neue Cheater/ bzw. Software oder op Tränke?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Leute gibt es erneut eine Software oder so etwas die Schattenmantel und generell verborgene Spieler anzielbar und sichtbar macht? Hatte von einen blauen Sorc jetzt 2 mal die Situation das er mich obgleich ich 25 Meter entfernt war und ich deutlich als Verborgen (also geschlossenes Auge -Symbol) gekennzeichnet war einen Fluch abbekommen habe. Es war in der Kaiserstadt so ein solo Sorc der für die blaue Allianz Punkte eroberte.
Bekannte Sets und Fähigkeiten haben einen geringeren Radius zum aufdecken und zeigen das auch an.
Wer kann mir helfen oder den Trick bzw. Cheat erklären. Falls es ein Set/ Trank ist sollte dieses umgehend generft werden und wie ähnliche Fähigkeiten nur einen geringen Radius besitzen und mit einen Warnhinweis einhergehen... soetwas ist lächerlich und schadet der Klassenbalance.
Edited by Fantalior on 17. Mai 2024 20:34
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hast du erst den Fluch abbekommen und bis dann unsichtbar geworden oder warst du schon unsichtbar? Wenn du den Fluch erst abbekommen hast und dann unsichtbar wurdest, ist es möglich deine Position zu sehen sobald der explodiert und der Spieler seine Schadenszahlen angezeigt bekommt.

Anschließend kann er sich in die Richtung bewegen und nen Detekpod schmeißen.
    Edited by Arrow312 on 16. Mai 2024 09:32
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    natürlich war ich bereits unsichtbar und auch keine 3 Sekunden vorher sichtbar. Einmal saß ich sogar einfach nur getarnt rum und habe gewartet bis der Sorc aus einen savespace herauskommt. Hat sich rausfallen lassen und direkt auf die komplette Range den Fluch auf mich gewirkt, 20 - 28 m schätze ich. Dabei wurde ich von keinen anderen Spieler oder NPC in der Nähe aufgedeckt das Verborgen Symbol (Auge) war immer geschlossen ->Auch als der Fluch drauf war vor der Explosion)

Deine Schilderung ist ja der Normalfall und kein Abweichen vom Spiel. :/
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob dir das wirklich angezeigt wird, wenn du per Trank aufgedeckt wirst.
    Wenn ich Spieler mit Pots aufdecke, dann auf die zurenne, bewegen die sich meistens immer noch nicht, sodass ich immer davon ausgehe, dass die gar nicht signalisiert bekommen, dass sie entdeckt wurden.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob dir das wirklich angezeigt wird, wenn du per Trank aufgedeckt wirst.
    Wenn ich Spieler mit Pots aufdecke, dann auf die zurenne, bewegen die sich meistens immer noch nicht, sodass ich immer davon ausgehe, dass die gar nicht signalisiert bekommen, dass sie entdeckt wurden.

Da bin ich mir auch nicht so sicher, da es mir auch schon wie dir gegangen ist. Du schmeißt nen Pod siehst den Spieler dieser reagiert aber gar nicht oder wenn er reagiert biste schon so nah dran, dass er die Kombi frisst.

• derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    Kaiserstadt sorcs sind leider verhältnismäßig häufig cheater. Vielleicht weil es da weniger auffällt als in bgs/cyrodiil?

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich bin mir auch relativ sicher, dass der mittels Pots Aufgedeckte das nicht angezeigt bekommt, da ich Detect-Pots regelmäßig verwende und schon öfters von Gegnern als Cheater angeflamed wurde. Und mir selber ist das umgekehrt auch schon passiert (das nicht angezeigt bekommen, nicht das flamen ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Na dann ist die Sache doch klar ZOS bitte repariert den Bug mit den Trank der Spieler aufdeckt und es den aufgedeckten nicht signalisiert.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Ich bin mir auch relativ sicher, dass der mittels Pots Aufgedeckte das nicht angezeigt bekommt, da ich Detect-Pots regelmäßig verwende und schon öfters von Gegnern als Cheater angeflamed wurde. Und mir selber ist das umgekehrt auch schon passiert (das nicht angezeigt bekommen, nicht das flamen ;) )

Die Frage ist, ob es ZOS als Bug sieht. Unabhängig von dem Fall hier, ist es meiner Meinung nach der Sinn eines Detekpod Spieler aufzudecken, ohne das die es mitbekommen. Sonst bringt der Pod ja nichts, ich sehe den Spieler der sieht, dass er entdeckt wurde und haut ab bis das Spielchen von vorne losgeht.
    Edited by Arrow312 on 16. Mai 2024 11:39

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Die Pottss sind wohl nicht ganz billig und wenn sie genau das tun, was Magierlicht usw auch tut, würde sie wohl auch kaum noch jemand verwenden, oder?
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Die Pottss sind wohl nicht ganz billig und wenn sie genau das tun, was Magierlicht usw auch tut, würde sie wohl auch kaum noch jemand verwenden, oder?

