Kein Pride Month 2024 in ESO?

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Wenn der sich selbst als 'woke' sehende, aber offensichtlich nicht ganz so 'aufgeweckte' Riese einen Kleinwüchsigen diskriminierend als "Liliputaner" bezeichnet, dürfte man zumindest hinsichtlich seines Verstandes, ebenso skeptisch sein.

Das hast du mißverstanden. Ich bin ganz sicher nicht woke/wach. Ich bin das Gegenteil. Müde. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es bei ESO sehr schwierig wird einen Kaiserlichen bei ESO zu erstellen, der neben anderen Rassen körperlich imposant wirkt. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Dass der Kaiserliche hier im Forum das auf seine IRL-Statur bezieht und auch du das mißverstehst, spricht Bände, ist aber euer Bier.
  • ZOS_KaiSchober
    An dieser Stelle bitte ich die Diskussion zum eigentlichen Thema zurückzuführen.

Gegebenheiten muss man nicht diskutieren. Es ist Fakt, dass Menschen unterschiedliche Geschlechter oder Geschlechtsidentifizierungen, unterschiedliche sexuelle Ausrichtungen, unterschiedliche Hautfarben usw. haben. Das wird niemand ändern. Diese Menschen sind alle gleich und sollten alle gleich behandelt werden. PUNKT

Einstellungen kann man diskutieren. Politik, Religion, Vereinszugehörigkeit usw. sind alles persönliche Entscheidungen, die alle für sich selbst treffen. Das ist das gutes Recht jeder Person. Man kann versuchen, diese Entscheidung mit Argumenten zu ändern. Man kann sich gegenüber Argumenten verschließen. Das kann jeder privat für sich selbst entscheiden.
    Wenn dies aber öffentlich geschieht, wenn Einstellungen auf Gegebenheiten prallen und z.B. Parteien glauben, ihre Gruppe sei besser als andere Menschen, hat diese Diskussion sofort aufzuhören.

Auch wenn man sich heutzutage einer Auseinandersetzung mit diesen Themen nicht entziehen sollte, ist es fraglich, wie weit Politik, Religion, o.ä. in ein Spielforum gehören. Ganz sicher gehören sie nicht in eine Anfrage, ob wir den Pride Month zu Kenntnis nehmen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Danke nochmal, dann zum ursprünglichen Thema, das Pride Event 2024 in ESO wie es die letzten Jahre stattfand und ob es dieses Jahr stattfinden wird. :smile:

Ich habe das jetzt so verstanden, dass es noch kommen kann, zumindest gibt es keine Absage, und Events werden ja allgemein nicht so früh im voraus angekündigt. Von daher entschuldige ich mich für meinen vorwurfsvollen Ton zu Beginn und übe mich mal in Geduld. Danke an alle die hier in positivem Sinne kommentiert haben und danke auch an Kai.

Übrigens: Auch ein Grund, warum ich es angesprochen habe, ist, dass ich einige Streamende auf Twitch und deren Community kenne, denen die Sache damals mit der trans Mitarbeiterin bei Zenimax noch gut im Gedächtnis ist (BITTE keine Diskussion zu diesem Thema). In einem Stream habe ich mir für sogenannte Kanalpunkte gewünscht, dass die Streamerin ESO spielt, was aus genanntem Grund zu Unmut führte. Es wurde dann nicht gespielt. Klar war die Sache damals in den USA und wäre in Deutschland so sehr viel weniger wahrscheinlich. Aber ich finde es schade, dass ESO bei manchen Menschen so schlecht da steht. Es ist halt so.
    Aber, da komme ich wieder auf das Spiel ESO zurück, mit einem Pride Event setzt ZOS Zeichen für das, was Kai geschrieben hat, wofür ZOS stehen möchte. Und vielleicht werden dann Menschen dadurch angesprochen und finden dann doch (wieder) zum Spiel Elder Scrolls Online.
    Edited by AlexxMZ on 4. Juni 2024 10:43
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wenn der sich selbst als 'woke' sehende, aber offensichtlich nicht ganz so 'aufgeweckte' Riese einen Kleinwüchsigen diskriminierend als "Liliputaner" bezeichnet, dürfte man zumindest hinsichtlich seines Verstandes, ebenso skeptisch sein.

