KalevaLaine schrieb: »Die Leute dich ich kannte mit einem Elite haben auch oft gemosert, ging immer ziemlich schnell kaputt.
TOI TOI TOI bisher und das sind gut 3 Jahre läuft der ohne zicken. Ich habe auch Leute im Umfeld wo RB oder LB ziemlich schnell kaputt war
Der Elite 2 ist für mich der Methusalem unter den Controllern, kein anderer hat sich solange bis jetzt bei mir gehalten.
Meiner ist ebenfalls 3 Jahre alt und immer noch 100% funktionsfähig ohne Tastenversagen.
Daher kann ich ihn empfehlen. Der Standard Controller von Microsoft kostet 60 Euro. Nach 6 Monaten fingen die Tasten bei mir an zu versagen (Abnutzung). Seit 3 Jahren musste ich nicht die Controller App zur Prüfung der Funktionsfähigkeit der Tasten einsetzen.
Natürlich hängt es auch davon ab, ob ein Fabrikationsfehler (Produktion) bei jedem einzelnen Gerät vorliegt sowie die Individuelle Handhabung des Nutzers beschaffen ist.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Das wichtigste ist, es wird ganz sicher Interessant, also abwarten und erwarten.
So wird es kommen - Quelle müsste ich suchen, aber ich meine es war Gina....ValarMorghulis1896 schrieb: »oder ob ab dem Stichtag nur noch neue Mats ausgegeben werden und die alten Rep-Mats parallel weiterexistieren.
So mach ich es auch - bzw. würde es so machen, aber tatsächlich werde ich wohl eh kaum noch bis zum U41-Patch spielen (*1) und muss meine Bestände dann halt später aufbrauchen.ValarMorghulis1896 schrieb: »Danke! Dann werde ich ab sofort die Rep-Mats nach und nach auslaufen lassen, habe bestimmt auf jedem Char je 400+ Steine, Holz etc.
Ich muss gestehen, dass ich mir die Sorc-Änderungen gar nicht angesehen habe, da ich sowohl meinen Sorc als auch meinen Necro schon lange nicht mehr gespielt habe - da beide gegenüber DK, Warden, NB und sogar Templer (insb. Stamplar) etwas abstinken (OK, außer vlt. Stamsorc), dass ich lieber die anderen Klassen spiele. Aber so, wie du dich anhörst, wird ja der Sorc offenbar wieder so richtig konkurrenzfähig (und nicht nur für Rangefights und zum schnellen wegstreaken wenns eng wird)!Ich freue mich wirklich inzwischen wie bolle auf U41 (hatte ich schon ewig nicht mehr), denn ich finde die Änderungen - sowohl Mats-stacken, aber vor allem die für den Sorc einfach mega.
Bis auf deine Bewertung vom Templar (den sehe ich nur überm Nekro und nicht überm Sorc) stimme ich dir vollkommen zu.ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich muss gestehen, dass ich mir die Sorc-Änderungen gar nicht angesehen habe, da ich sowohl meinen Sorc als auch meinen Necro schon lange nicht mehr gespielt habe - da beide gegenüber DK, Warden, NB und sogar Templer (insb. Stamplar) etwas abstinken (OK, außer vlt. Stamsorc), dass ich lieber die anderen Klassen spiele. Aber so, wie du dich anhörst, wird ja der Sorc offenbar wieder so richtig konkurrenzfähig (und nicht nur für Rangefights und zum schnellen wegstreaken wenns eng wird)!Ich freue mich wirklich inzwischen wie bolle auf U41 (hatte ich schon ewig nicht mehr), denn ich finde die Änderungen - sowohl Mats-stacken, aber vor allem die für den Sorc einfach mega.
Ist ja selten, aber hier bin ich komplett anderer Meinung als du. (und die, die du erwähnst)Mich stört einfach dieser Trend, dass man mehr und mehr Skills nur noch auf einer Bar slotten muss, die passiven Boni aber auf beiden Leisten erhält.
Die Nb hat jetzt schon drei Skills, die so funktionieren. Fokus, Cloak und jetzt noch die Auslaugenen.
Im englischen Forum hat einer schon passend geschrieben, dass er die passiven Boni demnächst dann bitte auch auf seinen Twinks erhält, ohne die Skills dort slotten zu müssen.
Natürlich etwas überspitzt formuliert, aber dennoch durchaus treffend, was eben den Trend angeht.
ESO hat sich immer durch sein aktives Kampfsystem ausgezeichnet. Dahingehend war es in meinen Augen sogar marktführend, denn nicht mal Solospiele kommen da in meinen Augen ran.
Aber genau dieses Aushängeschild will ZOS wohl mehr und mehr demolieren.
Warum?
[...]
Ist ja selten, aber hier bin ich komplett anderer Meinung als du. (und die, die du erwähnst)
Auch wenn ich das Zitat (Nachtrag: Ich habs denke ich gerade gefunden und ich denke du weißt, dass du es etwas überinterpretiert hast ) witzig fand und die neuen Auslaugenen auch nicht gut finde - also das die NB es bekommen hat und nicht wir Sorcs
Also mir geht es nur um den Teil "slottet on either bar" und nicht, dass die Auslaugenden fürs reine slotten schon quasi Heilen + Ressourcen zurück bringen.
