Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Gefangener Wächter von Kalthafen - Stimme im Hintergrund

Bitsqueezer
Bitsqueezer
✭✭✭✭✭
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch. Bislang konnte ich zu dem nichts finden:

Auf meinem neuesten Char, die schon CP-Level hat und die Molag-Bal-Quest beendet hat (also nur noch Cadwells Silber offen), höre ich immer wieder eine düstere Stimme im Hintergrund, die mich anplärrt, wie ich es wagen könnte, einen Wächter von Kalthafen einzusperren und daß ich ihn gefälligst rauslassen soll und er sich bei mir dafür auch "anständig bedanken" würde (hüstel) oder was ich doch für eine armselige Kreatur wäre uvm.

Ich habe keine Quest mehr in Kalthafen offen.
Ich habe keine Gegenstände unter "Questgegenstände".
Ich habe keine Gegenstände, die irgendwie sonderbar wären (jedenfalls nicht, daß mir bewußt wäre), lediglich ein "Fragment des Finsteren" (von wo auch immer das kam).

Es ist jedesmal ein anderer Spruch und auf nur auf diesem Char. Immer, wenn man z.B. eine Kiste öffnet, ein Blümchen pflückt, einen Angriff startet oder andere Aktionen.

Das bringt den stärksten Tank zum Zusammenbrechen auf die Dauer.. :D
Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie man den Bubi wieder los wird?

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Klingt erstmal nach so nem Begleiter, wie Arox, Dringoth, dem Augur des Obskuren, diesem Magiergeist, der Puppe Heiruna oder ähnlichen. Zwar hat man die in der Regel als Questitem dabei, aber bei mindestens einem (oder auch mehreren?) mußte man die/den erst aus einem Normalinventar-Item "befreien", meine ich. Ner Tasche oder so. Gelabert hat der vorher aber auch schon.
    Kann nicht genau erinnern, welcher das war.

Das Fragment des Finsteren ist aus dem Weihegrund des Finsteren (offenes Verlies/Glenumbra). Für den Fähigkeitenstil Brüllen.

Welche Allianz ist denn bei dem Char Cadwells Silber? Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Vielleicht in Kombination mit dieser Liste --> https://en.uesp.net/wiki/Online:Followers
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    hm der helm von hochwärter redet auch mit einem...hast den an? oder eine quest von grahtwald ..ein amulett...redet auch mit dir..sonst wüsst ich auch nich wirklich. Aber falls du drauf kommst..klingt spannend, erzähls :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Im Verlies "Gefängnis der Kaiserstadt" kann man einen einzigartigen Schild erhalten:
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Soul_of_Dusk
    Der Schild spricht.
    Wenn Du den ausgerüstet hast, dann ist das die Stimme, die Du hörst. In dem Fall einfach ablegen.
    Der Schild ist Teil des Sets "Auslaugende Rüstung", also durchaus tauglich für Tanks.
    Wenn Du den Setbonus behalten willst, aber das gelaber nervst, kannst Du am Rekonstruktionstisch auch einen generischen Schild für das Set herstellen, der hält dann die Klappe ;-)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Infos!

Ja, in Grahtwald hatte ich gerade die Mainquest gemacht, dort gibt es ja auch so eine Quest mit einem Skelett, das von einem Baum hängt, aber die hatte ich nicht angenommen.

Also der Char ist ein Blauer und Cadwells Silber beginnt in Auridon (das habe ich aber schon hinter mir).

Helm von Hochwärter: Nein, ich habe den Helm aus der Stadt der Asche, weiß gerade nicht, wie der heißt, der halt alle paar Sekunden Feuerbälle auf entfernte Gegner schießt (macht nicht wahnsinnig viel Schaden, aber gut für psychologische Kriegsführung... :D )

Danke für den Link zu dem Schild: Das ist offenbar des Rätsels Lösung. Die Sprüche, die auf der Website stehen, sind genau die, die ich ständig höre. Von Lyranth spricht er auch ab und an.
    Da muß man erst mal drauf kommen. Auslaugende Rüstung trägt mein Tank, ja, auch mit Schild und Schwert.

OK, also wenn ich den gleichen Schild am Transmutationstisch nochmal herstelle, ist er ohne Stimme? Werde ich testen.
    Gut möglich, daß ich im Lauf der <50-Phase mal in dem Gefängnis der Kaiserstadt war.

Wenn es ohne die Stimme nicht geht, muß ich wohl damit leben. Die auslaugende Rüstung ist für den Tank schon wirklich nicht schlecht, weil er ja auch nicht soviel Schaden macht wie ein DD, da ist jedes Plus an Schaden gut für den "Alltagsgebrauch".
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich nutze den Schild auch mit meinem Tank, laufe aber nur selten mit dem Charakter Verliese. Mich hat die Stimme nie gestört, ich finde das lustig und habe den Schild in erster Linie sogar deswegen ausgerüstet :-)
    Wenn man regelmäßig anspruchsvollen Gruppencontent läuft, dann verstehe ich aber, dass es nerven kann.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, vor allem ging es mir darum, herauszufinden, wo es herkommt, einen sprechenden Schild - wer kommt da schon drauf... :)

Da steht es im "Kleingedruckten"... ist auch wirklich nur auf dem Schild, die anderen Teile des Sets sind nicht betroffen.

SprechenderSchild.jpg

Also nochmals danke, wieder ein Problem gelöst.. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.