Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Probleme beim Versorgen

Crus4rd
Crus4rd
Servus Zusammen,

ich habe gerade richtige Probleme mein Kochen höher als auf Stufe 14 zu Bringen -.-' Die Zutaten die ich benötige, scheinen so rar zu sein, dass diese nichtmal in diversen Handelsgilden zu finden sind... Evtl. weiß einer von euch ja Rat wo ich die Mats dazu finde.

Ich benötige:

- Kapaunfleisch
- Ziegenfleisch (Ist glaube ich in Kisten, Säcken und Schubladen)
- Kwamaei (Sollte auch in Kisten, Säcken und Schubladen zu finden sein)
- Dämmerkäfer
- Braunes Malz (Sollte auch in Kisten, Säcken und Schubladen zu finden sein)
- Altes Fleisch
- Maisbrai (Sollte auch in Kisten, Säcken und Schubladen zu finden sein)
- Wildhonig (Wespen Farmen?!)
- Weintrauben (Sollte auch in Kisten, Säcken und Schubladen zu finden sein)

Wie immer bin ich dankbar für alle Tipps ;)
Edited by Crus4rd on 5. April 2014 14:53
VG-Base.net - Dein Portal von Gamer Für Gamer
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Die aufgelisteten Mats sind nicht wirklich selten, hab erst gestern wieder 100er stacks davon verkauft... nur den honig hab i selbst selten.

Du findest alle Mats in Kisten, Säckchen etc (wie du geschrieben hast). Von Tieren hatte ich (glaube ich) nie Mats für's Versorgen bekommen....

Btw, hatte mich gerade hier im Forum auch mit dem "Versorger" beschäftigt:
    Der Versorger - Ein schmackhafter Guide
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Perfekt! Danke! Ja hab vorhin gemerkt, dass einiges in Kisten zu finden ist :)
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ein paar Sachen kannst du auch von einem "Krämer" ingame kaufen. Diese sind zb Maisbrei und braunes Malz.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Alles davon findest Du in Kisten, Fässern und Säcken. Kapunafleisch liegt besonders viel in Cyrodiil. Maisbrai und braunes Malz wirst Du fast immer in Säcken finden. Fleisch, Honig und Eier in Kisten, sowie Zutaten für Getränke in Fässern. Die haben eine logische Sortierung, wie z.B. Wasser in Urnen.
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Wie schaut es mit Salz und fett aus? die sind bei mir mangelware und auch nach 4 Stunden farmen kaum was bekommen, kann man die bei nem Händler oder so kaufen?
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Einzige exoten hier sind Kapaunfleisch und Weintrauben..... die habe ich zumindest nicht oft gefunden. Rest findet man überall.....

Loote einfach mal konstant in deinen levelgebiet jedes Fass/Kiste/Vase/Urne was auch immer..... wirst dich wundern was da zusammen kommt ^^

Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Um mich hier auch nochmal zu melden... Nachdem ich nochmal 2 STD Kwamaeier und Co. gefarmt hatte. konnte ich mit den Mats welche ich in Deshaan sowie Schattenfeen gefunden hatte direkt auf 50 Hochskillen ;) Salz, Weintrauben und Bratfett sowie das Kapaunfleisch aus Rücksäcken, Säcken und Fässer
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich finde im Vergleich zu den anderen Berufen gehen Kochen & Alchemie viel zu schnell. Fürs Kochen zB verwendet man nur ein fünftel der Zeit und es geht 3x so schnell.
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Velou schrieb: »
    Ich finde im Vergleich zu den anderen Berufen gehen Kochen & Alchemie viel zu schnell. Fürs Kochen zB verwendet man nur ein fünftel der Zeit und es geht 3x so schnell.

