Kein Pride Month 2024 in ESO?

AlexxMZ
AlexxMZ
✭✭✭
1.-30.6. ist Pride Month, war bis letztes Jahr auch in ESO, aber dieses Jahr wohl nichts, schade.
Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Juni 2024 17:52
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    und das ist OK so. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen der gerade vorbeifährt. Es gibt noch genug andere Events die in ESO kommen werden! Kopf hoch!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Entspann dich mal. Letztes Jahr war der Community Spotlight für den Pride Month am 22.06.

2022 war der Community Spotlight am 23.06.2022.

Wenn sich bisher kein Stream-Team Mitglied dafür eingesetzt hat, dass es kommt, wird es auch keines geben. Also wenn, musst du dich mal bisschen gedulden.

Zum anderen hättest du das mit dem Datum auch sehen müssen, wenn du schon weißt, dass es letztes Jahr eines gab.

Zusätzlich seh ich das ähnlich wie golden_chaos. Man muss nicht zwangsweise auf jeden Zug aufspringen.
    Edited by Protector1981 on 3. Juni 2024 10:09
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Was ist der Pride Month?
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Du bekommst das Hochzeitskostüm geschenkt...
    Ach ne warte mal das war Bride Month...

Ne man muss echt nicht überall aufspringen.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • ZOS_KaiSchober
    Ein paar Gedanken dazu:

Nur weil unser Logo auf Social nicht plötzlich für einen Monat lang Regenbogenfarben zeigt, heißt es nicht, dass wir den LGBT Pride Month ignorieren. Ich denke, die Spielinhalte von The Elder Scrolls zeigen klar, dass wir die Community unterstützen und als selbstverständlich ansehen. Beispielsweise gibt es gleichgeschlechtliche Ehen in TES länger als in allen Ländern der Welt, in ESO gibt es sie länger als z.B. in Deutschland oder den USA. Die Darstellung von Alchemie hat einen Preis gewonnen und es gibt viele nicht-binäre Charaktere.

Gleichzeitig muss man bedenken, dass es Länder gibt, wo die Unterstützung dieser Community (ganz zu schweigen von der Angehörigkeit zu ihr) unter Strafe steht. Wir könnten daher die Social Media Logos z.B. im mittleren Osten nicht ändern, ohne unsere Mitarbeiter dort in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen. Wenn wir es dort aber nicht tun, sondern nur in Deutschland, wurde uns aber vorgeworfen, dass wir es nur dort unterstützen, wo es sicher ist.

Davon dass ein einfacher Wechsel des Logos schlimmstenfalls nur ein nichtssagendes Lippenbekenntnis ist, weil man es gerade halt so macht, fange ich garnicht erst an.

Keine Frage, die LGBTQIA+-Community braucht Aufmerksamkeit und Unterstützung auch in Deutschland, aber lieber mit Taten anstatt durch den Wechsel eines Logos und rund ums Jahr, nicht nur im Juli.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gut geschrieben. Danke Kai :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich um das bisher jährlich stattgefundene Pride Event, aber stimmt, es ist ja noch früh im Monat und vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe es jedenfalls.

Und dass man nicht überall auf den Zug aufspringen muss.... ohne dass ich hier eine Diskussion anfangen will, aber gerade in der heutigen Zeit, in der z.B. in mehreren europäischen Ländern rechtsextreme oder rechtsradikale Parteien regieren bzw. bald regieren könnten, wäre es wichtig, Unterstützung für queere Gruppen aber auch andere marginalisierte Gruppen zu zeigen. Und das jährliche Pride Event kam ja stets gut an.

Und es ist ja eigentlich auch oft Thema, dass die rechte und rechtsextreme Szene dabei ist, die Gaming Community zu unterwandern. Und ja das findet statt, einiges habe ich schon auf so manchem Twitch Kanal udn anderswo mitbekommen.
    Auch deswegen sind solche Events wichtig, weil es hier auch um Menschenrechte geht, die vielerorts, auch in Europa, in echter Gefahr sind. Schauen wir mal, ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn da gar nichts mehr komme sollte, warum auch immer.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hey danke Kai für das sehr schöne Statement!

