Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie gefallen euch die Dungeons?

Helgrim
Helgrim
Soul Shriven
Hallo Leute, wir wollten mal wissen wie euch die Dungeons gefallen.
Edited by Helgrim on 7. April 2014 07:18
Be good, honest and full of honour. SAVE TAMRIEL!

Viele Grüße
Helgrim

Wie gefallen euch die Dungeons? 192 Stimmen

Sehr gut!
30%
TzukazaYakirosMigodapjwb16_ESOEuckenillidonymaxrudolphb16_ESOSothonviktorgravoglb16_ESOSchattenfluegeljaerokarsonix2003b16_ESOPimfTomLowiTr1n1tyJeromeBaturDrNefariusreaven187eonowakb16_ESO 58 Stimmen
Gut!
39%
Leijonas0kr4t3sticonderogab16_ESOzorniHeavy666ab16_ESOKIRJA_KINGDOMCOMEDilarnwinticsMeldorianMilb3tripplebb16_ESOSpoonerKroinAKSb16_ESO2franziska.meyerb16_ESOSoldier224Ikarus4Primeb16_ESOiliathaFrcyrratataskoerb16_ESO 76 Stimmen
Geht so....
20%
uHuclockPeragancbartel87b16_ESOstefankoeglbergerb16_ESOWolfsspinneButterbeanallst4rmadFenrismatthias.nebeb16_ESORatputinDunkareJarviusChakotyneb18_ESOAstraliIgnatiusSchneebergBenchadelholzenerTujuniRavawynnfiftypercentgrey 39 Stimmen
Schlecht
9%
Ogrimm_Blutaugebognari.sb16_ESOMalediktusfepsThomborAndy22Asiri73ApokhRomuAbsordumVlithlyrrDeathjesterNejinoJyulJastilusDJAbuzeProRampageElder'netGERMANO-THE-IMPERIAL 19 Stimmen
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Gut!
    Leider zu einfach für meinen Geschmack......
    Bin kein Ober Guru und Firstrunner.... aber ich war jetzt in 6-7 verschiedenen Dungeons die +-1 immer für mein Level waren.
    Ergebniss = bis auf 1-2 Wipes pro Boss die wir trafen eigentlich keine Challange gewesen dafür viel Kisten Loot :blush:

    Wie gesagt, bin Teso Frischling der sicher nicht alles aus seinen Char holt, genauso wie meine Wegbegleiter derzeit.

    Lg Wintics
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Helgrim
    Helgrim
    Soul Shriven
    Sehr gut!
    Ich denke mal daß die Inis levelgerecht gebaut sind und der "wahre" Content erst mit 50+ anfängt :)
    Be good, honest and full of honour. SAVE TAMRIEL!

    Viele Grüße
    Helgrim
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Gut!
    Muss deswegen der Content oder "Speziellere" Content davor für nen Kindergeburtstag gebaut sein ?! :D

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Sehr gut!
    Ja, sonst geht das Geschreie im Forum los! :D
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Lickmyichor
    Gut!
    Könnten ein wenig 'knackiger' sein, sonst aber alles boogie :>
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Schlecht
    Naja für MMORPG Veteranen nicht mehr als ein "Snack". Hätten wir die Zellen je durchspielen können und wären da nicht so viele Fragezeichen inwiefern das ganze Dungeonssystem durchdacht ist im Raum...

    Daher kann ich eigentlich keine gute Wertung geben zu diesem Zeitpunkt. Ich finde mit dem gegenwärtigen System gewinnt ESO keinen Blumentopf und wenn man das verschleiert macht es das nur noch Schlimmer anstatt besser, weil ZOS natürlich davon ausgeht, dass bei einem guten Umfrageergebnis alles schick ist wie es ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dem Großteil der passionierten PVEler wirklich so gut gefällt dass es kein Lootsystem, keinen Loot und quasi 1/3 nicht funktionierenden Dungeons gibt.
    Edited by Apokh on 8. April 2014 09:21
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Gut!
    Apokh schrieb: »
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dem Großteil der passionierten PVEler wirklich so gut gefällt dass es kein Lootsystem, keinen Loot und quasi 1/3 nicht funktionierenden Dungeons gibt.