Es seiden jemand möchte keinen Slot eines Skills für aufdecken opfern und benötigt ihn für andere Fähigkeiten gerade mit den Schriftlehresystem ist das ein gutes Argument. Auch der Radius scheint größer zu sein als bei Fertigkeiten die ähnliche Effekte bieten... das würde auch Berechtigung zur genüge schaffen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Die Frage ist, ob es ZOS als Bug sieht. Unabhängig von dem Fall hier, ist es meiner Meinung nach der Sinn eines Detekpod Spieler aufzudecken, ohne das die es mitbekommen. Sonst bringt der Pod ja nichts, ich sehe den Spieler der sieht, dass er entdeckt wurde und haut ab bis das Spielchen von vorne losgeht.

Bin mir ziemlich sicher dass das auch die Intension des Trankes ist, WEIL nur der Spieler der den Trank benutzt auch den "aufgedeckten" Spieler sieht. Ich als Spieler soll ja nicht aufgedeckt werden, weil 1 Spieler mich sieht, da ja die anderen Spieler mich dennoch immer noch nicht sehen. Also ich bin immer noch unsichtbar, nur halt für den 1 Spieler nicht.

Wenn man das differenzieren möchte, müsste Zos dafür noch eine weitere Möglichkeit bieten, wie man das Unterscheiden kann.

Also ich persönlich finde es schon gut so wie es ist. Zumal sind wir mal ehrlich, es benutzen weitaus nicht genug Spieler dedect Pots, für das ständige nerven und geschreie über Unsichtbarkeit.

Ehrlicherweise bin ich auch ab und an wie ein Clown und kapiere nicht dass mich derjenige gerade mit Pots aufdeckt weil es einfach soooooo wenige benutzen dass wenn es mal jemand macht, es fast schon unlogisch ist^^
    Edited by xMauiWaui on 16. Mai 2024 14:14
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Bin mir ziemlich sicher dass das auch die Intension des Trankes ist, WEIL nur der Spieler der den Trank benutzt auch den "aufgedeckten" Spieler sieht. Ich als Spieler soll ja nicht aufgedeckt werden, weil 1 Spieler mich sieht, da ja die anderen Spieler mich dennoch immer noch nicht sehen. Also ich bin immer noch unsichtbar, nur halt für den 1 Spieler nicht.

Wenn man das differenzieren möchte, müsste Zos dafür noch eine weitere Möglichkeit bieten, wie man das Unterscheiden kann.

Also ich persönlich finde es schon gut so wie es ist. Zumal sind wir mal ehrlich, es benutzen weitaus nicht genug Spieler dedect Pots, für das ständige nerven und geschreie über Unsichtbarkeit.

Ehrlicherweise bin ich auch ab und an wie ein Clown und kapiere nicht dass mich derjenige gerade mit Pots aufdeckt weil es einfach soooooo wenige benutzen dass wenn es mal jemand macht, es fast schon unlogisch ist^^

Meistens benutzen ja die erfahrenen Spieler die pods, bzw. Du siehst gerade wie nb in den Schatten verschwindet rennst hin und schmeißt den pod. zumal die "richtigen" wie lodor schon sagte nicht ganz billig sind. Ich hatte mir damals Mal die "billigen" hergestellt die nur aufdecken war ein Heidenspaß wie viele NB man dort erwischt hat.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Na dann ist die Sache doch klar ZOS bitte repariert den Bug mit den Trank der Spieler aufdeckt und es den aufgedeckten nicht signalisiert.
    Endlich mal wieder ein (für mich) spannendes Thema und ich bin zu spät dran :)

Fangen wir mal als Einleitung, bevor ich auf die einzelnen Sachen eingehe, vielleicht vorher hiermit an - du hast ja jetzt anscheinend erkannt, dass das nix mit Cheaten zu tun hat und ich würde mich freuen, wenn du die Threadüberschrift anpassen würdest.
    Ich finde dass jede unnötige "Cheater" Überschrift uns PvPlern schadet und jeder unnötige Vorwurf mehr, nur zu mehr wie sowas führt:
    Kaiserstadt sorcs sind leider verhältnismäßig häufig cheater.
    (Nur ein Bsp. von 100derten)

Meiner Meinung nach sind wahrscheinlich von 100 "Cheater"-Rufen, 95 Spieler sauber und das Problem liegt bei Unkenntnissen (*1) der Cheater-Rufer. Von den restlichen 5 sind dann möglicherweise 4 mit aktuellen Sets/Skill/whatever Exploits oder zufälligen Bugs die nicht einmal bewusst ausgenutzt wurden, und eventuell dann 1 echter Cheater, wie man das im klassischen Sinne verstehen würde.
    (Die Zahlen bitte nicht auf die Goldwaage legen, aber ich denke so ungefähr dürfte die Verteilung aussehen....)