Und "Zug aufspringen", siehe was Kai schrieb. Gerade wo die Queeren u.A. aktuell in Italien massiv unter Druck stehen von der faschistischen Regierung dort... etc.

Die Zunahme an Gewalt gegen als *** lesende Menschen etc. doch es ist leider wichtiger denn je und TESO war schon 2014 viel weiter als andere Spiele oder viele Länder in unserer Welt. Ich denke an die schwulen Waldelfen, wo der eine um seinen Mann trauert... ich denke an einige Argonier ala früher war ich eine Frau oder ein Mann... ich denke an Alchemie, so Klasse und es gibt viele weitere Bsp. Danke!

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal sitzt man hier grummelnd ob der fehlenden Kommunikation seitens ZOS und malt immer düstere Szenarien an die Gehirninnenwand ... und dann kommt plötzlich doch einmal Kai um die Ecke und erinnert einen mit ein paar guten & wichtigen Sätzen daran, dass bei ZOS keine Vollidioten sitzen und bei diesem Thema Vorsicht die Mutter die Porzellankiste ist. Thx Kai!
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    AlexxMZ schrieb: »
    Danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich um das bisher jährlich stattgefundene Pride Event, aber stimmt, es ist ja noch früh im Monat und vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe es jedenfalls.

Und dass man nicht überall auf den Zug aufspringen muss.... ohne dass ich hier eine Diskussion anfangen will, aber gerade in der heutigen Zeit, in der z.B. in mehreren europäischen Ländern rechtsextreme oder rechtsradikale Parteien regieren bzw. bald regieren könnten, wäre es wichtig, Unterstützung für queere Gruppen aber auch andere marginalisierte Gruppen zu zeigen. Und das jährliche Pride Event kam ja stets gut an.

Und es ist ja eigentlich auch oft Thema, dass die rechte und rechtsextreme Szene dabei ist, die Gaming Community zu unterwandern. Und ja das findet statt, einiges habe ich schon auf so manchem Twitch Kanal udn anderswo mitbekommen.
    Auch deswegen sind solche Events wichtig, weil es hier auch um Menschenrechte geht, die vielerorts, auch in Europa, in echter Gefahr sind. Schauen wir mal, ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn da gar nichts mehr komme sollte, warum auch immer.

Heutzutage wird jedes zweite Spiel unnötig auffallend woke gestaltet zum Frust der meisten Spieler. Anstatt alles immer auf die bösen Rechten zu schieben, solltest du mal lieber schauen wie unglaublich präsent die queere community in Spielen aktuell ist. Du kannst aktuell nicht mal mehr einen Oscar für deinen Film bekommen, wenn da nicht diverse LGBTQ/Minoritäten Aspekte eingebaut werden. Also bitte schrei nicht auch noch hier nach dem Pride-month, das wird garantiert nichts an der Politik einiger Länder ändern.
    Edited by derkaiserliche on 3. Juni 2024 18:57
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Heutzutage wird jedes zweite Spiel unnötig auffallend woke gestaltet zum Frust der meisten Spieler. Anstatt alles immer auf die bösen Rechten zu schieben, solltest du mal lieber schauen wie unglaublich präsent die queere community in Spielen aktuell ist. Du kannst aktuell nicht mal mehr einen Oscar für deinen Film bekommen, wenn da nicht diverse LGBTQ/Minoritäten Aspekte eingebaut werden. Also bitte schrei nicht auch noch hier nach dem Pride-month, das wird garantiert nichts an der Politik einiger Länder ändern.

Perfekter Kommentar um aufzuzeigen, wie nötig es ist.
    Edited by KalevaLaine on 3. Juni 2024 19:03
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Von UESP:

Obwohl die Kaiserlichen körperlich weniger imposant sind als die anderen Rassen, haben sie sich als geschickte Diplomaten und Händler erwiesen, und diese Eigenschaften, zusammen mit ihrer bemerkenswerten Geschicklichkeit und Ausbildung als leichte Infanterie, haben es ihnen ermöglicht, alle anderen Nationen und Rassen zu unterwerfen.

