Perfekte Waffen in MA auf normal - Versehen oder Absicht?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Aber wenn du sagst, dass du in der MA höchstens mal auf normal spielst, dann geht doch mal spaßeshalber auf Vet da rein und guck dir das Irrenhaus mal an.

Ich habe da mal einen Flammenstab gefarmt, zu einer Zeit, in der man noch Ausrüstung in der richtigen Eigenschaft farmen musste... Ich habe in diesem Zirkus gewohnt und ich bin da leicht närrisch geworden..Zwei PS 4 Controller sind dabei übrigens hopps gegangen.

Makellos fiel auch dabei ab.. Aber ich war nicht wegen dem Titel da drinnen, sondern wegen der Waffe. Die hat mich bluten lassen. Und schade, dass du es nicht verstehst.. aber im Nachhinein tut es irgendwo auch weh, zu sehn, wie eben genau das Teil am Ende so abgewertet wird, für das man sich selbst so lang gemacht hat.
    Falls es falsch rüber kam, ich hab den "Makellosen" auch seit 2017 oder so. Ich bin da allerdings wegen des Titels (also dem Erreichen von einer Leistung) da rein und nie wegen den Waffen selber. Die fielen dabei halt auch ab....

Ich konnte die Waffen noch nie gebrauchen und gerade heute mit Stickerbook, Transmutationen und doppeltem Loot und Oalensoul-Builds ist für mich da null Vergleich mehr zu dem Irrenhaus von früher und dafür muss auch niemand mehr bluten wie früher. (*1)
    Damals war der Stab (und der Bogen?) auch BiS aber heute ist das auch nicht mehr so.
    Ich hab auch damals den BSW Flammenstab gefarmt bis zum Umfallen und heute bekommt ihn auch jeder hinterhergeschmissen und gleichzeitig braucht ihn auch niemand(?) mehr...

Vielleicht ist diese andere Sicht auf die Dinge, der Grund warum ich es nicht verstehe :)

Edit: Nachtrag zu *1)
    Den "Beweis" hast du ja sogar selber gebracht:
    Am nächsten Tag habe ich das Ding fluchend auf perfekt da rausgeholt Ich weiß, dass das Ding auf perfekt nicht wirklich mehr Schaden macht, als normal.
    Sprich - 1 Tag für fast nix ==> warum dann die Diskussion wenn es einige jetzt "nachgeschmissen" bekommen (hätten)? :)

Edit: Nachtrag 2
    Aber ich verstehe jetzt, warum ZOS das so schnell gefixt hat.
    Denn deine Sichtweise haben ja anscheinend einige (bekommst ja ne Menge Zustimmen) und von daher ist es wohl schon dringend gewesen, den Patch als Hotfix zu machen.
    Edited by Zabagad on 23. Januar 2024 07:57
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Vielleicht ist diese andere Sicht auf die Dinge, der Grund warum ich es nicht verstehe :)

Sprich - 1 Tag für fast nix ==> warum dann die Diskussion wenn es einige jetzt "nachgeschmissen" bekommen (hätten)? :)

Ich denke, es ist die unterschiedliche Sicht auf die Dinge.
    Du bist auf vet da wegen dem Titel rein und ich wegen der Waffe.

Du könntest nachvollziehen, wenn sie den Hotfix sofort drauf gelegt hätten, wenn versehentlich der Titel auf normal gefallen wäre und bei mir ist es die Waffe.
    Letztendlich sind beides Belohnungen am Endboss, die es eben nur unter gewissen Voraussetzungen gibt.

Ich zum Beispiel mache mir aus Titeln so absolut gar nichts. Die Waffe gibt mir ja wenigstens noch etwas Durchdringung.. der Stab jedenfalls, aber der Titel? Was habe ich denn davon`?
    Aber das ist halt auch nur meine Sicht auf die Dinge... jeder hat halt sein eigenes Ding laufen.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist halt höchst individuell, deswegen kann ich auch beide Sichtweisen verstehen. Ich selber z.B. gebe auf Titel gar nichts, meine Chars haben Titel, die iwie zu ihnen passen (mein Arkanist mit dem 'originellen' Namen Geralt von Riva hat *Tusch* den Titel 'Hexer'), ich habe aber höchsten Respekt vor Titeln, die ich nie haben werde weil mir dazu die Geduld fehlt und sie auch nicht käuflich sind, wie z.B. Meisterangler. Und die fehlende Geduld hat mich auch davon abgehalten, damals als einige MSA-Waffen noch BiS waren, die MSA rauf- und runterzulaufen, eher bin ich mit schlechterem Gear nach Cyro gegangen (ich bin damals höchstens 2-3 mal die vMSA gelaufen, um zu sehen, ob ich es überhaupt schaffe. Aber (in der vor-Transmutation-Ära) so oft rein bis die richtige Waffe im richtigen Trait droppt? Nee lass mal...
    Wo ich glaube ich richtig fuchsig werden würde, wenn Zeni iwann den Tiger-Senche, das Äffchen oder den Zinnoberhoppler im Kronenshop anbietet (...irrational, ich weiß. Ist aber so...). Deswegen ist es gut so, dass sowas wie der MSA-Drop zeitnah gefixt wird!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt 10 Jahre Eso und vielleicht hat sich ZOS ja auch gedacht, aus der ollen Mahlstrom geben wir den Spielern zum Jubiläum die Chance perfektionierte Waffen zu ergattern. Gerade zum Event, neue Spieler, hier bekommt ihr kurzzeitig die Chance auf ein "Goodie" aus den letzten 10 Jahren.

