Neuigkeiten zum Reparaturmaterial für Cyrodiil

ZOS_KaiSchober
Hallo,

Wir möchten euch vor dem Launch von Update 41 mitteilen, dass wir vor Kurzem auf ein kritisches Problem mit dem zusammengefassten Reparaturmaterial für Cyrodiil gestoßen sind und dieses nun nicht wie geplant direkt mit Update 41 veröffentlichen werden. Wir wissen, dass sich viele von euch auf dieses Feature freuen, und wir tun alles, um es so bald wie möglich zu realisieren.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir ein geplantes Veröffentlichungsdatum für das vereinheitlichte Reparaturmaterial für Cyrodiil haben. Bitte beachtet, dass dies keinerlei Auswirkungen auf das zusammengefasste Reparaturmaterial für Ausrüstung hat, das wie geplant mit Update 41 eingeführt wird.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Gott sei dank, habe mir schon Massenhaft von dem kleinsten Material gekauft. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Wir möchten euch vor dem Launch von Update 41 mitteilen, dass wir vor Kurzem auf ein kritisches Problem mit dem zusammengefassten Reparaturmaterial für Cyrodiil gestoßen sind und dieses nun nicht wie geplant direkt mit Update 41 veröffentlichen werden. Wir wissen, dass sich viele von euch auf dieses Feature freuen, und wir tun alles, um es so bald wie möglich zu realisieren.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir ein geplantes Veröffentlichungsdatum für das vereinheitlichte Reparaturmaterial für Cyrodiil haben. Bitte beachtet, dass dies keinerlei Auswirkungen auf das zusammengefasste Reparaturmaterial für Ausrüstung hat, das wie geplant mit Update 41 eingeführt wird.

Hallo Kai, betrifft dies auch das stacking von Belagerungswaffen, oder nur das Reperaturmaterial?
    LG
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Wird das kleine denn umgewandelt oder werden ab dann nur noch die großen ausgegeben?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Wird das kleine denn umgewandelt oder werden ab dann nur noch die großen ausgegeben?

Beim Cyro-Rep-Material wird jedenfalls (wenn es denn kommt) nur noch neues ausgegeben aber das alte wird nicht umgewandelt, hat jedenfalls Gina iwann mal bestätigt (schade eigentlich, weil meine Chars alle noch stackweise darauf sitzen). Könnte mir gut vorstellen, dass es beim normalen Rep-Material ähnlich läuft.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Beim Cyro-Rep-Material wird jedenfalls (wenn es denn kommt) nur noch neues ausgegeben aber das alte wird nicht umgewandelt, hat jedenfalls Gina iwann mal bestätigt (schade eigentlich, weil meine Chars alle noch stackweise darauf sitzen). Könnte mir gut vorstellen, dass es beim normalen Rep-Material ähnlich läuft.

Die Seelensteine damals wurden ja glaub auch nicht umgewandelt automatisch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Seelensteine damals wurden ja glaub auch nicht umgewandelt automatisch
    Genau, es gibt immer noch Leute, die Kleine Seelensteine von damals übrig haben.
    So sehr ich die Umstellung auf einen Universalgegenstand begrüße, freu ich mich trotzdem ab und zu, einen alten Seelenstein zu sehen. 😊
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

So sieht es aus :)
    Hier nochmal der Link
    Edited by Zabagad on 8. März 2024 10:55
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ah, naja, dann habe ich falsch kalkuliert. Macht aber nichts, den Goldverkust kann ich verschmerzen. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [Die Seelensteine damals wurden ja glaub auch nicht umgewandelt automatisch

Die wurden definitiv nicht umgewandelt. Hatte sie Jahre später dann einem NPC verkauft.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich glaube man erwartet oft zu viel, dass alles automatisch gehen soll. Man kann diese Dinge doch einfach verbrauchen oder verkaufen. ;)
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Wenn man sich ein Auto kauft, muss man es auch zum Fahren selber lenken! ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »

Muss man?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Undertaker19 schrieb: »

Muss man?

.... nicht unbedingt, man kann auch selbst gas geben und hände weg vom lenkrad, geht halt nur bis zur nächsten Mauer oder sonstigem Hindernis.

Aber die Metapher von Untertaker war auch ganz anders gemeint.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wichtig wäre eher, dass der Spieler nicht mehr 100-mal klicken müsste, um 100 Reparaturteile zu kaufen. Es müssten auch 10, 50, 100 Teile am Stück käuflich sein.

Diese Änderung ist unnötig. Was bringt sie? Dasselbe in einem anderen Look.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wichtig wäre eher, dass der Spieler nicht mehr 100-mal klicken müsste, um 100 Reparaturteile zu kaufen. Es müssten auch 10, 50, 100 Teile am Stück käuflich sein.

Es stimmt nicht was du da von dir gibst.
    Du kannst frei wählen, wie auch in einem anderen Thread schon bestätigt wurde.
    Evtl. hast du ein Addon, das dich da einbremst?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder der rechtsklick und mehrfach kaufen ist unbekannt.
    Ich finde Änderung zudem nicht unnötig. Weil es Platz auf dem quickslot spart. Stein, Holz und vor allem grenzwälle musst jetzt nicht extra kaufen rumschleppen und im Extremfall auch einsetzen und nicht versuchen "im Kampf" slotten zu können um die zu benutzen
    Edited by The_Saint on 3. April 2024 08:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vom Rechtsklick höre ich zum ersten Mal. Danke und sorry!

