Wartungszeiten am Sonntag ?

glueckadrianab17_ESO
glueckadrianab17_ESO
Soul Shriven
Finde ich ziemlich unpassend. Wochende sollte spielbar sein.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Echt dumm. Und dann auch noch während des Events -.-
    Kann nur heute morgen spielen...
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Und Fehler müssen behoben werden.
    Die außerplanmäßige Wartung steht in direktem Zusammenhang mit dem Problem der nicht beanspruchbaren Einlogbelohnung.
  • glueckadrianab17_ESO
    glueckadrianab17_ESO
    Soul Shriven
    Danke für die Info. Zum Glück ist schönes Wetter ^^
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Wenn die Probleme mit der Login-Belohnung nicht behoben werden, wird für manche ein Tag nach dem nächsten verstreichen, an dem sie keine Belohnung abholen können. Das betrifft auch mit jedem Tag mehr die Erreichbarkeit der Belohnungen gegen Monatsende.
    Der NA-Server, bei dem der Fix gestern zuerst probiert wurde, war trotz angesetzter zwei Stunden nur eine Stunde nicht erreichbar.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Also ich finde es super, dass sie gleich reagieren.

Aber die 3k Telvar Steine sind weg oder? Da wirds keine Möglichkeit geben, die noch zu bekommen oder? Weil gerade die Steinchen sind für mich wichtig.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es super, dass sie gleich reagieren.

Aber die 3k Telvar Steine sind weg oder? Da wirds keine Möglichkeit geben, die noch zu bekommen oder? Weil gerade die Steinchen sind für mich wichtig.

Schau doch einfach - ist ja schon fertig :)
    Und die, die es gestern selber reparieren konnten, hatten die 3K TV ja auch plötzlich wieder verfügbar.
    Also ich tippe mal darauf, dass du sie hast, bzw. bekommen kannst....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Nee die Steinchen sind leider grau und schon gesperrt, schade.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Die meisten mit diesem Problem sind nach Ferngrab und dort konnten sie ihre Belohnung abholen
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nee die Steinchen sind leider grau und schon gesperrt, schade.
    Echt? Schade, das hätte ich echt erwartet - dann haben sie mMn ihre Reparatur nicht gut gemacht....
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Na, hat doch geklappt, ist fertig.

Allerdings habe ich auch artig die Sonntags-Vesper besucht.
    malo mori quam foedari
  • Zibberius
    Zibberius
    Soul Shriven
    MMn hat zos da gerade richtig gemurkst, mal wieder.... anstelle dass dann so als Belohnung hinzuzufügen oder den ganze daily Rhythmus zurückzusetzen wird das quasi gewertet als ob du gestern vergessen hast deine Belohnung abzuholen.

Das hätte man durchaus besser und einfacher lösen können. Ist ja nun auch nicht das erstmal das ein Fehler dieser Art auftritt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zibberius schrieb: »
    Ist ja nun auch nicht das erstmal das ein Fehler dieser Art auftritt.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals einen Einloggbelohnungs-Fehler hatte und ich spiele schon schon seit 2019. Also, wann war denn das letzte mal? :)
    Edited by Protector1981 on 3. März 2024 11:40
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Sie müssen die Einloggbelohnungen für den 10 jährigen Geburtstag einsparen, da muss überall gespart werden, wo es nur geht. Scheinbar sogar jetzt bei ESO. Sie hätte ja eine Belohnung verdoppeln können. NEIN sie wurde gestrichen. Vielleicht können Sie dafür im nächsten Monat etwas besonderes darauf legen. Das wäre eine faire Geste oder nicht?
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zibberius schrieb: »
    Ist ja nun auch nicht das erstmal das ein Fehler dieser Art auftritt.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals einen Einloggbelohnungs-Fehler hatte und ich spiele schon schon seit 2019. Also, wann war denn das letzte mal? :)

NEIN, ich kann mich daran nicht erinnern, da ich mich täglich einmal einlogge, kenne ich keinen Fehler beim Einloggen!
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Das ist wieder eine typische zosische Verarsche, sie machen pfusch und wir dürfen es ausbaden. Die hätten den letzten Tag ganz sicher wieder freischalten können.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Sie haben im offiziellen Beitrag in englischen Forum bereits angekündigt, dass sie sich intern zusammen setzen und eine Lösung für die letzte März-Belohnung suchen. Damit jeder, der Zugang zu den Steinen haben sollte, sie auch bekommen kann.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jo - und Ergänzung noch, dass ein Uservorschlag für einen Easy-Fix war, die Belohnung für den letzten Tag (3K TV) mit einem der anderen Tage zu tauschen, wo es nur Drinks/Food oder so gibt, von Jessica begeistert aufgenommen und weiter gegeben wurde.
    Je nachdem wie schwer deren interne Lösung sonst aussehen könnte, fände ich das eine sehr pragmatische Lösung.

