Danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich um das bisher jährlich stattgefundene Pride Event, aber stimmt, es ist ja noch früh im Monat und vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe es jedenfalls.
Und dass man nicht überall auf den Zug aufspringen muss.... ohne dass ich hier eine Diskussion anfangen will, aber gerade in der heutigen Zeit, in der z.B. in mehreren europäischen Ländern rechtsextreme oder rechtsradikale Parteien regieren bzw. bald regieren könnten, wäre es wichtig, Unterstützung für queere Gruppen aber auch andere marginalisierte Gruppen zu zeigen. Und das jährliche Pride Event kam ja stets gut an.
Und es ist ja eigentlich auch oft Thema, dass die rechte und rechtsextreme Szene dabei ist, die Gaming Community zu unterwandern. Und ja das findet statt, einiges habe ich schon auf so manchem Twitch Kanal udn anderswo mitbekommen.
Auch deswegen sind solche Events wichtig, weil es hier auch um Menschenrechte geht, die vielerorts, auch in Europa, in echter Gefahr sind. Schauen wir mal, ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn da gar nichts mehr komme sollte, warum auch immer.
derkaiserliche schrieb: »Danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich um das bisher jährlich stattgefundene Pride Event, aber stimmt, es ist ja noch früh im Monat und vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe es jedenfalls.
Und dass man nicht überall auf den Zug aufspringen muss.... ohne dass ich hier eine Diskussion anfangen will, aber gerade in der heutigen Zeit, in der z.B. in mehreren europäischen Ländern rechtsextreme oder rechtsradikale Parteien regieren bzw. bald regieren könnten, wäre es wichtig, Unterstützung für queere Gruppen aber auch andere marginalisierte Gruppen zu zeigen. Und das jährliche Pride Event kam ja stets gut an.
Und es ist ja eigentlich auch oft Thema, dass die rechte und rechtsextreme Szene dabei ist, die Gaming Community zu unterwandern. Und ja das findet statt, einiges habe ich schon auf so manchem Twitch Kanal udn anderswo mitbekommen.
Auch deswegen sind solche Events wichtig, weil es hier auch um Menschenrechte geht, die vielerorts, auch in Europa, in echter Gefahr sind. Schauen wir mal, ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn da gar nichts mehr komme sollte, warum auch immer.
Heutzutage wird jedes zweite Spiel unnötig auffallend woke gestaltet zum Frust der meisten Spieler. Anstatt alles immer auf die bösen Rechten zu schieben, solltest du mal lieber schauen wie unglaublich präsent die queere community in Spielen aktuell ist. Du kannst aktuell nicht mal mehr einen Oscar für deinen Film bekommen, wenn da nicht diverse LGBTQ/Minoritäten Aspekte eingebaut werden. Also bitte schrei nicht auch noch hier nach dem Pride-month, das wird garantiert nichts an der Politik einiger Länder ändern.
Von UESP:
Obwohl die Kaiserlichen körperlich weniger imposant sind als die anderen Rassen, haben sie sich als geschickte Diplomaten und Händler erwiesen, und diese Eigenschaften, zusammen mit ihrer bemerkenswerten Geschicklichkeit und Ausbildung als leichte Infanterie, haben es ihnen ermöglicht, alle anderen Nationen und Rassen zu unterwerfen.
KalevaLaine schrieb: »derkaiserliche schrieb: »Danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich um das bisher jährlich stattgefundene Pride Event, aber stimmt, es ist ja noch früh im Monat und vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe es jedenfalls.
Heutzutage wird jedes zweite Spiel unnötig auffallend woke gestaltet zum Frust der meisten Spieler. Anstatt alles immer auf die bösen Rechten zu schieben, solltest du mal lieber schauen wie unglaublich präsent die queere community in Spielen aktuell ist. Du kannst aktuell nicht mal mehr einen Oscar für deinen Film bekommen, wenn da nicht diverse LGBTQ/Minoritäten Aspekte eingebaut werden. Also bitte schrei nicht auch noch hier nach dem Pride-month, das wird garantiert nichts an der Politik einiger Länder ändern.
Perfekter Kommentar um aufzuzeigen, wie nötig es ist.
Von UESP:
Obwohl die Kaiserlichen körperlich weniger imposant sind als die anderen Rassen, haben sie sich als geschickte Diplomaten und Händler erwiesen, und diese Eigenschaften, zusammen mit ihrer bemerkenswerten Geschicklichkeit und Ausbildung als leichte Infanterie, haben es ihnen ermöglicht, alle anderen Nationen und Rassen zu unterwerfen.
Roleplay im Forum?
Hey danke Kai für das sehr schöne Statement!
Und "Zug aufspringen", siehe was Kai schrieb. Gerade wo die Queeren u.A. aktuell in Italien massiv unter Druck stehen von der faschistischen Regierung dort... etc.
Die Zunahme an Gewalt gegen als *** lesende Menschen etc. doch es ist leider wichtiger denn je und TESO war schon 2014 viel weiter als andere Spiele oder viele Länder in unserer Welt. Ich denke an die schwulen Waldelfen, wo der eine um seinen Mann trauert... ich denke an einige Argonier ala früher war ich eine Frau oder ein Mann... ich denke an Alchemie, so Klasse und es gibt viele weitere Bsp. Danke!
derkaiserliche schrieb: »Ne passt nicht, bin körperlich imposant.
derkaiserliche schrieb: »Ne passt nicht, bin körperlich imposant.
Wenn das ein körperlich imposanter Liliputaner sagt, schaut der woke äh wache Riese aber trotzdem skeptisch.
Das gilt aber (immer) in beide Richtungen.KalevaLaine schrieb: »Immer wieder Hammer wie sich Leute davon getriggert fühlen und ihren Geist offenbaren.
Was ich in einem Spiel sowieso besser finde - egal um welche Thematiken es sich dreht...KalevaLaine schrieb: »Denke wir belassen es hierbei[...]
KalevaLaine schrieb: »Immer wieder Hammer wie sich Leute davon getriggert fühlen und ihren Geist offenbaren.
Denke wir belassen es hierbei, weitere Antworten geben „dem Kaiserlichen“ nur weitere Gelegenheiten zum Haten und Müll ablassen.
derkaiserliche schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Immer wieder Hammer wie sich Leute davon getriggert fühlen und ihren Geist offenbaren.
Denke wir belassen es hierbei, weitere Antworten geben „dem Kaiserlichen“ nur weitere Gelegenheiten zum Haten und Müll ablassen.
Also ich will hier wirklich nicht diskutieren, aber eins ist mir noch wichtig:
Wenn du jegliche Kritik oder andere Meinungen immer direkt als "hate" abstempelst und als "Müll ablassen" bezeichnest, wird das sehr schwierig für dich in deinem beruflichen Leben werden. Hier ging es jetzt nicht um eine Meinung zum Pride-Month, sondern um deine offensichtlich falsche Aussage zu Italiens Regierung. Man könnte daraus ableiten, dass für dich alle Wähler der Regierung Faschisten sind? Und mit solchen Aussagen wird es dann sehr gefährlich.
Das gilt aber (immer) in beide Richtungen.KalevaLaine schrieb: »Immer wieder Hammer wie sich Leute davon getriggert fühlen und ihren Geist offenbaren.Was ich in einem Spiel sowieso besser finde - egal um welche Thematiken es sich dreht...KalevaLaine schrieb: »Denke wir belassen es hierbei[...]