Das hast du mißverstanden. Ich bin ganz sicher nicht woke/wach. Ich bin das Gegenteil. Müde. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es bei ESO sehr schwierig wird einen Kaiserlichen bei ESO zu erstellen, der neben anderen Rassen körperlich imposant wirkt. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Dass der Kaiserliche hier im Forum das auf seine IRL-Statur bezieht und auch du das mißverstehst, spricht Bände, ist aber euer Bier.

* na das wird ja mal richtig interessant hier,..
    Ich verstehe Deinen Einwand @Cursin
    Misszuverstehen gibt es da allerdings nicht wirklich so viel.
    Für mich sprechen Deine Aussagen ebenso "Bände"
    So doof kann keiner sein, denke ich, das man missversteht worauf ich hier hinweisen wollte, oder zu verstehen was Deinem Hirn da entglitten ist,.... ...nun, das auch noch erklären zu müssen erspare ich mir.

Und auch wenn Dein Kommentar mit einem harmlos und lustig erscheinenden Smilie verziehrt wurde.---:
    Für mich klingt (nicht nur) Dein Beitrag wie eine beschissene Ausrede, selbstgefällig , so wie auch andere Beiträge hier, von fast jedem, ohne viel nachzudenken oder sich selbst gar zu hinterfragen, sich selbst Ausdrucksweisen bedienend, respektive bestimmte Synomyme verwendend, und dennoch den "bösen Part", oder wie man es auch nennen mag, anderen zu zuschieben.
    Das wiedert mich an.

Nein,. Nicht nur DU. Natürlich... Du bist nicht der Einzige hier
    Ich schäme mich für diesen Teil der Community.

Woran ich mich selbst tatsächlich generell störe ist, dass viele hier in ihren Posts, anderen Menschen/Communitymembern, hier permanent implizieren:
    Andere Meinung, => Automatisch ->Hass und Müllverteiler, Rechtsradikal, Linksextremistisch, Rassistisch ,...usw....

Das sind hier keine Diskussionen mehr.

Naja, so sieht es nun eben aus, zumindest für mich ....just my 2 cents....
    hinter den Spiegeln dieser so tollen und besten Community.
    Edited by Madarc on 4. Juni 2024 23:54
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gebildete Menschen sollten eigentlichen wissen auf welcher Seite des Parlamentes die "Konservativen" sitzen wenn sie über Politik reden oder schreiben. Ob sie es wahrhaben und hören wollen oder nicht, dies ist nun mal die rechte Seite des Parlamentes.

Ansonsten, vollstes Verständnis für Kai`s Kommentar!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

* na das wird ja mal richtig interessant hier,..
    Ich verstehe Deinen Einwand @Cursin
    Misszuverstehen gibt es da allerdings nicht wirklich so viel.
    Für mich sprechen Deine Aussagen ebenso "Bände"
    So doof kann keiner sein, denke ich, das man missversteht worauf ich hier hinweisen wollte, oder zu verstehen was Deinem Hirn da entglitten ist,.... ...nun, das auch noch erklären zu müssen erspare ich mir.

Und auch wenn Dein Kommentar mit einem harmlos und lustig erscheinenden Smilie verziehrt wurde.---:
    Für mich klingt (nicht nur) Dein Beitrag wie eine beschissene Ausrede, selbstgefällig , so wie auch andere Beiträge hier, von fast jedem, ohne viel nachzudenken oder sich selbst gar zu hinterfragen, sich selbst Ausdrucksweisen bedienend, respektive bestimmte Synomyme verwendend, und dennoch den "bösen Part", oder wie man es auch nennen mag, anderen zu zuschieben.
    Das wiedert mich an.

Nein,. Nicht nur DU. Natürlich... Du bist nicht der Einzige hier
    Ich schäme mich für diesen Teil der Community.

Woran ich mich selbst tatsächlich generell störe ist, dass viele hier in ihren Posts, anderen Menschen/Communitymembern, hier permanent implizieren:
    Andere Meinung, => Automatisch ->Hass und Müllverteiler, Rechtsradikal, Linksextremistisch, Rassistisch ,...usw....

Das sind hier keine Diskussionen mehr.

