Geschenkmachen freischalten?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Moin,

wie kann ich "Geschenkemachen" freischalten?

Mein Account ist Eso Plus (heisst ja entweder Eso+ ODER Paket kaufen).

Wenn ich im Shop was verschenken will, ist es grau unterlegt und ich sei nicht berechtigt. Im Konto finde ich keine Option, dies freizuschalten.

Danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ach war ja zu erwarten, dass es bei Eso nicht unkompliziert sein kann....

Nagut, hab ich mal gemacht, bin ja mal gespannt in welchem Jahr ich dann endlich Zugriff drauf hab....:)

Danke dir!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    So, habe ne Antwort vom Support bekommen, dass sie mein Anliegen ablehnen.

Ich müsse ein aktives Mitgleid der Communitiy sein! Bin ich das nicht???

Ich habe Eso Plus und bin hier im Forum aktiv, was wollen die denn noch??? Einzige....ich zahle den Acc mit Paysafecard.

Aber ich habe mir von diesem Account schonmal was verschenkt, an meinen anderen Account. Dieses Mehrsitzerpferd.

Warum konnte ich es damals und jetzt nicht mehr? Die Zahlungsart war damals wie heute die Selbe.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... jetzt hast Du schon extra hinterhergeschrieben ob zos bitte dein Geld für Geschenke annimmt und nun wollen sie dein Geld nicht? ...

🤡 🤡 🤡

Ich hab die garnicht erst angeschrieben, mir war das zu doof da hinterherzubetteln und ich gebe mein Geld nun für anderes aus.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Des Problem is, dass ich ja, durch ESO Plus bereits Geld ausgegeben habe, die Kronen gibts ja automatisch dazu jeden Monat.

Und diese würde ich gerne nutzen, denn auf dem zweiten Acc liegen die ja nur rum und ich will was kaufen für den anderen Acc.

Ich kaufe nicht extra Kronen, es geht um die, die man sowieso bekommt, folglich KANN ich dieses Geld (wie vermutlich auch Du, sofern Du Eso Plus nutzt) nicht anderweitig ausgeben.

Es sei denn, Du kennst eine Möglichkeit, die geschenkten Kronen in reales Geld wieder umzuwandeln, dann bitte....erleuchte mich doch mit Deiner absoluten Weisheit XD
    Edited by Nikalja on 19. Februar 2024 12:08
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

Das stimmt, die Abo-Kronen sind da, seither kaufe ich jedoch keine mehr extra hinzu; und da ich nichts verschenken kann und nicht willens bin da hinterherzuflehen sammeln die sich an bis ich irgendwann mal irgendwas damit für mich kaufe.

Aber bisher haben die Bestrebungspunkte meistens gereicht dafür.

Somit bleibt mein Geld (ausser der Abokosten) bei mir, ich schaue auch sehr viel seltener in den Kronenshop als früher. Das Kronenpaket im Angebot für 70€ welches ich öfter mal gekauft habe spare ich mir nun.... alles in allem kein Verlust sondern ein Gewinn für mich.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Eben, und ich hab auch nur Abo-Kosten.

Die Kronen auf meinem zweiten Acc kommen ja automatisch (ich kaufe auch keine dazu) und die liegen da nur rum, also würde ich mir gerne was schenken, weil ich doch mal das eine oder andere Kostümchen oder so mitnehme.

Und der oben gepostete Link scheint nunmal der erste Schritt Richtung Freischaltung, also warum soll ich den nicht gehen? Warum soll ich diese Kronen nicht nutzen?

Wo bitte schön, renne ich denen denn hinter her??
    Edited by Nikalja on 19. Februar 2024 12:08
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Warum konnte ich es damals und jetzt nicht mehr? Die Zahlungsart war damals wie heute die Selbe.

Die Zahlungsart hat damit nicht direkt etwas zu tun.
    Es gab in der Zwischenzeit einige Accounts auf einer Plattform, die auf betrügerische Weise an Kronenkisteninhalte gekommen sind und diese dann gegen Echtgeld über eine kommerzielle Webseite angeboten haben.
    Um dieses Vorgehen zu unterbinden, hat ZOS die Verschenkenoption für alle deaktiviert.
    Zwar wurde es zzt wieder aktiviert, es gelten aber bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Ich finde die Lösung auch nicht benutzerfreundlich, aber ich kann nachvollziehen, warum ZOS hier höllisch aufpassen muss und deshalb empfinde ich es auch nicht als betteln, sondern eher als anstupfen ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.