Da muss ich dir leider recht geben, war selbst erstaunt, dass bei 50 dann schon schluss war

• Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Schließe mich dem ebenfalls an.... Beide gehen verhältnismäßig viel zu schnell...
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    naja, aber im verlgeich zu den anderen berufen kann man trotz 50 er skill erst dann craften, wenn die rezepte gefunden wurden. und das ist bei den anderen berufen ja nicht so. für den schmied braucht man eventuell noch die rassenbücher, aber sonst braucht kein beruf rezepte.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Mh, das mit den Rezepten ist so 'ne Sache...
    Hab' da folgende Erfahrung gemacht:

Ich war lange Zeit Rezeptverbesserungsrang 2, da mir Skill-Punkte fehlten. Aus Kisten bekam ich nur Rezepte für diese Stufe (also 2). Das ging tagelang so...
    Als ich dann Rezeptverbesserung 3 geskillt habe, bekam ich Rezepte für diese Stufe... (aus denselben Containern die vorher Rang-2-Rezepte droppten)
    (Ausnahme: Bei Release gab's einen Bug, dass man auch Veteranen-Rezepte bekam, wurde aber gefixt).

Kann das wer bestätigen?
    Ansonsten wäre das wirklich schon ein grosser Zufall...

Wenn das aber so ist, würde das heißen:
    Der Rang bei Rezeptverbesserung bestimmt, welche Rezepte droppen können.

Und das wiederum würde weitere Fragen aufbringen:
    Ist es besser, "langsam" den Rezeptverbesserungsrang zu steigern um mögliche Rezepte zu bekommen?
    Versorger levelt so schnell, dass man fix Maximum ist... Und dann nur noch Rezepte für den max-Rang bekommt?
    Würde das auf lange Sicht nicht dazu führen, dass auf dem Markt "Low-Level"- und "End-Level"-Rezepte dominieren?
    "Low-Level" kämen von den ganzen Nicht-Versorgern (die haben ja Rezeptverbesserungsrang 1)...
    "End-Level" käm von denen, die Versorgen zu Ihrem Beruf gemacht haben... und da man so schnell 50 ist, kämen in dem Bereich dazwischen nicht wirklich viele Rezepte zusammen...

Sind Rezepte, die Rezeptverbesserungsrang 2-4 haben dann nicht seltener (und somit "wertvollerer")?

Wäre nett, wenn einige Ihre Erfahrungen dazu teilen könnten... Ich werd's auch mal weiter beobachten...

Edited by Exa_Mendrik on 11. April 2014 16:22
  • wolfgangb16_ESO5
    Rezeptliste mit allen Zutaten und Werten, kann sortiert, gefiltert und durchsucht werden:
    esocook.eulerei.org
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Nene das mit den Rezepten kann ich bestätigen. Es wurde auch so von Zenimax bestätigt ;)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Crus4rd Danke für die Info :)
  • Moronic
    Moronic
    Kann mir wer verraten wo man Tomaten finden kann?
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Warum findet mein Mann dann die guten Rezepte, ohne irgendeinen Punkt in Kochen investiert zu haben? Man kann also offensichtlich auch einfach durch Zufall solche Rezepte bekommen.
  • andrehock1983b16_ESO
    Ich habe das Gefühl es ist LvL abhängig was man an Rezepten findet
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Rezept Findung ist vollkommen schnurz zum Level oder den Koch Level....

Bin Koch 50 finde jeden Tag meine 5-10 Rezepte davon meist 1es Blau. Und mit Glück pro Tag sogar eins das ich nicht kannte.
    Meine Gilden Jungs haben kein Kochen gelertn und schicken mir auch oft genug Rezepte am Tag.

Lg und reine LUCK Geschichte ;-)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Leijona‌ Das würde ja auch zu dem passen, was Zenimax geschrieben hat:
    Patchnotes: "Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler niedriger Stufen hochstufige Rezepte für Versorgen fanden. Ihr solltet jetzt Rezepte finden, die zu eurer Stufe passen."

Das die Drops also Char-Stufenabhängig sind - und nicht Rezeptverbesserungsrang-abhängig...