Nur, ich finde es ja echt schwer in diesem Monat und ich sehe eigentlich nur den 250 Gifte Tag als völlig egal.
    So oder so, wird es ziemlich sicher wieder jemanden geben, dem die 3K TB nicht so wichtig sein werden, wie - was auch immer rausfliegt :)
    Bei 250 Tripots zB wäre der Aufschrei sicher sehr groß ;)
    Aber auch sonst - wenn es so kommen würde - wird das bestimmt wieder lustig und Popcorn liegt schon bereit :)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Jo - und Ergänzung noch, dass ein Uservorschlag für einen Easy-Fix war, die Belohnung für den letzten Tag (3K TV) mit einem der anderen Tage zu tauschen, [...]

Von mir aus können sie die 3000 Telvar gerne gegen das potthässliche Reittier tauschen! :D

• ZOS_KaiSchober
    Hallo,

die Wartungsarbeiten waren notwendig, um das Problem mit der Orsinium-Belohnung zeitnah zu beheben. Wir haben noch weniger Lust, am Wochenende zu arbeiten, als ihr es habt, einige Stunden nicht spielen zu können. Hier von Murks oder Verarsche zu sprechen, finde ich den Kollegen gegenüber als respektlos.

Was die verpasste Chance angeht, die eine Belohnung am Wochenende abzuholen, wodurch die 3k Telvar-Steine am Monatsende zunächst verfallen sind: Wir besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, diese zu erstatten. Ob das noch diesen Monat geschieht oder durch eine aufgestockte Belohnung nächsten Monat, wird noch entschieden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Sind ja nicht nur die TVs, 5000 Gold sind bei mir jetzt auch 'unerreichbar' :(
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Aber auch sonst - wenn es so kommen würde - wird das bestimmt wieder lustig und Popcorn liegt schon bereit :)

Die sind höchstens für einen Neueinsteiger in den ersten 3 Monaten spannend - ansonsten kann ich dir gerne ein paar meiner n-tausend Tripots und Gifte schicken, im Moment zerstöre ich die eher.
    Edited by alienmz on 4. März 2024 10:28
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »

Die sind höchstens für einen Neueinsteiger in den ersten 3 Monaten spannend - ansonsten kann ich dir gerne ein paar meiner n-tausend Tripots und Gifte schicken, im Moment zerstöre ich die eher.

Ne das ist ein doppelter Irrtum, a) die kannst du mir die eben nicht schicken (also die aus den Einlogbelohnungen, denn die sind gebunden.) - und b) nein sie sind nicht (nur) für Anfänger interessant, sondern fürs Endgame und alle heulen rum wie teuer doch Akelei ist...
    Siehe zB. hier
    Solltest du ein paar 1000 selbst gecraftetet - also ungebundene - übrig haben - schick mir die gerne ;)

Aber das ist genau das, was ich meinte - jeder Jeck ist anders und was dem einen ganz wichtig ist, interessiert womöglich 90% der anderen nicht die Bohne. Von daher - Gift ist wahrscheinlich noch der kleinster gemeinsamer Nenner :)
    Edited by Zabagad on 4. März 2024 11:25
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    SinglePack schrieb: »

wenn du wirklich Goldmangel hast, dann schicke mir per PN deinen Ingame-Namen, dann spende ich dir das 10-fache des verlorenen Goldes. TV-Scheine kann man leider nicht verschenken.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    SinglePack schrieb: »

wenn du wirklich Goldmangel hast, dann schicke mir per PN deinen Ingame-Namen, dann spende ich dir das 10-fache des verlorenen Goldes. TV-Scheine kann man leider nicht verschenken.

Kann ich auch die Namen meiner 15 bedürftigen Khajiit zwecks Goldüberweisung nennen? 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann an sich verstehen das man wegen Belohnungen mault die verloren gehen - aber come on. 5k telvar oder 5k Gold.

Ernsthaft? Das hat man beides nach 20 Minuten spielen zusammen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich kann an sich verstehen das man wegen Belohnungen mault die verloren gehen - aber come on. 5k telvar oder 5k Gold.

Angeber!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nichts mit Angeberei zu tun, das ist einfach ein Fakt. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Das mag vielleicht stimmen, aber ein Plus von TV ist ein Plus von TV. :) Das lässt man doch ungern liegen :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheElderScrolls_PSN
    Das hat nichts mit Angeberei zu tun, das ist einfach ein Fakt. ^^

Und wie geht dieser Fakt bitte?

WIe schaffe ich es als normaler PVE/Story-Gelegenheitsspieler (also kein Endgame-Spieler mit vierstelligen CPs und auch kein optimierter PVP-Spieler/Profi) 5000 Telvar-Steine in 20 Minuten zu erhalten?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 4. März 2024 20:52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.