Das führt mich dann zu Punkt 1) Unkenntnis oder Unwissenheit.
    Die ganz genauen Abläufe - sowohl wie es von ZOS gewollt ist, wie auch ob sie denn auch genauso funktionieren, habe ich bei dem Thema Unsichtbarkeit/Detection ganz ehrlich noch nie verstanden. Dazu kommt dann ja eine komplette Überarbeitung vor ca. 1-1,5 Jahren(?). Wenn man eine Pause gemacht hat, oder nicht ständig 100% am Ball bleibt - wer soll hier woher wissen, wie genau das Thema funktioniert?
    (@Fanta - siehe dazu letzter Abschnitt)
    Es gibt hier einfach viel zu wenig (immer aktuelle) Infos, die man einfach mal so nachlesen könnte.
    Es gibt Gifte/Tränke/Skills/Sets auf der einen Seite - es gibt Schleichen+Cloak+Tränke+Vamp4 auf der anderen Seite, die alle mischbar in verschiedenen Entfernungen funktionieren - oder eben auch nicht.
    Dazu dann das Detection-Symbol was man manchmal auf dem Kopf hat, manchmal auch nicht. Manchmal ist das Schleichenauge zu - manchmal geht es auf - dabei aber oft auch ohne entdeckt worden zu sein.
    Das ganze Thema ist ein riesiges - für mich - undurchschaubares Kuddelmuddel.

Soweit also auch null Vorwurf wenn man da nicht auf der Höhe ist.

2) Ich spiele 50% meine PvP-Zeit auf meinem sogenannten "NB-Hunter-Build". Das ist demnach der Build den ich am häufigsten von meinem aktuellen 4-5 Builds spiele.
    Da sollte man also meinen, dass ich mich gut mit dem Thema auskenne. Das ist wohl auch so, aber es gibt da trotzdem so viele Lücken, deren Gründe mir nicht klar sind und wo ich weiß, dass ich eben längst nicht alles weiß.
    (Ich würde das gerne irgendwo genau nachlesen - aber ich kenne keine perfekte Quelle dafür)

3) Aufdecken oder nicht? (Valar+Sun+Arrow+Maui)
    Sonst bringt der Pod ja nichts, ich sehe den Spieler der sieht, dass er entdeckt wurde und haut ab bis das Spielchen von vorne losgeht.
    Danke für den Input - der macht irgendwie schon Sinn :)

Aber ich bin trotzdem fast sicher, dass das so nicht immer funktioniert - oder es gibt Spieler die es trotzdem bemerken und andere eben nicht. (Hier könnte man jetzt auch die Cheater Frage stellen - aber ich bevorzuge da eher die Bug Theorie ;) )
    Eigentlich müsste ich als Pot-Nutzer, in der Situation mMn das rote Symbol über meinem Kopf haben, was dann der aufgedeckte (aber mit geschlossenem Auge) Spieler sehen kann. Und ich glaube das das auch ab und an so ist.
    Ich sehe so ein Symbol aber nur ab und zu über mir und fast nie bei Gegnern/Verbündeten.
    Gleichzeitig gibt es aber Spieler, die bemerken dass ich sie aufgedeckt habe und viele die das nicht bemerken, obwohl sie sich gerade versuchen an mich ranzuschleichen und das Symbol dann ja sehen müssten.
    Also irgendwas mit dem Auge oder dem Symbol scheint da einfach nicht 100% zu funktionieren.
    Wie gesagt - zu oft nehme ich den Pot und obwohl ich noch gar nicht losrenne, bzw. erstmal so tue als ob ich woanders hinlaufe und dabei nur "zufällig" etwas näher ran komme - gehen manche Spieler zu 100% (manche ab und zu und manche nie) dann rückwärts aus dem "Sichtfeld" raus - manche sogar bis genau hinter die Sichtgrenze und erst wenn ich dann wieder 5m auf die zugehe, sehe ich sie wieder. (Die 100% typen gehen dann auch wieder 5m rückwärts)

Manche NBs werden auch trotz Pot und deutlich innerhalb des Sichtfelds wieder unsichtbar - manche können das nicht, obwohl ich sehe, dass sie cloak casten. Warum? Wie müsste das genau sein? Ich weiß es nicht und ich hab auch aufgegeben...

Und damit back to 1) Wo kann man das jetzt genau nachlesen, wie das Auge und das Symbol für Opfer/Täter/3te aussehen sollte?
    Zumal sind wir mal ehrlich, es benutzen weitaus nicht genug Spieler dedect Pots, für das ständige nerven und geschreie über Unsichtbarkeit.

Meistens benutzen ja die erfahrenen Spieler die pods, bzw. Du siehst gerade wie nb in den Schatten verschwindet rennst hin und schmeißt den pod. zumal die "richtigen" wie lodor schon sagte nicht ganz billig sind. Ich hatte mir damals Mal die "billigen" hergestellt die nur aufdecken war ein Heidenspaß wie viele NB man dort erwischt hat.
    Genau wegen dem Heidenspaß spiele ich meinen NB-Hunter-Build wahrscheinlich zu 50% und mMn ist nicht der Preis der Mats das Problem warum das so wenige machen.

