Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

NEUES ANLIEGEN bezüglich der europäischen Wartungsarbeiten!

JMthe3rd
JMthe3rd
Soul Shriven
Hallo liebe Community und liebes Zenimax & Bethesda Team,
Nachdem der Support meine erstes Anliegen einfach beinhart geschlossen hat!
Hier noch einmal!

In diesem Forum-Anliegen appellieren wir Spieler, Zocker, Gamer an das Zenimax & Bethesda Team bezüglich der für den Europäischen Megaserver unüberlegten Wartungsarbeiten.

Unser Anliegen ist es, die Wartungsarbeiten, sowohl die wöchentlichen als auch die zusätzlichen, auf für die europäische Community passende Zeiten anzupassen!

Um es einfach zu formulieren, WIR fühlen uns von EUCH betrogen!
Es gab schon genug Aufregung bezüglich des Pay-to-Play Models.
Desweiteren das man ein Abo abschließen MUSS um überhaupt mal starten zu können, obwohl man 30 Tage Spielzeit includiert hat.

Wir ZAHLEN für diese Spielzeit und ihr setzt Wartungsarbeiten an, in den Zeiten, in dennen die meisten Europäer Feier Abend oder Wochenende haben! Diese Zeit fehlt uns! ABER WIR ZAHLEN DAFÜR! Fazit: Stiehlt ihr uns etwas an Spielzeit!
Selbst Blizzard hat begriffen, das an Werktag-Vormittagen die wenigsten Spieler online sind und es somit sehr wenige stört wenn man zb. an einem Mittwoch-Vormittag die Wartungsarbeiten macht!

Ich habe auch schon gelesen, dass einige ihr Abonnement aufgrund dessen kündigen.
Es ist sehr schade, dass das Spiel wegen solch unüberlegter Dinge darunter dann zu leiden hat!

Liebes Z&B Team, nehmt unser Anliegen ernst!

Liebe Community, unterstützt diese Petition mit einem Kommentar oder einfach nur eurem Spielernamen! GEMEINSAM können wir hoffentlich was erreichen!

MfG ein enttäuschter Gamer
  • Jeeks
    Jeeks
    /push
    Optionen
  • Avalarion
    Avalarion
    Soul Shriven
    Also ich würde gerne Wissen wieso die Erste geschlossen wurde?
    Das ist doch bitte eine legitime Anfrage die Wartungsarbeiten zu sinnvollen Zeiten durchzuführen. Vor allem wenn von Zenimx bereits gesagt wurde das Sie dies in Zukunft zur Mittagszeit (sorry, ab 16:30 ist nicht Mittags) vornehmen werden.
    Und nein, ein Content Update ist kein HotFix der diese Uhrzeit rechtfertigen würde.

    /sign again
    Optionen
  • Jeea
    Jeea
    Pay to Play ist besser als Free to Play...
    Allerdings, die Zeit fuer die EU Wartungsarbeiten, gehen mal garnicht...

    Jeea
    Optionen
  • Kaysha
    Kaysha
    ✭✭✭✭
    Eine normal geschriebene Anfrage. Ich kann das nur unterschreiben und sehe keinen Grund, weshalb der Thread geschlossen werden sollte
    Optionen
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Petitionen sind laut Forenrichtlinien nicht erlaubt, weder bei Blizzard, noch bei Zenimax Online Studios.
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
    Optionen
  • Artimas
    Artimas
    ✭✭
    Petitionen sind laut Forenregeln untersagt, so einfach ist das. :smile: A
    Ulfgard Grausturm | Nord | Drachenritter | Ebenherz-Pakt (EU-Server)
    Flüstert-im-Schatten | Argonier | Nachtklinge | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
    Lucius Maelius | Kaiserlicher | Drachenritter | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
    Optionen
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Artimas schrieb: »
    Petitionen sind laut Forenregeln untersagt, so einfach ist das. :smile: A

    wie ich schon sagte :D
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
    Optionen
  • Goose75
    Goose75
    Unterstütze die Petiton ebenfalls !

    mfg :)
    Optionen
  • Goose75
    Goose75
    Unterstütze die Petiton ebenfalls !

    mfg :)
    Optionen
  • RemielAUT
    RemielAUT
    /sign
    Optionen
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Andere Wartungszeiten unterstütze ich ebenfalls.

