Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Verfallszeiten von Nachrichten mit Update 42

TheElderScrolls_PSN
"Änderungen am Nachrichtenverfall
Als Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, die Serverleistung und -stabilität zu verbessern, haben wir die Verfallszeiten von bestimmten Systemnachrichten verkürzt.

Diese Änderungen gelten nur für in Zukunft erhaltene Nachrichten. Die Verfallszeiten von zuvor erhaltenen Nachrichten werden nicht angepasst, mit einer Ausnahme:
Eine kleine Anzahl an reinen Informationsnachrichten, die bisher keine Verfallszeit hatten, besitzen nun eine solche.
Nachfolgend findet ihr die neuen Verfallszeiten nach Nachrichtentyp:
Systemnachrichten rein zur Information: 7 Tage
Nachrichten von Mietlingen: 7 Tage
Belohnungen der Aktivitätensuche: 7 Tage
Gerechter Lohn: 7 Tage
Käufe bei Gildenhändlern: 7 Tage
Rücksendungen und Erlöse von Gildenhändlern: 14 Tage"

Find ich überhaupt nicht gut.

Bedeutet, ich muss meine Angebote immer dann zwangsbeenden, wenn ich weiß, dass ich mal zwei Wochen nicht online sein kann. Und eigentlich auch, wenn ich nicht sicher weiß, ob ich rechtzeitig wieder online sein kann. Und ich darf vor dem Ausloggen nicht mehr einkaufen gehen oder den oben genannten Aktivitäten nachgehen, wenn ich danach nicht auch noch zwingend die Zeit habe, alles Gekaufte innerhalb einer Woche sofort zu sortieren und zu verstauen.

Wer denkt sich nur sowas aus? Das liest sich wie ein Versuch, die Spieler noch mehr ins Spiel zu zwingen/binden, als das ohnehin schon jetzt der Fall ist.

Anstatt die Postfachgröße bzw. Verfallszeiten von Nachrichten mit Anhang für ESO+-Abonnenten endlich mal anzuheben, werden diese zum zehnjährigen Jubiläum gekürzt.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 1. Mai 2024 09:44
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ich finde es auch nicht gut diese Anpassung. Speicherplatz ist doch heutzutage kein Problem, warum man dann vor allem die Gildenverkäufe auf 14 Tage reduziert?
    Einfach absurd was sich da die „schlauen Köpfe“ immer ausdenken.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Speicherplatz wird nicht das Problem sein, sondern das ständige Laden dieser Nachrichten. Die werden scheinbar bereitgestellt wenn man portet. Und das jedes Mal. Es gibt zBsp noch immer das Problem, dass Nachrichten von Gildenhändlerkäufen nicht sofort ankommen und man erst porten muss. ZOS verspricht sich damit wohl bessere Performance und kürzere Ladescreens.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Leute, das könnt ihr nicht machen. / Tage und alles weg. Egal was ihr euch dabei gedacht habt, das ist schlicht komplett daneben. Bitte gleich wieder ändern, sonst kommt der *** der Leute von ganz allein ... und das zu Recht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie wird das 10-Jährige immer seltsamer...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich will gar nicht wissen wieviel unnötige Serverabfragen dann wegfallen, denn es kommt ja schließlich auch das neue Postmaster - System.

Kann mir vorstellen das es damit zu tun hat, wobei ich sowohl 14 wie auch 7 Tage nun echt nicht als Problem sehe.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Finde ich auch nicht gut ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da braucht ein Powerseller nur 3-4 Wochen in Urlaub zu gehen und schon sind Millionen Gold weg.
    10 Jahre ESO und ich ärgere mich wieder nur noch über so Vieles.
    Edited by Qagh on 2. Mai 2024 06:05
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die neuen Zeiten laufen erst ab dem Zeitpunkt wo der Char online ist und die Mail zugestellt wurde. Wer also im Urlaub ist und nicht online sein kein, bei dem ist der Timer weiterhin 30 Tage. Sie bleiben nun lediglich 7 Tage in der Nachsende.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Leute ohne ESO+, die die Nachrichten als Lagerplatz benutzt haben, werden zu Abo gezwungen.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Leute ohne ESO+, die die Nachrichten als Lagerplatz benutzt haben, werden zu Abo gezwungen.

