Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. Juni:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. Juni, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Juni, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Juni, 10:00 - 18:00 MESZ

Heimschau - Empfehlungen

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich habe das System mit den Empfehlungen bei der Heimschau noch nicht ganz durchschaut.
Letzte Woche, also in der ersten Woche auf Konsole, waren meine Häuser, nachdem sie von Gildenfreunden eine Empfehlung bekommen haben, alle unter den empfohlenen Häusern.
So wie ich mitbekommen habe resettet diese Liste mit den Empfehlungen Dienstags. Denn ab dann kann man selbst wieder 10 neue Empfehlungen vergeben und die Liste ist mehr oder weniger leer. Also haben wieder Gildenfreunde meine Häuser empfohlen. Nur sind dieselmal nur 3 der ca. 20 Häuser in der Liste der Empfehlungen. Verstehe nicht ganz warum die anderen nicht aufgelistet werden. Auch nicht wenn ich gezielt danach suche.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wie, du hattest 20 Häuser in der empfohlen-Liste? Schade, daß ich keine Konsole habe.

Naja, für die Listung sind viele Gründe denkbar, wissen tue ich das auch nicht.
    Da jeder nur 10 Empfehlungen abgeben kann, bedarf es ja für 20 Häuser schon eine gewisse, koordinierte Stimmabgabe, um die alle zu bedienen. Vielleicht kamen da einige Leute durcheinander?
    Außerdem kann es ja auch sein, daß letztes Mal die Stimmen früh abgegeben wurden und so deine Häuser auch früh in der Liste auftauchten - wodurch andere wiederum darauf aufmerksam wurden und ebenfalls Stimmen "draufpackten" und deine Häuser dadurch länger in der Liste verweilten.
    Ich nehme schon an, daß die Liste mehr oder weniger permanent aktualisiert wird, je nach Gesamtzahl der Stimmen, die ein Heim bekommt. Das wird auch im Laufe der Woche dauernd veränderlich sein.
    Und inzwischen haben andere Häuser vielleicht mehr Stimmen bekommen, insgesamt. Es gibt ja so viele, auf Konsole bestimmt auch.

Aber in "Heime durchstöbern" müßten dennoch alle auffindbar sein. Wenn dort auch nicht, ist etwas faul, würd ich denken.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MörKi schrieb: »
    Verstehe nicht ganz warum die anderen nicht aufgelistet werden. Auch nicht wenn ich gezielt danach suche.

Vielleicht machen ja auch noch ein paar andere "Housing" und ~37835 Häuser wurden als empfehlenswerter als Deine empfunden, oder Deine Gilde ist viel zu klein.

Edited by Madarc on 13. September 2024 11:30
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Naja ich ging eigentlich davon aus das sobald man eine Empfehlung hat in der Liste landet. So war es zumindest letzte Woche, da waren selbst Häuser die anfangs nur eine Stimme hatten in der Liste.
    Wie gesagt ich verstehe das ganze Prinzip noch nicht so ganz.

In der "Heime durchstöbern" Liste sind alle drin.

@Madarc
    Na sicher machen noch "ein paar" andere Housing, das ändert ja nicht an meiner Frage wie das mit der Empfohlenen Liste gehandhabt wird.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Spieler kann jede Woche 10 Empfehlungen aussprechen.
    Jeden Tag werden in die Empfohlen Liste die Häuser mit den meisten Empfehlungen (vom Vortag vermutlich) aufgenommen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Könnte mir sogar denken, daß die Favoriten-Liste bei jedem Aufruf aktualisiert angezeigt wird, falls es eine Aktualisierung gibt.
    Beim Aufruf des "Gruppen"-Menus wird ja die Fav-Liste grundeingestellt angezeigt, bei der Heimschau. Wenn ich in einer der anderen Listen gestöbert und ein Haus besucht habe, und dannach wieder die Heimschau - also das Gruppenmenu, wo die Heimschau eben zuletzt on war - aufrufe, wird wieder die Fav-Liste angezeigt - und nicht die Liste, in der ich zuletzt unterwegs war.
    Hierbei ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, daß sich die angezeigten Heime verändert haben. Also andere dort stehen, als kurz vorher noch. Das ist nicht unbedingt immer so, aber manchmal. Und das würde bedeuten, daß sich zumindest die Reihenfolge der angezeigten Häuser verändert hat. Aus welchen Gründen auch immer, aber eine Aktualisierung der Stimmenanzahl wäre da schon gut vorstellbar für mich.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eine Sache verstehe ich gerade nicht;
    Was ist so wichtig für Euch, in der Empfehlungsliste plaziert zu sein?

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Also mir ist das zB nicht nur nicht wichtig, sondern es wäre mir persönlich sogar eher peinlich, falls da ein Haus von mir auftauchen würde. Nach all den Meisterwerken, die ich schon zu Gesicht bekam und für die so manche(r) sich richtig reingekniet hat, in die Materie. Oder Nicht-Materie. Egal.

