Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schriftlehre-Altar für's Heim

Bitsqueezer
Bitsqueezer
✭✭✭✭✭
Vielleicht bin ich ja auch der Letzte, der es entdeckt hat, und Ihr habt das alle schon gesehen - in Cyrodiil kann man bei einem der Händler in der Base den Schriftlehre-Altar für nur 1 Mio. Allianzpunkte bekommen. Endlich mal was, um die Allianzpunkte loszuwerden... :D

Sieht schick aus und nun brauche ich nicht immer in die Bibliothek zu rennen.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Echt super dann weiß ich was ich mir jetzt erkämpfe. Cool danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibts auch für Meisterschriebscheine und Tel Var Steine
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Und bei einem der Händler im Archiv xD
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bei welchem Händler in Cyro?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Bei welchem Händler in Cyro?

Guck mal bei dem wo du Volendrung fürs Haus bekommst.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe nochmal nachgesehen, in der roten Base ist es auf jeden Fall Monas Drimas, Händlertyp "Kriegsforscher". Da, wo auch die Bank ist.
    Zumindest bei diesem gibt es keinen Volendrung.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Dann sind es die anderen Händler. Volendrung kann man beim Einrichtungshändler kaufen
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eben. Volendrung bekommt man (in der roten Base, südl. Morrowind-Tor) bei der Errungenschaftshändlerin in der Taverne den Hügel rechts rauf (da wo u.a. auch der Vertreter der Kriegergilde für die Dailies steht), den Schriftlehre-Altar bekommt man (nördl. Morrowind-Tor) in diesem großen offenen Gebäude links (vor dem Stall) beim Kriegsforscher. Hab ich mir auch gleich gegönnt, endlich mal eine sinnvolle Möglichkeit, seine AP loszuwerden!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hat Rolis Hlaalu aber auch für Schriebscheine ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @ucctriphaneb17_ESO : Das hat @The_Saint weiter oben schon geschrieben :)
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Na toll, um den Schriftlehre-Altar erstehen zu können, muss man die ganzen Schriftlehre-Quests abgeschlossen haben.
    Ich habe mich also gerade mal an die erste davon, den Flügel des Indrik, gewagt.

Fazit:
    Nette Geschichte drumherum, aber wieder ein riesiger Spießrutenlauf, durch drei Verliese!
    Und dazwischen mehrmals die Verbindung zur Lobby verloren.
    So macht das Ganze aber wenig Spaß, liebe ZOSsen.

Und wer hat sich diese blöden langen Wege innerhalb der Schorla ausgedacht?
    Das hätte ihr aber vielleicht doch ein bisschen besser designen können, oder?
    Edited by Cruggs on 20. September 2024 13:22
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja... Beschäftigung soll ja sein, schließlich geht man dafür doch in ein Spiel... ;)

So eine Aussage von Dir, der quer durch Tamriel gereist ist, um Suchfotos zu besorgen... ;)
    (Wann kommt der nächste Contest?? )

Daß man für den Altar natürlich wenigstens einmal alle Quests gemacht haben muß, sollte aber auch klar sein, denn der Altar wird ja überhaupt erst dann freigeschaltet, auch in der Schola! Den kannst Du dort vorher auch nicht benutzen.

Und wenn Du das schon mal mit einem Char gemacht hast, und es mit einem anderen nicht zu erstehen ist, gehst Du halt einfach mit dem anderen Char rein, kaufst den Altar, stellst ihn auf, dann sollte jeder Deiner Chars den benutzen können.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme Dir zu, dass es sinnvoll ist, wenn man den Altar erst nach dieser Questreihe erwerben kann - ganz ohne Frage.
    Aber meine Kritik an diesen Spießrutenläufen bleibt bestehen!
    Und auch die weiten Wege in der Schola (und nicht Schorla, wie ich vorhin geschrieben habe - da war ich bestimmt in Gedanken bei der Schorle...) sind ätzend.
    Durch die Tür im Osten raus, Bogen laufen, dann die Treppe hoch.
    Na ja, genug gemeckert.
    (Wann kommt der nächste Contest?? )
    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Wie wäre es denn mal mit "Wo angle ich gerade?" ;)

Edited by Cruggs on 20. September 2024 14:21
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Najaaa.. das ist halt so in einem MMO... man will die Spieler auch beschäftigen. Wie langweilig wäre es, wenn man alles ohne Hindernisse spielen würde?
    Du mußt das ganze ja auch immerhin nur einmal machen. Jedes weitere Mal ist allerdings auch gut, um mehr Ressourcen zu bekommen, die man ansonsten nicht so einfach bekommt (ich hab's schon zweimal gemacht).

Ich kann nur sagen, was die Quests angeht, ist meine Empfehlung Vampir Stufe 4 und den Skill zum Unsichtbarwerden beim Rennen. Da sind die Quests ganz schnell durch, weil man sich einfach nicht durch die Gegner kämpfen muß - man rennt einfach durch und holt sich, was verlangt wird... :)
    Es gibt also immer auch schnellere Wege.
    Und in der Schola kannst Du wenigstens runterspringen... :D

Angelplätze... ja warum nicht? Mit Extrabonus für den dicksten Fisch je Angelplatz mit Screenshot... :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich die komplette Scholar-Quest nun durchgespielt habe, muss ich gestehen, dass der von mir monierte "Spießrutenlauf" verstärkt nur bei der ersten Indrik-Quest auftritt.

Die anderen Quests sind eindeutig schöner gemacht!
    Es ist eine nette Idee, die Siegel zu suchen.
    Das hat mir viel Spaß gemacht und erinnerte mich ein bisschen an das "Ostereiersuchen", das ich als Kind so geliebt habe.

Nett waren - natürlich - auch die Auftritte des "Greifen-Kumpels" (möglichst ohne Spoiler ausgedrückt).
    Im Großen und Ganzen also eine gelungene Questreihe, die schwach beginnt, aber sich durchaus zu entwickeln weiß!

Die Scholar macht zwar optisch etwas her, aber etwas kürzere Wege wären hier angebracht gewesen, vor allem bei den Quests.
    Edited by Cruggs on 22. September 2024 07:10
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gibts auch für Meisterschriebscheine und Tel Var Steine

Bei mir hat der Rolis den Tisch nicht. Bei keinem meiner Char's. Und alle haben die Schola abgeschlossen.
  • Diviano
    Diviano
    Könnte daran liegen, daß es ihn bei Faustina (für 800 Schriebscheine) gibt und nicht bei Rolis direkt. Im Notfall kannst Du ihn auch im innerhäuslichen Kronen-Shop für 2500 Kronen kaufen.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Könnte daran liegen, daß es ihn bei Faustina (für 800 Schriebscheine) gibt und nicht bei Rolis direkt. Im Notfall kannst Du ihn auch im innerhäuslichen Kronen-Shop für 2500 Kronen kaufen.

Oh Mann.....tatsächlich. Dabei steht sie genau daneben. Bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, mal bei ihr nachzufragen. Danke noch mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.