Vielleicht bin ich auch nur extrem reich, aber ich musste gerade erstmal am Tisch schauen, was denn in meinem verschiedenen Pots so "teures" reinkommt. Akelei ist wohl auch in den normalen Tripots? Kornblume/Chaurusei ist meiner Meinung nach nicht mehr teuer. Aber bin mir nicht sicher was die "richtigen" Tränke für Arrow sind :)
    Ich nutze zu 90% der Zeit in Cyro - also auch ohne NB-Hunter-Build - fast immer die Detection-Tränke und hab noch nicht bemerkt, dass ich da irgendwie viel Gold verliere...

Aber - der mMn viel schlimmere Grund, warum die selten gespielt werden, ist dass die Detection Pots idR den Build deutlich schwächer machen.
    Ich laufe mit 100% Detection-Uptime auf meinem NB-Hunter-Build rum und habe meistens 50% Uptime auf den anderen Builds. Das kommt aber mit einem Preis den ich dafür zahle (neben den paar Kröten :) ) dass ich weniger Damage mache und weniger Reg habe und/oder etwas langsamer bin. Wenn ich dann auf einen anderen Sorc treffe, der völlig ohne Detection spielt, dann habe ich da einen großen Nachteil und ich bin auch immer wieder erschrocken wenn Sorcs ihre Builds besprechen, was die für Werte haben, bzw. ich auch haben könnte, wenn ich eben nicht so viel wert darauf legen würde.
    Aber - das ist mMn der wahre Preis dafür, dass ich viel Spaß gegen 95% der NBs habe - selten gegankt/gebommt werde.

Lodorrsfluch schrieb: »
    Es seiden jemand möchte keinen Slot eines Skills für aufdecken opfern und benötigt ihn für andere Fähigkeiten gerade mit den Schriftlehresystem ist das ein gutes Argument. Auch der Radius scheint größer zu sein als bei Fertigkeiten die ähnliche Effekte bieten... das würde auch Berechtigung zur genüge schaffen.
    Die Skills sind mMn - für die Detection(!) - keinen Slot wert und wenn man die nutzt, dann nur für deren Passive.
    Die Detectionskills haben eine Reichweite von 8m (mit guten Passiven) bzw. 12m (mit schlechteren passiven).
    Dazu die viel zu hohen Ressourcenkosten - das ist verschwendet hoch 10.
    [...] ich 25 Meter entfernt war und ich deutlich als Verborgen (also geschlossenes Auge -Symbol) gekennzeichnet war einen Fluch abbekommen habe.[...]
    Bekannte Sets und Fähigkeiten haben einen geringeren Radius zum aufdecken und zeigen das auch an.
    Wer kann mir helfen oder den Trick bzw. Cheat erklären. Falls es ein Set/ Trank ist sollte dieses umgehend generft werden und wie ähnliche Fähigkeiten nur einen geringen Radius besitzen [...]
    Die Pots haben seit der Änderung vor 1-1,5J(?) eine Reichweite von 50 Metern - das Wachpostenset sogar 100M!

Die 8m Skillmorphs sind mEn völlig sinnlos, da jede NB mit ein wenig Latenz unentdeckt(!) seine Melee-Skills mit 7M Reichweite nutzen kann.
    Die 12m mögen vielleicht manchmal noch eine schnell laufende NB vor dem Einschlag aufdecken, aber trotzdem viel zu spät um noch ne Reaktion machen zu können :)
    Von daher helfen eigentlich - bezogen auf Detection - nur die Pots und das Set und die sind von ZOS entgegegen deinem Wunsch sogar gebufft worden :)
    Edited by Zabagad on 17. Mai 2024 11:43
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm immer:
    Lorkhans Tränen, Fackelkäferpanzer, Kornblume, Wiesenschaumkraut

Erhöht Euren Detektionsradius 15,7 Sekunden lang um 43,5 Meter. Gewährt Euch größere Zauberei und erhöht so Eure Magiekraft 47,6 Sekunden lang um 20%. Stellt sofort 7.582 Magicka wieder her. Gewährt größerer Intellekt und erhöht so Eure Magickaregeneration 47,6 Sekunden lang um 30% (45s Abklingzeit)

Gibt es da noch bessere?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

Ich zieh es zurück, weil ich es nicht kapiere. Wird ein Rätsel bleiben!
    Edited by golden_Chaos on 17. Mai 2024 13:18
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Erklärt mal das bitte:

Ein User springt aus dem Stand auf eine ihm feindliche Burg die noch nicht brennt! Geht in den Innenhof stellt seine Kaltfeuer Baliste auf und schiest nun von innen auf das Maingate! Burg fängt zu brennen an! Innen killt er alle die sich ihm in den Weg stellen! Und dann werden aus 1 plötzlich 30. Sie strömen aus dem ersten raus. Gibt es da auch ein Pod oder sonstwas?

Und 12 Spieler in der Gruppe wo ich war fliegen alle gleichzeitig aus dem Game! Wie ist das zu erklären?

Natürlich giebt es keine Hacks und Cheater im Spiel, weiß ich natürlich! Deswegen würde ich gern wissen wie das geht!

