennen damit diese geändert werden kann
    leider besitze ich nur eine Emailadresse

soll ich nun, in der Hoffnung das es funkioniert, extra eine neue Emailaddresse erstellen???

”Every communication has a content and a relationship aspect such that the latter classifies the former and is therefore a metacommunication” - Paul Watzlawick
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Also ich kann nur sagen, meine Frau sitzt 2 Zimmer weiter, wir spielen über den gleichen Internetzugang. Sie hat einen anderen Mailprovider und hat ihren Zugangscode prompt bekommen.
    Ich habe heute in meinem Ticket auch eine alternative Email Adresse angegeben - weitere Infos folgen.
  • Dragonclaw
    Versuch es jetzt seit zwei Stunden und nichts ist, keine Mail, gar nichts. Also langsam nervt das ein bissle.
  • igl_1982
    igl_1982
    Bin leider auch von diesem Problem geplagt. Habe auch an der Beta teilgenommen (und in der Betaphase nie Probleme gehabt), aber seit Sonntag ist es mir nicht mehr möglich in mein Konto zu kommen um ein Abo abzuschließen bzw. die 30 Tage zu nutzen. Die Zugangscodes per Mail erhalte ich nie und der Kundenserivce reagiert ebenfalls seit über 5 Tagen nicht auf meine Tickets.

Vielleicht funktionierts auf diesem Weg ... :(
  • Dragonclaw
    Hat sich immer noch nichts getan, Supportseite ist jetzt au down... lustige ist, ich hab ja ne statische IP, darum is das mit der Abfrage erst recht sehr dubios...
  • Dragonclaw
    Kleines Update... immer noch nicht möglich einzuloggen....
  • zyxel
    zyxel
    also für mich ist das mit dieser emailabfrage eine bodenlose frechheit - ich erhalte seit tagen keine mails und vom sup. ist auch nichts zu hören.. für mich riecht das ganze nach künstlicher warteschlange ohne reihung
  • Necrow13
    Necrow13
    Seit gestern werde ich auch aufgefordert einen Code einzugeben, welcher dann nicht angenommen wird, danach bekomme ich keine mails mehr. Doch nach einer weile kann ich mich wider problemlos einloggen.
  • infob16_ESO55
    Heute wieder das gleiche Spiel:

Zugesendeter ZUGANGSCODE angeblich immer falsch. Und wieder Account gesperrt.

WANN KANN ICH SPIELEN?????????????????????

Also an jene, die einen Code per email bekommen, das heisst nicht dass er auch funktionieren muss...
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Also ich habe die Mail innerhalb von 30 Sekunden bekommen. Beim kopieren des Codes hat er gemeckert, weil falsch. Bitte tippt den mal ab, ich vermute da irgend nen Character Encoding Problem. Hab leider die Mail schon gelöscht, sonst hätt ich jetzt mal nachschauen können.
  • Crexqnet
    Crexqnet
    komisch nachdem dann doch noch am Donnerstag plötzlich ohne Code spielen konnte, kommt heute wieder eine Abfrage und wieder keine E-Mail bekommen.
    Der Support Arbeitet auch nicht so schnell, habe auf eine anfrage wie schnell den so eine E-Mail umstellung geht, keine Antwort bekommen.
    Ticket numme ist : 140410-061153
  • RJBoozer
    RJBoozer
    Ich habe seit dem Kauf (06.04.) nicht eine (!) Mail mit nem Zugangscode bekommen. Konnte mich bisher ein paar Mal (unregelmäßig) einloggen, dann komischerweise allerdings ohne Abfrage und nur, wenn ich meinen Virenschutz und alles andere komplett deaktiviere. Dies funktioniert aber nur sporadisch. Auf meine mittlerweile drei Tickets hat sich niemand gemeldet, weder telefonisch noch per Mail.

Langsam bin ich echt sauer, weil so die Möglichkeit zum Spielen zur reinen Glückssache wird. Das ist umso ärgerlicher, da man hier sich hier ja begrenzte Spielzeit kaufen muss, und von meinen bezahlten Spieltagen bereits 4 Tage weg sind, weil ich seitens des Anbieters keine Zugang bekomme, obwohl ich dafür bereits bezahlt habe.

