Errungenschaft Kuchen-Vertilger

NirnTraveler
NirnTraveler
✭✭✭
Liebe Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer

Es gibt die Errungenschaft: Kuchen-Vertilger, in der man, nach Beschreibung, von 2016 - 2024 ein Stück von jeder Torte erhalten haben, also gegessen haben sollte.

Leider scheint das nicht zu funktionieren. Esse ich ein Stück Kuchen, ob jetzt von mir selbst oder von jemand anderem hergestellt, wird die Errungenschaft nicht freigeschaltet.
Z. B. Jubiläumskuchen 2022. Wann wurde zudem der Kuchen für das Jubiläum 2024 zur Verfügung gestellt?

Vielen Dank für eine mögliche Erläuterung und Erklärung.

Freundlich Grüsst, der
Nirn-Traveler
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Errungenschaften werden erst mit Start des Jubliäum-Events am 04.04. um 16Uhr funktionieren :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Guten Morgen,

den Kuchen für 2024 kannst du erst ab kommenden Donnerstag, den 04.04. 16 Uhr genießen.
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Protector1981 und Monika1956

Besten Dank für Euer Feedback und Erläuterungen.

Freundlich Grüsst, der
    Nirn-Traveler
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wird bei euch die Errungenschaft freigeschaltet? Bei mir leider nicht ...

Ich habe nicht mal das Andenken erhalten... hmm..
    Edited by Shadow-Fighter on 4. April 2024 18:57
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ging es. Ich habe alle Stücke für jeweils 1 Schriebschein gekauft, so ging es.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Du musst die neuen Stücke kaufen. Nicht bestehende Kuchen. Es gibt neue Einzelstücke der Kuchen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Du musst die neuen Stücke kaufen. Nicht bestehende Kuchen. Es gibt neue Einzelstücke der Kuchen

Soweit klar. Danke. Leider hab ich das Andenken "Jubiläumskuchen 2024" nicht bekommen.

Edit: Auch die Scheine nicht erhalten.
    Edited by Shadow-Fighter on 4. April 2024 21:23
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Andenken bekommst Du, wenn Du die Jubiläumsquest annimmst und durchführst. Die bekommst Du am einfachsten im Kronenshop (gratis).

Dann mußt Du es auch in Dein "Q"-Rad übernehmen und täglich nutzen, nur so bekommst Du die 3 Eventscheine täglich.

Nachdem Du das Andenken bekommen hast, kannst Du auch die Kuchenreplik (die ganze Torte) bei der Impe kaufen.
    Die trägt allerdings nichts zu einer Errungenschaft frei, kann man dann aber in jedes Haus stellen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Den Quest hab ich natürlich gemacht
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die Eventscheine bekommst Du, wenn Du den Kuchen im "Q"-Rad hast und das nutzt. Dann erscheint der Kuchen vor Dir und Du mußt mit "E" ein Stück essen - dann gibt's die Scheine.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Die Bilder sollen für mich sprechen...

20240405-004201.jpg

20240405-004003.jpg
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Du findest den 2024er Kuchen nicht unter Andenken sondern unter Tools/Werkzeuge
  • phobi
    phobi
    ✭✭
    Hat mich auch verwirrt, zudem im Artikel steht "Sobald ihr den Jubiläumskuchen 2024 als Andenken erhalten habt..."
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Andere Frage: warum gibt es die Jubiläumskuchen 2016-2017 nicht auch bei der Impresaria?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Du findest den 2024er Kuchen nicht unter Andenken sondern unter Tools/Werkzeuge

Vielen Dank B)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Andere Frage: warum gibt es die Jubiläumskuchen 2016-2017 nicht auch bei der Impresaria?
    Bin erst seit 2019 dabei, aber von dem, was die Impe anbietet, würde ich mal vermuten, daß der Kuchen da nicht variiert hat in Aussehen? Oder es gab da noch gar keinen?
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    laut einem addon das ich habe gab es welche
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Also, bei mir hat die Impressaria alle Kuchen seit 2016 in der Liste:

qohcc0mobu0n.png

Die Kuchen sahen auch nicht alle gleich aus, sondern jedes Jahr anders.