Ich benutze keine PvP-Addons.
    Edited by Qagh on 3. April 2024 08:21
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RainerP schrieb: »

Es stimmt nicht was du da von dir gibst.
    Du kannst frei wählen, wie auch in einem anderen Thread schon bestätigt wurde.
    Evtl. hast du ein Addon, das dich da einbremst?

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Kaufbutton nicht grade Bedienerfreundlich ist. Wenn man nicht weiß, dass man einen Rechtsklick machen muss um in das Mehrfach-Kaufen-Menü zu kommen, klickt man auch noch nach Jahren jedes Teil einzeln an.
    Noch schöner wäre im eigentlichen Menü des Händlers gleich eine Option, das Gesuchte Stackweise zu kaufen (egal ob Rep-Material, Öl, Katapulte...).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. April 2024 08:23
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Den Rechtsklick hatte ich dir aber auch drüben im PvP-Thread mitgegeben.
    Eigentlich egal - aber wie hast du denn früher dann mehrfach gekauft?
    Gab es da vorher das + und - Menü?
    Ich weiß es gar nicht mehr :)
    Edited by Zabagad on 3. April 2024 08:27
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Den Rechtsklick hatte ich dir aber auch drüben im PvP-Thread mitgegeben.
    Eigentlich egal - aber wie hast du denn früher dann mehrfach gekauft?
    Gab es da vorher das + und - Menü?
    Ich weiß es gar nicht mehr :)

Wenn schon Blamage, dann richtig:

Um 200 Teile zu kaufen, habe ich 200 x links geklickt.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hah, da hättest Du eigentlich nur mich fragen müssen. :D

Bei den gefühlt Millionen Reparaturkits, die ich in Cyrodiil schon an die Wände geklatscht habe, habe ich im Kaufmenü mit Sicherheit nicht Millionen Mal links geklickt.

Wenn das so umständlich gewesen wäre, hätte ich schon längst das Handtuch geworfen. Man kann bis zu 999 Stück auf einmal kaufen. Wenn man 1000 einträgt, wird automatisch auf 999 runterkorrigiert.

Ich finde es gut, dass die Reparaturdinger jetzt vereinheitlicht wurden. So muss ich nicht immer hin- und herwechseln. Zumal ich mittlerweile auch rausgekriegt habe, wie man die Belagerungswaffen repariert, ohne dass sie einem unter den Händen komplett auseinander fallen.
    Edited by Myrnhiel on 3. April 2024 10:47
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Zumal ich mittlerweile auch rausgekriegt habe, wie man die Belagerungswaffen repariert, ohne dass sie einem unter den Händen komplett auseinander fallen.
    Du meinst, die sind dann bei 100% und danach kann man die stacken?
    Dann bitte her mit dem Tipp - mein Inventar wird es dir danken :)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nein, auf 100% kriegst Du die nicht mehr, wenn sie einmal beschädigt wurden, nur auf maximal 99%. Und selbst wenn du mehrere des gleichen Typs auf 99% hast, stapeln die sich nicht.

Aber gerade die Belagerungswaffen, die man über das Antiquitätensystem bekommen kann, sind ja zu wertvoll, als dass man sie einfach auf 0% nutzt und dann wegwirft.

Mir sind die Belagerungswaffen bis vor kurzem halt immer schneller kaputt gegangen, als dass ich sie reparieren konnte, weil ich nicht wusste, dass man zwischendurch immer wieder in die Waffe reingehen muss, um sie am Zerfall zu hindern. Deswegen habe ich die entsprechenden Reparaturkits auch immer weggeworfen, weil ich sie für unnütz hielt, und es einfach hingenommen, dass sich die Waffen halt abnutzen und dann weg sind.

Aber die letzten 1% kriegst Du nicht repariert. Im Englischforum hat wohl mal jemand geschafft (mit Hilfe eines zweiten Spielers), dass 100% angezeigt wurden, mit den anderen Waffen ließ sie sich aber trotzdem nicht stapeln, weil wahrscheinlich immer noch der Bruchteil eines Prozents gefehlt hat, der aber nicht angezeigt wurde.
    Edited by Myrnhiel on 3. April 2024 11:32
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Nein, auf 100% kriegst Du die nicht mehr, wenn sie einmal beschädigt wurden, nur auf maximal 99%. Und selbst wenn du mehrere des gleichen Typs auf 99% hast, stapeln die sich nicht.

Aber gerade die Belagerungswaffen, die man über das Antiquitätensystem bekommen kann, sind ja zu wertvoll, als dass man sie einfach auf 0% nutzt und dann wegwirft.

