Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Der Versorger - Ein schmackhafter Guide...

  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Mir ist aufgefallen, dass ein Defizit an Mehl herrscht. Ich bin jetzt 4 - 5 Mal durch die Startgebiete und die darauf folgenden zwei Gebiete und hatte immer Probleme damit Mehl zu finden. Hingegen wird man mit anderen Zutaten förmlich zugebombt.

    Was ist eigentlich mit Zutaten wie bspw. Apfel oder Mandarine? Viele Zutaten fehlen in der Liste. Gibt es dafür keine Rezepte?

    Ach ja, und ich wusste es schon immer, Bier steigert die Lebensregeneration! :D
    Edited by Elder'net on 23. Mai 2014 16:10
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Mir ist aufgefallen, dass ein Defizit an Mehl herrscht. Ich bin jetzt 4 - 5 Mal durch die Startgebiete und die darauf folgenden zwei Gebiete und hatte immer Probleme damit Mehl zu finden. Hingegen wird man mit anderen Zutaten förmlich zugebombt.

    Mehle und Malze gibt es in vielen Regionen bei bestimmten Händlern zuzukaufen.
    Elder'net schrieb: »
    Was ist eigentlich mit Zutaten wie bspw. Apfel oder Mandarine? Viele Zutaten fehlen in der Liste. Gibt es dafür keine Rezepte?

    Schau mal in die Brauen-Liste, da findest du Rezepte für Getränke mit "Reifer Apfel" und "Mandarine".
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Hat jemand Tipps wie man Versorger levelt wenn man den erst nachzieht? bin V10 und finde nur high level rezepte auch im low gebiet ....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    WOW.

    Das nenne ich mal einen absoluten Spitzenguide. Sehr vielen Dank für die Arbeit, die Du da rein gesteckt hast. Beide Daumen hoch dafür!!!

    @elmou
    Kauf Dir Low-Level Rezepte in einem Gildenladen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Weiß jemand wo man gut Mats für level 5 zeug farmen kann? also nicht Rezept stufe 5 sondern das gekochte selbst auf level 5 z.B. Kwama ei. Finde in den anfangs gebieten immer nur level 1 Mats
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    Weiß jemand wo man gut Mats für level 5 zeug farmen kann? also nicht Rezept stufe 5 sondern das gekochte selbst auf level 5 z.B. Kwama ei. Finde in den anfangs gebieten immer nur level 1 Mats

    Im nächst höheren Gebiet (im Bezug auf das Characterlevel) findest du natürlich die nächst höheren Mats. Grahtwald, oder Deshaan z.B.
  • Eims
    Eims
    Soul Shriven
    Wo findet man denn die Grundzutaten für Rezepte der Stufe 5? Also Kaiserliches Mehl, Grundleguan, usw.. Ich habe sowohl Kalthafen, Cyrodiil, Kargstein als auch die Veteranen-Gebiete von Level 1-5 durchgesucht und bin nicht ein einziges Mal fündig geworden. Kann man diese Zutaten nur kaufen? Und wenn ja, von welchen Händlern?
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    Eims schrieb: »
    Wo findet man denn die Grundzutaten für Rezepte der Stufe 5? Also Kaiserliches Mehl, Grundleguan, usw.. Ich habe sowohl Kalthafen, Cyrodiil, Kargstein als auch die Veteranen-Gebiete von Level 1-5 durchgesucht und bin nicht ein einziges Mal fündig geworden. Kann man diese Zutaten nur kaufen? Und wenn ja, von welchen Händlern?

    Die Dinger können erst in den V5+ Gebieten droppen.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Eims schrieb: »
    Wo findet man denn die Grundzutaten für Rezepte der Stufe 5? Also Kaiserliches Mehl, Grundleguan, usw.. Ich habe sowohl Kalthafen, Cyrodiil, Kargstein als auch die Veteranen-Gebiete von Level 1-5 durchgesucht und bin nicht ein einziges Mal fündig geworden. Kann man diese Zutaten nur kaufen? Und wenn ja, von welchen Händlern?

    droppen nicht (einer der 100000 Bugs), musste kaufen

    Kalthafen bei Cicero gegenüber der Bank in der Stadt
    Kargstein bein Händler rechts vor der Taverne in der Stadt

    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 13. Juni 2014 06:20
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Eims schrieb: »
    Wo findet man denn die Grundzutaten für Rezepte der Stufe 5? Also Kaiserliches Mehl, Grundleguan, usw.. Ich habe sowohl Kalthafen, Cyrodiil, Kargstein als auch die Veteranen-Gebiete von Level 1-5 durchgesucht und bin nicht ein einziges Mal fündig geworden. Kann man diese Zutaten nur kaufen? Und wenn ja, von welchen Händlern?
    Bei folgenden Händlern:
    Entweder in Kalthafen gegenüber der Bank
    Oder wenn du die Magierquest fertig hast in der Magiergilde im Händlerviertel
    Oder in Kargstein (wo weiß ich nicht, weil ich Kargstein als schlimmstes Übel in ESO ansehe und dort nicht hingehe)
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    In der ersten Stadt des Veteran-Gebiets kann man die Materialien auch kaufen. Wie es in anderen Gebieten aussieht, weiss ich nicht.
    In meinem Fall bekomme ich die Zutaten in Auridon im südlichen Hafen, was in meinem ersten Veteran-Gebiet liegt.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Fackelschein
    Hallo, bekomme nur ich den wunderbaren Koch-Guide nicht mehr angezeigt? Ich hoffe mal, daß der nur temporär offline ist :).
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Fackelschein‌
    Fackelschein schrieb: »
    Hallo, bekomme nur ich den wunderbaren Koch-Guide nicht mehr angezeigt? Ich hoffe mal, daß der nur temporär offline ist :).