    Ich bin passionierte PvElerin.
    Wieso sollte es kein Lootsystem geben? Nur weil es kein abgedroschenes Bedarf/Gier/Verzicht würfeln gibt, bei dem Ninjalooter gerade in ESO auf alles Bedarf würfeln würden?
    Wieso soll es keinen Loot geben? Ich hatte beide Male in den Banished Cells Loot. Beim ersten Mal nicht so prall, beim zweiten Mal hat es sich wirklich ordentlich gelohnt.
    Des weiteren haben die Banished Cells bei mir beide Male problemlos funktioniert. Von Anfang bis Ende.

    Klar ist das doof, wenn man Pech hat. Sei es bei Loot, der nicht zur Spielweise passt oder bei Bugs. Aber es ist nicht so, als gäbe es keinen Loot oder als seien die Banished Cells per se verbugt.
    wintics schrieb: »
    Muss deswegen der Content oder "Speziellere" Content davor für nen Kindergeburtstag gebaut sein ?! :D

    Lg

    Das ist eine Lernkurve für Spieler, die neu im Genre MMO sind. Gerade in TESO gibt es davon einige und wenn die in Randomgruppen im Gruppeninhalt in den Wahnsinn getrieben werden, ist das nicht besonders förderlich.
    Immer auch ein bisschen an die Spieler links und rechts von einem denken ;)
    Edited by Leijona on 8. April 2014 09:38
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Schlecht
    Am Ende des Tages steht im Moment halt einfach: "Ich habs gemacht. Gut dass es durch ist." auf dem Zettel und nicht - "geil, da geh ich morgen nochmal rein", wer kommt mit? Es hat auch nix mit einem Lootsystem oder Pech zu tun wenn man bei 2 Runs praktisch nix außer den Reparaturkosten davon trägt..nicht einmal einen abgeschlossenen Quest weil es im Dungeon nicht weitergeht. Ein Blick ins ENG Forum genügt um zu sehen, dass es eben keine vereinzelten Fälle sind die "Mal vorkommen" sondern doch schon etwas häufiger aufzutreten scheinen.

    Besonders fordernd waren die Bosse auch nicht grade. Als völlig ungeübte Gruppe mit 2 kompletten MMO-Neulingen sind wir 2x gewiped. Okay ..ist halt ne "Einstiegsinstanz" aber wenn man mal die Genrereferenz nimmt, dort waren die Einstiegsdungeons schwerer.

    Im Moment hab ich wenn ich an die "Banished Cells" denke nur einen Gedanken "Verdammt ich muss da noch rein, hoffentlich kommt wer mit." und Gilde hin oder her bei mind. 30-60Minuten Einsatz und Unklarheit ob der Quest dieses mal geht oder nicht und ob man vielleicht auch mal was gescheites findet kann ich es keinem verdenken der mir dann sagt "Öh..sorry wir questen grad" weil das aktuell einfach Mal eher einen erfahrbaren Fortschritt bringt als die Zellen.

    Ich werde mal gucken wie die anderen Dungeons ausschauen und ob es dort besser klappt, weil Bock hab ich schon drauf. Nicht nur wegen LOOT sondern vor Allem weil es als Gruppe fetzt und ich eigentlich gerne gut gemachte Bossfights sehe bzw mitmische.
    Edited by Apokh on 8. April 2014 10:21
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Gut!
    @Leijona‌

    mMn ist Teso auch nicht für den "Einsteiger" gut...... Dafür ist es teilweise zu unüberischtlich/Komplex/Langatmig/Mancher Trash zu hart. Ein Skyrim Spieler wird sich gut zu rechtfinden. Aber einer der noch NIE ein MMO spielte würde ich nie zu Teso raten ^^
    Derzeit sage ich auch gerne das Teso ein "erwachsenen" MMO ist ^^ Schon alleine weil man es nicht einfach so als "normal" Spieler mal in 3-4 Tagen auf Maxlevel hat und nicht seinen beruf mehr oder weniger INSTANT von 0 auf 100% bringt nur weil was Material halt da ist ^^

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Gut!
    Ein Skyrim-Spieler ist potentiell aber auch ein MMO-Neuling. Mit einem Teil des Spiels wird er also keine Probleme haben, aber Gruppeninhalte wird er ggf. nicht kennen.