Ich bitte einen Admin, mein Problem weiterzuleiten, falls das möglich ist. Weil auf meine Supportanfragen will anscheinend niemand antworten.
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Und wieder kann ich mich nicht anmelden - Zugangscode Abfrage und keine EMail. Habe bisher auch zu keinem meiner Tickets von dieser Woche eine Antwort bekommen. Bezüglich meiner gestrigen Bitte um Änderung der EMail Adresse, auch noch keine Rückmeldung.
    Zu meiner Ingame Meldung eines Goldverkäufers habe ich übrigens innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung per EMail bekommen....
  • Runzel
    Runzel
    Ein Statement zum aktuellen Stand der Dinge und was geplant ist, wäre mehr als angemessen. Ich selber bin (noch) nicht betroffen, allerdings ein Freund und wenn ich hier so lese, sind es ja noch einige andere.

Wird die verlorene Spielzeit problemlos gut geschrieben? Wird es eine weitere Form der Kompensation geben? (Kulanz, Kundenbindung und so etwas...) Wie weit sind eure Leute bei der Identifizierung des Problems?
  • Setiritter
    Ich habe seit über 2 Tagen das gleiche Problem. Es kommt die Code Abfrage, aber es wird mir kein E-Mail zugeschickt. Ich habe eine fixe IP Adresse von meinem Provider und spiele immer am gleichen PC.

Vom Support habe ich nach 1,5 Tagen eine Standardantwort bekommen die nur aussagt, dass mein Fehlerbericht nicht gelesen wurde. Eine weitere Reaktion gab es bislang keine.

Aussagen hier, dass es sich um Sicherheitsmaßnahmen handelt, sind leider eine Themaverfehlung (ich würde den Code ja sogar gerne eingeben wenn ich einen hätte und es sollte überhaupt keiner nötig sein da ich eine fixe IP habe).

Ich verstehe, dass es Anlaufschwierigkeiten geben kann, aber die Leute hier mit dem Problem auszuschließen und so darauf zu reagieren ist trotzdem eher schwach.
    Edited by Setiritter on 12. April 2014 18:46
  • Jamiroquay
    Tja ich bekomm auch immer die Code-Abfrage und kann nicht einloggen. Nur hab ich noch ein weiteres Problem:
    Mein Email-Account von einem free-Anbieter wurde gesperrt (nach Aussage des Anbieters weil ich nach Anmeldung ESO von hunderten Emaild zugespamt wurde).
    Ich könnte also nichtmal eine Mail mit dem Zugangscode erhalten, da die Emailadresse gesperrt wurde.
    Nur kann ich im Accounting an der Email auch nix ändern, und der Support meldet sich auch seit Tagen nicht.
    Leute, da muß mal gehandelt werden, kein Wunder kommt der Support nicht hinter her....
  • Crexqnet
    Crexqnet
    Was ich komisch finde das wenn die Code abfrage kommt ich keine Mail bekomme, und wenn ich es dann 1-3 Stunden später probiere komm ich ohne Abfrage ins Spiel.
  • Bagatellus
    Bagatellus
    Soul Shriven
    Ich hab seit dem Launch das gleiche Problem. Mal kommt die Abfrage und ich muss eine ganze Zeit warten damit es dann doch funktioniert (natürlich ohne das ich den Code eingeben muss), beim nächsten mal kommt wieder keine Abfrage... Es wird langsam ziemlich nervig.
    Ich denke mittlerweile das es ein reines Client-Server Kommunikationsproblem ist. Ich gehe über Kabeldeutschland ins Netz und meine IP hat sich das letzte mal vor ca. 2 Monaten geändert...
    Während der Beta hab ich ein einziges mal eine solche Mail bekommen (und die war auch sofort da), danach ist noch NIE eine solche Mail hier angekommen (wahrscheinlich wird auch gar keine generiert weil der Server davon gar nichts mitbekommen hat)
    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