    Nicht so sehr ein agressiver Ton, aber das sei Nebensache. Fakt bleibt, dass nach Feierabend oder gar Abend in der Tat die Spielzeit ist, in der die meisten der zahlenden Spieler spielen kann...könnte ;-)
    Vielleicht findet sich mal europäisches Personal, das zu europäischen Arbeitszeiten die Arbeiten durchführen könnte.

    Gruß
    Optionen
  • HiTo
    HiTo
    Soul Shriven
    /sign
    Optionen
  • p.hurst1b16_ESO
    p.hurst1b16_ESO
    ✭✭✭
    Thanks Google Translate !

    /sign

    Please do maintenance mornings workdays. Not Europe Prime Time.
    <Enigmatic Name> Is poaching new guild members again ! Apply on our webby with your CV and proof of identity and we can arrange an interview with a panel of our officers.
    Optionen
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    dann mach einfach eine normale frage draus und fertig...
    Optionen
  • haha_94b16_ESO
    /sign
    Optionen
  • T3M0C
    T3M0C
    /sign

    Grade in der Zeit wenn die meisten Feierabend haben
    Optionen
  • Koshiib16_ESO2
    Bin dabei... furchtbare Zeiten!
    Regelmäßige Wartungen immer nur in der Zeit wo ich spielen kann? Da kann ich mir das Abo auch sparen.
    Optionen
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    /sign
    Optionen
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    1. Lern Regeln zu lesen. Weder sind Petitionen im Forum erlaubt wieso die erste geschlossen wurde. Hättest du die Forumrichtlinien gelesen wüsstest du dies!
    2. Pay to play? Es war von Anfang an klar, dass für dieses Spiel eine monatliche Gebühr gezahlt werden muss. Ebenso stand es auch in den TOS, dass für die 30 Tage Zugang beim Kauf ein gültiges Abo abgeschlossen werden muss. Hättest du mal gelesen, hättest du es gewusst.
    3. Ja die Wartungsarbeiten zu diesen Zeiten sind nicht glücklich gewählt. Aber auch Blizzard hat nicht gelernt, bei einem Neurelease die Server in desolaten Zustand laufen zu lassen, bis irgendwann ein Spielertiefstand erreicht ist. Zumal niemand spielen kann, wenn der Server ganz in die hosen geht!
    4. Es ist egal, um welche Zeit die Wartungsarbeiten durchgeführt werden, da zu jeder Uhrzeit irgendwelche Spieler sich vor dem Kopf gestoßen fühlen.
    5. Hättest du dich mal informiert, wie denn andere Launches von MMO´s so waren, hättest du erfahren, dass diese sogar noch unglücklicher waren als die von TESO. Wenn dir solch ein Launch nicht passt, hättest du das durch aufmerksames Lesen und Informieren vermeiden können.
    6. in b4 /closed!
    Optionen
  • SpieleNerd
    /signed
    geht garnicht !
    Edited by SpieleNerd on 7. April 2014 17:56
    Optionen
  • hesst
    hesst
    +
    Optionen
  • stefanlehnertb16_ESO
    stefanlehnertb16_ESO
    Soul Shriven
    /sign!
    Optionen
  • Toeni
    Toeni
    +
    Optionen
  • Pendark
    Pendark
    Tolles Spiel. Schlechte Forensoftware. Wartungsarbeiten zu Zeiten, die schon SWTOR das Genick gebrochen haben. Aber mit der EU-Community kann man es ja machen - glaubt man.
    Optionen
  • Unfug122
    Unfug122
    Soul Shriven
    /sign
    Optionen
  • thoddy398b16_ESO
    Ich gehe davon aus, dass die Wartung sehr wohl überlegt war: Sie fand nämlich zu Anfang des Arbeitstages in den USA statt, der US Patch folgte dann später und zwar ebenso zu deren Prime-Time, wenn es sowas überhaupt gibt. Auf der Welt erwischt es immer irgendeine Zeitzone zur Prime, sollen die Techniker dann rund um die Uhr arbeiten.

    Bessere Wartungszeiten für uns, wenn es geht. Wenn es darum geht, dringende Probleme zu fixen, stimme ich jeder Wartung zu jeder Zeit zu.

    Und wer eine Petition schreibt, sollte wenigstens darauf achten, weniger als 2 Rechtschreibfehler pro Satz zu machen.
    Optionen
  • Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    Meine Güte, da könnt ihr mal 3-4 Stunden nicht spielen und gleich so ein Aufriss. Wie kleine Kinder, denen man den Lolli weggenommen hat.

    Wenn ihr sonst keine Probleme habt, als das ihr wegen einem Patch mal 3-4 Stunden nicht spielen könnt, dann scheint es euch ja ziemlich gut zu gehen.