Kannst du mir das mal bitte erläutern?
    Edited by Protector1981 on 2. Mai 2024 07:27
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Eso+ = weniger Bank-/Inventarplatz, da wird das Postfach schnell zum erweiterten Lagerplatz.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Kannst du mir das mal bitte erläutern?

Manche haben keinen Platz im Inventar für das Material, das sie täglich erhalten. Ebenso haben manche Spieler keinen Platz für den Gerechten Lohn. Also belässt man es in den Nachrichten.

Genauso kann der Spieler Nachrichten zu einem "Lager-Account" ohne ESO+ schicken, wo das Material in den Nachrichten und nicht im Inventar gesammelt wird.

Ich habe schon hin und wieder gelesen, dass es die Spieler machen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, schon klar. Aber mit was füllt man denn bitte sein Postfach? Abgesehen von Transmuts vllt. Aber das verschiebt das Problem nur nach hinten wenn man ESO+ hat. Dann steht man vor dem selben Problem nochmal.

Also ist es praktisch egal.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Werde nie verstehen warum Leute Lagerpostfächer, Lageraccounts oder fingierte Lagergilden haben... Mir wäre der Aufwand echt zu groß, da bleche ich lieber 12 Euro und fress einmal weniger im Monat irgendeinen Müll. XD

Also ernst gemeinte Frage: Warum machen Spieler das, warum der Aufwand?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    Also ich würde sagen, es sollte ja für die meisten kein Problem sein, sich mindestens einmal in der Woche einzuloggen, selbst im Urlaub könnte man das machen.
    Und wenn man weiss das man länger offline ist, kann man das meist ja auch einplanen, also ist dann kein Gold weg.

Um wenn das die Serverleistung verbessert ist das es auch wert, denn wie viele betrifft es? Wie oft kommt es vor das man eine Woche, oder sogar 14 Tage ungeplant nicht online sein kann?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Die neuen Zeiten laufen erst ab dem Zeitpunkt wo der Char online ist und die Mail zugestellt wurde. Wer also im Urlaub ist und nicht online sein kein, bei dem ist der Timer weiterhin 30 Tage. Sie bleiben nun lediglich 7 Tage in der Nachsende.
    Echt? das ist an mir vorbei gegangen und aus dem letzten Statement von Kevin konnte ich das nicht rauslesen.
    [...]
    As we reviewed this feedback and investigated those concerns, our data revealed that the vast majority of items listed at Guild Traders sell within a week. If an item does not sell by then, it typically doesn't sell during that listing period. In light of this, Guild Trader listings will now be reduced from 30 to 14 days. All Mail expiration timers will remain at 14 days. To be clear, the timer for Mail expiration will be 14 days from when the item sells or is returned to the player. A Guild Trader listing will expire 14 days from when an item is listed. This will affect all new Mail items and Guild Trader listings from U42 launch onward.

We understand that this may not be the news some of you were hoping to hear, and want to provide context for this decision. Based on the data of how quickly items typically sell, the team felt that 30 days for Guild Trader listings was unnecessarily long, and reducing the Mail expiration timers and the Guild Trader listings will allow for improvements in server performance by reducing strain on the database.

If you plan on being away from the game for an extended period, we recommend taking those personal plans into account when making decisions regarding Guild Trader listings.
    [...]

Da das Thema mich aber nur am Rande stört (da ist Scribing mir erstmal wichtiger) habe ich sicher nicht alle Threads dazu verfolgt.
    Haste daher bitte mal nen Link, damit ich mir keinen Wolf suchen muss?
    Edited by Zabagad on 2. Mai 2024 08:31
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bin selber idR ohne eso+ und finde das aber aus der Sicht völlig ok. Das man uns trotzdem immer wieder zu Abos oder Käufen bringen will, finde ich ok. Nicht ok ist es wenn es immer mehr in P2W geht (was dieser Punkt nicht macht) und das so eben alle Powerseller und Gilden(?) große Probleme bekommen, obwohl die eso+ haben. (nehme ich jetzt einfach mal an)

Und nein, damit zwingt man mich zu nix - ich verkaufe halt dann weniger - vernichte u.U. mehr und öffne halt die Cyro-Kisten schneller und bekomme weniger Transen etc.... - aber eso+ brauche ich deswegen(!) sicher nicht.
    Mein eso+ bekommt eso übrigens immer dann, wenn ich zufrieden bin und etwas gut finde und damit bereit bin das Spiel zu unterstützen. Leider hält das idR nicht lange an - bsp. U41 was ich toll fand und dann die Lags und Performance Probleme auffielen und bis heute von ZOS dazu null kommuniziert wird.

