Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Das ist also Sinn und Zweck der neuen BG´s

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
abgefarmt zu werden?

Hallo,

war eben in einem nicht gewertetem solo 8 vs 8 BG - so ein Burghof....

Man kommt an und ist sofort tot. Das andere Team steht auf einer Plattform gegenüber und farmt dich ab.
Das ist also eines der neuen BG´s? Wow, macht echt Laune, wenn Leute mit 40 TS und 66 U dastehen und du absolut nicht reagieren kannst.

Habt ihr doll gemacht, Zeni! Großes Kino!

Edit: nächstes BG - 5 Minuten dumm rum warten, nach 5 Minuten: nicht genug Spieler und wieder rausgeworfen......was für ein dummer Shicedreck, den die da verzapft haben......oh ich hab ein ganz ungutes Gefühl was die Zukunft von BG´s und PVP in Eso angeht......
Edited by Nikalja on 29. Oktober 2024 18:29
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Allein, dass ich das hier schreibe, während ich warte, dass ich gleich wieder aus dem BG fliege, ist traurig enttäuschend genug.

Man hängt ständig in der Warteschleife für neue Spieler fest. Das letzte Teammitglied kommt einfach nie....dann fliegt man raus.

Und wenn es dann doch endlich mal los geht, heißt es nach 3 Toden zur Abwechslung mal wieder warten. Ist tot langweilig.

Ich mache momentan nichts anderes als dumm rumsitzen und warten, warten , warten....

Aja, und während man tot ist und nur zuschauen kann, fliegt man gelegentlich auch aus dem BG. Wegen Inaktivität.
    Also wieder warten, weil man natürlich ne Zeitstrafe auch noch kassiert.

Wirklich toll, diese neuen BGs, NICHT!!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was habt ihr denn erwartet? Dass sich die Trolle die Gelegenheit entgehen lassen, die Leute abzufarmen?

Glaubt ihr ernsthaft, dass ihr die geringste Chance gegen Spieler habt, die in Cyrodiil ganze Gruppen plattmachen?

Schon in Cyrodiil tun sie sich zusammen, um einfach den Leuten auf die Nerven zu gehen.

Die neuen Arenen sind ein gefundenes Fressen für diese Leute.

Wenn ihr bestehen wollt, bleibt euch nichts anderes übrig, als Tank hineinzugehen.

Die bescheidene Balance von Sorc, VD, Konvergenz und was weiß ich noch was, setzt dem Ganzen die Krone auf.
    Edited by Qagh on 30. Oktober 2024 04:26
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    genau das war es was auch das BG in Drakensang Online kaputt gemacht hatte!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    abgefarmt zu werden?

Hallo,

war eben in einem nicht gewertetem solo 8 vs 8 BG - so ein Burghof....

Man kommt an und ist sofort tot. Das andere Team steht auf einer Plattform gegenüber und farmt dich ab.
    Das ist also eines der neuen BG´s? Wow, macht echt Laune, wenn Leute mit 40 TS und 66 U dastehen und du absolut nicht reagieren kannst.

Habt ihr doll gemacht, Zeni! Großes Kino!

Edit: nächstes BG - 5 Minuten dumm rum warten, nach 5 Minuten: nicht genug Spieler und wieder rausgeworfen......was für ein dummer Shicedreck, den die da verzapft haben......oh ich hab ein ganz ungutes Gefühl was die Zukunft von BG´s und PVP in Eso angeht......
    Danke für die Warnung.
    Ich hatte zwar eh nicht geplant dem neuen Format eine Chance zu geben, aber jetzt werd ich es definitiv erstmal lassen :)

Eine Frage bleibt für mich jedoch: Was bedeutet "40 TS und 66 U"? Ich komme einfach nicht drauf...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Todesstöße und Unterstützung evtl.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ahhh - danke :)
    Die Begriffe sind mit nicht so geläufig als bisher nur Cyro-Spieler...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch nur geraten und überlegt auf der Karte in den BGs steht :smiley:

Todesstöße - Unterstützung - Tode

Ich glaube das steht in der Karte drin, wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich finde ich es sehr schade das die alten Varianten mit 4v4v4 komplett aus dem Spiel genommen wurde, während zu erwarten war das hier solche Beiträge und Threads entstehen.