Roleplay im Forum?

• AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

• derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭

Wie nötig der pride-month ist und welche tollen Auswirkungen er auf die Toleranz hat? Wie tolerant wird jemand, wenn er das Ausleben von Sexualität (siehe Fotos von Pride-Paraden etc.) ungefragt ins Gesicht gedrückt bekommt? Eso ist bereits sehr offen mit non-binären oder lgbtq-Charakteren. Belassen wir es doch einfach dabei und freue dich darüber ;)
    CURSIN_IT schrieb: »
    Von UESP:

Obwohl die Kaiserlichen körperlich weniger imposant sind als die anderen Rassen, haben sie sich als geschickte Diplomaten und Händler erwiesen, und diese Eigenschaften, zusammen mit ihrer bemerkenswerten Geschicklichkeit und Ausbildung als leichte Infanterie, haben es ihnen ermöglicht, alle anderen Nationen und Rassen zu unterwerfen.

Roleplay im Forum?

Ne passt nicht, bin körperlich imposant.

• derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Hey danke Kai für das sehr schöne Statement!

Und "Zug aufspringen", siehe was Kai schrieb. Gerade wo die Queeren u.A. aktuell in Italien massiv unter Druck stehen von der faschistischen Regierung dort... etc.

Die Zunahme an Gewalt gegen als *** lesende Menschen etc. doch es ist leider wichtiger denn je und TESO war schon 2014 viel weiter als andere Spiele oder viele Länder in unserer Welt. Ich denke an die schwulen Waldelfen, wo der eine um seinen Mann trauert... ich denke an einige Argonier ala früher war ich eine Frau oder ein Mann... ich denke an Alchemie, so Klasse und es gibt viele weitere Bsp. Danke!

Italiens faschistische Regierung? Du musst wirklich mal an deiner politischen Rechts/Links Skala arbeiten. Nur weil es nicht deiner linken Ideologie entspricht, musst du konsersative Parteien nicht direkt mit solchen Begriffen klassifizieren - kann sonst schnell mal nach Hinten losgehen, falls du dich mit gebildeten Menschen über Politik unterhälst.
    Edited by derkaiserliche on 3. Juni 2024 20:36
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Wenn das ein körperlich imposanter Liliputaner sagt, schaut der woke äh wache Riese aber trotzdem skeptisch. ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Wenn das ein körperlich imposanter Liliputaner sagt, schaut der woke äh wache Riese aber trotzdem skeptisch. ;)

Wenn der sich selbst als 'woke' sehende, aber offensichtlich nicht ganz so 'aufgeweckte' Riese einen Kleinwüchsigen diskriminierend als "Liliputaner" bezeichnet, dürfte man zumindest hinsichtlich seines Verstandes, ebenso skeptisch sein.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder Hammer wie sich Leute davon getriggert fühlen und ihren Geist offenbaren.

Denke wir belassen es hierbei, weitere Antworten geben „dem Kaiserlichen“ nur weitere Gelegenheiten zum Haten und Müll ablassen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder Hammer wie sich Leute davon getriggert fühlen und ihren Geist offenbaren.
    Das gilt aber (immer) in beide Richtungen.
    Denke wir belassen es hierbei[...]
    Was ich in einem Spiel sowieso besser finde - egal um welche Thematiken es sich dreht...

Edited by Zabagad on 4. Juni 2024 06:11
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Schon, aber hier sind wir im Forum, nicht im Spiel.

Anyway, ich wünsche allen Beteiligten dass sie niemals die Erfahrung machen diskriminiert zu werden, oder nicht nochmals.
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭

Denke wir belassen es hierbei, weitere Antworten geben „dem Kaiserlichen“ nur weitere Gelegenheiten zum Haten und Müll ablassen.

