Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bugs Update 43

Morcanus76
Morcanus76
✭✭
Gildenladen-Kenner in Cyro = Belagerungsmeister in einer Burg funktioniert nicht.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich auch gerade festgestellt. Selbst wenn man die Option " Ich möchte zum Gildenladen. " auswählt..
    NON SERVIAM !
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arsenaltisch am Spawn bei EP klappt auch nicht, dort wird mir immer "Außer Reichweite" angezeigt,obwohl ich direkt davor stehe.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • PhilipPloeger
    PhilipPloeger
    Soul Shriven
    Ich habe nur 1 Schlüssel für Veteran-Grauenforst bekommen.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    PhilipPloeger schrieb: »
    Ich habe nur 1 Schlüssel für Veteran-Grauenforst bekommen.

Hardmode vergessen?
    Ich hab die richtige Anzahl an Keys bekommen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das mit Problem mit den Keys gibt es schon länger,...vielleicht würfelt da ja irgendjemand aus der Gurkentruppe stets live aus, ob 's einen oder zwei gibt. Und ich halte mich da mal ganz grosskotzig für einen Experten. Die Daylies sind das einzige was mir hier noch ein bisschen Spass macht und in denen ich mich rumtreibe.Auch wenn ich eigentlich nicht Keys nicht brauche,..aber wie das so ist,..mit dem sammeln...

...aber so ist das eben, mit jedem Patch kommt neues, und man weiss niemals, ist das tatsächlich so gewollt oder haben die nur noch den Shop und ihren potentiellen Umsatz, ...und das bestreben, die Leute möglichst lange im Game zu halten im Sinn?

Lieber Teso Verein; wenn ihr mit Pauken und Trompeten untergeht, und weiterhin nur noch die Newcomer halten könnt,...werde ich traurig sein. Aber dennoch denken: Das habt ihr Euch wirklich redlich verdient.

Und wenn ich hier für diesen rant 'nen Forumsbann kassiere, hab ich ihn mir sicherlich ebenso wohl verdient. Aber weiss dann wenigstens, das zumindest noch irgendwelche Mods mitlesen. Auch wenn sie anscheinen nur noch da sind, um hier den Ball flach zu halten. Fragen kann man hier viel. Antworten gibt es immer weniger. Was ist aus diesem "Service" hier geworden.....?

* Und warum zur Hölle wurde die Tauntmöglichkeit für den WW wieder weggepatcht? *
    82dtfn8m.webp
    Edited by Madarc on 19. August 2024 23:36
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    HUD stürzt ab sobald man ein Händler oder Bank anklickt, so dass man nur mit alt F4 das spiel schließen kann....

Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »
    HUD stürzt ab sobald man ein Händler oder Bank anklickt, so dass man nur mit alt F4 das spiel schließen kann....

Schon drölf mal gemacht und keinen Absturz. Daher gehe ich mal ganz ganz stark von Addons aus.
    Mach mal alle aus die irgendwas mit dem Bereich zu tun haben - also HUD/Bank etc. - also besser gleich alle :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Schon drölf mal gemacht und keinen Absturz. Daher gehe ich mal ganz ganz stark von Addons aus.
    Mach mal alle aus die irgendwas mit dem Bereich zu tun haben - also HUD/Bank etc. - also besser gleich alle :)

War mein erstes, dass ich getan habe beim Start; kenne doch meine Pappenheimer
    und trotzdem tritt es auf; gerade sogar bei standart npcs die nur labern ....
    skills gehen auch nicht mehr

Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Da das bei mir nicht der Fall ist, muss es einem deiner Addons liegen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭

Benutzt du PriceToolTip? Das hat nen Bug. Im ESOUi-Forum dazu ist ein Fix.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wirklich alle?
    Neben PriceToolTip (kenne ich nicht) hätte ich noch PerfectPixel im Verdacht - das hat zumindest bei mir in der Version vom 19.08 Probleme gemacht und es gab dann über Nacht ne neue Version. Die von heute funzt jetzt.