Generell: Das alte Matchmaking wurde abgeschafft und ihr werdet natürlich auch wieder mit viel Pvp Spielern zusammen geworfen. Da es Pvp ist, habt ihr doch nicht erwartet das hier keine Pvp-Spieler reinschauen.

Erster EIndruck:

Die Teams immer sehr gut durchwürfelt, heißt von Pvp-Spielern und eben weniger Pvp-Spielern. Hat richtig Spaß gemacht!

Die Maps, sehr geil designed mit unterschiedlichen Möglichkeiten für die unterschiedlichen Spielweisen. Da die Maps sehr kompakt und 8v8 lädt schon für so manchen Koloss ein. Die Plattformen sind mir auch aufgefallen, nicht positiv. Unglücklich und das erste Spiel endete wie mein erster Cyro-Besuch als AD direkt vor der EP-Base stand.

Leider waren die Spiele irgendwann bereits zur Mitte entschieden und kein Match endete knapp, was sich evt aber noch ergeben wird. Poliere meinen Tag/Nachtrhytmus gerade wieder auf, da ich sehr gespannt bin wie es sich zur Prime-Time verhält.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ja das neue BG ist meiner Meinung nach Schrott. Das entwickelt sich wie Cyrodiil zur verlassenen Insel. Ich glaube das alte BG war nicht schlecht, wenn jetzt das Neue sehe. Diese Sinnhaftigkeit kann ich nicht ganz nach vollziehen. Nur 2 Teams bringt nicht wirklich die Spannung. Es findet ausschließlich ein Umhauen statt, wenn es mal läuft. Ich bin schon mehrfach rausgeflogen. Die Landschaft sieht sehr gut aus, das ist schon alles, was ich da positiv empfunden habe. Eine große Nachbesserung sehe als erforderlich, wenn nicht bald alle Spieler die Schauze voll haben. Es sind schon viele wegen cyrodiil gegangen. Das werden immer deutlich mehr werden, wenn sich nicht verbessert. Es sind schon wieder sehr lange Ladezeiten. Ich dachte mit diesem Thema waren wir durch, aber scheinbar wird alles nur mit der heißen Nadel gestrickt. Mein Spiel ist gerade wieder weggebrochen und es geht nichts mehr. Aus dem BG bin ich komplett aus dem Spiel rausgeflogen. Ich habe mich schon gewundert, warum einige Spieler mittendrin verschwanden.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das Verschwinden liegt nicht immer an Verbindungsabbrüchen. Auch in den alten BGs hat man es oft gesehen, daß selbsternannte "Profis" erst immer wieder die Mitspieler angepflaumt haben und wenn die nicht so wollten wie dieser, ist er dann einfach gegangen. Sehr freundlich.
    Andere gehen auch schon, wenn sie nach 5 Minuten immer noch auf dem letzten Platz sind, oft gesehen. Dabei entscheiden sich die BGs oft noch in den letzten Minuten, weil z.B. bei Irrer König immer mehr Fahnen erscheinen.
    Das alles aus den alten BGs. Bei den neuen habe ich ja bislang nur 2 gemacht.
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    ich bin krass schockiert von den neuen bgs. nur noch zwei gruppen mit jeweils ACHT leuten. wenn eine gruppe nicht voll wird, wird die lobby einfach geschlossen. nach 5 min warten. halleluja. xd

meine erste runde gerade war chaosball. es gibt jetzt drei chaosbälle und zwei davon verwandeln einen instant jeweils entweder in einen vampir (vampir ulti) oder in einen werwolf (der steingartenv werwolf). alter, wollt ihr einen komplett verarschen? was ist das für ein unfassbarer nonsens? man kann sich augenscheinlich auch nicht heilen während man verwandelt ist und den ball trägt. um sich sowas auszudenken, muss man doch auf drogen sein.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Beim Fußball plant man auch schon, jedem so 'nen Ball zu geben. Dann müssen die sich auch nicht mehr darum streiten.
    Ist doch lieb... :D
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die neuen Schlachtfeldmodi sind zum abgewöhnen. Konnte man bei 4 vs. 4 vs.4 gegen eine starke Gruppe sich noch darauf konzentrieren, wenigstens zweiter zu werden fällt diese Option nun weg. Das Balancing der Gruppen ist gefühlt noch schlechter geworden, die letzten zehn Beteiligungen gingen immer zu null verloren.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    So heute noch mal probiert, BG geht auf, 5 Minuten warten und wieder nix......ey ernsthaft jetzt?