Also der Aspekt ist mMn legitim und niemand sollte das Mailsystem als Speicher nutzen müssen/sollen/dürfen...
    Edited by Zabagad on 2. Mai 2024 08:25
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem bei den Mails mit dem Material ist, dass der Spieler sie nur dann erhält, wenn er sich einloggt und somit der Countdown beginnt.

Der Spieler kann also nicht eine Woche offline bleiben und dann für 7 Tage Material einsammeln.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem bei den Mails mit dem Material ist, dass der Spieler sie nur dann erhält, wenn er sich einloggt und somit der Countdown beginnt.

Der Spieler kann also nicht eine Woche offline bleiben und dann für 7 Tage Material einsammeln.
    Verstehe ich inhaltlich nicht - aber weiß auch nicht, ob das für mich war, denn der Bezug zu eso+ etc. kann ich nicht erkennen?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die 14 Tage für Rücksendungen und Erlöse von Gildenhändlern sehe ich auch bedenklich, hier sollten es schon 28 Tage sein, um Urlaub/Krankheit/Auslandsaufenthalt ausgleichen zu können. Alles Andere ist ja akzeptabel.
    Edited by Harmless_ on 2. Mai 2024 08:49
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Verstehe ich inhaltlich nicht - aber weiß auch nicht, ob das für mich war, denn der Bezug zu eso+ etc. kann ich nicht erkennen?

Das ist im Grunde auch nicht wichtig, weil ZOS bereits alles entschieden hat und die Diskussionen zu allerlei Themen nur den Schein haben, als ob die Spieler ihre Meinung zu etwas vorbringen könnten.
    Edited by Qagh on 2. Mai 2024 08:49
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das ist im Grunde auch nicht wichtig, weil ZOS bereits alles entschieden hat und die Diskussionen zu allerlei Themen nur den Schein haben, als ob die Spieler ihre Meinung zu etwas vorbringen könnten.
    Das ist wahr, aber man kann ja die Hoffnung haben, dass es eine kleine Rolle rückwärts gibt, von mir aus auch nur für ESO+ Nutzer.

Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Echt? das ist an mir vorbei gegangen und aus dem letzten Statement von Kevin konnte ich das nicht rauslesen.

Mir ist nur das hier bekannt:
    As a reminder, the expiration timer for most mail types does not initiate until the mail is received while your character is logged in. There are, however, several exceptions where the timer begins when the mail is sent:

Player mail
    Guild Trader mail - Includes item purchased, item sold, kiosk bids, etc.
    Guild Finder Listing expired
    Customer Service mails

Find aber das Original dazu auch nicht mehr.
    Edited by CURSIN_IT on 2. Mai 2024 09:16
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Eso+ ist mein Inventar bereits nach zwei/drei? Tagen Handwerkdailies voll. Nur mit Stilmaterial und Schnick Schnack den man so im Handwerksbeutel mit sich rum schleppt und eh nie wieder sieht und auch nicht braucht (idr). Alleine Versorger sind unmengen an Material für Rezepte, aus denen noch nie ein Spieler auch nur irgendwas gebraut oder gekocht hat/wird. In der Hinsicht ist und war Eso schon immer super restriktiv.

Online MMO Spieler sammeln nun mal alles. Warum? Dem trägt man hier jedenfalls überhaupt keine Rechnung, auch nicht nach 10 Jahren. Hinwirken auf Eso+ hin oder her, kann ich verstehen. Aber die Diskussion ist so alt wie das Spiel. Warum hat jeder zwei/drei Accounts und sieht sich zwangsläufig in der Situation die Dinger hin und her schieben zu müssen.

Was sich auf Handel bezieht: Jede Handelsgilde sucht aktive Trader. Ist jemand der sich einmal im Monat einloggt und was verkauft ein aktiver Händler? Ein aktiver Händler wird kein Problem damit haben sich einmal alle 30 Tage einzuloggen und den Krempel abzuholen/ zu sortieren. 14 Tage ist da schon wirklich knapp, denn dies ist eine ganz verständliche Zeitspanne wo jedem mal etwas im Jahr ist, die er nicht Online sein kann.

