Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Fehler bei Zugriff auf Netzwerkdaten

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Und ob das an der Telekom liegt (Bei der wir auch sind) weiß ich nicht.. wüsst auch nicht wie ich das überprüfen soll, da anders Zeug halt auch funktioniert wies soll..

Genau DAS hatte ich doch oben schon versucht zu erklären.
    Edited by Protector1981 on 13. November 2024 10:18
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Und ob das an der Telekom liegt (Bei der wir auch sind) weiß ich nicht.. wüsst auch nicht wie ich das überprüfen soll, da anders Zeug halt auch funktioniert wies soll..

Genau DAS hatte ich doch oben schon versucht zu erklären.

Ja aufm VPN wechslen der vermutlich dann auch Geld kostet.. ich hab ESO+ abgemeldet, da werd ich jetzt nicht anfangen für eso nen VPN der Geld kostet zu benutzen..

Ich konnte patchen.
    Sogar ohne Probleme.
    Ich hab ledigtlich (bzw meine Lebensgefährtin) das Problem mitm Launcher. (Auch sie hat bereits gepatcht)
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Auch seit über eine Woche Beschwerden des Launchers über Netzwerkprobleme. Nach kurzer Zeit geht es dann weiter. Patchen und Spielen geht dann problemlos.

PC, SteamDeck und Telekom

Update: Woanders scheints auch Probleme zu geben https://www.heise.de/news/Gdata-Update-Probleme-im-Telekom-Netz-10029543.html
    Edited by startak on 13. November 2024 15:33
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal ähnliche Probleme. Damals wurden meine Daten über den Frankfurter Knoten geroutet, und da wurde gerade umgebaut. Habe dann per Telefon versucht, bei meinem Provider ein anderes Routing einstellen zu lassen, was ca. ein Dutzend Anrufe und echt Nerven gebraucht hat, bis ich eine ultranette Dame am Apparat hatte, die verstanden hat, was ich von ihr wollte.
    Ein paar Minuten später hat sie mich zurückgerufen, habe den Router resettet und voila. Keine Probleme mehr. Ging dann über Amsterdam, glaub ich.
    Per VPN kann man sowas natürlich auch selber einstellen.
    Ob die Problematik jetzt tatsächlich ähnlich gelagert ist, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte es nur mal angemerkt haben.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.