    In FF ist es beispielsweise auch so, dass die Instanzen während der Levelphase langsam, wirklich langsam schwerer werden. Der Raid am Ende ist aber für Otto-Normal-Spieler durchaus knackig.

    Ähnlich vermute ich es auch in TESO. Zumal die Veteraneninhalte meiner Meinung nach tatsächlich schwieriger werden, auch schon die normalen Questgebiete.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Sehr gut!
    Bezüglich nicht funktionierender Dungeons:

    In den ersten 6 Dungeons bis Stufe ~25 konnten wir auch einige nicht abschließen. Dies lag an den Scripts, die wir kaputt gemacht haben, durch zu viel Schaden (wir waren im Schnitt von der Stufe etwas höher als die Gegner im Verlies). Also haben wir uns Zeit gelassen und die Bosse ihre gescripteten Aktionen durchziehen lassen, schon ging's ohne Probleme.

    Klar ist da noch etwas vom Entwickler nachzujustieren, aber im Großen & Ganzen gefallen mir die Dungeons, vor allem vom Optischen her, sehr gut.
    Die Mechaniken der Bosse lassen mich auf alle Fälle auf schwierige Encounter in höheren Stufen hoffen, in den unteren Leveln sind die natürlich noch nicht so knackig und das ist auch gut so.

    Ich besuchte bisher alle Dungeons für meine Stufe und sie haben mich ziemlich begeistert! Und zwar wegen der Erfahrung, nicht wegen Loot! Den gab's zwar auch (viele blaue Items von Bossen), aber der ist mir in der Levelphase unwichtig und für mich kein Grund, Verliese zu besuchen.
    Edited by Yakiros on 9. April 2014 12:55
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Gut!
    Der Level 28 - 30 Dungeon Crypta ... war schon recht heftig, in einer Random Gruppe unmöglich, mit Gildengruppe mit TS gings schon, Der AOE beim zweiten Boss war grösser, als der Rote Kreis, wer da nicht flüchtet, geht gleich drauf. Der Anreiz den Dungeon nochmal zu machen ist allerdings relativ gering, da die Monster keine XP geben, levelt man lieber draussen. Ich finde es allerdings ganz gut, das bei den Bossen kein Blaues Equip droppt, wenn man mit High Level Chars dadurch zergt, und somit den Content entwertet, ist ein gutes System. Ich finde, das die Dungeons XP geben sollten, und das einige der Anzeigen nicht
    - so gut funktionieren, manche sachen sieht man auf dem Fussboden nicht auftauchen.

    Die Mechaniken der Bosse sind grösstenteils ganz cool, mit mehr XP und unterschiedlicher Loot Tabelle wäre es auch interessanter die Dungeons öfters zu machen. Im moment stehen an jedem öffentlichen
    Dungeon Endboss immer 5-10 Leute rum, und killen den sobald er spwant, vermutlich um Crafting Material zu bekommen.

    Ich finde der Aufwand für das Crafting System ist viel zu hoch.
  • Dargor81
    Dargor81
    Gut!
    Unser erster Dungeon waren die Spindeltiefen. Da wir nur 3 Leute waren, die das Level hatten, sind wir da zu dritt rein (2 DD's je Lvl14, 1 Heiler Lvl12).
    wir sind mit einigen Wipes bis zum Endboss gekommen, den wir dann aber nicht geschafft haben.
    Der nächste Versuch mit 4 Leuten inkl. Tank verlief dann richtig geschmeidig.