Naja, so sieht es nun eben aus, zumindest für mich ....just my 2 cents....
    hinter den Spiegeln dieser so tollen und besten Community.
    Und genau wegen solcher "Eskalationen" möchte ich Diskussionen dieser Art einfach nicht in einem Spiel oder in dem dazu gehörendem Spieleforum haben. (und deswegen habe ich inhaltlich auch nicht ein Wort dazu gesagt...)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @zabagag

Meine volle Zustimmung!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    (gelöscht)
    Edited by Arrow312 on 5. Juni 2024 05:04
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @Madarc. Du kannst ja gerne mal den Thread von vorne lesen und schauen ab welchem Beitrag es politisch wurde. Dazu möchte ich dir gleich mitgeben, dass ein Pride Month für mich nicht politisch, sondern normal ist/sein sollte.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    Lieber @Madarc. Du kannst ja gerne mal den Thread von vorne lesen und schauen ab welchem Beitrag es politisch wurde. Dazu möchte ich dir gleich mitgeben, dass ein Pride Month für mich nicht politisch, sondern normal ist/sein sollte.

Vielleicht liest du einmal selber von vorn und auch das Thema. Von Deinen 5 (und einigen gelöschten) Beiträgen bezieht sich ein einziger auf das Thema. Der Rest ist ein vermeintlich witziges lächerlich machen eines anderen Users um im weiteren anderen zu unterstellen, sie hätten Dich nur falsch verstanden.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Jeder nach seiner Fasson...Leben und leben lassen..so seh ich das, was geht mich an, was mein gegenüber, nachbar, kollege sonstiges für sexuelle Vorlieben hat. Solang ich nicht zuschauen muss, geht mir das am Po vorbei. Ich hab lange Jahre im Hotel gearbeitet..ich habe viele kennen gelernt, die anders ticken als ich. Mit einigen kam ich klar, mit andren nicht...das geht mir auch mit gleichgesinnten so. So ist das Leben.

Was aber leider auch zutrifft ist, wenn man in jedem Lebensbereich..Schule, Arbeit, Freizeit usw. mit so nervenden "ichwillmichaberjetztundsofortakzeptiertfühlen" ...verbessert das meiner meinung nach gar nix ..sondern nervt..es nervt einfach. Genauso wie die Metoo weiber, die keiner mehr Ernst nehmen kann..genauso wie die klimakleber...iwo muss man halt doch einfach akzeptieren, dass der Grossteil der Menschheit, das nich ständig vor der nase haben möchte.

Ich geh doch auch nich hin und zeig jedem, was ich mit wem wo anstellen möchte..Dreht das doch mal um...stellt euch vor, heteros machen so nen aufstand und halten euch ständig unsere "Neigung" vor die Nase..
    Ich bin dafür, das jeder gleiche Rechte hat...aber nich dafür, dass andre damit ständig konfrontiert werden und somit in ihrem Lebensbereich gestört werden.
    Traurig ist, dass man ständig ein Streitthema daraus machen muss, was eigentlich die natürlichste Sache der Welt sein sollte.
    Jeder ist wie er ist und keiner sollte daran was auszusetzen haben ...und keiner sollte andren seine Meinung aufzwingen.

Und ich bin weder rechts noch links. Finds einfach nur traurig dass man gesellschaften wegen sowas spalten muss/kann.
    Ich z.b hab einen schwerstbehinderten sohn, nach einem schweren Unfall..und ja auch da gibt es viele viele ausgrenzungen. und was hab ich davon, wenn ich ständig andre anjammere, wie benachteiligt er ist..? Ich such mir lieber die Vorteile raus, die wir dadurch auch haben können. Und es gibt immer positive Seiten auch. Vielleicht mal wirklich überlegen, ob man mit sich selber im reinen ist :) Würd viele streitthemen ersparen.
    oh soviel wollt ich gar net schreiben, danke fürs lesen :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gebildete Menschen sollten eigentlichen wissen auf welcher Seite des Parlamentes die "Konservativen" sitzen wenn sie über Politik reden oder schreiben. Ob sie es wahrhaben und hören wollen oder nicht, dies ist nun mal die rechte Seite des Parlamentes.

Ansonsten, vollstes Verständnis für Kai`s Kommentar!

Ich bin nicht sicher, ob dein Beitrag auf mich abgezielt hat.

Ich wollte nur in dieser Topic klarstellen, dass konservativ, bzw. rechts nicht gleich Faschismus oder Intoleranz bedeutet.

