Protector1981 schrieb: »
Echt? das ist an mir vorbei gegangen und aus dem letzten Statement von Kevin konnte ich das nicht rauslesen.Die neuen Zeiten laufen erst ab dem Zeitpunkt wo der Char online ist und die Mail zugestellt wurde. Wer also im Urlaub ist und nicht online sein kein, bei dem ist der Timer weiterhin 30 Tage. Sie bleiben nun lediglich 7 Tage in der Nachsende.
[...]
As we reviewed this feedback and investigated those concerns, our data revealed that the vast majority of items listed at Guild Traders sell within a week. If an item does not sell by then, it typically doesn't sell during that listing period. In light of this, Guild Trader listings will now be reduced from 30 to 14 days. All Mail expiration timers will remain at 14 days. To be clear, the timer for Mail expiration will be 14 days from when the item sells or is returned to the player. A Guild Trader listing will expire 14 days from when an item is listed. This will affect all new Mail items and Guild Trader listings from U42 launch onward.
We understand that this may not be the news some of you were hoping to hear, and want to provide context for this decision. Based on the data of how quickly items typically sell, the team felt that 30 days for Guild Trader listings was unnecessarily long, and reducing the Mail expiration timers and the Guild Trader listings will allow for improvements in server performance by reducing strain on the database.
If you plan on being away from the game for an extended period, we recommend taking those personal plans into account when making decisions regarding Guild Trader listings.
[...]
Bin selber idR ohne eso+ und finde das aber aus der Sicht völlig ok. Das man uns trotzdem immer wieder zu Abos oder Käufen bringen will, finde ich ok. Nicht ok ist es wenn es immer mehr in P2W geht (was dieser Punkt nicht macht) und das so eben alle Powerseller und Gilden(?) große Probleme bekommen, obwohl die eso+ haben. (nehme ich jetzt einfach mal an)Leute ohne ESO+, die die Nachrichten als Lagerplatz benutzt haben, werden zu Abo gezwungen.
Verstehe ich inhaltlich nicht - aber weiß auch nicht, ob das für mich war, denn der Bezug zu eso+ etc. kann ich nicht erkennen?Das Problem bei den Mails mit dem Material ist, dass der Spieler sie nur dann erhält, wenn er sich einloggt und somit der Countdown beginnt.
Der Spieler kann also nicht eine Woche offline bleiben und dann für 7 Tage Material einsammeln.
Verstehe ich inhaltlich nicht - aber weiß auch nicht, ob das für mich war, denn der Bezug zu eso+ etc. kann ich nicht erkennen?Das Problem bei den Mails mit dem Material ist, dass der Spieler sie nur dann erhält, wenn er sich einloggt und somit der Countdown beginnt.
Der Spieler kann also nicht eine Woche offline bleiben und dann für 7 Tage Material einsammeln.
Das ist wahr, aber man kann ja die Hoffnung haben, dass es eine kleine Rolle rückwärts gibt, von mir aus auch nur für ESO+ Nutzer.Das ist im Grunde auch nicht wichtig, weil ZOS bereits alles entschieden hat und die Diskussionen zu allerlei Themen nur den Schein haben, als ob die Spieler ihre Meinung zu etwas vorbringen könnten.
Echt? das ist an mir vorbei gegangen und aus dem letzten Statement von Kevin konnte ich das nicht rauslesen.
As a reminder, the expiration timer for most mail types does not initiate until the mail is received while your character is logged in. There are, however, several exceptions where the timer begins when the mail is sent:
Player mail
Guild Trader mail - Includes item purchased, item sold, kiosk bids, etc.
Guild Finder Listing expired
Customer Service mails
OkEcht? das ist an mir vorbei gegangen und aus dem letzten Statement von Kevin konnte ich das nicht rauslesen.
Mir ist nur das hier bekannt:As a reminder, the expiration timer for most mail types does not initiate until the mail is received while your character is logged in. There are, however, several exceptions where the timer begins when the mail is sent:
Player mail
Guild Trader mail - Includes item purchased, item sold, kiosk bids, etc.
Guild Finder Listing expired
Customer Service mails
Find aber das Original dazu auch nicht mehr.
Bitsqueezer schrieb: »Warum kann man seine Mails nicht einfach exportieren, bevor sie gelöscht werden?
Die neuen Zeiten laufen erst ab dem Zeitpunkt wo der Char online ist und die Mail zugestellt wurde. Wer also im Urlaub ist und nicht online sein kein, bei dem ist der Timer weiterhin 30 Tage. Sie bleiben nun lediglich 7 Tage in der Nachsende.
elbst im Urlaub könnte man das machen.
Und wenn man weiss das man länger offline ist, kann man das meist ja auch einplanen, also ist dann kein Gold weg.
Um wenn das die Serverleistung verbessert ist das es auch wert, denn wie viele betrifft es?