Ich bin mir gar nicht sicher, ob dir das wirklich angezeigt wird, wenn du per Trank aufgedeckt wirst.
Wenn ich Spieler mit Pots aufdecke, dann auf die zurenne, bewegen die sich meistens immer noch nicht, sodass ich immer davon ausgehe, dass die gar nicht signalisiert bekommen, dass sie entdeckt wurden.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob dir das wirklich angezeigt wird, wenn du per Trank aufgedeckt wirst.
Wenn ich Spieler mit Pots aufdecke, dann auf die zurenne, bewegen die sich meistens immer noch nicht, sodass ich immer davon ausgehe, dass die gar nicht signalisiert bekommen, dass sie entdeckt wurden.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich bin mir gar nicht sicher, ob dir das wirklich angezeigt wird, wenn du per Trank aufgedeckt wirst.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass der mittels Pots Aufgedeckte das nicht angezeigt bekommt, da ich Detect-Pots regelmäßig verwende und schon öfters von Gegnern als Cheater angeflamed wurde. Und mir selber ist das umgekehrt auch schon passiert (das nicht angezeigt bekommen, nicht das flamen )
Lodorrsfluch schrieb: »Die Pottss sind wohl nicht ganz billig und wenn sie genau das tun, was Magierlicht usw auch tut, würde sie wohl auch kaum noch jemand verwenden, oder?
Die Frage ist, ob es ZOS als Bug sieht. Unabhängig von dem Fall hier, ist es meiner Meinung nach der Sinn eines Detekpod Spieler aufzudecken, ohne das die es mitbekommen. Sonst bringt der Pod ja nichts, ich sehe den Spieler der sieht, dass er entdeckt wurde und haut ab bis das Spielchen von vorne losgeht.
Die Frage ist, ob es ZOS als Bug sieht. Unabhängig von dem Fall hier, ist es meiner Meinung nach der Sinn eines Detekpod Spieler aufzudecken, ohne das die es mitbekommen. Sonst bringt der Pod ja nichts, ich sehe den Spieler der sieht, dass er entdeckt wurde und haut ab bis das Spielchen von vorne losgeht.
Bin mir ziemlich sicher dass das auch die Intension des Trankes ist, WEIL nur der Spieler der den Trank benutzt auch den "aufgedeckten" Spieler sieht. Ich als Spieler soll ja nicht aufgedeckt werden, weil 1 Spieler mich sieht, da ja die anderen Spieler mich dennoch immer noch nicht sehen. Also ich bin immer noch unsichtbar, nur halt für den 1 Spieler nicht.
Wenn man das differenzieren möchte, müsste Zos dafür noch eine weitere Möglichkeit bieten, wie man das Unterscheiden kann.
Also ich persönlich finde es schon gut so wie es ist. Zumal sind wir mal ehrlich, es benutzen weitaus nicht genug Spieler dedect Pots, für das ständige nerven und geschreie über Unsichtbarkeit.
Ehrlicherweise bin ich auch ab und an wie ein Clown und kapiere nicht dass mich derjenige gerade mit Pots aufdeckt weil es einfach soooooo wenige benutzen dass wenn es mal jemand macht, es fast schon unlogisch ist^^
Endlich mal wieder ein (für mich) spannendes Thema und ich bin zu spät dranNa dann ist die Sache doch klar ZOS bitte repariert den Bug mit den Trank der Spieler aufdeckt und es den aufgedeckten nicht signalisiert.
(Nur ein Bsp. von 100derten)derkaiserliche schrieb: »Kaiserstadt sorcs sind leider verhältnismäßig häufig cheater.
Sonst bringt der Pod ja nichts, ich sehe den Spieler der sieht, dass er entdeckt wurde und haut ab bis das Spielchen von vorne losgeht.
Danke für den Input - der macht irgendwie schon SinnBin mir ziemlich sicher dass das auch die Intension des Trankes ist, WEIL nur der Spieler der den Trank benutzt auch den "aufgedeckten" Spieler sieht. Ich als Spieler soll ja nicht aufgedeckt werden, weil 1 Spieler mich sieht, da ja die anderen Spieler mich dennoch immer noch nicht sehen. Also ich bin immer noch unsichtbar, nur halt für den 1 Spieler nicht.
Zumal sind wir mal ehrlich, es benutzen weitaus nicht genug Spieler dedect Pots, für das ständige nerven und geschreie über Unsichtbarkeit.
