.... du kannst doch auch Geld auf Paypal einzahlen, dann wird dieses Guthaben von Paypal zum Zahlen verwendet.
Oder geht das nicht (mehr)?
.... du kannst doch auch Geld auf Paypal einzahlen, dann wird dieses Guthaben von Paypal zum Zahlen verwendet.
Oder geht das nicht (mehr)?
Wenn Du bei Paysafe ein Konto einrichtest, kannst Du auch krumme Werte bezahlen.
Wenn du was von Europa schreibst und dann auf Groß Britannien oder Schweiz verweist, dann haben die beiden Länder
relativ wenig mit Europa im eigentlichen Sinne zu tun.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, von einem meiner Geschäftspartner, im Inland oder Ausland, zu verlangen, dass die wegen bei mir anfallender Bankgebühren den Standort ihrer Konten zu ändern.
Aber Eso...schafft das nicht. Ihr rechnet über GB ab, weshalb für alle europäischen Kunden welche mit Karte oder mit dem Umweg über Paypal, mit Karte zahlen, zusätzliche spesen anfallen was jeden einzelnen kauf bei euch verteuern. Das kann doch ned in Zenimax Interesse sein.
Und auch @CURSIN_IT danke für die gute Zusammenfassung. Kann dir da nur zustimmen. Deshalb versuchen die anderen MMOs, wie WOW oder GW2 die Verträge ja so zu machen das ihre EU Kunden sich um sowas nicht kümmern müssen. Wenn du dann aber einen Sonderfall wie Eso hast, wo du auf einmal dich damit auseinandersetzen musst, ist das EWR oder nicht, welche Spesen fallen da zusätzlich zu den 13 Euro an, zahl ich das mit Debit oder besser Paypal oder doch Paysafe...über wie viele externe Zahlungsanbieter zischen meiner Bank und mir muss ich das verschieben um dafür zu sorgen das es eben nur bei den 13 Euro bleibt etc etc etc...dann...ja dann wird das schlicht unlustig...
Danke nochmal an alle.
Mir ist aufgefallen...wenn ich per Paysafe zahle, kostet mich Eso+ im Monat 13 Euro. Da Paysafe aber keine punktgenauen Beträge zulässt und einem immer was übrig bleibt wollte ich auf Mastercardzahlung ausweichen.
Schön gedacht, funktioniert nur nicht, alles wird korrekt eingegeben, dann startet die Sicherheitsabfrage und am Ende, nachdem die Bank das ok gibt (Debit) schreibt Eso auf einmal das die Transaktion nicht authorisiert wurde. Was nicht stimmt, aber okay.
Deshalb sah ich mich gezwungen auf Paypal auszuweichen. Da geht es nämlich, zahl über Paypal über die Karte...aber, auf dem Konto seh ich auf einmal 13 Euro plus Spesen (fast 2 Euro obendrauf" wegen Zahlung außerhalb des EWR nach GB.
Leute...enrsthaft? Blizzard Entertainment schafft es, als amerikanisches Unternehmen für den Europa so eine Art Märchenland ist, wo es Werwölfe und Vampire gibt, in die Abrechnung für europäische Kunden über DE zu machen oder Frankreich (wechselt sich immer mal wieder ab), deshalb zahlt man dann auch nur 13 Euro für sein Abo. Aber Eso...schafft das nicht. Ihr rechnet über GB ab, weshalb für alle europäischen Kunden welche mit Karte oder mit dem Umweg über Paypal, mit Karte zahlen, zusätzliche spesen anfallen was jeden einzelnen kauf bei euch verteuern. Das kann doch ned in Zenimax Interesse sein.
Und sind da 1,70 sooooo schlimm? Vlt nicht, aber man hat das ja bei jedem Kauf, Addon, DLC, Kronen, Eso+...da kommen schnell Spesen in der Höhe von einem Monat Eso+ raus. Soll heißen, Eso kommt einem dadurch wesentlich teurer als andere MMOs. Das triggert mich mehr als es vlt sollte, aber ja, ich gebs zu...es ärgert mich wahnsinnig.
Könnt ihr das ned über ein EWR land machen sodass eure europäischen Kunden, ned unnötigerweise unsinnige Zusatzspesen haben nur damit sie bei euch was kaufen können @ZOS_KaiSchober . Ich liebe ESO, ich zahle gern mein ESO+, aber auf die Art macht ihr es einem verdammt schwer.
Bei ESO auf der XBox zahlt man direkt an Microsoft in Irland. Guthaben kann man hier mit diversen Möglichkeiten aufladen oder direkt bezahlen. Sollte auf der PS ähnlich sein. Mit ESO über Steam hat man solch Probleme ebenfalls nicht, weil man auch hier direkt an Steam zahlen kann, die ebenfalls nicht in UK sitzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man also einzig beim hauseigenen ESO-Launcher von ZOS diese Mastercard-Probleme. Für diesen wirst du dich aber bewusst entschieden haben. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ich kann das verstehen. Viele wollen nicht diese Zwischeninstanzen a la MS, Sony, Steam, Epic usw und die Großen noch reicher machen. Aber der große Vorteil war schon immer, dass man bei denen eine zentrale Abrechnungsstelle hat. ZOS hat nun auch sicher in UK Mitarbeiter denen man kündigen müsste, wenn man sich da gänzlich zurückziehen würde. Auf mich wirkt es da eher sympathisch, wenn sie das Chaos rund um den Brexit nicht mitmachen und an UK festhalten. Natürlich für Spieler wie dich bescheiden, keine Frage.
Auf mich wirkt es da eher sympathisch, wenn sie das Chaos rund um den Brexit nicht mitmachen und an UK festhalten. Natürlich für Spieler wie dich bescheiden, keine Frage.