Für mich ist es generell - sagen wir mal: interessant, zu wissen, wie die Dinge funktionieren. Funktionieren sollen. Bei möglichst jedem Aspekt des Spieles. Wie soll man auch sonst in der Lage sein, bugs zu erkennen. Oder schlimmer: Exploits zB. Überhaupt erkennen zu können, ob es ein Problem gibt, oder nicht. Jegliche Unstimmigkeiten eben.
    Neugier ist natürlich auch ein Faktor. B) (steht hier aber im ernst und zu recht an letzter Stelle!)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Könnte mir sogar denken, daß die Favoriten-Liste bei jedem Aufruf aktualisiert angezeigt wird, falls es eine Aktualisierung gibt.
    Beim Aufruf des "Gruppen"-Menus wird ja die Fav-Liste grundeingestellt angezeigt, bei der Heimschau. Wenn ich in einer der anderen Listen gestöbert und ein Haus besucht habe, und dannach wieder die Heimschau - also das Gruppenmenu, wo die Heimschau eben zuletzt on war - aufrufe, wird wieder die Fav-Liste angezeigt - und nicht die Liste, in der ich zuletzt unterwegs war.
    Hierbei ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, daß sich die angezeigten Heime verändert haben. Also andere dort stehen, als kurz vorher noch. Das ist nicht unbedingt immer so, aber manchmal. Und das würde bedeuten, daß sich zumindest die Reihenfolge der angezeigten Häuser verändert hat. Aus welchen Gründen auch immer, aber eine Aktualisierung der Stimmenanzahl wäre da schon gut vorstellbar für mich.

Richtig die Reihenfolge ändert sich regelmäßig hat aber nix mit Stimmen oder Namen zu tun. Ist einfach rnd so das verschiedene Häuser halt oben auftauchen und man so immer neues entdecken kann ohne irgendwo rumzuscrollen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja : Also ich finde, es muß nicht immer "bombastisch" sein, ein schön eingerichtetes Häuschen schaue ich mir auch gern an. Also looos...einfach einstellen, z.B. in CiaraSans Thread... ;)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tobyja schrieb: »

Richtig die Reihenfolge ändert sich regelmäßig hat aber nix mit Stimmen oder Namen zu tun. Ist einfach rnd so das verschiedene Häuser halt oben auftauchen und man so immer neues entdecken kann ohne irgendwo rumzuscrollen

Ok, du wirst recht haben. Hab nochmal genauer drauf geachtet. Da waren 6 bestimmte Häuser beim ersten Aufruf, dann 6 andere. Die blieben ein paar mal gleich, aber beim fünften oder sechsten Aufruf der Liste waren wieder die ersten 6 da - und auch in exakt derselben Reihenfolge, wie am Anfang. Unwahrscheinlich, daß das was mit den Stimmen zu tun hat.
    Danke dir. :+1:

Bitsqueezer schrieb: »
    @Tobyja : Also ich finde, es muß nicht immer "bombastisch" sein, ein schön eingerichtetes Häuschen schaue ich mir auch gern an. Also looos...einfach einstellen, z.B. in CiaraSans Thread... ;)
    Absolut! Das muß überhaupt nichts mit "bombastisch" sein, völlig recht du hast!
    Ähm, achso, das soll ein Anstupser sein...
    *nuschelnuschelnuschel*habdochschon*nuschel*indemanderenthreadda*hüstel*malerwähnt*nuschelnuschel*mußjanichtjeder*hust* :#
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja : Also ein Haus von Dir konnte ich da jetzt nicht finden...vielleicht habe ich's auch überlesen...
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @MörKi : Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Liste der Empfohlenen Häuser wöchentlich zurückgesetzt wird. Inwieweit, und ob dem so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn dem aber so wäre, dann müsstest du deine Häuser jede Woche aufs Neue empfehlen lassen(von deinen Gildies, Freunden, etc.).
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Der Außenbereich von "Bernds wilde Villa":

d5tjx788.png
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    eine Sache verstehe ich gerade nicht;
    Was ist so wichtig für Euch, in der Empfehlungsliste plaziert zu sein?

Also, ich spreche jetzt nur für mich. Mir persönlich ist es nicht wichtig, aber in der Housingszene gibt es quasi etwas adäquates zu "carryruns" . Heißt, es gibt Spieler, die dafür zahlen, dass andere Spieler ihnen ihre Häuser einrichten. Ab ca. 20 Mill. ist man dabei. Natürlich müssen Einrichtungsgegenstände etc. selbst gestellt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Spieler über das neue feature auf ihre Künstfertigkeit aufmerksam machen möchten um sich etwas Taschengeld für ihre eigenen Housingprojekte zu finanzieren. ;)

Denn, housing ist teuer. Ich bin bei mittleren & grossen Häusern immer locker mit 10 bis 15 Millionen dabei. :) Auch wenn ich viel nebenbei farme, die Mats reichen bei weitem nicht für gosse Projekte aus.
    NON SERVIAM !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also so wie ich das bis jetzt beurteilen kann wird die Empfehlungsliste nicht nur Wöchentlich resettet bzw. aktualisiert sondern täglich oder auch je nach dem wie viele neue Häuser am Tag zuvor empfohlen wurden. Teilweise verschwinden einige meiner Häuser nach 2 bis 3 Tagen schon wieder und mitten in einer laufenden Woche erscheint ein neues in der Liste (welches auch nur eine neue Empfehlung bekommen hat).

Mir geht es nicht darum unbedingt in die Empfehlungsliste zu kommen. Mir ging es lediglich darum das Prinzip dahinter zu verstehen, da mich sowas grundsätzlich interessiert.
    Zudem was ist verkehrt daran ein bisschen Anerkennung für seine Werke zu bekommen?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mal ne doofe Frage, kann man sehen wie oft man Empfohlen wurde und wenn ja wo?

Hatte ja nur 2 Häuser von mir reingestellt, aber noch nicht richtig damit herumexperimentiert, weil mir momentan etwas die Zeit fehlt, oder sag ich es eher, die Ruhe ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ja, kann man. Gehe auf Heimschau, dann "meine Einträge". Dann siehst Du unten rechts auf dem Motiv Deines Hauses, die Empfehlungen.
    NON SERVIAM !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Dir
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.