Ehrlicherweise bin ich auch ab und an wie ein Clown und kapiere nicht dass mich derjenige gerade mit Pots aufdeckt weil es einfach soooooo wenige benutzen dass wenn es mal jemand macht, es fast schon unlogisch ist^^
Genau wegen dem Heidenspaß spiele ich meinen NB-Hunter-Build wahrscheinlich zu 50% und mMn ist nicht der Preis der Mats das Problem warum das so wenige machen.Meistens benutzen ja die erfahrenen Spieler die pods, bzw. Du siehst gerade wie nb in den Schatten verschwindet rennst hin und schmeißt den pod. zumal die "richtigen" wie lodor schon sagte nicht ganz billig sind. Ich hatte mir damals Mal die "billigen" hergestellt die nur aufdecken war ein Heidenspaß wie viele NB man dort erwischt hat.
Lodorrsfluch schrieb: »Die Pottss sind wohl nicht ganz billig und wenn sie genau das tun, was Magierlicht usw auch tut, würde sie wohl auch kaum noch jemand verwenden, oder?
Die Skills sind mMn - für die Detection(!) - keinen Slot wert und wenn man die nutzt, dann nur für deren Passive.Es seiden jemand möchte keinen Slot eines Skills für aufdecken opfern und benötigt ihn für andere Fähigkeiten gerade mit den Schriftlehresystem ist das ein gutes Argument. Auch der Radius scheint größer zu sein als bei Fertigkeiten die ähnliche Effekte bieten... das würde auch Berechtigung zur genüge schaffen.
Die Pots haben seit der Änderung vor 1-1,5J(?) eine Reichweite von 50 Metern - das Wachpostenset sogar 100M![...] ich 25 Meter entfernt war und ich deutlich als Verborgen (also geschlossenes Auge -Symbol) gekennzeichnet war einen Fluch abbekommen habe.[...]
Bekannte Sets und Fähigkeiten haben einen geringeren Radius zum aufdecken und zeigen das auch an.
Wer kann mir helfen oder den Trick bzw. Cheat erklären. Falls es ein Set/ Trank ist sollte dieses umgehend generft werden und wie ähnliche Fähigkeiten nur einen geringen Radius besitzen [...]
golden_Chaos schrieb: »Erklärt mal das bitte:
Ein User springt aus dem Stand auf eine ihm feindliche Burg die noch nicht brennt! Geht in den Innenhof stellt seine Kaltfeuer Baliste auf und schiest nun von innen auf das Maingate! Burg fängt zu brennen an! Innen killt er alle die sich ihm in den Weg stellen! Und dann werden aus 1 plötzlich 30. Sie strömen aus dem ersten raus. Gibt es da auch ein Pod oder sonstwas?
Und 12 Spieler in der Gruppe wo ich war fliegen alle gleichzeitig aus dem Game! Wie ist das zu erklären?
Natürlich giebt es keine Hacks und Cheater im Spiel, weiß ich natürlich! Deswegen würde ich gern wissen wie das geht!
Aber ich bin trotzdem fast sicher, dass das so nicht immer funktioniert - oder es gibt Spieler die es trotzdem bemerken und andere eben nicht. (Hier könnte man jetzt auch die Cheater Frage stellen - aber ich bevorzuge da eher die Bug Theorie )
Eigentlich müsste ich als Pot-Nutzer, in der Situation mMn das rote Symbol über meinem Kopf haben, was dann der aufgedeckte (aber mit geschlossenem Auge) Spieler sehen kann. Und ich glaube das das auch ab und an so ist.
Ich sehe so ein Symbol aber nur ab und zu über mir und fast nie bei Gegnern/Verbündeten.
Gleichzeitig gibt es aber Spieler, die bemerken dass ich sie aufgedeckt habe
Genau wegen dem Heidenspaß spiele ich meinen NB-Hunter-Build wahrscheinlich zu 50% und mMn ist nicht der Preis der Mats das Problem warum das so wenige machen.
golden_Chaos schrieb: »Erklärt mal das bitte:
Ein User springt aus dem Stand auf eine ihm feindliche Burg die noch nicht brennt! Geht in den Innenhof stellt seine Kaltfeuer Baliste auf und schiest nun von innen auf das Maingate! Burg fängt zu brennen an! Innen killt er alle die sich ihm in den Weg stellen! Und dann werden aus 1 plötzlich 30. Sie strömen aus dem ersten raus. Gibt es da auch ein Pod oder sonstwas?
Und 12 Spieler in der Gruppe wo ich war fliegen alle gleichzeitig aus dem Game! Wie ist das zu erklären?
Natürlich giebt es keine Hacks und Cheater im Spiel, weiß ich natürlich! Deswegen würde ich gern wissen wie das geht!