Mir sind die Belagerungswaffen bis vor kurzem halt immer schneller kaputt gegangen, als dass ich sie reparieren konnte, weil ich nicht wusste, dass man zwischendurch immer wieder in die Waffe reingehen muss, um sie am Zerfall zu hindern. Deswegen habe ich die entsprechenden Reparaturkits auch immer weggeworfen, weil ich sie für unnütz hielt, und es einfach hingenommen, dass sich die Waffen halt abnutzen und dann weg sind.

Aber die letzten 1% kriegst Du nicht repariert. Im Englischforum hat wohl mal jemand geschafft (mit Hilfe eines zweiten Spielers), dass 100% angezeigt wurden, mit den anderen Waffen ließ sie sich aber trotzdem nicht stapeln, weil wahrscheinlich immer noch der Bruchteil eines Prozents gefehlt hat, der aber nicht angezeigt wurde.
    Danke trotzdem, aber das war dann so auch mein Stand (99%), bzw. mein Ergebnis (nicht stapelbar) :(

Wäre schön wenn ZOS da was macht, dass man (am besten offline - also im Inventar) reparieren könnte...?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Also wenn man den Post so liest, könnte man denken, dass das Rechts-klicken von einem Addon kommt. Dem ist mitnichten so. Das ist Grundspiel :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Also wenn man den Post so liest, könnte man denken, dass das Rechts-klicken von einem Addon kommt. Dem ist mitnichten so. Das ist Grundspiel :D

Wird das irgendwo erklärt?

Und dennoch ist diese Änderung unnötig. Wir haben in Cyrodiil ganz andere Probleme. Und ZOS kümmert sich wie so oft um Belangloses.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und dennoch ist diese Änderung unnötig. Wir haben in Cyrodiil ganz andere Probleme. Und ZOS kümmert sich wie so oft um Belangloses.
    Also ich finde das Stacken der Siege und das einheitliche Material wirklich einen Segen. Ich kann mein Wheel so entlasten und mein Inventar erst recht.
    Jetzt noch eine Möglichkeit zum perfekten Reparieren, dann wäre das Thema an der Stelle rund.

Natürlich haben wir andere Probleme, die schlimmer sind. Ich gehe mal davon aus, dass sie diese aber leider nicht angehen können (IC-Bug) oder wollen (Balance).
    Aber trotzdem finde ich diese Änderungen gut und sehe hier echt gar nix zu meckern.
    Es ist doch nix schlechter geworden dadurch - oder?
    Den Rechtsklick kanntest du vorher auch nicht - also hast du doch die Repmats genauso gekauft wie jetzt.
    Das einzige was eventuell noch ein Problem ist, ist dass man eben oben nicht mehr reparieren kann und das hat Kai ja weitergeleitet.
    Edited by Zabagad on 4. April 2024 07:15
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Für mich hat der Combat Bug einfach die oberste Priorität.

Nach all den Performance-Fahrplänen, groß angekündigten Bugfixes und dergleichen sitzt der Frust tief.

Und jetzt ganz unter uns. Wozu brauchen unsere Kollegen all diese Neuerungen, die ihre Abende doch ganz entspannt an der Alessia Bridge oder bei Bleakers/Chalman Milegate verbringen oder die Maingates mit Light Attacks angreifen? 😆
    Edited by Qagh on 4. April 2024 08:26
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Für mich hat der Combat Bug einfach die oberste Priorität.

Nach all den Performance-Fahrplänen, groß angekündigten Bugfixes und dergleichen sitzt der Frust tief.

Und jetzt ganz unter uns. Wozu brauchen unsere Kollegen all diese Neuerungen, die ihre Abende doch ganz entspannt an der Alessia Bridge oder bei Bleakers/Chalman Milegate verbringen oder die Maingates mit Light Attacks angreifen? 😆
    Wie gesagt ich finde IC-Bug auch extrem nervig und würde mir wünschen, dass das die Prio hätte, die es verdient.
    Aber - sie wollen oder können halt nicht - warum auch immer.

Also nehme ich alles was sie uns geben erstmal neutral entgegen und all die Kosmetikdinge der letzten Updates fand ich sinnlos und konnte damit nix anfangen.
    Aber mit dem Repmat etc.. kann ich diesmal was anfangen, denn auch an der Bridge habe ich so einen Slot mehr frei (irgendwann wenn ich das alte Zeug los bin) und im Inventar hat theoretisch ein weiteres Set platz, wo vorher 5 Siege waren :)
    Ist halt nur QOL und nicht kriegsentscheidend, aber mMn null Grund seinen Frust abzuladen...

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe dann davon aus (obwohl ich vor jedem Maingate eines Besseren belehrt werde), dass die Masse das Standardzeug mit sich herumschleppt, was wäre:
    Schnellradplätze:
    1. Balliste/Tribock
    2. Rammbock
    3. Öl
    4. Meatbag
    5. Reparatur Stein
    6. Reparatur Holz

5. und 6. fallen mit der Neuerung zusammen.

Die Erweiterung des Schnellrades oder dessen optische/praktische Überarbeitung wäre eine bessere Lösung. Vielleicht in der Art, dass es für Tränke/Gifte ein anderes Schnellrad gibt.

Bei 20 Millionen Spielern, wie ZOS immer behauptet, wohl finanziell machbar.
    Edited by Qagh on 4. April 2024 10:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.