Perfekte Waffen in MA auf normal - Versehen oder Absicht?

Myrnhiel
Myrnhiel
✭✭✭✭✭
Da ich während des Events mein MA-Stickerbook ein wenig auffüllen wollte, bin ich da gerade rein. Zu meinem großen Erstaunen erhielt ich als Belohnung nach dem Endboss auch den perfekten Bogen, den man ja eigentlich nur auf vet bekommt.

Ist das Absicht? Hierzu hätte ich sehr gerne eine Antwort. Sollte es sich nämlich um einen Fehler handeln, will ich nicht riskieren, dass mein Account wegen Exploit o.ä. gebannt wird, wenn ich da weiter reingehe.

Ich weiß, heute ist der große Abend, aber wenn irgendwer das mal prüfen könnte ( @ZOS_KaiSchober oder auch gerne jemand anderes...), wäre das wirklich super!

Vielen Dank im Voraus! :)
Edited by Myrnhiel on 18. Januar 2024 19:33
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir generell nicht sicher wegen dem Loot-Table. Ich hab 1 Vet und 1 normal Run gemacht. Den Vet-Run hab ich nur gemacht, weil ich schauen wollte, ob man auch die Monturseiten für die Mahlstrom-Waffen bekommt, dem ist wohl nicht so.

Aber cmon. 3x Perfekte Waffen UND 3x normale Sachen? Dachte doppelter Loot und nicht Triple-Loot? :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe drei normale Sachen bekommen (was ich schon ziemlich cool fand, da brauche ich nämlich nicht so lange, bis das Buch voll ist *g*) und den perfekten Bogen. Da ich die MA auf vet noch nie durchgespielt habe, habe ich bisher noch keine perfekten Waffen. Deswegen war ich auch SEHR überrascht, als ich das Ding aus der Kisten zog!

Ich wollte halt auch die wöchentliche Bestrebung mit den Arenen machen, aber das verkneife ich mir jetzt erst einmal, bis eine offizielle Antwort vorliegt.
    Edited by Myrnhiel on 18. Januar 2024 19:36
  • guitarplayer
    Hallo zusammen,

mir geht es genau so, ich war heute 2x auf Normal in der Mahlstromarena, um die 6 zusätzlichen Sets zu farmen. Die perf. Waffen habe ich bereits alle im Stickeralbum, es fehlen nur noch eine Anzahl der Waffen von den zusätzlichen Sets wie z.B. Para Bellum. Aktuell bekam ich 2 blaue unbekannte Waffen und eine blaue Mahlstromwaffe, zusätzlich war noch eine unbekannte violette Waffe und eine perf. Mahlstromwaffe in der Abschluss-Kiste.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal: Da wird nix passieren. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Fehler wohl bereits gemeldet und auch bestätigt worden.

Ich denke, solange man das jetzt nicht unbedingt ausnutzt und permanent MSA läuft, sollte nix passieren. Ich hab die Weekly auch abgeschlossen. Also heute 2 Runs gemacht :) 1x Vet und halt 1x normal :)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Du hast den perfekten Kram ja schon, nehme ich mal stark an.
    Ich nicht. Das jetzt wäre also meine Chance. *g*

Aber wenn ich mir ZOS' Bannhistorie so anschaue, dann gehe ich lieber kein Risiko ein, so reizvoll das jetzt auch wäre. o:)

• Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Gestern abend im Stream von Saint_Crow auf Twitch hat sich Kai Schober dazu geäußert:

Zitat:
    ZOS_Kai_Schober: Wegen der perfekten Malstrom-Waffen: Es ist nicht working-as-intended, hat aber keinen negativen Einfluss auf euren Account, wenn ihr eine erhaltet.