    Gestern haben wir alle 3 Lvl20-23 Dungeons gemacht - wieder zu dritt mit (Lvl26 Tank, Lvl26 DD, Lvl20 Heiler).
    wir sind zwar hier und da mal gestorben, aber meist aufgrund eines "Ooops"- bzw. "Ach du Sch****"-Effektes, wo einfach mal mehr Gegner ankamen, als geplant ;-)

    Was für mich als ex-WoW'ler und ex-Rift'ler daher eine arge Umgewöhnung war, dass beim Pull eines Gegners meist immer der ganze Raum mitkommt - aber so muss es sein, denn ich merke ja, wenn 10m neben mir meine Freunde getötet werden.

    Der Schwierigkeitsgrad ist für die Einsteigerdungeons genau richtig.

    Vom optischen und vom Ambiente her sind die Dungeons natürlich spitze.
    Edited by Dargor81 on 9. April 2014 15:11
  • Onug
    Onug
    Gut!
    Vom Konzept her finde ich die (Gruppen) Dungeons gut bis sehr-gut.
    Also die kleinen Geschichten die da drin erzählt werden.
    Der Style ist in den meisten Fällen sehr gut.

    Der Loot ist mir nicht so wichtig, mal hat man Pech, mal haben nur die anderen Glück, und dann geht man mit 3 Lila Waffen heraus, von denen man keine gebrauchen kann (ja, das ist mir passiert).

    Was ich als kritisch ansehe, ist dass der Content häufig zum Zergen einlädt.
    Wenn man mit Randomgruppen Flawless durchmoscht und das obwohl die hälfte der Gruppe unter nominellem Level ist (so passiert in den Mittelstufendungeons) oder man nach vielen Taktikversuchen auf den Trichter kommt, jetzt einfach nur Speeddamage zu geben, anstatt den Kampf zu kontrollieren (Selene).
    Allgemein gibts zu wenig Anreiz, für ein kontrolliertes vorgehen, das "Wartezeitverkürzertanks" abstraft (man merkt als Heiler sofort, ob man nen Tank oder jemanden mit Lust auf kürzere Wartezeit da hat). Sie sind halt bisher (kenne nur bis hinauf zu den 41-43 er) mit ner gewissen Tendenz zum zu leicht sein ausgestattet. (Ok, es gibt moderne Spiele die es noch leichter halten und sogar in den FFXIV "unterirdischen Geburtstagsfeiern" hab ich Leute erlebt, denen das zu schwer war - aber die sollte man nicht unbedingt als Maßstab ansetzen).

    ich hoffe mal, dass es in den Endgame Sachen nach oben hin etwas "offener" ist vom Niveau her.

    P.S.: Ich habe bisher nur in einem Dungeon mitbekommen, dass dieser wirklich "schwer" verbuggt war. Dies wurde aber zwischenzeitlich behoben.
    Ich habe durchaus leichtere Bugs mitbekommen, die sich aber alle lösen ließen (hat mich teilweise mehr Zeit gekostet meinem Team klarzumachen, dass der NSC woanders steht, als diesen zu finden ... *g*)
    Edited by Onug on 10. April 2014 09:27
  • IT87
    IT87
    Sehr gut!
    Guten Tag allerseits,

    also ich persönlich finde die Atmosphäre und die Dungeons gelungen, allerdings dürften sie durchaus etwas schwerer sein. Aber wie hier bereits gesagt wurde wird das dann wohl auf den Stufen 50+ der Fall sein. Es hätte halt einen deutlich höheren Wiederspiel wert. Wir haben jetzt die ersten 9 Instanzen geamacht und ja, also wir sind da schon eher durchgeflogen. Aber wie gesagt zum reinschnuppern, antasten ans Endgame ok, wenn man bedenkt das es halt viele Neulinge gibt.