Ich glaube aber, man kann nur die Kuchen der Jahre kaufen, in denen man auch am aktiv Jubiläum teilgenommen hat, also den jeweiligen Kuchen beim Bäcker abgeholt hat. Hat man ein Jahr verpasst, taucht der Kuchen dieses verpassten Jahres nicht in der Liste auf.
    Edited by Myrnhiel on 5. April 2024 14:35
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    das wird es sein, schade :(
    hätte gern alle gehabt
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man kann nur Replikas von Kuchen kaufen, wo man auch das entsprechende Andenken/Werkzeug hat. Also siehst du die anderen schlicht einfach nicht. Was ja auch normal ist.

Ich finds auch okay, wenn man die ganzen Kuchen nicht kaufen kann. Es reichen ja auch die Kuchenstücke. Die sehen auch gut aus :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Man kann nur Replikas von Kuchen kaufen, wo man auch das entsprechende Andenken/Werkzeug hat. Also siehst du die anderen schlicht einfach nicht. Was ja auch normal ist.

Ich finds auch okay, wenn man die ganzen Kuchen nicht kaufen kann. Es reichen ja auch die Kuchenstücke. Die sehen auch gut aus :)

@Protector1981 Das sieht aber auch gut aus: Ins Bild klicken für die volle Pracht

kuchenbffet2022jgk4u.png
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Seit wann kann man wieder bei abload Bilder hochladen? :O

edit: Okay, ist n altes Bild :D
    Edited by Protector1981 on 5. April 2024 20:10
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Die Errungenschaft ist bei mir komplett verbugt, es zählt kein einziger Kuchen. Die Scheine für den 2024 Kuchen bekomme ich aber keine Errungenschaft. Alle Quests gemacht, alle Kuchen von 2016-2023 unter Andenken aktiviert und den 2024 Kuchen unter Werkzeuge - kein einziger Kuchen zählt, egal ob mit oder ohne AddOns egal ob ich den Kuchen auch als Einrichtung platziere oder direkt unter Favoriten, alle Kuchen erscheinen und ich kann sie auch aktivieren aber wie beschrieben zählt kein einziger...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du musst die KuchenSTÜCKE von der Impressaria für jeweils 1 Eventschein kaufen. Nur diese zählen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Gablar schrieb: »
    Die Errungenschaft ist bei mir komplett verbugt, es zählt kein einziger Kuchen. Die Scheine für den 2024 Kuchen bekomme ich aber keine Errungenschaft. Alle Quests gemacht, alle Kuchen von 2016-2023 unter Andenken aktiviert und den 2024 Kuchen unter Werkzeuge - kein einziger Kuchen zählt, egal ob mit oder ohne AddOns egal ob ich den Kuchen auch als Einrichtung platziere oder direkt unter Favoriten, alle Kuchen erscheinen und ich kann sie auch aktivieren aber wie beschrieben zählt kein einziger...

Schau mal Beitrag #7 von The_Saint....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    na toll, KUCHEN für DREI Ereignisscheine zählen NICHT aber zusätzliche Stücke für einen Ereignisschein extra zählen...
    Hauptsache den Spielern nochmal Ereignisscheine aus der Tasche ziehen...

wäre natürlich zu einfach wenn man den treuen Spielern die alle Andenken und Kuchen schon haben die Errungenschaft gewährt...

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    na toll, KUCHEN für DREI Ereignisscheine zählen NICHT aber zusätzliche Stücke für einen Ereignisschein extra zählen...

wäre natürlich zu einfach wenn man den treuen Spielern die alle Andenken und Kuchen schon haben die Errungenschaft gewährt...

Nein, dass wäre unfair jenen Spielern ggü, die die alten Kuchen nicht mehr bekommen können. Die könnten ja dann niemals die Errungenschaft bekommen. So ists schon gut.

Zum anderen: Die Kuchenstücke sind gleichzeitig Housing-Items. Also warum nicht dann noch direkt mit nutzen :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Nein, dass wäre unfair jenen Spielern ggü, die die alten Kuchen nicht mehr bekommen können. Die könnten ja dann niemals die Errungenschaft bekommen. So ists schon gut.
    "Entweder - Oder" wäre doch sehr fair gewesen.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sicherlich, keine Frage. Aber ihr wisst ganz genau, dass es nie richtig fair ist :p Und das bisher immer irgendwer "benachteiligt" wird.

• alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich fühle mich nicht benachteiligt wenn ich - wie alle anderen - die Kuchenstücke für einen Schein pro Stück kaufen muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.