Leider weiss ich nicht mehr, ob ich einen Stufenaufstieg hatte als sich meine "Rezepte-Drops" geändert hatten...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dem würde ich zustimmen. Weiter oben hieß es nämlich noch, es sei vom Kochrang abhängig und dem hatte man ja zugestimmt. Und das konnte ich eben so nicht glauben. Dann passt ja alles.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Gestern hat einer im Chat ein Epic Rezeot verkauft..... Leider wars zu teuer für mcih, aber ich fragte ihm ob er Versorger sei...... Antwort...... ? KEINE!
    Kann man jetzt glauben oder nicht. Bin der Meinung das Die Findung, egal ob Quali oder Art rein von den eigenen Level anhängt.....

Also Ein Schmied der Level 27 ist kann auch nur bis Level 27 Rezepte finden, aber ob die Blau, Grün oder Epic sind, ist reiner Luck und nicht Handwerksgebunden.....

Lg
  • andrehock1983b16_ESO
    Ein Schmied kann gar keine Rezepte finden da alles nur rein über die Analyse und das Aufwerten geht genau wie Schneider und Schreiner man kann nur Weiße Items/SetTeile herstellen mit ner Eigenschaft versehen diese dann aufwerten erst grün dann blau,lila,gelb und mit VZ bestücken
    Edited by andrehock1983b16_ESO on 15. April 2014 10:55
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ein Schmied kann gar keine Rezepte finden da alles nur rein über die Analyse und das Aufwerten geht genau wie Schneider und Schreiner man kann nur Weiße Items/SetTeile herstellen mit ner Eigenschaft versehen diese dann aufwerten erst grün dann blau,lila,gelb und mit VZ bestücken

Hier geht es ja auch nur ums Kochen. Die Kochenrezepte kann jeder Charakter finden.
    Es war also eher so gemeint, dass auch diejenigen die einen anderen Beruf geskillt haben die Rezepte finden können.
  • andrehock1983b16_ESO
    Bitte einmal den Post genau über meinem lesen und dann noch mal meine Aussage analysieren und nein das Berufs LvL hat absolut nichts mit den Rezept Drops zu tun sondern das Charakter LvL
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    wo finde ich Schrot?
    Ich such mich nach dieser Zutat fast schon tod.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    wo finde ich Schrot?
    Ich such mich nach dieser Zutat fast schon tod.

Du musst immer im Level gebiet des Materials suchen und dann in Kisten, Säcken und Rucksäcken schauen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    wintics schrieb: »
    Gestern hat einer im Chat ein Epic Rezeot verkauft..... Leider wars zu teuer für mcih, aber ich fragte ihm ob er Versorger sei...... Antwort...... ? KEINE!
    Kann man jetzt glauben oder nicht. Bin der Meinung das Die Findung, egal ob Quali oder Art rein von den eigenen Level anhängt.....

Also Ein Schmied der Level 27 ist kann auch nur bis Level 27 Rezepte finden, aber ob die Blau, Grün oder Epic sind, ist reiner Luck und nicht Handwerksgebunden.....

Lg

Es hängt vom Gebiet ab. Bist du in einem lvl 35-45 Gebiet werden Rezepte und Zutaten für lvl 35-45 gedropt. Ganz einfach.
  • greyblizzard
    greyblizzard
    Soul Shriven
    Hallo! ich benötige dringend Hafer! wer was zu verkaufen hat dann bitte im Game einfach eine Mail an Redblizzard schicken! ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen! :-)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich hoffe es passt hier!

Ich suche Filet! In welchem Gebiet/Level findet man es?

Die Mats selber ist Stufe 35.

Bin gestern durch alle Gebietslevel mal so durch und bei großen Ansammlungen von Kisten, Beutel, Säcken habe ich länger gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Auch der Schwarze Tee wollte sich nicht finden lassen. =(

Gibt es Mats die man NUR kaufen kann von Händlern?

Edit: Es gibt einige Zutaten, die nur mit dem entsprechenden Level, beim durchstöbern der Kisten&co droppen können! Wenn der Main (vr12) ist das nicht so optimal! =)
    Edited by KainDark on 28. July 2014 11:56
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.