    Fürs Endgame wünsche ich mir allerdings Knallharte Inis mit diversen Mechaniken (wie auch immer diese aussehen mögen) und richtig zähen Bosse. Denn für mich sind die Guten Inis immer diese, wo man einen oder mehrere Abende Wiped und sich dann nochmal Gedanken machen muss etc. und dann irgendwann erst zum Erfolg kommt. Weil wenn alles im Firsttry klappt ist auch nicht spassig bzw. das Erfolgserlebnis nicht so schön :)

    Einfach mal abwarten was passiert o:)

    LG
  • Fluffergirl
    Instanzen sind ganz nett gemacht und der Schwierigkeitsgrad Normal ist für jeden Spieler ein Genuss, ein bisschen ausweichen, ein bisschen seine Rolle erfüllen und evtl. mal was looten -.-
    Mit erreichen der Veteranenstufe werden die Dungeons schon um einiges schwerer. Es braucht etwas Zeit um den Kampf zu verstehen und die Strategie umzusetzen. Damit wars das aber auch. Das einzige was mich weiterhin in die Instanzen lockt, ist, dass ich nicht einmal einen Bossloot bekommen habe^^
    Hinzu kommt, dass mir als heiler ein wenig die Kontrolle fehlt, wen ich heile - es ist der Spieler mit der geringsten HP was nicht immer der Tank ist und somit den nächsten Angriff nicht überlebt. Das ist zwar nur zweimal passiert und gehört in ein anderes Forum aber ich vermisse die Kontrolle darüber zu wählen wen ich heile.
  • Astra66
    Astra66
    Soul Shriven
    Als Bogi nervt mich total, dass sich mein Ziel ändert, wenn ein anderer Mob in die Schusslinie läuft. Es ist sehr schwer, aus der Distanz immer dasselbe Ziel zu "beharken"
  • Nejino
    Nejino
    Soul Shriven
    Schlecht
    Bisher kann ich nur Schlecht bewerten die Zellen waren verbugt Boss Monster erscheinen nicht... Random Gruppen kannste genau wie in anderen MMORPGs nicht gebrauchen.
    >:)
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Also bisher muss ich sagen das die Instanzen für MMO Veteranen bis VR1 recht langweilig sind. Klar für viele MMO Neulinge, ES neulinge und Spieler die sich mit der Umstellung auf dieses Spiel schwer tun ist es ein Traum. Es ist einfach easy to learn wie man hier in der Gruppe spielt und wie die Bosse ticken.
    Ab VR Instanzen zieht das ganze dann aber doch merklich an und macht dem passioniertem Instanz gänger wieder mehr spaß.
    Über loot konnte ich mich nie beklagen. Klar gab es im groß teil aller fälle irgendwelche blaue Waffen mit der man nix anfangen konnte aber fürs "AH" waren sie dennoch gut genug.

    Was mich derzeit viel mehr Stört sind die Möglichkeiten eine gruppe zu finden die "random" ist.
    Chat anfragen/gesuche bleiben meistens unbeantwortet wenn man nicht Tank ist und das "finder" tool ist uch nicht gut gelungen.
    Ein großteil hat einfach noch nicht verstanden das lesen helfen soll.
    So glauben sie das wenn sie als "DD" dort im fenster Tank anklicken einen Tank suchen würden aber nicht verstehen das sie dabei ja ihre eigene Rolle auswählen sollen.
    Da muss dringend nach gerudert werden damit die masse der Spieler auch hier einen zum mindestens unproblematischen Start in die Instanzen erleben können.
  • Helgrim
    Helgrim
    Soul Shriven
    Sehr gut!
    @ Wylander. Deinem Beitrag stimme ich nur all zu gerne zu. Programmtechnisch gesehen muß das Gruppensuche Tool noch erheblich verbessert werden. Man sollte auch daran denken, daß z.B. Cyrodiil auch instanziert ist und demnach ein "Autoinvite" der bereits kämpfenden Truppe stattfinden sollte, so daß man nicht immer im Gebiet "INVITE!!" schreien muß, das dann doch keiner hört. Wenn sich ein Spieler dann eben nicht am Kampf mit der Truppe beteiligen möchte und lieber auf Himmelsscherbenjagd in Solo Instanzen innerhalb Cyrodiils gehen mag kann er das ja tun und später immer noch zum Kampf um eine Burg dazu stoßen. :)
    Be good, honest and full of honour. SAVE TAMRIEL!

