Wartungszeiten am Sonntag ?

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch kein PVpler, gehe einfach meist in die Kanalisation und kille die Mobs. Gut, evtl dauert das halt etwas länger, aber 5000 bekommt man dennoch gut zusammen.
    Und zum Gold: Wäre einmal Handwerkdaily.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • TheElderScrolls_PSN
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich bin auch kein PVpler, gehe einfach meist in die Kanalisation und kille die Mobs. Gut, evtl dauert das halt etwas länger, aber 5000 bekommt man dennoch gut zusammen.
    Und zum Gold: Wäre einmal Handwerkdaily.

Und in der Kanalisation wird man selber nicht abgefarmt von bösen/fiesen PVP-Profis, gegen die man keine wirkliche Chance hat?

Und die 5K Gold erhält man auch ohne voll ausgelevelte Handwerkslevel und ohne CP160 sein zu müsen? Und das Spiel lässt mich alle benötigten Ressourchen auch innerhalb von 15 Minuten finden, wenn ich sie denn zusammensuchen muss?

Das erste teste ich später doch glatt mal, wenn ich nicht vorm Fernseher schon eingeschlafen bin. Wäre auch mit 30 Minuten zufrieden, selbst wenn das schon 50 Prozent Zeitaufschlag für so einen einfachen Fakt wäre.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 4. März 2024 21:18
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In der Kanalisation gibts aber deutlich weniger TV :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheElderScrolls_PSN
    So, grad mal getestet in der Kanalisation mit einem Stufe 18-Charakter. Nach ca. 30 Minuten hatte ich kbapp 2000 Telvar erspielt. Die Hälfte davon hab ich sofort wieder verloren, als ich gegen einen der mittleren Zwischenbosse draufgegangen bin.

Also wenn man versucht, die mittleren und ganz starken Zwischenbosse zu verneiden und sich in dem dann verfügbaren Gebiet durchschnetzelt und zwischendrin immer wieder zurückrennt, um die Telvar-Steine in Sicherheit zu bringen, dann kann man irgendwann nach geschätzt 1,5:Stunden die 5.000 Telvar-Steine voll haben.

PVP-Profis schaffen es vielleicht auch in einer Stunde oder knapp drunter, aber in 20 Minuten? Erhöht sich denn die Anzahl der erhaltenen Telvar-Steine, wenn man anstatt eines Stufe 18-Charakters einen CP 160-Charakter verwendet oder bleibt die immer gleich, mal vom Multiplikator abgesehen?

Hatte immer 8 Telvar pro normalem Gegner erhalten und die einfachen Zwischenbosse waren glaub 24 Telvar, mit Multiplikator entsprechend mehr.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 4. März 2024 23:06
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @TheElderScrolls_PSN :
    Der Witz ist, daß Du auf diese Weise besonders lange brauchst (zurückrennen und abgeben).
    Wenn Du Dich nicht von einem PvP-Ganker erwischen läßt, erhältst Du einen Multiplikator auf Deine Steine, je mehr Du ansammelst, desto mehr bekommst Du, bis Du dann allerdings irgendwann wie eine Fackel leuchtest, damit jeder in der Umgebung weiß: Hey, hier lohnt das Abfarmen.
    Wenn Du aber schon mit der Einstellung reingehst, daß Du sowieso nur die Hälfte der Steine behältst, dann bist Du weniger enttäuscht...:)
    Somit könntest Du aber, wenn Du nur Mobs umhaust und Bosse und PvP vermeidest, in kurzer Zeit sogar noch viel mehr als 5000 Steine bekommen.
    Wenn Du oben rumrennst, wo man mehr Feinde trifft und man sich einfach auch einer Gruppe anschließen kann, so daß Du nicht so oft auf dem Boden landest, geht es sogar noch schneller.
    Neulich innerhalb von 8 Minuten etwas über 8K Steine gesammelt. Und wenn man dann schnell in ein Versteck in der Kaiserstadt geht und auf Schleichen umschaltet, dann eine Cyrodiil-Kampagne betritt, mußt Du nur noch hoffen, schnell dorthin gebeamt zu werden, und schon sind Deine Steine sicher... ;)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und Handwerk: Mein Frischling-Char ist heute Level 17 und macht bereits 2,5K Gold, ohne voll ausgelevelt zu sein. Man muß übrigens auch nicht Skillpunkte investieren, nur schnell alles, was man lootet oder geschenkt bekommt, am Handwerkstisch verwerten (auch das mit dem "Geldsack"), dann bist Du sehr schnell auf Level 50 in den Handwerken und dann bekommst Du auch das volle Gold von ca. 4,5K - täglich und pro Char möglich.