Also müsst ihr euch keine Sorgen deswegen machen.
    PC/EU
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Klingt schonmal gut. Finde das Kai-Zitat leider nirgends... Aber wir hoffen mal, dass das so sein wird. Will nicht wieder eine Sperr-Welle in der Gilde haben
    Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ah sorry, hab das "im stream von saint" überlesen :) okay... danke
    Edited by Endinger on 19. Januar 2024 09:01
    Salli, der Endinger
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja konnten ihn zum Glück direkt anfragen zum Glück weil auch viele bei mir gefragt hatten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs auch gerade mitbekommen - noch vor dem Lesen hier hatte ich plötzlich ne perfekte Waffe auf normal.
    Denn ich habe mir die weekly Siegel auch extra fürs Event aufgehoben.
    Ich gehe jetzt direkt wieder rein, denn das hätte ich sowieso gemacht.
    Da ich die Waffen eh nicht gebrauchen kann, werde ich danach nicht weiter machen.
    Aber wenn ich die Waffen brauchen würde, wie zB aus der DSA, dann hätte ich inzwischen null Skrupel dabei.
    Nur bei Sachen die (massives)Gold/Kronen/Geld betreffen, da würde ich sicher vorsichtig sein - aber bei sowas?

Im Gegenteil - ich finde dieses "aus Zufall teilweise auch perfektionierte Belohnungen" könnten sie eigentlich genau so auch als gewolltes Feature einbauen und verkaufen :)
    Den Murks den sie jetzt da gemacht haben, sollten sie genauso kopieren und bei zukünftigen Events immer mit einbauen und als extra Belohnung deklarieren, so dass man z.B. bei Events mit Kargstein das auch in der DSA bekommt, oder in den Trials die zu Events gehören etc...
    Aber eben nur ne Chance drauf und keine Garantie.
    Ich glaube das fänden einige Spieler gut und es würde dann, die inzwischen eintönigen Events, wieder etwas aufwerten und beleben...
    Edited by Zabagad on 19. Januar 2024 09:12
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mahlstromarena ist gefixxed :)
  • ZOS_KaiSchober
    Gestern Abend/Nacht wurde ein Hotfix für die Mahlstrom-Arena aufgespielt; ihr erhaltet nun keine perfekten Waffen mehr im normalen Modus.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Abend/Nacht wurde ein Hotfix für die Mahlstrom-Arena aufgespielt; ihr erhaltet nun keine perfekten Waffen mehr im normalen Modus.

Schade :p
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich habe gestern schon gesehen, dass ein Hotfix kommen sollte.

Nachdem allerdings wieder mal das ZOS'sche Schweigen herrschte (bis auf die inoffizielle Aussage Dritter über Saints Stream), war ich dann doch so frech und bin wieder in die Arena gegangen. Aber so richtig ausgenutzt habe ich das nicht, insgesamt habe ich jetzt fünf perfekte Waffen, darunter immerhin den Bogen, für den meine Große vielleicht mal Verwendung findet.

Grundsätzlich finde ich Kevins Aussage im Englischforum sehr niedlich: sie haben sich nicht zu diesem Bug geäußert, weil sie nicht wollten, dass das noch weiter die Runde macht und ausgenutzt wird.
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Depending on the issue we will tackle notification differently. In this case, we did not want to notify before knowing everything was fixed. That way, more people did not try to take advantage of the issue while we worked on a fix. But we definitely appreciate the sentiment of wanting to know as soon as things are being worked on.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8028512/#Comment_8028512

Ehrlich? Dieser Bug hat sich rumgesprochen wie ein Lauffeuer, da hätten sie nicht noch großartig etwas "verschlimmern" können.

Aber gut. ZOS halt. ;)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bei solchen Problemen werden immer ne ZoS-Hundertschaft aus dem Schlaf, dem Urlaub, von der Toilette geholt 😅
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Schade nur, dass sie beim Problem vieler Spieler mit einer Errungenschaft von Azandar 5 Monate gebraucht haben bis sie endlich reagiert haben und es immer noch nicht gefixt wurde. Kann in diesem Fall wohl auch nur eine Programmzeile sein um die es dabei geht.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Finde es echt Schade dass Bugs die seit Jahren bestehen scheinbar keinen wirklich interessieren, "wir wissen um das Problem, blabla", aber wenn dann mal ein Bug zugunsten der Spieler existiert, dann wird ÜBER NACHT ein Hotfix eingefügt, der sogar funktioniert!?
    Sehr komisch.
    Salli, der Endinger
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so.. die vMA war mal richtig knüppelhart und die Meisterwaffen droppten nur auf Vet. Der Endboss löste bei mir 2018 schon PTBS aus, es gab spezielle vMA Builds, mit denen man loszog, um überhaupt mal ne MA Waffe zu kriegen.
    Und in der DSA sah es nicht anders aus.
    Wenn du den Boss auf Vet nicht legst, kriegst du das Set einfach nicht. Punkt.
    Als sie es dann änderten, und die perfekten Waffen einführten, waren hier so einige Leute nicht wirklich begeistert davon.

