Hallo Liebe Community,
ich spiele seit der Beta TES Online und habe auch Morrowind, Oblivion und Skyrim gespielt und verstehe inhaltlich, welchen Weg Zenimax gehen wollte und möchte hier einfach diskutieren, wieso dieser Spagat dem Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich gut tut. Zudem führen technische Entscheidungen zu Problemen bei der Bildung der Community und zu einem Gefühl der Bevormundung
Immersion
TESO will das Spielerlebnis so intensiv wie möglich gestalten, deshalb wird im HUD so wenig Informationen wie möglich dargestellt, damit der Spieler nicht in der Immersion durch unpassende Zahlenwerte gestört wird. Das führt zu einem Verzicht auf Trefferfeedback, Ausblenden des UIs außerhalb des Kampfs, Anonymisierung der Player Charakter usw.
Europäischer Megaserver
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was die Verantwortlichen da geritten hat, aber der europäische Megaserver ohne Trennung der verschiedenen Länder und Spielstile ist einfach fürn A....h !
Ich habe keine Lust mit Franzosen oder Engländern in einer Gruppe zusammengewürfelt zu werden, wenn man den Finder nutzt. Der Zonenchat ist nicht zu ertragen, der DEZONE Chat ist stumm. Alles in allem ein s.g. epischer Fail, zu dem nur ein ziemlich ignoranter Hersteller in der Lage ist, der Europa als Markt für die Zweitverwertung ansieht.
Für mich führt da gerade dazu das ich vor mich hinqueste und level, aber kaum Notiz am Rest des Geschehen nehme.
Gildenzugehörigkeit /Friendlist pro Account
Ich muss gestehen, ich spiele sehr gerne in der Gilde, aber es gibt auch oft Tage, an denen ich einfach nur für mich mit einem Twink spielen will, ohne für die Leute in meiner Gilde / auf meiner FL erreichbar zu sein. Dieses ist durch die Fixierung auf den Account anstatt auf den Charnamen nicht möglich.
4er Gruppen
Keine Ahnung warum, wieso und weshalb hier 4er Gruppen ausgesucht wurden, aber ist es statistisch nicht so, das die große Mehrheit an Spielern DDs spielt und nur ca. 30% sich auf Tanks und Heiler aufteilen ?
Ich selber spiele Heiler und in 5er Gruppenspielen habe ich selten auf Gruppen warten müssen. Bei SWTOR und jetzt auch bei TESO sucht man relativ lange nach Tanks. Ich frage mich wie das dann später werden soll.
Loot
Itemauswahl gibt es in verschiedenen Spielen auch nicht erst seit gestern. Wenn ich mich für einen gewissen Spielstil entschieden habe und dann nur Items in Quests bekomme die ich nicht nutzen will, ist das ätzend und es wäre doch toll, wenn es das Rüstungsteil für alle 3 Klassen geben würde, und nicht nur als schwere Rüstung.
Edited by Teralon on 8. April 2014 12:45