Man kann also nMn zu recht hin oder her argumentieren. Gut finde ich es nicht, aus obigem Grund, da hier versucht wird die SPieler immer weiter zu verknappen, mit Hinwirken auf Kapitalerbringe und ZOS seit 10 Jahren sich jeder Realität verweigert. Sollte ZOS diesen Schritt unternehmen, da bereits ein konkreter Plan besteht, in naher Zukunft die Bank und Inventarplätze zu erweitern um dieses Postfachgelagere unnötig zu machen, könnte ich aber auch diesen Schritt nachvollziehen (mit Ausnahme der 14 Tage Rücksendung und Erlöse).

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Mir ist nur das hier bekannt:
    As a reminder, the expiration timer for most mail types does not initiate until the mail is received while your character is logged in. There are, however, several exceptions where the timer begins when the mail is sent:

Player mail
    Guild Trader mail - Includes item purchased, item sold, kiosk bids, etc.
    Guild Finder Listing expired
    Customer Service mails

Find aber das Original dazu auch nicht mehr.
    Ok :)
    Aber die Ausnahmen sind ja genau die wichtigen Gildenhändlermails, die mMn das größte Problem für Urlauber sein dürften...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand's schon immer schade, daß ich Mails auch von Spielern nicht dauerhaft in meinem Postfach lassen kann, einfach wegen Erinnerungen. Bei Mails mit Anhang ist es natürlich schade, wenn es so verkürzt wird, habe das auch gern zur Entlastung meines Inventars wg. "Gerechter Lohn" belassen, da man ja nur eine am Tag aufmachen kann, wenn man die Transmutationskristalle nicht verlieren will (was ich auch bekloppt finde...).

Dennoch: Mal von jemandem, der viele Handwerksquests macht und kein ESO+ hat: Es mag ja sein, daß die "Plusser" gewöhnt sind, ihre Handwerksbeutel vollzuhauen, einfach, weil man's kann. Aber nötig ist es nicht, man braucht auch keinen zweiten Account, einfach nur ein paar Chars, jeweils auf das derzeitige Maximum von 210 Inventarplätzen hochgezüchtet.

Die Chars werden so getunt, daß alle die Quests auf gleichem Level erledigen können - die Anzahl benötigter Materialien reduziert sich drastisch, statt 20 Metallarten braucht man nur noch Rubedit, das dafür entsprechend viel, was man zu jeder Zeit entweder billig bei Gildenhändlern oder intern aus Gildenbanken und internen Gildenhändlern bekommt, oder mit den massig gesammelten Fundschrieben mal eben in rauen Mengen abfarmt, wenn es mal wieder dünn wird.

Von jedem Material, das wirklich gebraucht wird, 200 in die Bank. Als Belohnung bekommt man ständig Material zurück, damit wird alles bis auf 200 wieder aufgefüllt, der Rest verkauft (seit einem der letzten Updates gibt es ja jetzt auch für alles Gold, früher dann halt ansonsten beim Gildenhändler verkauft oder weggeworfen).
    Bei den Stilmaterialien genügt es, genug Kronen-Mimensteine zu sammeln, dann braucht man für Gear schon mal fast nix, ansonsten nur ein paar ausgewählte, die beim Möbelbau benötigt werden. 200 reichen auch hier i.d.R. für alles.

Stilmaterialien und Fundschriebe werden in Kisten in Häusern gesammelt, zum Glück stapelbar.

Jeder Char hat dann noch ausgewählte Materialien je nach Art des Chars, etwa das zur Rasse passende Stilmaterial, oder alle Härter auf einem Meisterhandwerker.

Ich habe aktuell 17 Chars mit je 210 + Bank 210, macht 3780 Inventarplätze. Dazu 4 x 30 & 4 x 60 Plätze in den Kisten. Zusammen dann 4140 Inventarplätze. Wenn man je Platz 200 je Art rechnet, was für die meisten stapelbaren zutrifft, wären das 828.000 Materialien - das reicht für gewöhnlich für alles. Und da man nur begrenzt Materialien benötigt, hat man immer noch einen Haufen Plätze frei zum Bunkern von Gear, Schatzkarten, usw.