Zum einen, weil sie nochmal den Blödsinn machen durften, zum anderen, weil es irgendwo auch unfair gegenüber denen ist, die dafür über Wochen, manche Monate am laufenden Band da rein sind... ohne Gefährten.. ohne Mythics.. ohne gar nix.

Und jetzt werden euch perfekte Waffen hinterher geschmissen und ihr beschwert euch, weil Zos den Bug zeitnah fixt?
    Ernsthaft?

Wirklich in dem Spiel wundert mich gar nichts mehr.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Und jetzt werden euch perfekte Waffen hinterher geschmissen und ihr beschwert euch, weil Zos den Bug zeitnah fixt?
    Ernsthaft?

Niemand beschwert sich darüber, aber schön dass du dich darüber echauffierst.
    Mir sind die Waffen völlig egal - wenn ich sie bräuchte, dann hätte ich sie auch längst in perfekter Ausführung.
    Ich laufe die MSA nur noch für Events oder Siegel oder um was zu testen. Da aber dann bequem auf normal.
    Trotzdem war der Bug jetzt wirklich mal ein "positiver" Bug, da man etwas mehr Belohnung bekommen hat.

"Wir" sind eher verwundert und es wird lediglich ein Vergleich angestellt, der mir auch sofort in den Sinn gekommen ist, da es nicht das erste Mal war.
    Es gibt Bugs die werden einfach schneller gefixt als andere - Isso.
    Und wenn sowas dann ratzfatz über Nacht gefixt wird, obwohl diesmal keine Kronen, kein Gold-Exploit - einfach nix wichtiges betroffen war, dann wundere ich mich eben doch noch über was im Spiel.
    Und "zeitnah" ist eine recht verharmlosende Beschreibung bei ZOS sonstigem Patch-Verhalten. Zeitnah unter "normalen" Voraussetzungen wäre frühestens bei der nächsten Wartung/Patch gewesen. Dies war also eher ein "Emergency-Patchen".

Die einzigen Leidtragenden an diesem Bug waren doch die, die sich die perfekten Waffen "hart" erspielt haben.
    Wobei in Zeiten von Oak-Builds das "hart" wirklich eher durch zeitintensiv(er) oder mühsam(er) ersetzt werden müsste.
    Über 2 Jahre nachdem diese "Leidtragenden" sich diese Waffen (erneut) erspielt haben, bin ich mir nicht sicher, wie viele da jetzt verärgert gewesen wären? (Ok einen scheint es schonmal zu geben :) )
    Wieviel andere Sachen wurden nach 2 Jahren so entwertet, oder im Wert massiv verringert? Das ist doch nix dramatisches.

Und somit bin auch ich da sehr verwundert (beschwere mich aber nicht), da es einfach nicht der normale ZOS Weg ist...
    Edited by Zabagad on 22. Januar 2024 08:10
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja den einen kannst halt einfach reproduzieren, die Ursache finden und "einen klick" im loottable machen, musst keinen neuen Patchbuild bauen, durch zertifizierungen schicken und deine Server nicht runterfahren.