[...]
Mhhh - ich poste es mal (weil Kontroller etc. ja auch nicht besser waren) - aber irgendwie wirkt es mMn schon recht OT
Das System ist schon sehr einfach geworden im Vergleich zu Beginn. Persönlich finde ich es auch nicht gut, dass vieles passiv aktiv bleibt. Wird halt wieder einfacher gemacht für Gelegenheitsspieler und der Kampf an sich vereifnacht, weil man wieder weniger auf was achten muss.
Also ich wäre auf ner Konsole sicher deutlich schwächer, denn ich mach mir sogar meine eigenen - ganz persönlichen Addons, bzw. passe bestehende auf mich an.Ja, wir kriegen die Wirkdauer mittlerweile auch angezeigt, aber die Anzeigen tummeln sich alle auf der Waffenleiste und da schaut man im Kampf nur selten hin.
[...]
Kommt also ein guter PC Spieler rüber auf die Konsole, dann wird der auch ohne Addons gut bleiben (sofern der Controller keine unüberwindbare Hürde darstellt).
Also ich wäre auf ner Konsole sicher deutlich schwächer, denn ich mach mir sogar meine eigenen - ganz persönlichen Addons, bzw. passe bestehende auf mich an.Ja, wir kriegen die Wirkdauer mittlerweile auch angezeigt, aber die Anzeigen tummeln sich alle auf der Waffenleiste und da schaut man im Kampf nur selten hin.
[...]
Kommt also ein guter PC Spieler rüber auf die Konsole, dann wird der auch ohne Addons gut bleiben (sofern der Controller keine unüberwindbare Hürde darstellt).
Und der Punkt ist einer davon - ich kann einfach nicht alles im Blick behalten und erfassen:
Oben Mitte - Gegner Name + Klasse + CP + Allianzrang(?)
Ganz Unten - Skills und ihre Laufzeiten (nach Gespür hätte ich sicher nur ne Uptime von 50% auf Maj Sorcery )
Ganz unten auch - Trank ready? Ulti ready? Bzw. für mich noch wichtiger exakter Ultistand.
Somit habe ich all diese wichtigen Infos direkt um den Cursor rum positioniert und sehe all das auf einen Blick.
Klar würde das ein weniger besser, wenn es denn sein müsste, aber insgesamt bin ich ein eindeutiger Gewinner von Addons.
(und somit sicher auch von passiven Buffs auf beiden Leisten)
Naja, die Ulti oder so manches von der Backbar finde ich schon ok. Wäre dies nicht würde ja sehr viel betreffen, dann wäre es ja ein absolutes beschränktes One-Bar Spiel. Würde dann ja sowohl buff, hot, shield oder dot`s von der Backbar betreffen.
Teile aber die Meinung, das diese Skillart nicht überhand nehmen sollte. Arcanist hat dies ja auch, dann kommen als nächstes die anderen Klassen und die angesprochenen Gilden/Openworld Skills die so funktionieren. Fänd`ich im Ganzen jetzt auch nicht so prickeln.
Leeching Strikes ist wenigsten kein Dmg Skill oder halt ein SKill der den dmg "passiv" auf der fb erhöht. Bei denen sehe ich eher ein Problem in dieser Funktionsweise.
Das System ist schon sehr einfach geworden im Vergleich zu Beginn. Persönlich finde ich es auch nicht gut, dass vieles passiv aktiv bleibt. Wird halt wieder einfacher gemacht für Gelegenheitsspieler und der Kampf an sich vereifnacht, weil man wieder weniger auf was achten muss.
Der Clou bei sowas ist aber in meinen Augen, dass die Spieler dadurch eher schlechter als besser werden...Bequemlichkeit halt.
Viele werden jetzt vermutlich kontern und sagen, dass man mehr Zeit für den Blick auf Mechaniken hat, aber genau das kann ich nicht erkennen.
Der Clou bei sowas ist aber in meinen Augen, dass die Spieler dadurch eher schlechter als besser werden...Bequemlichkeit halt.
Viele werden jetzt vermutlich kontern und sagen, dass man mehr Zeit für den Blick auf Mechaniken hat, aber genau das kann ich nicht erkennen.
Welche Mechaniken im pve wird doch fast alles runtergebruzelt was nicht gerade ne "Muss-Mechanik"ist. Brokensoul sorc ist da echt nen gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Ich meine ich bin MSA und vate im ersten Versuch easy going dadurch der hat einfach alles weggehauen. Wird meiner Meinung immer mehr zu 2-3 Button gaming und sowas wird auf Dauer langweilig.
Sorry, aber das ist doch einfach nicht richtig so und völlig übertrieben.Ich kann nur sagen der oakensoul sorc fürs pve ist Lachhaft Blitzblockade und LA das sind zwei Knöpfe und mit diesen und ein wenig movement schafft man easy VMSA