    Viele Grüße
    Helgrim
  • Helgrim
    Helgrim
    Soul Shriven
    Sehr gut!
    Habe leider wieder einen Grafik Bug entdeckt in Gurzaks Mine beim Versuch die Himmelsscherbe zu holen durch die Welt gefallen
    Be good, honest and full of honour. SAVE TAMRIEL!

    Viele Grüße
    Helgrim
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Geht so....
    Wylander schrieb: »
    Was mich derzeit viel mehr Stört sind die Möglichkeiten eine gruppe zu finden die "random" ist.
    Chat anfragen/gesuche bleiben meistens unbeantwortet wenn man nicht Tank ist und das "finder" tool ist uch nicht gut gelungen.

    Dieses Problem erlebe ich (gut ich bin Heiler) erst wirklich ab VR Dungeons.
    Der Grund warum man keine Gruppen für VR Dungeons findet ist a) noch wenige Spieler VR1 oder höher sind b) die VR Dungeons angeblich (ich kann es leider nicht bestätigen) so knackig sind das die meisten diese schlichtweg meiden.

    Ich such auch schon "verzweifelt" seit 2 Tagen nach einer Gruppe für VR Modus Grotte... In der Gilde heißt es aber "Ist zu schwer für VR1, reines farmen von Repkosten meiner Meinung nach, wenn wir VR5 sind kommen wir gerne mit." und Random hört man teilweise die selben Aussagen.

    Mir egal, ich mag schweren Content normalerweise.
    Wenn die Leute deswegen aber dafür fehlen störts mich schon.

    Ansonsten ja, storytechnisch und atmosphärisch ganz gut gemacht die Instanzen. Das einzige was wirklich stört sind halt die teilweise massiven Grouping/Questbugs dort...
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    @‌onibubu
    Ja leider ist es aber so das die VR dungeons doch recht hart sind und ohne richtig eingespielte Truppe sehr repkosten freundlich sind.
    Gerade die grotte ist dabei einer der noch schwereren Inis wobei schon die einfachen VR dungeons wie Spindleclutch sehr knackig sind.
    Ich selber versuche noch herraus zu finden ob es überhaupt einen unterschied macht mit Vr1 oder Vr5 darein zu gehen. Denn an den Werten im Char screen ändert sich ja nix mehr ausser durch Ausrüstung.
    Sollte das VR lvl keinen einfluss haben dann sehe ich für extrem viele Spieler leider schwarz in Zukunft da der Content für den Otto normal Spieler kaum zu bewältigen ist dann mMn. Aber wie gesagt das versuche ich noch zu verifizieren derzeit. Da aber die lieben VR lvl ja sich ziehen wie Kaugummi werde ich noch ein wenig auf meine Antwort warten müssen.
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Geht so....
    Wylander schrieb: »
    Ich selber versuche noch herraus zu finden ob es überhaupt einen unterschied macht mit Vr1 oder Vr5 darein zu gehen. Denn an den Werten im Char screen ändert sich ja nix mehr ausser durch Ausrüstung.
    Ich bin mal mit ner 22 Mann Gruppe bestehend aus vielen VR1ern und 40-50ern gegen ne VR5er Gruppe a 11 Mann angetreten.
    Die haben uns zerlegt wie Butter. Klar die waren sicher im TS und waren eingespielt. Waren wir aber auch alle.
    Wylander schrieb: »
    Sollte das VR lvl keinen einfluss haben dann sehe ich für extrem viele Spieler leider schwarz in Zukunft da der Content für den Otto normal Spieler kaum zu bewältigen ist dann mMn.
    Wenn das so ist, Zenimax hat da sicher Statistiken in ein paar Wochen/Monaten dazu, werden sie den Content nerven.
    Ist bei fast jedem MMO so da die "Casuals" 80-90% der Kundschaft ausmachen.
    Wylander schrieb: »
    Da aber die lieben VR lvl ja sich ziehen wie Kaugummi werde ich noch ein wenig auf meine Antwort warten müssen.
    Das ist mMn das nächste was sie ändern müssen.
    Ich hab keine Probleme das sich die VR Level ziehen, versteh mich nicht falsch.
    Das man aber "gezwungen" ist zu questen da alles andere nur ca ein fünftel der Erfahrung bringt find ich etwas doof. Besonders weil der Leitspruch ja anfangs hieß "Play like you want to".
  • Nehfira
    Nehfira
    Gut!
    Die Atmosphäre in den Dungeons ist wirklich mega gelungen und ich freue mich sehr, dass es bereits so viele zum Release gibt. Nichts desto trotz sind die Dungeons natürlich von einem perfekten Zustand noch ein wenig entfernt. ;)