Und meine Meinung zum Thema Pride-Month ist halt nur eine Meinung und kein "trolling oder hating oder bashing". Jeder hat das Recht seine Meinung hier zu sagen ohne dann direkt angefeindet zu werden oder sarkastisch als Troll oder schlimmeres beleidigt zu werden. Dann könnte es hier auch eine normale Diskussion werden :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »
    Vielleicht liest du einmal selber von vorn und auch das Thema. Von Deinen 5 (und einigen gelöschten) Beiträgen bezieht sich ein einziger auf das Thema. Der Rest ist ein vermeintlich witziges lächerlich machen eines anderen Users um im weiteren anderen zu unterstellen, sie hätten Dich nur falsch verstanden.

Ich habe lediglich aus der Lore von ESO zitiert und gefragt ob der Kaiserliche Roleplay betreibt, weil er auch argumentiert wie ein Kaiserlicher aus der Lore. Das war ein Hinweis darauf wie ZOS solch Themen ingame verarbeitet auf das auch Kai verweist. Durch den Kakao gezogen hat sich der Kaiserliche dann anschließend selbst, weil er sich als IRL körperlich imposant beschreibt und der Rest aus dem UESP-Zitat scheinbar auf ihn zutrifft. An dem Punkt wurde es für ihn persönlich obwohl ich noch immer bei einem Kaiserlichen in Tamriel war. Die sind da halt nun mal nicht körperlich imposant und ideologisch so drauf wie bei UESP beschrieben. Und wenn das für euch Lächerlich-Machen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Bevor ich ne IRL-Krawatte bekomme, ist es mir egal und das ist es jetzt. Viel Spaß euch noch.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei den meisten Antworten hier kann man einfach nur ****zen.

Und als Nachtrag für die Person die meinte mich privat zunölen zu müssen, keine Ahnung wie du darauf kommst dass ich eine Frau sei.
    Edited by KalevaLaine on 5. Juni 2024 09:14
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Diese Menschen sind alle gleich und sollten alle gleich behandelt werden.

@derkaiserliche Ich denke dies beschreibt es sehr gut. Es geht bei der Thematik nun mal um Menschenrechte und die Wertedarstellung, das alle gleich behandelt werden. Die betreffenden Menschen sind als voll gleichwertiger und gleich zu behandelter Mensch zu sehen, wie du und ich. Natürlich kann man da anderer Meinung sein, besonders tolerant ist diese jedoch nicht.

Wenn die Tatsache, das dieses Thema unglaublich Präsent ist und zu angeblichem Frust bei Spielern führt, dann frage ich mich: Warum frustiert es angeblich tolerante, im Parlament wohl eher rechtssitzende Menschen wenn für gleichwertige Menschenrechte eingestanden wird.

Wollt ihr nicht gleichwertig angesehen und behandelt werden und warum frustriert es dann angeblich, wenn man grundlegend ganau für gleiche Menschenrechte einsteht?
    Edited by Wolfshade on 5. Juni 2024 09:36
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    gelöscht, ist alles gesagt worden :)
    Edited by derkaiserliche on 5. Juni 2024 11:04
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    Und ganz abschließend noch von mir:

Die intolerantesten Personen sind in der aktuellen Welt die, die sich selbst als Sinnbild
    der Toleranz ansehen. - derkaiserliche 2024
    Edited by derkaiserliche on 5. Juni 2024 09:50
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Fierybeetle schrieb: »
    Jeder nach seiner Fasson...Leben und leben lassen..so seh ich das, was geht mich an, was mein gegenüber, nachbar, kollege sonstiges für sexuelle Vorlieben hat. Solang ich nicht zuschauen muss, geht mir das am Po vorbei. Ich hab lange Jahre im Hotel gearbeitet..ich habe viele kennen gelernt, die anders ticken als ich. Mit einigen kam ich klar, mit andren nicht...das geht mir auch mit gleichgesinnten so. So ist das Leben.

Du hast nunmal das Priivileg, das zu sagen, dass es Dich ja nichts angeht und so ist das Leben. Das ist ja auch ok soweit.
    Der Punkt ist, dass Menschen aus marginalisierten Gruppen das nicht können, sie können nicht sagen "Was geht es mich an" wenn sie in der Öffentlichkeit beleidigt, bespuckt, tätlich angegriffen oder sogar getötet werden, wenn man ihnen ansieht, dass sie z.B. trans sind oder auch einfach vom Bild her nicht dem Bild eines "Mannes" oder einer "Frau" entsprechen, das man in unserer Gesellschaft voraussetzt, woraus dann folgt, dass diese Menschen bei der Wohnungssuche oder bei der Bewerbung auf einen Arbeitsplatz abgelehnt, also diskriminiert werden. Schon ein Mann mit lackierten Fingernägeln fällt auf und wird schief angesehen.

