Gebundene Items, die nicht mehr nutzbar sind, des Fortschritts wegen

Toloured
Toloured
✭✭
Ein Anliegen, das ich jetzt doch einmal notieren will:

Ich bekomme dauern jede Menge Items, die ich accountweit nicht nutzen kann - bspw. Analyseschriften, Klassenscripturfetzen, etc.

Auch wenn ich dank der letzten beiden neuen Charplätze immerhin noch die Reitstunden und ähnlich für eine Weile nutzen kann, wäre es dennoch schön, wenn man a, einfach nicht mehr gedropt bekäme, was man garnicht verwerten kann. Oder b, diese Items dann wenigstens handelbar wären. Dann hätten wenigstens andere etwas davon und man selbst könnte sich von dem Gold einen Süßkringel ordern. Es ist ein absolutes Nebenfeature, allerdings über die Jahre mir eben deutlich genug, das ich es einmal ansprechen kann. zumal genügend er Items dann auch noch diese Zerstörsperre haben, das man die Löschung jedesmal extra bestätigen muss - was trotz copy und paste manchmal ein bisschen nerven kann.

Ansonsten alles soweit gut :)
<< signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Toloured schrieb: »
    Ein Anliegen, das ich jetzt doch einmal notieren will:

Ich bekomme dauern jede Menge Items, die ich accountweit nicht nutzen kann - bspw. Analyseschriften, Klassenscripturfetzen, etc.

Auch wenn ich dank der letzten beiden neuen Charplätze immerhin noch die Reitstunden und ähnlich für eine Weile nutzen kann, wäre es dennoch schön, wenn man a, einfach nicht mehr gedropt bekäme, was man garnicht verwerten kann. Oder b, diese Items dann wenigstens handelbar wären. Dann hätten wenigstens andere etwas davon und man selbst könnte sich von dem Gold einen Süßkringel ordern. Es ist ein absolutes Nebenfeature, allerdings über die Jahre mir eben deutlich genug, das ich es einmal ansprechen kann. zumal genügend er Items dann auch noch diese Zerstörsperre haben, das man die Löschung jedesmal extra bestätigen muss - was trotz copy und paste manchmal ein bisschen nerven kann.

Ansonsten alles soweit gut :)

Nur ein Tipp zum Zerstören. Ich schiebe alles was ich nicht benötige, in den Trödel. Dann einmal täglich den Trödel bei einem NPC-Händler verkaufen. In einem Rutsch/ein Mausklick. Und der Rest, der nicht verkaufbar ist, danach mit einem Klick auf den Trödel vernichten. Das geht mit dem gesamten Inhalt des Trödels, du musst nichts einzeln bestätigen. Schwupp und weg ist der Plunder.
    Ich weiß, dass es auch Addons gibt, die das automatisch machen, aber a) nicht alle können/wollen Addons nutzen, b) nicht jeder will das automatisiert ablaufen lassen.

Somit brauchst du nicht bei jedem Artikel das Wort „ZERSTÖREN“ eintippen, und unsinniger Weiße muss das dann auch noch in Großbuchstaben erfasst werden.

Probier‘s mal aus, evtl. erleichtert dir das dein Spielerlebnis.

Edit: habe testweise bei einem Char alle addons abgeschaltet. 2 nichtverkaufbare artikel im Trödel, dann Trödel öffnen, unten am Bildschirm steht X für vernichten. X drücken und weg ist der Plunder. Auf keinen Fall den einzelnen Artikel anklicken, dann wird's umständlich.
    Edited by RainerP on 15. Oktober 2024 06:51
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Hallo Rainer,

das ist ein sehr guter Hinweis. Das werde ich genau so machen.

Danke dafür!
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich fände es gut, wenn man die goldenen "Belohnungen" in Edelsteine umwandeln könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was für Edelsteine?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Bestimmt sind die Kronen-Edelsteine gemeint.
    Edited by CiaraSan on 18. Oktober 2024 14:50
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Die Edelsteine die man auch bekommen kann, wenn man aus Kronen-Kisten Gegenstände erhält, die man nicht nutzen kann oder will.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und warum sollte ZOS dir Echtgeld Kronenedelsteine schenken?

Das Verhältnis passt doch gar nicht. Du kriegst was gratis und würdest damit quasi Geld verdienen?
    Edited by Protector1981 on 19. Oktober 2024 09:17
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und warum sollte ZOS dir Echtgeld Kronenedelsteine schenken?

Das Verhältnis passt doch gar nicht. Du kriegst was gratis und würdest damit quasi Geld verdienen?

Wieso Geld? Damit kann man sich ja auch nur irgendwelche Items für das Spiel holen (dann aben welche, mit denen man auch was anfangen kann) und bei weitem nicht so viele, wie für Kronen selbst.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber Kronenedelsteine kannst du nur bekommen, wenn du Items aus KRONENKISTEN doppelt bekommen hast, oder sie verwertest.

Natürlich ist das es dann begrenzt, weil halt auf Kronenkisten beschränkt und MANCHMAL aus spezielle Items, die man nur für Edelsteine kaufen kann.

Dennoch bleibt es eine Echtgeldwährung, die man eben nur über jenen Weg bekommen kann. Man könnte jetzt argumentieren: Ja, aber aus Ouroborus-Kisten bekommt man ja auch Kronenedelsteine und für die musste ich nichts bezahlen. Richtig, aber wie oft bekommt man eine solche Kiste? Nicht sehr häufig.

Und wenn du möchtest, dass man quasi alles mögliche aus den Loginbelohnungen in Kronenedelsteine umwandelt, ist die Währung nichts mehr wert und dann würde bedeuten, dass keiner mehr am Ende Kronenkisten kauft, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ZOS Einnahmen wegbrechen.
    Edited by Protector1981 on 20. Oktober 2024 15:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.