    Ich wünsche mir mehr unterschiedliche Boss Taktiken und vielleicht auch ein paar craftbare Sets im Spiel die wiederum besondere Mats aus den Inis benötigen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr gut!
    Also ich finde die Dungeons sehr interessant gestaltet. Die Bosse sind teilweise auch recht anspruchsvoll, d.h. man darf nicht nur stur "draufhauen", sondern muss auch oft schnell agieren (sich bewegen) bzw. zum rechten Zeitpunkt blocken, etc. Beispiel: Der große Daedroth in den Verbannten Zellen VR 1, der den ganzen Raum mit Feuer zuspuckt. Ist man eine kleine Gruppe, die aus VR 1 Spielern besteht, ist das ein anspruchsvoller Kampf. Ist man natürlich vom Level her höher, wird es immer einfacher.

    Selbst mit Level 40 rennt man nicht einfach so durch 20er Dungeons, sondern muss trotzdem noch aufpassen, dass man sich nicht überschätzt und einfach zuviele Monster heranholt.

    Abgesehen davon gibt es in jedem Dungeon 1 Skillpunkt sowie 1 Quest und auch (momentan zumindest, das wird ja mit Patch 1.1. gefixt) ein paar Schatztruhen (die ich zumindest fairerweise mit den Gruppenmitgliedern aufteile) und auch manchmal nette Gegenstände (z.B. epische). Man geht also nie "vergeblich" in einen Dungeon.

    Zudem macht es v.a. als Gildengruppe einfach einen Riesenspass, sich an neuen Bossen zu experimentieren und herauszufinden, was hier die Besonderheit ist sowie im Veteranenrang sogar eine ganz neue Story zu erleben.

    Random-Loots würde ich hierbei (wie einige von euch schrieben) nicht bevorzugen (à la WoW), weil es dann auch wieder "Ninja-looter" gäbe, die alles wegwürfeln. So wie es in ESO momentan ist, ist es gut: Man erhält Loot aus den Schatztruhen und von den Bossen und zwar jeder! Epische Gegenstände haben natürlich eine geringere Dropchance, aber immerhin zieht jedes Gruppenmitglied etwas aus den Bossen. Das ist mir deutlich lieber und gibt ein kleines "Erfolgserlebnis", als wenn ich einen Boss töte und mich dann auch noch mit anderen um den Loot streiten muss... denn dadurch entsteht das Gefühl, man habe die Ini quasi vergeblich bestritten, weil man gar nichts erhalten hat.

    Fazit: Dungeons sind für mich jedenfalls eine sehr nette und super gestaltete Erfahrung. Neben AvA, Questen und den dunklen Ankern finde ich mich recht häufig in Dungeons wieder, weil mich dort nicht nur die Geschichte mitreißt, sondern auch die Tatsache, gemeinsam etwas schaffen zu können und sich an den Abenteuern zu erfreuen!

    Also, worauf noch warten? Ab mit euch in die Dungeons! :D
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Geht so....
    Habe jetzt alle Dungeons, die bis Lvl 50 sind, gemacht.