Würde ich hier nicht lesen, dass andere durchaus in BG´s landen, würd ichs ja fürn Gerücht halten, dass es überhaupt spielbare Maps gibt...... Bis auf das eine abfarm BG ging seither nix mehr.....traurig
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ähmm, mal für Nicht-Profis. Was sind BGs?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    BG=battleground =Schlachtfeld = für 2 gegeneinanderspielende Gruppen (vormals 3 - 4vs4vs4) --> 4vs4 oder 8vs8 mit verschiedenen Spielmodi..

Sollte nich unter anderm dafür gestern die Wartung gewesen sein?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Total schockiert habe ich, jemand der BGs hasst und seit Jahren nicht betreten hat, gestern feststellen müssen, dass es eine neue PvP-Errungenschaft gibt, für die BGs erfordelich sind.

Welcher PvPler möchte denn auf diesen Kriegsbären verzichten, der im Übrigen wie Iorek Byrnison aussieht?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Welcher PvPler möchte denn auf diesen Kriegsbären verzichten, der im Übrigen wie Iorek Byrnison aussieht?
    ich
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ich

Ich nicht. :smile:

Und das liegt daran, dass s nur extrem selten Neues und vor allem auch Gutes/Schönes von ZOS für die PvPler in Cyrodiil gibt.

Ich weiß, dass ihr dieses Kampfsystem in ESO sehr schätzt, aber wenn man daran wie ich gescheitert ist (CP 2.0, ständig wechselnde Skills und Builds und Sets ...), dann blutet man unglaublich viel im PvP.
    In Cyrodiil fällt das nicht schwer ins Gewicht, weil du deine Burgen und Schriftrollen auch so erobern kannst. In den BGs ist allerdings das spielerische Können aufs Höchste gefordert. Und wenn du deine Leistung nicht bringst, gehst nicht nur du unter, sondern auch dein Team.

Bist du eine spielerische Niete, machen sie dich in den BGs platt. Da habe ich am eigenen Leib erfahren. Worst Player ever: Qagh :smiley:

Ich brauche noch 200.000 Punkte zum Großchampion und 28 Marken für den s...ß Bären.

Ist bisschen Mimimi, aber nach 20 Toden in einer BG-Runde sitzt der Frust tief.
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ich

Ich nicht. :smile:

Und das liegt daran, dass s nur extrem selten Neues und vor allem auch Gutes/Schönes von ZOS für die PvPler in Cyrodiil gibt.

Ich weiß, dass ihr dieses Kampfsystem in ESO sehr schätzt, aber wenn man daran wie ich gescheitert ist (CP 2.0, ständig wechselnde Skills und Builds und Sets ...), dann blutet man unglaublich viel im PvP.
    In Cyrodiil fällt das nicht schwer ins Gewicht, weil du deine Burgen und Schriftrollen auch so erobern kannst. In den BGs ist allerdings das spielerische Können aufs Höchste gefordert. Und wenn du deine Leistung nicht bringst, gehst nicht nur du unter, sondern auch dein Team.

Bist du eine spielerische Niete, machen sie dich in den BGs platt. Da habe ich am eigenen Leib erfahren. Worst Player ever: Qagh :smiley:

Ich brauche noch 200.000 Punkte zum Großchampion und 28 Marken für den s...ß Bären.

Ist bisschen Mimimi, aber nach 20 Toden in einer BG-Runde sitzt der Frust tief.

Du bekommst wenigstens deine Marken von irgendwo her.