Also ich will hier wirklich nicht diskutieren, aber eins ist mir noch wichtig:

Wenn du jegliche Kritik oder andere Meinungen immer direkt als "hate" abstempelst und als "Müll ablassen" bezeichnest, wird das sehr schwierig für dich in deinem beruflichen Leben werden. Hier ging es jetzt nicht um eine Meinung zum Pride-Month, sondern um deine offensichtlich falsche Aussage zu Italiens Regierung. Man könnte daraus ableiten, dass für dich alle Wähler der Regierung Faschisten sind? Und mit solchen Aussagen wird es dann sehr gefährlich.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lasst doch die Politik und dergleichen draußen bitte.

Heutzutage zerfleischen sich die Leute deswegen.

Über das Spiel lässt sich schon genug streiten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Also ich will hier wirklich nicht diskutieren, aber eins ist mir noch wichtig:

Wenn du jegliche Kritik oder andere Meinungen immer direkt als "hate" abstempelst und als "Müll ablassen" bezeichnest, wird das sehr schwierig für dich in deinem beruflichen Leben werden. Hier ging es jetzt nicht um eine Meinung zum Pride-Month, sondern um deine offensichtlich falsche Aussage zu Italiens Regierung. Man könnte daraus ableiten, dass für dich alle Wähler der Regierung Faschisten sind? Und mit solchen Aussagen wird es dann sehr gefährlich.

äh, nee, das war nicht @KalevaLaine sondern @Chi75 ;)

es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis der nächste Rüffel von oben kommt :( schade
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Ja, "don't feed the troll" ...

Mir geht es um das alljährliche ingame Pride Event in ESO nach dem ich berechtigterweise gefragt habe.
    *edit* hab dieses Posting wieder gekürzt, bringt ja leider nix.
    Edited by AlexxMZ on 4. Juni 2024 07:11
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das gilt aber (immer) in beide Richtungen.
    Denke wir belassen es hierbei[...]
    Was ich in einem Spiel sowieso besser finde - egal um welche Thematiken es sich dreht...

In diesem Thread geht es eigentlich um das jährliche Pride Event im Spiel, und dabei dann natürlich um die Begründung, warum. Bei Pride Month und CSD geht es nicht (nur) um Feiern und Spaß haben, auch wenn es so schön bunt ist.
    Edited by AlexxMZ on 4. Juni 2024 07:27
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    @derkaiserliche

Ich habe es definitiv nicht schwer in meinem beruflichen Leben. Aber gut, dass du versuchst dies in Frage zu stellen.

Habe 2 Berufe gelernt, einen Studienabschluss und bin in einer leitenden Position. Ich achte schon auf die Schäfchen. Da fallen eher Leute wie du auf - Leute die „woke“ als Abwertung nutzen, Rechte in Schutz nehmen (erst 2 Anschläge letzte Woche wo man kaum was drüber liest) und solche Dinge. Also zu mir einen Gefallen und spar dir sämtliche Antworten.
    Edited by KalevaLaine on 4. Juni 2024 07:30
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ... Moderiert.
    Edited by KalevaLaine on 4. Juni 2024 08:11
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Man sollte sich halt schon fragen wieso es in Europa einen Rechtsrutsch gibt. Siehe z.B. Schweden Bandenkriminalität oder Italien und auch Deutschland mit den Massenvergewaltigungen nur als Beispiel. Wenn man von "Schutzbedürftigen" selber Schutz braucht, stimmt da schon lange was nicht mehr!
    Edited by fredyd on 4. Juni 2024 18:08
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, ich habe ganz vergessen dass Vergewaltiger prinzipiell nie Deutsche sind. Mensch, ich bin echt nachlässig geworden.

Aber bevor hier jetzt neben Pride-Month-Bashing noch Fremdenhass hinzukommt, würde ich den Thread einfach schließen.

@ZOS_KaiSchober
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    @KalevaLaine Du hast überhaupt nichts verstanden und es geht hier nicht um Fremdenhass. Wollte nur ein paar Beispiele bringen wieso es ev. zum Rechtsrutsch kam.

Und ja, ich weiss, das Thema hat hier eigentlich nichts verloren.
    Edited by fredyd on 4. Juni 2024 18:10
Diese Diskussion wurde geschlossen.