    Zwar sind sie sehr schön anzusehen, atmosphärisch, und auch die Quests sind interessant.

    Jedoch stört mich einige Bugs:

    Kampf

    - Wenn man in nix drin steht, 2m weiter links irgend eine Grütze brubbelt und man Schaden bekommt.
    - Wenn man als Tank blockt, aber der Block nicht anerkannt wird.
    - Wenn man unterbrechen will und es nicht geht.
    - Wenn man es schafft zu unterbrechen aber man dann den Gegner nicht ausnocken kann.
    - Wenn man Skills einfach nicht verwenden kann.

    Abseits vom Kämpfen:

    - Wenn die Pfeile, welche die Gruppenmitglieder über ihren Köpfen haben so groß sind dass sie das ganze Bild einnehmen.
    - Wenn man Gruppenmitglieder nur noch durch solch einen Pfeil überhaupt sieht.
    - Wenn man reloggt und außerhalb vom Dungeon spawnt.

    Quests:

    - Wenn man Quests nicht annehmen kann obwohl ein Questzeichen vor der Nase des Charakters ist.
    - Wenn man überhaupt keine Quest sieht.
    - Wenn man die Quest nicht fortführen kann weil gewisse Mechaniken in der Quest nicht funktionieren.
    Zusätzlich:
    Sie sind zwar schön dialogisiert, jedoch sollte man die Möglichkeit haben die Dialoge in Ruhe durchlesen zu können, nicht dass einer einfach weiterklickt und der NPC dann losmarschiert bei einigen Quests. Oder die Gruppe so hetzt dass man sowieso nicht richtig die Quest anschauen kann. (Gut, aber da kann Zenimax wohl wenig machen.)
    Nachhören kann man ja dann nur im Internet, wenn man sich einen Stream anschaut. Ich mag die Streams aber nicht da der Aufnehmer meistens dazu redet was sehr stört. (Lets Play)

    Loot

    Das Lootsystem ist sehr frustrierend. Entweder man bekommt was, aber etwas was man nicht braucht, oder man bekommt nichts. Oft schon Runs gehabt wo die ganze Gruppe bei allen Bossen nichts bekommen hat.

    Gruppensuche

    Bei der Gruppensuche kann man sich viel zu früh für die Dungeons anmelden. Kann ja nicht sein dass man mit 46 in einen 48-50 Dungeon rein kann! Klar kann man das mit einer guten Gruppe schaffen, aber LFG hat selten eine so gute Gruppe wie eine Gildengruppe, da sollte das Level zumindest passen!

    Kistenninjas.

    Leider überwiegen bei mir die negativen Aspekte in den Dungeons, sodass ich nur einmal reingehe wegen dem Erfolg, dem Lorebuch und der Quest mit dem Fertigkeitspunkt. Es fehlt ein Erfolgserlebnis, und die Motivation um öfter reinzugehen.
    Und das finde ich sehr sehr traurig, da ansonsten die Dungeons wunderschön gemacht sind. Ich schaue erwartungsvoll in die Zukunft und Patch 1.1 bezüglich der angekündigten Veränderungen.
    Edited by Ravawynn on 7. Mai 2014 16:18
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Schlecht
    Zu einfach (spiele mit Gruppensuche und nicht mit Stammgruppe) und zu verbuggt

    Info: Hab alle Dungeons einmal durchgespielt bis einschließlich die lvl 41-43 Dungeons.
    Edited by Malediktus on 7. Mai 2014 17:28
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • ocramusb16_ESO
    (0% - 100% / Alle Dungeons)

    Atmosphäre: 85%

    Umfang: 65%

    Bosse: 75%

    Loot (inkl. Kisten, wenn überhaupt vorhanden): 25%

    Schwierigkeitsgrad: 50%
    Edited by ocramusb16_ESO on 17. Mai 2014 12:14
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gut!
    Mir gefallen die Dungeons sehr gut! Atmosphärisch der Hammer!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.