Warum zum Geier clippt das immer niemand? Kannst du dir vorstellen wie unglaubwürdig das ist, wenn man jeden Tag in Cyro unterwegs ist, diversen Twitch-Streamern zuschaut und man es noch nie gesehen hat? Sollte es irgendeinen Exploit geben der ähnlich wie das von dir beschriebene (30 Spieler strömen aus einem heraus) abläuft - es würde längst Clips davon geben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mit billigen pods meine ich die, die nur aufdecken und nichts weiter. Die hatte ich Mal aus Versehen zig Mal auf der Xbox hergestellt.

Es wird definitv cheater, exploit User, Bug User, Makro User usw geben. Ich glaube allerdings nicht das die Anzahl so dermaßen groß ist wie allgemein angenommen.
    Bug und Exploits muss den erstmal wissen um sie ausnutzen zu können --> dies zieht nen Bann bei User sowie bei dem der es veröffentlicht hat nach sich.
    Makros könnte ich mir auf dem PC öfter vorstellen als auf den Konsolen, da es da einfach zu umständlich und zu teuer ist sich extra noch nen cronus zu holen. Davon abgesehen weiß ich wirklich nicht, oban damit soviel besser wird.

Ich glaube es ist eine Mischung aus zwei Dingen die @Zabagad angesprochen hat. Unwissenheit und ich meine wir reden von ESO das i.was nicht richtig klappt. Z.b. combatbug oder das sorc flüche nachdem man Tod war und respawn explodieren.

Zum Thema rausfliegen bei den Ballgroups, dass scheint definitv ein PC Problem zu sein. Seitdem ich auf dem PC spiele habe ich auch öfter, dass wenn da einen BG oder 2 am Start sind ich öfter mal fliege. So in dem Ausmaß hatte wir das auf der Xbox nicht, daraus lässt sich dann meiner meinung schließen, dass es was mit Einstellungen am Server vom PC zu tun haben muss.
    Edited by Arrow312 on 17. Mai 2024 13:57

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aber ich bin trotzdem fast sicher, dass das so nicht immer funktioniert - oder es gibt Spieler die es trotzdem bemerken und andere eben nicht. (Hier könnte man jetzt auch die Cheater Frage stellen - aber ich bevorzuge da eher die Bug Theorie ;) )
    Eigentlich müsste ich als Pot-Nutzer, in der Situation mMn das rote Symbol über meinem Kopf haben, was dann der aufgedeckte (aber mit geschlossenem Auge) Spieler sehen kann. Und ich glaube das das auch ab und an so ist.
    Ich sehe so ein Symbol aber nur ab und zu über mir und fast nie bei Gegnern/Verbündeten.

Also das währe dann tatsächlich ein Bug. Leider kann ich das so nicht wiedergeben denn bei mir funktioniert es reibungslos. Wenn ich einen Dedect Pot benutze habe ich immer ein rotes Auge. Dieses "Rote" Auge sollst du auch nicht vom Mitspieler sehen. Zumindest hab ich das noch nie gesehen und ich würde die Intension daran auch nicht verstehen. Denn nochmal nur du benutzt den Pot, also nur du sollst wissen dass du Spieler aufdeckst. Das braucht kein anderer Wissen. Ausser natürlich du zeigst dir alle Debuffs, tränke etc an und genau da kommt dann das hier:
    Gleichzeitig gibt es aber Spieler, die bemerken dass ich sie aufgedeckt habe

Ich benutze leider keine Addons und spiele mit dem Controller Layout deswegen kann ich das nicht 100% aufzeigen, aber ich bin ziemlich sicher dass es gute Addons gibt wo du gewisse Buffs/debuffs bewusst einzeln anzeigen kannst. Somit siehst du ja welcher Trank dein Gegner intus hat und weisst dass er gerade nen Detect Pot geschmissen hat.

Desweiteren denke ich dass erfahrene NB die vll auch häufig mal Ganken durchaus begreifen wann Sie aufgedeckt wurden und wann nicht. Dass ja essenziell bei dem Spielstil.
    Genau wegen dem Heidenspaß spiele ich meinen NB-Hunter-Build wahrscheinlich zu 50% und mMn ist nicht der Preis der Mats das Problem warum das so wenige machen.

Sagen wir so: ein normaler Casual PVP Spieler benutzt ja meist sogar Händler Tränke, am Preis kann es nicht liegen, denn normale Dedect Pots bekommste ja auch fast hinterhergeschmissen. Die besseren Pots die dir noch z.b Kraft, Regeneration etc bieten kosten jetzt auch nicht mehr als nen Multi Trank.

(Ich sag es ist eher die Bequemlichkeit. Vorallem weil viele auf einen Trank setzten wo SIe instant Leben bekommen oder Ausdauer/Magicka, dass dann auszugleichen fällt vielen schwer. ) ---> EDIT: hätte ich richtig weitergelesen hätte ich das nicht schreiben müssen. Hehe genau was du halt geschrieben hast : D

Und vorallem, ein unerfahrener Spieler wird mit Dedect Pots keinen erfahrenen Spieler damit nerven, und eher genau dass begünstigen, dass Sie mit den Ressourcen oder Leben leer laufen....

