Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Datum für das Event "Sich windende Mauer"

ZOS_KaiSchober
Das Event „Sich windende Mauer“ beginnt am 13. Oktober 2025 in Tamriel. Bereitet euch auf ein einmaliges Ereignis vor, das Sonnenwende für immer verändern wird.
92wze1bg73i4.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Boah, ich hoffe ich kann bisschen teilnehmen. Wird bisschen turbulent bei mir bis Mitte November eigentlich :/
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ha, da kann ich ja endlich mal ein wenig Urlaub abarbeiten.
    Wie muß ich mir das vorstellen, als eine Art Event, das - wie lange dauert? Oder ist das open end, quasi?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • ZOS_KaiSchober
    Tobyja schrieb: »
    Wie muß ich mir das vorstellen, als eine Art Event, das - wie lange dauert? Oder ist das open end, quasi?

Naja, es geht schon einige Wochen und ihr bestimmt die Geschwindigkeit auf eurem Server größtenteils selbst, aber
    wir werden den Launch von U48 nicht verschieben, nur weil ein Server nicht in die Hufe kommt. :smiley:
    Edited by ZOS_KaiSchober on 28. August 2025 06:57
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ahja. Ok. Geschickte Antwort, besten Dank, Orakel-Kai. :):+1:
    Ich seh schon, Hexenfest kommt auch dazwischen, dann werd ich vielleicht ein paar mehr Urlaubstage los. Jippie!
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss immer zum Jahresende mit Events soviel Stress in ESO sein? :D

Bisschen mehr Verteilung wäre gut :D

Nachträglich mal bisschen angepasst. Jetzt kann man es auch lesen und verstehen :D
    Edited by Protector1981 on 29. August 2025 04:12
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich freu mich drauf.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mal ne doofe Frage. Das sind ja einige Quests, wie ich auf dem Testserver gesehen habe. Würde das reichen, wenn jeder Spieler, der natürlich auf das Gebiet kommen kann täglich eine macht oder sollten das schon mehrere sein?
    Auf dem Testserver konnte ich mehrere hintereinander annehmen, also vom selber Quiestgeber. Der Pfeil über seinen Kopf war aber einer, wie bei einer Täglichen.
    Edited by Idefix2 on 29. August 2025 06:22
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, möglicherweise genauso ein "Bug" wie damals bei der Trübmoor-Prolog-Daily (damals musste man noch 150 Dailys machen, dass waren wilde Zeiten und ich bin immer noch sauer auf ZOS das sie das geändert haben auf 30).

Da konnte man auch alle 7 Dailies an einem Tag machen. Wurde irgendwann geändert.
    Edited by Protector1981 on 29. August 2025 06:29
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Oh, möglicherweise genauso ein "Bug" wie damals bei der Trübmoor-Prolog-Daily (damals musste man noch 150 Dailys machen, dass waren wilde Zeiten und ich bin immer noch sauer auf ZOS das sie das geändert haben auf 30).

Da konnte man auch alle 7 Dailies an einem Tag machen. Wurde irgendwann geändert.

Ich glaube das war so gewollt. Ich habe auch 150 Daylis gemacht. Das wure aber erst geändert, als sich im Forum sehr viele Beschwert haben. War das ein oder zwei Jahre später?
    Jedenfalls, wo sie es auf 30 Daylis gekürtzt hatten, wurde es auch geändert, das man nur noch eine annehmen konnte.

Fand ich jetzt auch nicht so tolle ....

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ich auch. Hatte das Achievement irgendwann voll und war da echt stolz drauf...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Boah, ich hoffe ich kann bisschen teilnehmen. Wird bisschen turbulent bei mir bis Mitte November eigentlich :/

Na, wenn das so ist, bin ich mir sicher, dass ZOS das Event gerne verschiebt, bis du mehr Zeit hast. Wann würde es dir denn passen?
    o:)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    "Einmaliges Ereignis"... "Seid ein Teil der Geschichte" - da krieg ich doch glatt spontan einen Anflug von FOMO. :open_mouth:

Aber wenn das Event wirklich "einige Wochen" dauert, habe ich Hoffnung, weil ich letzte Oktober-Woche Urlaub habe.

Man muss die Quests auf Sonnenwende doch nicht schon gespielt haben, um am Event teilnehmen zu können, oder doch? Bin noch nicht dazu gekommen und bis Oktober wird das auch nichts mehr.

Also, wenn schon verschieben, dann doch gleich auf nächstes Jahr. Ja, das würde mir besser in den Kalender passen. Natürlich macht das ZOS. Man muss einfach nur ganz nett fragen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.