Warum zum Geier clippt das immer niemand? Kannst du dir vorstellen wie unglaubwürdig das ist, wenn man jeden Tag in Cyro unterwegs ist, diversen Twitch-Streamern zuschaut und man es noch nie gesehen hat? Sollte es irgendeinen Exploit geben der ähnlich wie das von dir beschriebene (30 Spieler strömen aus einem heraus) abläuft - es würde längst Clips davon geben.
golden_Chaos schrieb: »es giebt clips davon! außerdem hab ich mein post zurückgezogen falls du es nicht gemerkt haben solltest!
(Nummern von mir um leichter antworten zu können.)[1]Also das währe dann tatsächlich ein Bug. Leider kann ich das so nicht wiedergeben denn bei mir funktioniert es reibungslos. Wenn ich einen Dedect Pot benutze habe ich immer ein rotes Auge. Dieses "Rote" Auge sollst du auch nicht vom Mitspieler sehen. Zumindest hab ich das noch nie gesehen und ich würde die Intension daran auch nicht verstehen. Denn nochmal nur du benutzt den Pot, also nur du sollst wissen dass du Spieler aufdeckst. Das braucht kein anderer Wissen. Ausser natürlich du zeigst dir alle Debuffs, tränke etc an und genau da kommt dann das hier:
[2]Ich benutze leider keine Addons und spiele mit dem Controller Layout deswegen kann ich das nicht 100% aufzeigen, aber ich bin ziemlich sicher dass es gute Addons gibt wo du gewisse Buffs/debuffs bewusst einzeln anzeigen kannst. Somit siehst du ja welcher Trank dein Gegner intus hat und weisst dass er gerade nen Detect Pot geschmissen hat.
Desweiteren denke ich dass erfahrene NB die vll auch häufig mal Ganken durchaus begreifen wann Sie aufgedeckt wurden und wann nicht. Dass ja essenziell bei dem Spielstil.
[3]
Sagen wir so: ein normaler Casual PVP Spieler benutzt ja meist sogar Händler Tränke, am Preis kann es nicht liegen, denn normale Dedect Pots bekommste ja auch fast hinterhergeschmissen. Die besseren Pots die dir noch z.b Kraft, Regeneration etc bieten kosten jetzt auch nicht mehr als nen Multi Trank.
(Ich sag es ist eher die Bequemlichkeit. Vorallem weil viele auf einen Trank setzten wo SIe instant Leben bekommen oder Ausdauer/Magicka, dass dann auszugleichen fällt vielen schwer. ) ---> EDIT: hätte ich richtig weitergelesen hätte ich das nicht schreiben müssen. Hehe genau was du halt geschrieben hast : D
Und vorallem, ein unerfahrener Spieler wird mit Dedect Pots keinen erfahrenen Spieler damit nerven, und eher genau dass begünstigen, dass Sie mit den Ressourcen oder Leben leer laufen....
Also mal zum Schlusswort ich liebe die Dedect Pots, Immer 1000+ dabei. Gibt nichts witzigeres als ne NB die versucht aufgedeckt in den cloak zu gehen und die komplette Magicka verballert : D
Das akzeptierte ich natürlich, da ich deine Begründung zwar nicht teile, aber verstehen kann und alleine das Fragezeichen schon entschärftVielen Dank für die bisherigen Erklärungsversuche. Den Wunsch den Titel der Diskussion zu ändern bin ich nachgekommen. Habe jedoch nur die Erklärung der Tränke hinzugefügt.
Da nicht jede mögliche Erklärung weitere Alternativmöglichkeiten ausschließt und wir nie zu 100% die Situation erklären werden können. Bleiben Cheats und Bugs weitere Erklärungsmodelle und damit Teil der Diskussion.
Ich empfinde die Begriffe wichtig für den Titel nicht um Zwist zu sähen sondern den Entwicklern aufzuzeigen das es sich lohnen könnte gewisse Bereiche des Spiels zu prüfen und es an ihnen ist zu entscheiden ob mögliche Probleme zu beseitigen sind. Alles andere würde eher einen Spielerfeedback entsprechen und keine Anforderung an die Entwickler stellen...
Hi NirnNirnTraveler schrieb: »In Bildern kann man die Namen ja ausblenden und damit sollte es erlaubt sein?
Eine Frage: Gibt es ein Video-Bearbeitungstool, welches es ermöglicht die Spielernamen durch den ganzen Clip unkenntlich zu machen? Das würde sicher auch hier sehr für eine sehr positive Analyse helfen. Und, gibt es die Möglichkeit hier auch Videos bereitzustellen?