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Wie schon gesagt, Gold is dank Handwerk kein Hexenwerk - das ist in wenigen Minuten zusamm

Und TV muss man sich tatsächlich nur mal reintrauen.. ich empfehl ne vampir-nachtklinge.. schleichen tarnung im sprint.. ka ob das noch gut ist wegen aufdeck-tränke, aber so hat mir das questen da unten tatsächlich ne zeitlang ma spaß gemacht..

Alcast hatte das als bombblade glaub ich verkauft..
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es geht nicht wirklich darum, für wen welche Einlogbelohnung wie viel wert ist oder ob man sich über nicht erhaltene Geschenke beschweren soll/darf.
    Die Einlogbelohnungen sind ein wichtiges Marketingelement, um die Spieler bei der Stange zu halten und im Zusammenhang mit dem Jubiläum ist man werbewirksam besonders großzügig und hat hier auch die verschiedenen Werbekanäle genutzt, um die versprochenen Belohnungen im Gespräch zu halten.
    Es ist leicht zu sehen, dass ein solcher "Patzer" einen weitaus größeren Schaden am Image der Firma haben kann, als ein paar fehlende Belohnungen im Inventar der Spieler.
    Deshalb war es hier wichtig und richtig, schnell zu reagieren und das Problem anzugehen, egal ob Wochenende oder mitten in der Nacht. Soweit ich mitbekommen habe, hat es auch weitgehend funktioniert. Und das ist gut so. Fehler können immer mal passieren. Wie schnell und effektiv man sie im Zweifel beheben kann, ist die Grundlage des Vertrauens.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @TheElderScrolls_PSN :
    Der Witz ist, daß Du auf diese Weise besonders lange brauchst (zurückrennen und abgeben).

Nö, einfach auf Cyro umloggen und dann wieder in IC Kampagne wechseln--dort landest du automatisch im Stützpunkt. Selbst auf PS4-Konsole sind das keine 5 Minuten ;)
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wenn Du Dich nicht von einem PvP-Ganker erwischen läßt, erhältst Du einen Multiplikator auf Deine Steine, je mehr Du ansammelst, desto mehr bekommst Du, bis Du dann allerdings irgendwann wie eine Fackel leuchtest, damit jeder in der Umgebung weiß: Hey, hier lohnt das Abfarmen.

als PVP´ler geht man nie ohne Multiplikator los ;)
    du packst 100 TV ein: Multiplikator 2x
    ab 1000 TV ist der Multiplikator 3x
    ab 10K TV ist er bei 4x

du leuchtest nur dann wie eine blaue Fackel, wenn du das spezielle IC-Set trägst, dass dir einen noch höheren Multiplikator gewährt
    nGn6qQk.png

trägst du dieses Set nicht, dann leuchtet man auch nicht, egal wieviele TV man bei sich trägt ;)

wenn jmd TV farmen möchte, dann empfehle ich den 3er Multiplikator und eine Tageszeit, zu der wenig Spieler unterwegs sind.
    IdR wird dann im ZC auch nach Gleichgesinnten gefragt , dann noch die Daylies mitnehmen .....

Dann hat @KalevaLaine völlig recht -->keine 20 Minuten für 5K
    Und in der Kanalisation wird man selber nicht abgefarmt von bösen/fiesen PVP-Profis, gegen die man keine wirkliche Chance hat?

🙄 sehr nett, dass alle PVP´ler über den gleichen Kamm geschoren werden
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nö, einfach auf Cyro umloggen und dann wieder in IC Kampagne wechseln--dort landest du automatisch im Stützpunkt. Selbst auf PS4-Konsole sind das keine 5 Minuten ;)

Doch. Es ging hier nicht darum, wie schnell man in den Stützpunkt kommt (was ich weiter unten ja bereits beschrieben hatte), sondern darum, daß der Multiplikator dann nicht höher kommt und entsprechend braucht man sehr viel länger, um viele zusammenzubekommen.
  • TheElderScrolls_PSN
    Lotus_Elise schrieb: »
    [Dann hat @KalevaLaine völlig recht -->keine 20 Minuten für 5K
    Die ursprüngliche Aussage war doch die, dass man 5.000 Telvar oder 5.000 Gold nach 20 Minuten zusammen hat. Und dass man das in der Kanalisation auch erledigen könnte, dabei nur etwas länger braucht.

Nun kann man "etwas" nachtürlich relativ frei definieren, aber eine Stunde oder auch 1,5 Stunden sind für mich schon deutlich mehr als nur "etwas mehr als 20 MInuten". Dass man 5.000 Telvar sogar in 8 Minuten erreichen kann, wie von Bitsqueezer beschrieben, wenn

- man nach oben geht
    - wenn man sich einer wohlgesonnenen Gruppe anschließen kann
    - wenn man dann noch das Glück hat bzw. es schafft dort nicht getötet zu werden, sei es von den dort rumlaufenden Bossen oder insbesondere von denen, die sich einen Spaß draus machen, schwächere Spieler abzuzocken

habe ich doch gar nicht bestritten. Aber das sind schon ziemlich viele "wenns" für den ursprünglich erwähnten einfachen Fakt "5.000 Telvar in 20 Minuten".