Weniger als 1% der Menschen sind trans, eigentlich bekommt man im Leben außerhalb des Internets kaum mit, dass es sie gibt, trans Menschen haben keine große Lobby und werden nicht selten innerhalb der LGB.Community ausgeschlossen. So bleibt nunmal das Internet.
    Im Fußball gibt es auch immer noch große Probleme mit Homosexualität, wer im Profifußball spielt, kann anscheinend nicht schwul sein....

Das sind nur einige Punkte, die Deinen Aussagen widersprechen und wenn das Deine Meinung ist, sagt sie für Betroffene aus, dass sie Dir egal sind, dass Dir ihr Leiden am Po vorbei geht und es Dich nicht interessiert und Du nicht bei Deinem Spiel genervt werden willst von so unwichtigem Kram. Ist wahrscheinlich nicht Deine beabsichtigte Aussage, aber sie kommt so an bei Betroffenen.
    Und nein, Du bist nicht Teil des Problems, nur weil Du Dich bisschen genervt fühlst. Ein Teil der Lösung bist Du dann aber auch nicht.

Wenn Euch das Thema Pride Month und andere queere Themen nicht interessieren, dann beachtet diesen Thread doch einfach bitte nicht, lest nicht hier mit, seit tolerant und lasst die Leute hier diskutieren, die es interessiert und sich gegen Diskriminierung stellen und diese sichtbar machen wollen.

Probleme kann man nur lösen, wenn man sie sichtbar macht. Wenn man Probleme leugnet, als gäbe es sie nicht, wird sich auch nichts ändern und Menschen werden weiterhin unter Diskriminierung leiden.

Übrigens, damals die Streiks für die 40h Woche und das Wochenende, die Aufstände für das Frauenwahlrecht, die Aufstände für Demokratie und Mitbestimmung, die haben damals auch genervt, heute sind wir dankbar, das wir das alles haben...

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Weil dein Avatar sehr weiblich wirkt und dein Benutzername auch, sorry wenn ich dich aber dann misgendert habe :)
    Versuche bitte sachliche Kommentare zu bringen und etwas zur Topic beizutragen bro.

Alles klar. Der Einzige, der sich permanent widerspricht, dass bist du selbst.

Mein Avatar? Haha. Das ist noch immer das "Logo" des Aldmeri-Dominions. Du kennst dich echt gut aus.

Und der Name... Sorry BRO, kommt aus Finnland, so wie ich. Und stell dir mal vor, wir hatten eine Premierministerin die in einer Regenbogenfamilie aufgewachsen ist. Aber lieber genug, nicht dass dein Herz noch stehen bleibt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich nicht verstehe, warum überhaupt jemand (mehr oder weniger vehement) gegen irgendwelche Pride- oder ähnliche Veranstaltungen ist. Es ist doch nicht so, dass iwem deshalb iwelche Verhaltensweisen aufgezwungen werden, ganz im Gegenteil. Ich z.B. bin ein nordisch hellhäutiger blonder blauäugiger hetero-Mann und (bis auf die eine oder andere Brand- und sonstige Narbe) völlig gesund. Ich kann mir nicht Ansatzweise vorstellen, wie es ist, als Dunkelhäutiger oder körperlich Eingeschränkter oder Queerer oder wie oder was auch immer diskriminiert, beiläufig abgewertet, ausgegrenzt oder sogar verfolgt zu werden und will es auch gar nicht können. Und wenn man dann z.B. bei Pride-Veranstaltungen sich ungestraft (im wahrsten Sinne des Wortes) zeigen kann und sogar stolz auf sich ist, das schadet doch niemandem - und nutzt vielen!

Edit: Oh, AlexxMz war schon schneller!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Juni 2024 10:13
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte nur in dieser Topic klarstellen, dass konservativ, bzw. rechts nicht gleich Faschismus oder Intoleranz bedeutet.