    13 Euro Joker zieht nicht. Es wird gerade ein Patch aufgespielt der viele Probleme mit Quests etc bereinigt. Wenn ihr deswegen rumjammert, dann tut ihr mir echt leid!

    Ich spiel lieber ein Spiel, was gut läuft. Wie siehts mit euch aus?

    Mammamia
    Optionen
  • JMthe3rd
    JMthe3rd
    Soul Shriven
    Hatti schrieb: »
    1. Lern Regeln zu lesen. Weder sind Petitionen im Forum erlaubt wieso die erste geschlossen wurde. Hättest du die Forumrichtlinien gelesen wüsstest du dies!
    2. Pay to play? Es war von Anfang an klar, dass für dieses Spiel eine monatliche Gebühr gezahlt werden muss. Ebenso stand es auch in den TOS, dass für die 30 Tage Zugang beim Kauf ein gültiges Abo abgeschlossen werden muss. Hättest du mal gelesen, hättest du es gewusst.
    3. Ja die Wartungsarbeiten zu diesen Zeiten sind nicht glücklich gewählt. Aber auch Blizzard hat nicht gelernt, bei einem Neurelease die Server in desolaten Zustand laufen zu lassen, bis irgendwann ein Spielertiefstand erreicht ist. Zumal niemand spielen kann, wenn der Server ganz in die hosen geht!
    4. Es ist egal, um welche Zeit die Wartungsarbeiten durchgeführt werden, da zu jeder Uhrzeit irgendwelche Spieler sich vor dem Kopf gestoßen fühlen.
    5. Hättest du dich mal informiert, wie denn andere Launches von MMO´s so waren, hättest du erfahren, dass diese sogar noch unglücklicher waren als die von TESO. Wenn dir solch ein Launch nicht passt, hättest du das durch aufmerksames Lesen und Informieren vermeiden können.
    6. in b4 /closed!

    Lieber Hatti,
    1. Nun ist es ein Anliegen.
    2. Ich habe nichts gegen die monatliche Gebühr, jedoch würde ich (wie die MEISTEN Spieler) gern zur Primetime oder am Wochenende gerne spielen, wenn ich schon dafür zahle! Wartungsarbeiten schön und gut, aber bitte an Zeiten wo ein normal Arbeitender Dienst hat und das ist nun mal Vormittags!
    3. Gegen die Anfänglichen Bugfixpatchs und Wartungsarbeiten hat niemand etwas, jedoch die regulären Wartungsarbeiten für EU am Dienstag 14:00 Uhr und Sonntags ab 10:00 Uhr anzusetzen ist mehr als nur unglücklich gewählt. Blizzard hat die regulären Wartungsarbeiten auch Mittwochs Vormittag! Zu dieser Zeit stört es die Wenigsten, weil man arbeiten ist!

    Und ich bin anscheinend nicht der Einzige der sich diesbezüglich etwas betrogen fühlt.
    Optionen
  • Xhanos
    Xhanos
    Finde die Zeiten ebenfalls sehr ungünstig gewählt. Daher kann ich diese Anfrage nur Unterschreiben.

    Es ist allerdings etwas übertrieben, gleich von Betrug oder Diebstahl zu reden.

    Und es geht hier nicht nur darum, dass es ärgerlich ist, dass, wenn man gerade mal Zeit zum Spielen hat, man nicht einloggen kann. Es ist auch nicht gerade clever, in der Primetime den Server herunter zu fahren. Denn wie man gerade sieht, ist der Server nun dem Ansturm der Spieler, die nach der Downtime einloggen wollen, nicht gewachsen. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf das Spiel und die Quantität und Qualität der Serverhardware für Europa.

    Und das Argument, dass kein Spiel einen reibungslosen Launch hingelegt hat, lasse ich nicht gelten.

    Denn erstens gab es sehr wohl reibungslose Launches. Und zweitens habe ich selten Public Beta Stresstests in einem derartigen Umfang wie bei TESO miterlebt. Da sollte man doch meinen, dass man anhand der gewonnenen Erfahrungen solche Situationen wie diese momentan vermeiden könnte.

    Das wiederum gibt schon Grund zu der Annahme, dass man als deutscher Spieler etwas vernachlässigt wird.
    Optionen
  • Lendabair
    Lendabair
    Soul Shriven
    +
    Goodness reflects the light and evil bears the seed of all darkness.
    These are mirrors of the soul, reflections of the mind.
    Choose well...
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.