Sicherlich mögen die 5.000 Telvar für einen PVP-Profis nicht erwähnenswert sein (weil halt nur eine Sache von Minuten), aber für alle PVP-Gelegenheitsspieler, die sich nur zum Farmen der Himmelsscherben oder aber zum reinen Telvar-Sammeln ins PVP-Gebiet begeben, ist das schon mit etwas mehr Aufwand verbunden und eben nicht so schnell und einfach zu erreichen.

Aber der Tipp mit dem Porten nach Cyrodiil und dann wieder zurück, war mir tatsächlich nicht bewusst... da man ja normalerweise beim Versuch, sich wegzuporten, die Meldung erhält, dass das hier nicht möglichist (was in dem Gebiet ja so auch sinnvoll ist). Das erleichtert mir die Sache dann doch ein wenig, ich versuch es heute Abend vielleicht nochmals.

du leuchtest nur dann wie eine blaue Fackel, wenn du das spezielle IC-Set trägst, dass dir einen noch höheren Multiplikator gewährt
    nGn6qQk.png

trägst du dieses Set nicht, dann leuchtet man auch nicht, egal wieviele TV man bei sich trägt ;)
    Ahh, ich habe mich schon gefragt, was damit gemeint ist, danke für die Aufklärung. Ich hatte die Setangaben zwar irgendwann mal überflogen, als ich so ein Setteil gefunden hatte, und mir dabei gedacht, dass das ein nettes Set für einen PVP-Spieler sein könnte, aber das ist dann natürlich der Haken an dem Set.

🙄 sehr nett, dass alle PVP´ler über den gleichen Kamm geschoren werden

Wo bitte schön, steht in meiner Aussage denn irgendwo was von "alle PVP-Spieler sind böse/fies"? Kein Grund, mehr rein zu interpretieren, als tatsächlich da steht.

Einerseits war das eine Frage und keine Feststellung, aber andererseits wurde es hier ja auch schon oft genug beschrieben, wie die schwächeren Spieler im PVP-Gebiet abgepasst und ausgenommen werden. Also ist meine diesbezügliche Befürchtung auch keineswegs so abwegig.

Dass es auch PVP-Spieler gibt, die mich in Ruhe Himmelsscherben oder Quests auf meiner Erkundungstour durch Cyrodiil farmen lassen, habe ich schon gemerkt, immerhin konnte ich bei meinem Hauptcharakter auf der Xbox schon mal alle HImmelsscherben sammeln. Auf der PS hab ich es bisher aber noch nicht versucht.

wenn jmd TV farmen möchte, dann empfehle ich den 3er Multiplikator und eine Tageszeit, zu der wenig Spieler unterwegs sind.
    IdR wird dann im ZC auch nach Gleichgesinnten gefragt , dann noch die Daylies mitnehmen .....
    Welche Tageszeit soll das denn sein? Und jetzt sag bitte nicht, nachts um zwei oder morgens um 5 Uhr. ;)

Als normaler Arbeitnehmer kann ich immer nur abends spielen, vom Wochenende mal ausgenommen... aber selbst da würd ich um die o.g. Uhrzeiten schlafen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. März 2024 11:34
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    So, grad mal getestet in der Kanalisation mit einem Stufe 18-Charakter. Nach ca. 30 Minuten hatte ich kbapp 2000 Telvar erspielt. Die Hälfte davon hab ich sofort wieder verloren, als ich gegen einen der mittleren Zwischenbosse draufgegangen bin.

Also wenn man versucht, die mittleren und ganz starken Zwischenbosse zu verneiden und sich in dem dann verfügbaren Gebiet durchschnetzelt und zwischendrin immer wieder zurückrennt, um die Telvar-Steine in Sicherheit zu bringen, dann kann man irgendwann nach geschätzt 1,5:Stunden die 5.000 Telvar-Steine voll haben.

PVP-Profis schaffen es vielleicht auch in einer Stunde oder knapp drunter, aber in 20 Minuten? Erhöht sich denn die Anzahl der erhaltenen Telvar-Steine, wenn man anstatt eines Stufe 18-Charakters einen CP 160-Charakter verwendet oder bleibt die immer gleich, mal vom Multiplikator abgesehen?

Hatte immer 8 Telvar pro normalem Gegner erhalten und die einfachen Zwischenbosse waren glaub 24 Telvar, mit Multiplikator entsprechend mehr.

Oder rennen in Gruppen rum und killen andere Spieler um deren Telvar ab zu greifen...
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 6. März 2024 10:37
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Oder rennen in Gruppen rum und killen andere Spieler um deren Telvar ab zu greifen...