Und meine Meinung zum Thema Pride-Month ist halt nur eine Meinung und kein "trolling oder hating oder bashing". Jeder hat das Recht seine Meinung hier zu sagen ohne dann direkt angefeindet zu werden oder sarkastisch als Troll oder schlimmeres beleidigt zu werden. Dann könnte es hier auch eine normale Diskussion werden :)

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern Bezug genommen auf deine Reaktion zu meinem Beitrag und Kai`s Statement vorneweg gestellt. Dort besonders auf die von dir angesprochene "Intoleranz" hingewiesen und versucht auf eine normale Diskussion zu dem Thema mit dir zu kommen. Ich habe dir auch nicht unterstellt du seist homophob oä, dies entspringt deinem Gedanken.
    Heutzutage wird jedes zweite Spiel unnötig auffallend woke gestaltet zum Frust der meisten Spieler. Anstatt alles immer auf die bösen Rechten zu schieben, solltest du mal lieber schauen wie unglaublich präsent die queere community in Spielen aktuell ist.

...hier dein Beitrag und ich habe Bezug genommen auf die von dir angesprochenen Präsenz und den Frust.
    Nur weil es nicht deiner linken Ideologie entspricht, musst du konsersative Parteien nicht direkt mit solchen Begriffen klassifizieren - kann sonst schnell mal nach Hinten losgehen, falls du dich mit gebildeten Menschen über Politik unterhälst.

...hier der Bezug zu den von dir "konservativen" Parteien.
    Die intolerantesten Personen sind in der aktuellen Welt die, die sich selbst als Sinnbild
    der Toleranz ansehen. - derkaiserliche 2024

Menschenrechte gelten nun mal auch für Menschen, für welche die ideologisch konservativ-rechts-faschistischen eher wenig für übrig haben und schon immer hatten, was in der Geschichte zu sehr üblen Beispielen geführt hat, auch in Italien. Und wo genau ist man jetzt "intolerant" wenn man sich für die Menschenrechte aller Menschen einsetzt oder entspricht dies einfach nicht der "normal" konservativ-rechten Ideologie?

[...schon ganz schöner Schw*** hier]

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭

Edit: Oh, AlexxMz war schon schneller!

Du hast es kompakter und treffender beschrieben, danke. :smile:
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte nichts sagen, weil ich weiß, wohin das führt.

Schon recht frech, Konservativen zu unterstellen, wenig für Menschenrechte zu haben.

... Ach ... ich lasse es. Ich merke schon, wie mich diese Kommentare nerven.

Ich bin konservativ und habe absolut kein Problem mit Menschenrechten oder Schwulen/Lesben/... usw.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Schon recht frech, Konservativen zu unterstellen, wenig für Menschenrechte zu haben.

...während die versuchte Relativierung von mMn intoleranten Meinungen welche aus dem rechten (Sitzordnung!) Spekturum kommen und dann versuchen den Bogen hin zu "konservativ" versuchen zu schlagen, dich wenig zu stören scheint. Ganz zu schweigen davon, dass es für konservativ-rechte ja anscheinend "woke" ist, Demokratie und Menschenrechte als links- ideologisch zu betrachten. Dies war als "konservativer" für dich auf jeden Fall keinen Kommentar wert ;)

Man ist sich offensichtlich doch näher als man zugeben mag. B)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mich stören einzig und allein Menschen wie du, die meinen die richtige Meinung gepachtet zu haben.

Ich bin raus. War zu erwarten, dass ihr WOKEN Linken mich aufregt.
    Edited by Qagh on 5. Juni 2024 12:06
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die "richtige gepachtete Meinung", ...nennt man in Fachkreisen - Argumente!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die "richtige gepachtete Meinung", ...nennt man in Fachkreisen - Argumente!

Hmm, auch nach mehrmaligem lesen ... sorry, da ist kein Argument sondern einzig Deine Meinung. Wenn Du Deine Meinung als Argument siehst, solltest Du in der Lage sein (gerade wo du doch wert auf eine sachliche Diskussion legst), die Meinung anderer genauso zu betrachten. Meine Meinung.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    PRIDE steht unter anderem für: Vielfalt, Toleranz, Akzeptanz ... aber genau das, findet man hier bei den meisten eher nicht. Belehren, Selbstdarstellung, Intoleranz. Ist mehr so ein Bärendienst für die LGBTQ Community. Meine Meinung.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »
    Belehren, Selbstdarstellung, Intoleranz. Ist mehr so ein Bärendienst für die LGBTQ Community. Meine Meinung.

Kannst Du ein konkretes Beispiel benennen? Wer belehrt wen wie? Wo ist nur Selbstdarstellung? Wer ist wie intolerant?
    Ohne konkret zu werden ist das nur Framing.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Darf ich mal auf den Post von Kai verweisen? Ist ja echt krass, wie schnell das hier eskaliert.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Diese Diskussion wurde geschlossen.