Also mal zum Schlusswort ich liebe die Dedect Pots, Immer 1000+ dabei. Gibt nichts witzigeres als ne NB die versucht aufgedeckt in den cloak zu gehen und die komplette Magicka verballert : D
    Edited by xMauiWaui on 17. Mai 2024 14:13
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Erklärt mal das bitte:

Ein User springt aus dem Stand auf eine ihm feindliche Burg die noch nicht brennt! Geht in den Innenhof stellt seine Kaltfeuer Baliste auf und schiest nun von innen auf das Maingate! Burg fängt zu brennen an! Innen killt er alle die sich ihm in den Weg stellen! Und dann werden aus 1 plötzlich 30. Sie strömen aus dem ersten raus. Gibt es da auch ein Pod oder sonstwas?

Und 12 Spieler in der Gruppe wo ich war fliegen alle gleichzeitig aus dem Game! Wie ist das zu erklären?

Natürlich giebt es keine Hacks und Cheater im Spiel, weiß ich natürlich! Deswegen würde ich gern wissen wie das geht!

Warum zum Geier clippt das immer niemand? Kannst du dir vorstellen wie unglaubwürdig das ist, wenn man jeden Tag in Cyro unterwegs ist, diversen Twitch-Streamern zuschaut und man es noch nie gesehen hat? Sollte es irgendeinen Exploit geben der ähnlich wie das von dir beschriebene (30 Spieler strömen aus einem heraus) abläuft - es würde längst Clips davon geben.

es giebt clips davon! außerdem hab ich mein post zurückgezogen falls du es nicht gemerkt haben solltest!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    es giebt clips davon! außerdem hab ich mein post zurückgezogen falls du es nicht gemerkt haben solltest!

Ja Sorry. Wenn man anfängt zu schreiben bevor du deinen Beitrag wieder (revi)editierst, dann bemerkt man das auch erst hinterher. Und wenn es Clips davon gibt: dann poste die doch hier.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo zusammen,

bitte postet keine Bilder oder Videos von möglichen Exploits im Forum. Vor allem dann nicht, wenn die Namen der Spieler zu sehen sind, da dies gegen die Community-Regeln verstoßen würde.

Wenn ihr aber echte Videos habt, würde sich unser Support sehr darüber freuen. Jedes Video hilft.

Ihr könnt diese Spieler dann mit dem Video entweder über unsere Support-Seite oder direkt über eure Plattform im Spiel melden: Solltet ihr einen Spieler direkt aus dem Spiel heraus melden wollen, was das Anhängen von Videos erschwert, könnt ihr zumindest so ein Ticket erstellen und dieses direkt auf der Support-Seite unter Mein Support einsehen und die entsprechenden Links/Anhänge anhängen.

Danke für euer Verständnis.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_JensR, liebe ForenteilnehmerInnen und Teilnehmer

In Bildern kann man die Namen ja ausblenden und damit sollte es erlaubt sein?

Eine Frage: Gibt es ein Video-Bearbeitungstool, welches es ermöglicht die Spielernamen durch den ganzen Clip unkenntlich zu machen? Das würde sicher auch hier sehr für eine sehr positive Analyse helfen. Und, gibt es die Möglichkeit hier auch Videos bereitzustellen?

Daneben die Informationen an den Support im Original zu schicken ist sicher auch sehr positiv und hilfreich.

Freundlich Grüsst, der
    Nirn-Traveler

Edit: Grammatik...
    Edited by NirnTraveler on 17. Mai 2024 18:04
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die bisherigen Erklärungsversuche. Den Wunsch den Titel der Diskussion zu ändern bin ich nachgekommen. Habe jedoch nur die Erklärung der Tränke hinzugefügt.

Da nicht jede mögliche Erklärung weitere Alternativmöglichkeiten ausschließt und wir nie zu 100% die Situation erklären werden können. Bleiben Cheats und Bugs weitere Erklärungsmodelle und damit Teil der Diskussion.

Ich empfinde die Begriffe wichtig für den Titel nicht um Zwist zu sähen sondern den Entwicklern aufzuzeigen das es sich lohnen könnte gewisse Bereiche des Spiels zu prüfen und es an ihnen ist zu entscheiden ob mögliche Probleme zu beseitigen sind. Alles andere würde eher einen Spielerfeedback entsprechen und keine Anforderung an die Entwickler stellen...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    [1]Also das währe dann tatsächlich ein Bug. Leider kann ich das so nicht wiedergeben denn bei mir funktioniert es reibungslos. Wenn ich einen Dedect Pot benutze habe ich immer ein rotes Auge. Dieses "Rote" Auge sollst du auch nicht vom Mitspieler sehen. Zumindest hab ich das noch nie gesehen und ich würde die Intension daran auch nicht verstehen. Denn nochmal nur du benutzt den Pot, also nur du sollst wissen dass du Spieler aufdeckst. Das braucht kein anderer Wissen. Ausser natürlich du zeigst dir alle Debuffs, tränke etc an und genau da kommt dann das hier:

[2]Ich benutze leider keine Addons und spiele mit dem Controller Layout deswegen kann ich das nicht 100% aufzeigen, aber ich bin ziemlich sicher dass es gute Addons gibt wo du gewisse Buffs/debuffs bewusst einzeln anzeigen kannst. Somit siehst du ja welcher Trank dein Gegner intus hat und weisst dass er gerade nen Detect Pot geschmissen hat.