Wobei das ja grade wieder beim Event gut zu beobachten war, dass diese Gruppen fast ausschließlich aus PvE-lern bestehen (gut an den niedrigen Allianzrängen - und an der Spielweise ;) - zu sehen), die einfach nur zusammen durch die Bezirke laufen und im Schwarm über alles herfallen, was nicht die gleiche Farbe hat. Meine Stamblade hat öfters schmunzelnd nur ein paar Meter von dem bunten Treiben entfernt gesessen und sich gefragt, ob von denen noch niemand was von Aufdeckpots/-skills gehört hat :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Wobei das ja grade wieder beim Event gut zu beobachten war, dass diese Gruppen fast ausschließlich aus PvE-lern bestehen (gut an den niedrigen Allianzrängen - und an der Spielweise ;) - zu sehen), die einfach nur zusammen durch die Bezirke laufen und im Schwarm über alles herfallen, was nicht die gleiche Farbe hat. Meine Stamblade hat öfters schmunzelnd nur ein paar Meter von dem bunten Treiben entfernt gesessen und sich gefragt, ob von denen noch niemand was von Aufdeckpots/-skills gehört hat :)

Gut für dich, und dann wie Rambo die Nachzügler abgreifen ... :D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Gut für dich, und dann wie Rambo die Nachzügler abgreifen ... :D

Oh, glaub mir, mitten in den Pulk zu hüpfen ist viiiel effektiver >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    aber nicht so spannend B)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

es ist nur spannend und effektiv bei PvE-Gruppen ;)

nur zur Info:

-klar kann ich dir sagen, wann es effektiv ist, TV zu farmen, aber dann würden ja alle anderen auch lesen, wann das ist, und wenn dann ein fieser und böser PvEler mitliest, der TV abgreifen will, dann müsste er nur auf dich/uns warten ;)
    (wenn, schicke PN oder PSN)
    -ich gehe auch Vollzeit arbeiten und zwar nicht zu Hause, ich muss mich dazu lt @alexos physisch bewegen ;)
    -natürlich gibt es auch fiese PvPler, aber in fast 9 Jahren TESO kann ich aus meiner Erfahrung berichten:
    1PvPler der "anders" ist (PS4/5 Eu-Server) und zu meiner Schande auch Paktler, dafür aber:
    seeeehr viele PvEler, die im PvP "anders" sind und zwar aus allen Allianzen :s
    -vorsicht bei Spielern, die kaiserliche Physis tragen--> oft wird das Leuchten als Lockmittel benutzt ;)
    ich habe schon öfter gehört, dass Spieler Physis tragen und von mehreren Blades begleitet werden

meine Oma hat immer gesagt, "einen Tod musst du sterben"
    wenn du TV farmen willst, gibt es verschiedene Optionen, die du nutzen kannst
    aber alle haben Vor-und Nachteile ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Crecos
    Crecos
    Soul Shriven
    Also ich habe das Problem noch in gesteigerter Form gehabt, nach der Reparatur war bei mir einfach nur der Countdown der Orsinium reseted, dadurch fehlen mir nun zwei Belohnungen am Monatsende. Reparieren hat bei mir auch weder vor noch nach der Reparatur funktioniert, am dritten Tag konnte ich Orsinium dann abholen.

[url="Screenshot-20240303-132043.png
    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe ***
    PC-EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

es ist nur spannend und effektiv bei PvE-Gruppen ;)

nur zur Info:

-klar kann ich dir sagen, wann es effektiv ist, TV zu farmen, aber dann würden ja alle anderen auch lesen, wann das ist, und wenn dann ein fieser und böser PvEler mitliest, der TV abgreifen will, dann müsste er nur auf dich/uns warten ;)
    (wenn, schicke PN oder PSN)
    -ich gehe auch Vollzeit arbeiten und zwar nicht zu Hause, ich muss mich dazu lt @alexos physisch bewegen ;)
    -natürlich gibt es auch fiese PvPler, aber in fast 9 Jahren TESO kann ich aus meiner Erfahrung berichten:
    1PvPler der "anders" ist (PS4/5 Eu-Server) und zu meiner Schande auch Paktler, dafür aber:
    seeeehr viele PvEler, die im PvP "anders" sind und zwar aus allen Allianzen :s
    -vorsicht bei Spielern, die kaiserliche Physis tragen--> oft wird das Leuchten als Lockmittel benutzt ;)
    ich habe schon öfter gehört, dass Spieler Physis tragen und von mehreren Blades begleitet werden

meine Oma hat immer gesagt, "einen Tod musst du sterben"
    wenn du TV farmen willst, gibt es verschiedene Optionen, die du nutzen kannst
    aber alle haben Vor-und Nachteile ;)

du solltest vllt nicht so einfach die streng geheimen Strategien ausplaudern!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.