Hallo zusammen!
Vor etwa 6 Jahren berichtete mir ein damaliger Gildenkumpel an einem PvP Abend, dass er während des Spielens ständig Hochwärter Dämmer sprechen höre.
Damals gingen wir von einem Soundbug aus, weil wir zuvor noch im Gefängnis der Kaiserstadt waren (das Auslaugen Set Farmen).
Vor kurzem erzählte mir jemand das der Schild den man beim Abschluss der Quest im Gefängnis der Kaiserstadt bekommt mit einem Spricht (ebenfalls vom Auslaugen Set).
Da fiel mir sofort die damalige Situation ein. Also habe ich heute mit einem Charakter der das Verlies noch nicht abgeschlossen hat die Quest gemacht um den Schild zu bekommen.
Und tatsächlich, beim ziehen der Waffe hört man Hochwärter Dämmer der zu einem spricht.
Und zwar nicht irgendwas, sondern Sätze die seinem Umstand entsprechen, dass er in diesem Schild gefangen ist.
Ein sehr interessantes Detail, von dem ich nach 9 Jahren ESO vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört habe.
Möglicherweise erzählt einem Lyranth das auch wenn man ihr beim Abschluss der Quest zuhört. Bei Verliesen aber meist etwas problematisch wenn Randoms dabei sind.
Das Set war nie von Interesse für mich, weshalb ich das bisher nie herausfinden konnte.
Vielleicht ich das ja auch gar nichts neues für viele. Obwohl bisher noch nie jemanden darüber sprechen gehört habe oder etwas darüber gelesen habe.
Es funktioniert auch wirklich nur mit diesem Schild und das Set muss nicht mal vollständig sein.
Es hat wohl einen cooldown von ca. 5 Minuten bis er erneut etwas sagt.
Gibt es vielleicht sogar noch andere einzigartige Setteile die einen ähnlichen Effekt haben?