    Bei mir ist alles da (1.Seite des Threads)
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/69235/der-versorger-ein-schmackhafter-guide/p1
    Edited by Majia on 27. Juni 2014 07:53
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Fackelschein
    1.Seite des Threads...peinlich...genau da lag das Problem. Danke Dir^^.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich finde es unmöglich, dass man jetzt Handwerksaufträge als Versorger bekommt, für die man sich offenbar einige der Zutaten überteuert bei einem Krämer kaufen muss!!!

    Niemand kauft gefüllte Seelensteine oder Zutaten beim Krämer. Warum wohl nicht? Weil es Wucherpreise sind. Da ist das Spiel nicht nur extrem unlogisch, sondern jetzt auch unfair, weil es die teuren Zutaten zur Pflicht macht.

    Gibt es keine Grundleguane, die man selbst töten kann? In irgendeinem Gebiet werden die doch wohl herum laufen?
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »

    Gibt es keine Grundleguane, die man selbst töten kann? In irgendeinem Gebiet werden die doch wohl herum laufen?
    Die Logik folgt ihren eigenen irrationalen Regeln. Daß mir ein Krokodil Schattenseidenhosen spendiert - da hats halt vorher den Besitzer gefressen. Am Blitzstab hingegen müßt es eigentlich eine Maulsperre bekommen haben. Und Krokofleisch wirfts auch nicht ab, nur Leder.
    Genauso ist es mit Gemüse. Ich hab noch nirgends das Apfelbäumchen zum Abernten gefunden und weiß der Geier, wo mein Hireling rumschwirrt und auf welchem Basar er die Tomaten findet.
    So kann ich nur vermuten, daß Grundleguane im Grunde am Grund eines sehr tiefen Sees leben und selbst bei gründlichem Suchen nicht zu finden sind, der Sucher aber dabei nicht ohne Grund ertrinkt.
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    irgendwie müsste man mal die neuen Rezepte erfassen...

    Grüße
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
  • omghfj53aq12z
    omghfj53aq12z
    Soul Shriven
    Danke für den Guide, sehr gute Arbeit! Nach genau sowas habe ich gesucht! :*
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    der guide ist leider nicht mehr aktuell, es gibt jetzt weniger kochzutaten, mehr rezepte, und die höchsten rezepte sind für v10
  • Spargelernter
    Spargelernter
    Soul Shriven
    Danke für den Guide sehr hilfreich ;)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Hier scheint ja alles verstaubt zu sein... :neutral:
    Hab ein Rezept/Gericht gesucht...

    Also dann mal so:

    Gibt es ein Bufffood das max Leben, max Ausdauer und Ausdauer-reg. gibt?

    Mir ist so eins nicht bekannt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Hier scheint ja alles verstaubt zu sein... :neutral:
    Hab ein Rezept/Gericht gesucht...

    Also dann mal so:

    Gibt es ein Bufffood das max Leben, max Ausdauer und Ausdauer-reg. gibt?

    Mir ist so eins nicht bekannt.


    Nein gibt es nicht.. es gibt einen Trank der dich für 20 Sekunden um solche Beträge heilt.
    Es gibt Max Leben + Ausdauer Reg.. das gibt es.
    Das sind die Rezepte aus Orsinium.. ich kann dir sowas auf der Xbox One kochen, wieviele brauchst du? dann sende ich dir per Xbox Nachricht den Preis.
    Brauche dein Gamertag dazu
    mein GT ist KleineLady85

    Den Trank kann ich auch machen,, wenn du den haben willst...

    der Guide hier auf der Seite ist auch veraltet.
    Edited by Idhaleya on 27. Mai 2016 08:19
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    *entfernt wegen Falschinfo*
    Edited by MaKoschi on 27. Mai 2016 08:54
    PC/XBox One
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Lady gleich immer mit ihrem Verkauf :D

    Grundsätzlich (bis jetzt):
    Entweder Attributerhöhung ODER Attributregs
    aber nie beides

    Na das stimmt ja nicht. In Orsinium gibt es ja kombinierte Rezepte.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Das eine goldene von Orsinium ist etwas für Stam Sorc . :neutral:
    Vlt kommen mal wieder neue "innovative" Rezepte
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Das eine goldene von Orsinium ist etwas für Stam Sorc . :neutral:
    Vlt kommen mal wieder neue "innovative" Rezepte

    Gemach, erst mal kommen Gifte, das ist erstmal wieder was für Crafter.
    Obwohl ich es auch sehr begrüßen würde :)
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Hi. :)
    Im Guide hab ich keine Gerichte gefunden, die mit Fisch zubereitet werden.
    Gibt es denn Rezepte dafür, oder filetiere ich die geangelten Fische umsonst? :lol:
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hier sind ein paar Gerichte zu finden, wo man Fisch für braucht:
    http://www.theelderscrolls-games.de/index.php/kochrezepte/2
    (die blauen und lila Gerichte habe ich noch nicht auf die Seite gebracht. Auch dort sollte es welche geben ;) )
    Edited by CKomet on 20. Juli 2016 14:25
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.