Das ist jetzt natürlich nur meine Vorgehensweise, aber mich lockt ESO+ auch mit verkürzten Mailzeiten nicht, der Handwerksbeutel würde mir Zeit ersparen, müßte nicht soviel sortieren und ausmisten, aber brauchen tue ich das nicht. Für diese Tätigkeiten gibt es auf dem PC zum Glück reichlich Addons, die alles automatisch auspacken und anhand von char- oder accountspezifischen selbstdefinierbaren Regeln in Bank und Kisten ein-/auslagern oder in den Trödel verschieben, die Trödel automatisch bei Kontakt mit Händlern verkaufen usw.
    Das bewirkt u.a., daß immer jeder Char mit einer Minimumzahl an wichtigen Bufffoods versorgt ist, weil es über diese Automatismen vom Hersteller-Char zu allen anderen weitergereicht wird (ganz ohne Mail).

Was ich eher ärgerlich finde, daß man an solchen Regeln herumschraubt, aber immer noch grundlegende Komfortfunktionen und letzlich grundlegende Funktion im Mailsystem nicht auf die Kette bekommt.
    Es sind nur sehr, sehr begrenzte Textlängen möglich, warum kann man hier nicht mal mehr Text zulassen? Warum kann man seine Mails nicht einfach exportieren, bevor sie gelöscht werden? Warum kann man Text des Senders beim Schreiben nicht sehen bzw. als Quote mit einfügen? Warum kommen immer noch Meldungen wie "es gibt 2 neue Nachrichten, aber die konnten noch nicht zugestellt werden" - selbst wenn das Postfach leer ist und auch nach Regionswechsel.

Ich stelle es mir höllisch schwer vor, so ein Spiel zu programmieren, das ist High-End-Programmierung. Aber das Mailsystem? Ein paar Texte/Anhänge hin- und herzuschicken und z.B. einfach lokal auf dem Client zu speichern bis zum Sankt-Nimmerleinstag? Das ist was für blutige Anfänger, das kann man nach einem Tag Programmierschulung in BASIC programmieren, sowas finde ich wirklich beschämend, wenn es dafür selbst nach Jahren keinen Fix gibt, keine Verbesserungen. Laßt doch einfach mal die Addon-Programmierer helfen, die würden da in 3 Tagen ein Super-Mailsystem aufbauen.
    Und mit Performance zu argumentieren, ist wohl bei den paar notwendigen Abfragen kaum begründbar. Selbst eine "R"-Taste beim Listen der Materialien eines Gildenhändlers braucht hier erheblich mehr an Datenmengen.

Der Grund der Änderung dürfte klar sein: Eben genau diese Verwendung als "Erweiterung des Inventars" zu verringern. Man soll sich sein Inventar zumüllen, damit man eher darüber nachdenkt, ESO+ zu mieten. Nicht umsonst gibt es so etliche Mengen an überflüssigem Kram, was ich immer "Inventarverstopfer" nenne.
    Edited by Bitsqueezer on 2. Mai 2024 10:43
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Warum kann man seine Mails nicht einfach exportieren, bevor sie gelöscht werden?

Dafür gibt es tatsächlich ein Addon: MailHistory.

Das speichert, in einem von dir definierten Rahmen, wieviele Mails gespeichert werden. Ob Ein und Ausgang, oder nur jeweils das eine, oder halt gar nichts.

Das alles landet dann in der entsprechenden lua Datei bei SavedVariables. Wie du diese Mails dann in vernünftigen Text umwandelst, dass jedoch bleibt dir überlassen :D
    Edited by Protector1981 on 2. Mai 2024 12:07
  • TheElderScrolls_PSN

Nein, das ist nicht korrekt. In der Beschreibung von ZOS ist klar angegeben, dass die Zeiten bei/mit dem Versand derartiger Nachrichten zu Laufen beginnen.
  • TheElderScrolls_PSN
    Darkbaal schrieb: »
    elbst im Urlaub könnte man das machen.
    Und wenn man weiss das man länger offline ist, kann man das meist ja auch einplanen, also ist dann kein Gold weg.

Um wenn das die Serverleistung verbessert ist das es auch wert, denn wie viele betrifft es?

Nicht im Traum würde mir sowas einfallen und über sowas kann ich ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln. Wenn das passiert, hat man meiner Meinung hach seine Sucht nicht mehr wirklich im Griff.

Vielleicht sollten sie eher auf die vielen Blinki Blinki-Tierchen mit den unglaublich nervtötenden Effekten verzichten, um die Serverleistung zu verbessern.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. Mai 2024 14:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.