Also nochmal - mach mal alle aus und schau nochmal.
    Ansonsten biste echt gekniffen, da du anscheinend einer Minderheit angehörst und mehrere keine Problem haben...
    Edited by Zabagad on 20. August 2024 06:51
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wie drüber schon erwähnt nicht nur Addons ausmachen sondern auch zugehörige libs. Bei mir wars die Price lib nicht das addons selbst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • HoshiBenGoshi
    HoshiBenGoshi
    Soul Shriven
    Moin zusammen

So wie es aussieht, können die Mundussteine in den Gildenhäusern von eingeschränkten Besuchern nicht mehr verwendet werden.

Alles andere funzt (Handwerkstische, Arsenaltisch, Montourtisch etc.).

Tuedelmors_Schrift_03.png?ex=66c5b517&is=66c46397&hm=3f0581c53b206fc21a06774eef954806aba288169b34326fa7318313930fdf77&
    GILDE TÜDELMORS - Bei uns darfst du gerne Kagge spielen, wenn du ein super Mensch bist...
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Die meisten Abstürze gestern wurden verursacht von TTC und Inventory Insight in Verbindung damit. Auch die Probleme bei der Bank. Wurde aber bereits ein Update nachgeschoben und geht wieder alles. Einzig Caros Skillpointsaver hat laut Bugcatcher noch Probleme. Das mit dem Mundussteinen in Gildenhäusern hab ich noch nicht probiert.

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Mundussteine sind nur noch für volle Besucher begrabbelbar. Also, für Vollbesucher. Na, die, die die volle Macht haben halt.

Und das Addon, das zwischen Listen- und Iconanzeige wechselt, hat genau diesen Switchbutton in manchen Menus noch nicht wieder. Bei Ool gibt's momentan nur Liste.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Mundussteine sind nur noch für volle Besucher begrabbelbar. Also, für Vollbesucher. Na, die, die die volle Macht haben halt.

Ernsthaft? Das ist ja einfach nur noch ... Wow! Also entweder selber kaufen und ins Haus stellen oder aber einen guten Gildi haben der einem vertraut keinen Blödsinn zu machen. Ein Bug wird das wohl eher nicht sein.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Und das Addon, das zwischen Listen- und Iconanzeige wechselt, hat genau diesen Switchbutton in manchen Menus noch nicht wieder. Bei Ool gibt's momentan nur Liste.

Gridlist ist das addon welches du suchst
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, Grid List heißt es, merci.

Bei den Mundussteinen bin ich mir nicht sicher, ob bug oder nicht.
    Manchmal hab ich den Eindruck, dieses Gesamtkonstrukt des Codes ist inzwischen recht ausgereizt. Als wenn es inzwischen so überfrachtet und fragil ist, daß, wenn etwas neues eingebaut oder ergänzt wird, etwas anderes dafür herausfällt. Irgendwie hinten rausrutscht, quasi.
    Wie bei den Büchern. Da wird lt. Patchnotes zB ein Buch zugänglich gemacht, aber der Eintrag dieses Buches in den ewigen Erinnerungen (der vorher da war) verschwindet. Oder ein anderes wird eingebaut, dafür werden mir plötzlich 5 weitere als "noch nicht gelesen" angezeigt, die vorher schon freigeschaltet waren.
    Und bei größeren Änderungen wie der Housinggeschichte kann ich mir auch ein versehentliches Verrutschen von irgendwelchen Einstellungen für bestimmte Berechtigungen vorstellen.
    Klar, vielleicht will man auch nur mehr Mundussteine verkaufen. Oder die Nutzung der Vollberechtigung forcieren. Denkbar ist vieles.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Ernsthaft? Das ist ja einfach nur noch ... Wow! Also entweder selber kaufen und ins Haus stellen oder aber einen guten Gildi haben der einem vertraut keinen Blödsinn zu machen. Ein Bug wird das wohl eher nicht sein.