Desweiteren denke ich dass erfahrene NB die vll auch häufig mal Ganken durchaus begreifen wann Sie aufgedeckt wurden und wann nicht. Dass ja essenziell bei dem Spielstil.

[3]
    Sagen wir so: ein normaler Casual PVP Spieler benutzt ja meist sogar Händler Tränke, am Preis kann es nicht liegen, denn normale Dedect Pots bekommste ja auch fast hinterhergeschmissen. Die besseren Pots die dir noch z.b Kraft, Regeneration etc bieten kosten jetzt auch nicht mehr als nen Multi Trank.

(Ich sag es ist eher die Bequemlichkeit. Vorallem weil viele auf einen Trank setzten wo SIe instant Leben bekommen oder Ausdauer/Magicka, dass dann auszugleichen fällt vielen schwer. ) ---> EDIT: hätte ich richtig weitergelesen hätte ich das nicht schreiben müssen. Hehe genau was du halt geschrieben hast : D

Und vorallem, ein unerfahrener Spieler wird mit Dedect Pots keinen erfahrenen Spieler damit nerven, und eher genau dass begünstigen, dass Sie mit den Ressourcen oder Leben leer laufen....

Also mal zum Schlusswort ich liebe die Dedect Pots, Immer 1000+ dabei. Gibt nichts witzigeres als ne NB die versucht aufgedeckt in den cloak zu gehen und die komplette Magicka verballert : D
    (Nummern von mir um leichter antworten zu können.)
    Zu 1) Hört sich alles schlüssig an und könnte so Sinn machen.
    Definitiv sehe ich ab und zu beim GEGNER das rote Auge - aber eben sehr selten und kA wann und was der dafür gemacht hat.
    Und definitiv habe ich nicht zu 100% ein rotes Auge über mir selber. Wie gesagt ich bin mir tatsächlich nicht mal sicher, wofür das eigentlich damals geschaffen wurde - für einen selber oder für die Gegner - oder für Verbündete....?

Zu 2) Ich nutze ein paar Addons und ja, dass könnte tatsächlich sein, denn irgendwelche (Srendarr? Bandits?) zeigen mir auch gegnerdebuffs/buffs an. Meine Symbole sind zu klein und ich achte da im Kampf nie drauf - manchmal in der Videoanalyse sehe ich dann "irgendwas" hilfreiches.
    Bei Bandits habe ich mir aber tatsächlich auch ein Bufficon in groß auf den Zielcursor gelegt, welches mir anzeigt, dass ich Detection anhabe - eben weil Punkt 1 bei mir nicht zu 100% verlässlich ist. (oder war? - vielleicht muss ich da auch mal wieder drauf achten und meine Erfahrung ist längst überholt?)

Aber ja - es könnte also sehr gut sein, dass sich diese "100%-NBs" sowas in groß anzeigen lassen und somit sofort sehen, (wenn sie mich im Fokus haben) dass ich gerade einen Det-Pot laufen habe. Guter Punkt :)

Zu 3) sehe gerade, dass sich der punkt quasi erledigt hat :) Also bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich immer 3-4 verschiedene Detection-Pots in je 600+ dabei habe. Wenn ich da wirklich mal leer laufe, weil ich vergessen habe den Char zu bestücken, dann verlasse ich Cyro direkt...

Und da dann kurz zu @CURSIN_IT

Der Trank von dir ist mein Standard, wenn ich keinen Major Sorcery Skill nutze(n) kann/will.
    Für meinen Spielstil und meinen Build gibt es schon noch bessere Detection Pots - zB wenn ich Stamreg wichtiger finde.
    Dann nutze ich eben Chauruseier die man eben nicht so immer gut bekommt.

So oder so - ich bleib dabei: Kosten ist nicht das größte Problem - sondern die Nachteile. Bei deinem Trank zB verliert man für das Detection ja dann Major Savagery und muss den dann irgendwie im Build ausgleichen.

Und dann noch zur zurückgezogenen Diskussion - von der ich nur noch Fragmente sehen kann :)
    Es gab doch mal einen Exploit wo man gezielt über den Chat ganze Gruppen rausknallen konnte?
    Ich hab das selber ja beobachten können, wo eine komplette BG plötzlich Offline war und anschließend auch Qagh betroffen war.
    Hab den Link nicht mehr und weiß nicht, ob die Videos/Erfahrungen aus der Zeit waren (eben weil gelöscht), oder ganz frisch und dieser Bug auch inzwischen gefixt ist?