Bei anderen wie zb. den oben genannten Azandar Brunnen ist das halt vermutlich komplizierter. Alleine schon weil manche den Erfolg ja haben und damit kein genereller Fehler vorliegt.
    (was nicht die Dauer der Reaktion auf diese Meldung runterspielen soll)
    Ich erinner mich da zb. an einen "Fix" der einen bug bei Ausdauer beim Schleichen reparieren sollte und auf einmal vom Sorc die Ulti nicht mehr ging weil irgendwas in den Untiefen des Codes zusammenhing
    Edited by The_Saint on 22. Januar 2024 08:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Naja den einen kannst halt einfach reproduzieren, die Ursache finden und "einen klick" im loottable machen, musst keinen neuen Patchbuild bauen, durch zertifizierungen schicken und deine Server nicht runterfahren.
    Das stimmt natürlich und das sehe ich auch so - trotzdem kann ich mich nicht erinnern (hab aber ein schlechtes Gedächtnis in solchen - für mich unwichtigen - Sachen), wann so ein Bug schonmal so schnell gefixt wurde, den ich in der Schwere so niedrig einordnen würde.
    Hier gab es aus meiner Sicht halt mehr "Freude" über den Bug, als "Schaden" durch den Bug. Ich vermute aber stark, dass ZOS das eben anders beurteilt hat und daher die Chance genutzt hat(eben weil es nur ne loottable betroffen haben dürfte), es schnell "on the fly" zu fixen.
    Hätten sie die Prio aber genauso niedrig wie ich eingeordnet, dann hätte wahrscheinlich der interne Prozess schon viel länger gedauert und dann wäre das eben einfach bei der nächsten Wartung mitgefixed worden.
    So zumindest ist mein Empfinden - meine Einschätzung aus der Ferne :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    [[...]Mir sind die Waffen völlig egal - wenn ich sie bräuchte, dann hätte ich sie auch längst in perfekter Ausführung.
    Ich laufe die MSA nur noch für Events oder Siegel oder um was zu testen. Da aber dann bequem auf normal.
    [...]

Was testet man denn in der MSA auf normal?
    Die Frage ist nicht provokant gemeint, sondern birgt einfach Neugierde. Die nMSA ist ja eigentlich nichts anderes als die Open World, wenn nicht sogar noch einfacher.
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ernsthaft?

"Wir" sind eher verwundert und es wird lediglich ein Vergleich angestellt, der mir auch sofort in den Sinn gekommen ist, da es nicht das erste Mal war.
    Es gibt Bugs die werden einfach schneller gefixt als andere - Isso.

Was denn....

Wenn du im nächsten Elsweyr Event mit deiner Truppe nach Sonnenspitz eierst und ihr das Ding auf normal abschließt, dafür aber Godslayer fällt, wird das mindestens genauso schnell gefixt.
    Ganz einfach: Weil es unfair denjenigen gegenüber ist, die mitsamt ihren Gilden einen Heiden Aufstand auf sich genommen haben, um sich das Ding zu holen. Auch wenn selbst das schon Jahre her ist, und es heutzutage kein großer Akt mehr ist, sich den Titel regulär zu holen. Es ist aber doch etwas anderes, wenn du dir eine Belohnung verdienst, eben weil der Content schwerer ist, als wenn du es dir per Bug schenken lässt.

Und ja, mir ist bewusst, dass die vMA nicht vSS ist und das mein Vergleich genauso hinkt, wie die Feststellung, das irgendson dämliches Kronenshop Item nicht gefixt wird oder irgendein Quest schon wer weiß, wie lange buggy ist.
    Ich bin nicht Zos, ich leg die Prioritäten nicht fest, aber ich kann nachvollziehen, warum sie das sofort gefixt haben.
    Aber vielleicht hat ja auch Saint dahin recht, dass sie es getan, weil es schlichtweg kein großer Akt für sie war.

Wieviel andere Sachen wurden nach 2 Jahren so entwertet, oder im Wert massiv verringert? Das ist doch nix dramatisches.

Hmm... deine Meinung.. ok

Ich finds ziemlich daneben. Denn was suggeriert es eigentlich?
    Ach der Endgame Content in Eso ist zu schwer für dich? Na dann warte doch ruhig noch zwei Jahre und geh solange Blumen pflücken und Statuetten platzieren. Irgendwann werden sie dir das schon noch für lau hinterher schmeißen. Und derjenige, der sich das hart erspielt, ist eben der *** vom Dienst.