Doch schon
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, just wanted to pop in and let you know this change was not intended. We're looking into what happened and will get it fixed as soon as we can!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ähm, erinnere ich mich falsch? Ich meine, man konnte unter Sammlungen->Aussehen->Kostüme die nicht freigeschalteten in einer Vorschau sehen. Jetzt kann man das nicht mehr! Bug, wieder rausgenommen, oder erinnere ich mich doch nur falsch?
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Der Mundusstein-Bug steht auch schon so in den englishen Patchnotes
    "Es ist nicht möglich, mit einem Mundus-Stein zu interagieren und seinen Stärkungszauber zu erhalten, wenn in einem Haus die Berechtigung „Eingeschränkter Besucher“ eingestellt ist. Derzeit erfordern Mundus-Steine „Besucher“-Berechtigungen. Dies ist nicht beabsichtigt und wird in einem zukünftigen Inkrement behandelt."
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/664131/pc-mac-patch-notes-v10-1-5-update-43#latest
    Salli, der Endinger
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭

MasterMerchant ist so ein Kandidat. Heute gab es Update, noch nicht ausprobiert, DSL-Ausfall
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

Gridlist ist das addon welches du suchst

Und schon geupdatet, Grid List funzt wieder. Sehr schön. :+1:
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Die meisten Abstürze gestern wurden verursacht von TTC und Inventory Insight in Verbindung damit. Auch die Probleme bei der Bank. Wurde aber bereits ein Update nachgeschoben und geht wieder alles. Einzig Caros Skillpointsaver hat laut Bugcatcher noch Probleme. Das mit dem Mundussteinen in Gildenhäusern hab ich noch nicht probiert.

In der Comment-Section vom CSPS gibt es eine Fix dazu von Yachoor.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Und inzwischen kann man auch das Update von Caros Skillpointsaver saugen. Fehlerbox ist dann weg.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Westauen, die Quest mit Narsis Dren ist auch verbuggt. Das ist neu. Am Ende soll man mit Elfbeta im Lager sprechen. Die taucht dort aber nicht auf. Auch nicht nach Umloggen, oder Spiel beenden. Hab die Quest schon ein paar Mal gemacht. :/

Zusätzlich kann man manchmal nicht looten. Dann hilft nur noch Umloggen. Nervig das.....
    Edited by Beezle_org on 22. August 2024 07:50
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Westauen, die Quest mit Narsis Dren ist auch verbuggt. Das ist neu. Am Ende soll man mit Elfbeta im Lager sprechen. Die taucht dort aber nicht auf. Auch nicht nach Umloggen, oder Spiel beenden. Hab die Quest schon ein paar Mal gemacht. :/

Zusätzlich kann man manchmal nicht looten. Dann hilft nur noch Umloggen. Nervig das.....

da stand ich gestern auch ratlos rum vor der schüchternen Elfbetty. Mit mir noch andere Spieler.
    Wollte heute nochmals dorthin aber das kann ich mir nun sparen und warten auf einen Fix.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Hab gerade spaßeshalber durch die Errungenschaften geblättert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar alle Grimoires bei Chronist Firandil gekauft habe, es aber nicht alle in den Errungenschaften anzeigt. Ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, aber ich dachte, ich erwähne es mal kurz.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Nach dem update heute 03.09.24 ist die schüchterne Elfbetty noch immer verschwunden.
    Oder finde ich die nur nicht bzw. hat die Angst vor mir?

Westauen, Quest mit Narsis Dren, Ruine von Wendir.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Bei mir hat da ein Tipp aus dem Forum geholfen:

Wenn Elfbetty nicht im Lager ist, dort stehenbleiben und die Quest löschen.
    Dann die Quest gleich dort annehmen und Quest erledigen, zur Abgabe war sie dann bei mir da.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.