Wie dem auch sei - das sind dann wie zB der selbstrezz-Exploit oder früher mal Fliegen oder der, der in Eldenwurz mir DLC_Boss-Skills die Spieler beschossen hat, oder oder - eben wirkliche Cheats. Natürlich gibt es die und natürlich wird es immer wieder mal neue geben.
    Eventuell gibt es auch welche die man als Gegner nicht entdecken kann.
    Trotzdem ist das Gros der "Cheater" Rufe einfach falsch - Gründe siehe oben....
    Edited by Zabagad on 18. Mai 2024 06:58
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die bisherigen Erklärungsversuche. Den Wunsch den Titel der Diskussion zu ändern bin ich nachgekommen. Habe jedoch nur die Erklärung der Tränke hinzugefügt.

Da nicht jede mögliche Erklärung weitere Alternativmöglichkeiten ausschließt und wir nie zu 100% die Situation erklären werden können. Bleiben Cheats und Bugs weitere Erklärungsmodelle und damit Teil der Diskussion.

Ich empfinde die Begriffe wichtig für den Titel nicht um Zwist zu sähen sondern den Entwicklern aufzuzeigen das es sich lohnen könnte gewisse Bereiche des Spiels zu prüfen und es an ihnen ist zu entscheiden ob mögliche Probleme zu beseitigen sind. Alles andere würde eher einen Spielerfeedback entsprechen und keine Anforderung an die Entwickler stellen...
    Das akzeptierte ich natürlich, da ich deine Begründung zwar nicht teile, aber verstehen kann und alleine das Fragezeichen schon entschärft :)

Nichtsdestotrotz gehe ich ganz stark davon aus, dass in deinem Fall einfach ein Detection-Pot mit 50M Reichweite genutzt wurde, und diese Änderung inzwischen schon lange im Spiel ist und von ZOS so gewollt war.
    Edited by Zabagad on 18. Mai 2024 07:34
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    NirnTraveler schrieb: »
    In Bildern kann man die Namen ja ausblenden und damit sollte es erlaubt sein?

Eine Frage: Gibt es ein Video-Bearbeitungstool, welches es ermöglicht die Spielernamen durch den ganzen Clip unkenntlich zu machen? Das würde sicher auch hier sehr für eine sehr positive Analyse helfen. Und, gibt es die Möglichkeit hier auch Videos bereitzustellen?
    Hi Nirn :)

Ich habe noch nie Ärger bekommen, wenn ich ein Bild gepostet habe, wo die Namen unkenntlich gemacht waren.
    Und ich habe auch schon Videos gesehen, wo Bereiche unscharf gemacht worden sind - also ja, das gibt es - leider bin ich nicht (mehr?) im Besitz dieser Software und kenne auch keine Namen. Aber ich gehe davon aus, dass zum Bsp. Adobe Premiere Schnittprogramme sowas können :)

Aber eigentlich antworte ich dir um dir eine andere Info zu geben, da ich dich online schon lange nicht mehr gesehen habe :)
    Da das Thema jetzt eh weg vom "Aufdecken-Cheat?" hin zum allgemeinem Cheater gedriftet ist - du kannst dich sicher noch an unseren gemeinsamen Vorfall erinnern?
    Ich habe mir den damals auf meinen Videos genau angesehen und kann sagen, dass die 2 Blauen nicht gecheatet haben und für mich nur die Frage bleibt, ob der mögliche Exploit vom gelben Warden mit Absicht gelegt wurde, oder ob es wirklich reiner Zufall war? Zumindest der 2te Blaue hat meinem Gefühl nach nicht bewusst das Warden-Portal gesucht, sondern ist zufällig reingestolpert. Ich würde in so einem Fall zwar versuchen ohne Kampf wieder raus zu kommen, aber ich kann den 2 Blauen auch nicht verübeln, dass sie dann auch versucht haben uns von innen zu killen.... :)

Und für die anderen - dies ist sicher einer der 4 von 100 Fälle die ich oben in den Raum geschmissen habe.
    Ein Warden legt seine "Frozen Device" Runen außen hin und der Gegner der drauf tritt, wird in due geschlossene Burg gezogen. Exploit? Bewusst/Unbewusst? Von ZOS so gewollt als Feature - oder ist es ein Bug? 1000 mal von gelesen - selber noch nie reingelaufen - aber immer noch keine Ahnung :)
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hi @Zabagad :smile:

Bist halt nie Online, wenn ich Online bin ;-)

Ja, der war schon speziell - aber sehr schön, dass es sich auf ein Portal zurückführen lies.
    War ja doch extrem komisch, aber meistens mit genauer Analyse sieht man die Ursachen.
    Respekt, für die genaue Analyse des Videos :+1:

Ich verstehe auch immer wieder die Nachfrage nach Videos oder Bildern in einer Zeitfolge um das wirklich nachvollziehen zu können. Falls es eine Software gibt, die es den geplagten Leuten erlaubt Ihren Standpunkt deutlich zu machen, würde das, wie auch andere schon geschrieben haben, die Analyse vereinfachen.

Freundlich Grüsst, der
    Nirn-Traveler

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.