Benjamin Franklin
  • Setiritter
    Das ist bei mir auch so. Nach 2 Tagen konnte ich mich jetzt einloggen ohne Abfrage, Code und E-Mail. Habe mich dann gleich wieder ausgeloggt um zu testen ob das permanent ist und dann kam gleich wieder die Abfrage beim nächsten Login. Habe meine Chance für heute wohl vertan ;-)
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Der Support hat sich bei mir gemeldet - hier die Aussage:
    Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Wir können Ihnen anbieten Ihre E Mail Adresse zu wechseln, da viele Anbieter uns nicht auf Ihrer White List haben. Das heisst das unsere Mails mit den Zugangs Codes von den Providern als Spam angesehen werden und nicht an unsere Kunden weitergeleitet werden.

Ich habe jetzt eine andere Email (gmail) angegeben und warte auf die Änderung.
  • Setiritter
    Auf der vorigen Seite hat jemand geschrieben, dass er es schon mit Gmail probiert hat und trotzdem keine E-Mails mit dem Code bekommen hat. Außerdem bekomme ich auf meine E-Mail Adresse ja Mails vom Support, von der Account Erstellung usw. aber eben nicht mit dem Code.
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Also ich nutze auch GMail und habe bisher immer diesen Code erhalten. Wenn auch des letztens etwas spät als das Chaos war. Ansonsten habe ich zur Zeit keine Probleme. Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Die einen sind betroffen, andere wiederum nicht. Kann man euch nur die Daumen drücken das sie es langsam hin bekommen.
  • Setiritter
    Einen Versuch mit Gmail ist es sicher wert, vor allem mangels Alternativvorschlägen. Ich hätte selber schon auf Gmail umgestellt, wenn ich die E-Mail Adresse ändern könnte ^^
  • Grim89
    Grim89
    das lustige bei mir ist ist ich komme einmal mit meiner ip ins game ohne abfrage, wenn ich mich dann wieder auslogge und dann wieder rein will kommt die abfrage erneut. jetzt wird es noch komischer ich habe dann mal versucht mich über ein vpn mit einer anderen deutschen ip einzuloggen und es geht! ohne abfrage, aber jedesmal die ip zu ändern wird auf dauer nervig. macht mal endlich was da gegen es ist nervig!
  • Setiritter
    Grim89 schrieb: »
    das lustige bei mir ist ist ich komme einmal mit meiner ip ins game ohne abfrage, wenn ich mich dann wieder auslogge und dann wieder rein will kommt die abfrage erneut.
    Wie gesagt, das ist bei mir auch so.
    Grim89 schrieb: »
    ... ich habe dann mal versucht mich über ein vpn mit einer anderen deutschen ip einzuloggen und es geht! ohne abfrage, ...
    Oh weh, oh weh!!! Soviel zum Thema Sicherheit ... Das ist ja furchtbar.

Das "Feature" tut dann ja offenbar genau das Gegenteil von dem was es sollte. Muss man auch erst einmal so hinbekommen.

Edited by Setiritter on 13. April 2014 10:34
  • Runzel
    Runzel
    Setiritter schrieb: »

Das "Feature" tut dann ja offenbar genau das Gegenteil von dem was es sollte. Muss man auch erst einmal so hinbekommen.

***, das ist eindeutig "kaputt". Mich hat besagter Freund, der auch seit Tagen diese olle Meldung immer mal wieder bekommt und keine Mail gesendet wird, gebeten mich mit bei ihm einzuloggen: Siehe da, es ging. Völlig albern.
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Die Abfrage hat nix mit der IP zu tun, sondern mit dem Rechner auf dem man spielt. Die Eingabe des Zugangscodes sollte nur einmal notwendig sein, solange sich auf dem Rechner nichts "wichtiges" ändert - ist zumindest bei meiner Frau so - einmal vor einer Woche nach dem Patch eingegeben, seither nicht mehr.
    Ob jetzt die Abfrage des Zugangscodes auch tatsächlich kommt (wenn man sie noch nie bestätigt hat) dürfte zufallsgesteuert sein. Ich konnte mich noch jeden Tag nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit ohne Zugangscode anmelden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.