Wäre ja ein durchaus smarter und geiler move gewesen, wenn er denn so gewollt gewesen wäre. Muss man ja uch nicht so sagen/kommunizieren, sagt anschließend ok, wir haben es gefixt aber es war vielleicht ja durchaus eine einkalkulierte und kurzzeitige Möglichkeit den Spielern eine Freude zu machen.

So wie sie mal war, gerade als Melee/Stamina mit den damaligen spielerischen Möglichkeiten emfand ich es wirklich als reine Schickane. Egal ob Loottable, das Dingen mit den Traits, Mechaniken und in dieser Kombination von vielen einzelnen Sachen halt, unverschämt. Dazu stehe ich auch heute noch. Die heutigen Möglichkeiten, welche die Spieler haben sind da ja bei Weitem andere und so relaitviert des für mich halt auch. Muss ja hier auch keinen betreffen, finde es halt trotzdem immer irgendwie schade wenn ich dem Dritten seine Butter auf der Stulle nicht gönne, weil damals war alles schwerer und verdienter als heut`.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann auch beide Standpunkte verstehen, allerdings wird alter Content immer entwertet mit der Zeit, weil die Charaktere immer besser werden mit der Zeit (was auch gut so ist). Außerdem starten die ersten meist ohne Guides, alle anderen wissen schon vorher, was zu tun ist.

Deswegen kann man Erfolge aus altem Content auch nie gleich setzen mit denen von aktuellem Content. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der man in den Grundspiel Veteranen Dungeons noch Mechaniken gespielt hat.

Das alte Hasen (wozu ich mich nicht nur wegen des Alters dazu zähle) aber immer wieder betonen, wie schwer damals alles war und man heute nur noch alles nachgeschmissen bekommt, ist zwar richtig, aber die Prioritäten des Loots verschieben sich ja auch weiter.

Wo vMSA schwer war, gab es dort BiS Waffen. Dazu noch die einzigsten Meisterwaffen überhaupt im Spiel. Das ist heute anders.

Außerdem würde das Spiel keine Neulinge an Land ziehen, wenn jeder jetzt 10 Jahre spielen müsste, um auf den selben Stand wie wir zu kommen. Es ist nur logisch, daß alles einfacher wird.

PS: Bevor es falsch verstanden wird, das der Bug gefixed wurde, ist richtig.
    Edited by Bodeus on 23. Januar 2024 18:19
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    [...]

Wo vMSA schwer war, gab es dort BiS Waffen. Dazu noch die einzigsten Meisterwaffen überhaupt im Spiel. Das ist heute anders.

[...]

vDSA Meisterwaffen waren schon vorher da.

PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    [...]

[...]

vDSA Meisterwaffen waren schon vorher da.

Du hast vollkommen recht, Danke
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, es ist die unterschiedliche Sicht auf die Dinge.
    Du bist auf vet da wegen dem Titel rein und ich wegen der Waffe.

Du könntest nachvollziehen, wenn sie den Hotfix sofort drauf gelegt hätten, wenn versehentlich der Titel auf normal gefallen wäre und bei mir ist es die Waffe.
    Letztendlich sind beides Belohnungen am Endboss, die es eben nur unter gewissen Voraussetzungen gibt.

Ich zum Beispiel mache mir aus Titeln so absolut gar nichts. Die Waffe gibt mir ja wenigstens noch etwas Durchdringung.. der Stab jedenfalls, aber der Titel? Was habe ich denn davon`?
    Aber das ist halt auch nur meine Sicht auf die Dinge... jeder hat halt sein eigenes Ding laufen.
    Gut zusammengefasst. :)

Ich mach mir übrigens auch nix aus Titeln - trage nie welche - mir ging es eher um den Erfolg dahinter - der war die Challenge.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.