Ich habe noch keine einzige bekommen obwohl ich schon zig Schlachtfelder Dailys erfolgreich abgeschlossen habe.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn du deine Leistung nicht bringst, gehst nicht nur du unter, sondern auch dein Team.

Als jemand, der schon etliche BGs gespielt hat und absolut kein PvP-Profi ist: Das geht durchaus.
    Ich kann allerdings jetzt nur von den alten BGs sprechen. Von den neuen habe ich bisher nur 2 gemacht.

Da war es immer so, daß man je nach eigener Skillung entweder auch supporten konnte oder in Spielen wie Irrer König und Vorherrschaft besonders viel erreichen konnte, da man sehr oft einfach nur an einer Fahne stehen mußte und sich möglichst gut und lange dort halten. Besonders in den etwas größeren Gebieten war das fast immer sehr gut machbar und hat eine Menge Punkte für das eigene Team eingebracht (hat sich irgendwie nie rumgesprochen, daß man alle paar Sekunden 8 Punkte bekommt, wenn man an einer eigenen Fahne steht. Die meisten versuchen immer, von einer zur anderen zu rennen und umzudrehen, weil es 15 einbringt. Da muß man aber oft kämpfen - und derweil kann man mit "rtumstehen" viel mehr Punkte einfahren.)
    An's andauernde Sterben muß man sich einfach gewöhnen, das gehört in BGs dazu. Man muß sich vor allem selbst unter Kontrolle bringen, den Adrenalinspiegel runterfahren, alles nicht so wichtig nehmen, wenn man beginnt, fast gelangweilt seinen Char zu spielen, beginnt es, Spaß zu machen. Denn mit viel Adrenalin macht man auch viele Fehler, weil man aufgeregt ist. Kaum ist man draußen im PvE, fluppt alles in Gemütlichkeit. Wenn man das dann schafft, BG-Gegner wie PvE-Gegner zu behandeln, kommt man weiter.
    Man muß sich halt vor allem gut bewegen.

In den zwei neuen BGs, die ich gemacht habe, waren die beiden Areale so dermaßen klein, daß es eigentlich nur ein ständiger Todeskampf war und daher egal, welches Spiel es gerade war (gut, daß zweite war zufällig Todeskampf, das erste Vorherrschaft). Man kann hier keine Taktik entwickeln, kaum Versteckmöglichkeiten, und wegen der Größe bleiben auch die Gegner ständig in einer Gruppe, während man früher auch mal Leute rausziehen und solo bekämpfen konnte. Und da es nur noch einen Gegner gibt, gibt es auch keine Ausweichmöglichkeit.
    Daher sind die neuen BGs wohl wirklich nur noch für PvP-Profis.
    Dennoch werde ich noch ein paar ausprobieren. Vielleicht gibt es ja auch noch bessere.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in den vier Tagen, die ich das spiele einiges erlebt:
    - Spieler wie ich, die dort total fehl am Platze sind
    - normale PvPler, die mithalten können
    - PvP-Solisten, die zu gut für dieses Spiel sind
    - perfekt eingespielte Gruppen mit einem (oder zwei) Heiler(n), bei denen alles passt. Die machen alles platt.

Gewissermaßen machen die BGs Spaß, nur muss man eben ein halbwegs guter Spieler sein.

Ohne Erfolgsergebnis ist man schnell gefrustet. Schlechter bin ich nur noch im Kartenspiel, wo ich nicht einmal gegen die NPC-Noobs gewinne.

Edited by Qagh on 5. November 2024 04:16
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in einem anderen Bereich schon meine Meinung dazu gepostet. Die Macher haben sich mit den neuen Schlachtfeldern keinen Gefallen getan. Und die Maps? Sind eigentlich überflüssig geworden, denn die Kämpfe finden ohnehin nur auf den freien Flächen statt.

Das was ich erlebt habe führt zu weiterem Frust PvP überhaupt noch zu spielen. Da helfen auch keine Lootgegenstände mehr! Die neuen Schlachtfelder sind einfach Schrott. Nur noch Gemetzel statt Spiel. Eine traurige Entwicklung für ein Rollenspiel.
    Edited by Coolina on 6. November 2024 07:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.