Egal, dafür das ich nur kurz aus meiner Eso Pause winke, schreib ich schon wieder viel zu viel hier rein.

Ich komm irgendwann vielleicht wieder, wenn sich in diesem Spiel genug Leute gefunden haben, die motiviert genug sind, anspruchsvollen Content zu spielen. Die vermisste ich zuletzt. Den Content übrigens auch.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [[...]Mir sind die Waffen völlig egal - wenn ich sie bräuchte, dann hätte ich sie auch längst in perfekter Ausführung.
    [...]

Was testet man denn in der MSA auf normal?
    Die Frage ist nicht provokant gemeint, sondern birgt einfach Neugierde. Die nMSA ist ja eigentlich nichts anderes als die Open World, wenn nicht sogar noch einfacher.
    Ich teste meine PvP-Build-Variationen immer im PvE.
    Im Grunde der gleiche Build mit 2 unterschiedlichen Rassen, oder CP-Settings oder 2 Monstersets oder 2 Mystic oder oder oder...
    Und da hat die MSA halt einige Stages in denen man das ganze Paket an Stuns+Slows+DoTs bekommt und man kann dort solche Situationen an einem Ort testen.

Normalerweise teste ich die Builds eher an WB+Drachen und wahrscheinlich hätte ich das auch diesmal so gemacht, wenn es eben nicht zusätzlich dank Event doppelt loot + die weekly Bestrebungen gegeben hätte.
    Von daher hast du natürlich recht - das war quasi nur der Vollständigkeit halber mit erwähnt, da ich gerade jetzt 2 Builds in minimalen Abweichungen getestet habe und es daher noch frisch im Kopf war. :)

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

Jop stimme dir zu, aber den Account Bug ( Keine Nachrichten empfangen und niemand kann deine Häuser besuchen) wenn man komplett ausgeloggt ist (Offline) intressiert halt auch keinen.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ganz einfach: Weil es unfair denjenigen gegenüber ist, die mitsamt ihren Gilden einen Heiden Aufstand auf sich genommen haben, um sich das Ding zu holen. Auch wenn selbst das schon Jahre her ist, und es heutzutage kein großer Akt mehr ist, sich den Titel regulär zu holen. [...]
    Egal, dafür das ich nur kurz aus meiner Eso Pause winke, schreib ich schon wieder viel zu viel hier rein.

Ich komm irgendwann vielleicht wieder, wenn [...]
    Da du ja eh angekündigt hast, dass du nur ne Stippvisite hier machst - nur ganz kurz zu einem Punkt. (statt ner kompletten Antwort)

Du hast vollkommen recht damit, dass der "Vergleich genauso hinkt", denn bei Titeln hätte ich die Prio und die Reaktionszeit von ZOS tatsächlich auch anders beurteilt.
    Sprich - wenn jetzt bei der nMSA der "Makellosen Eroberer" erreichbar gewesen wäre (oder gar bei Trials Godslayer oder ähnliches), dann hätte es tatsächlich etwas (noch mehr) entwertet.
    Auch wenn ich auf so Titel gar nicht (mehr) achte und die ja außer den solo-Titeln (ja eigentlich die auch) eh käuflich sind - aber da hätte ich die Prio für ZOS absolut nachvollziehen können.

Aber dadurch das jetzt jemand z.B. 103 mehr WpnDmg hat, als er eigentlich sonst erreicht hätte, dadurch sehe ich Tamriel nicht untergehen.... :)
    Überhaupt weiß ich tatsächlich nicht mal, ob überhaupt noch MSA Waffen gespielt werden....? Und trotzdem hab ich mich tatsächlich gefreut, als die Waffen gedroppt sind - warum auch immer :)

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ganz einfach: Weil es unfair denjenigen gegenüber ist, die mitsamt ihren Gilden einen Heiden Aufstand auf sich genommen haben, um sich das Ding zu holen. Auch wenn selbst das schon Jahre her ist, und es heutzutage kein großer Akt mehr ist, sich den Titel regulär zu holen. [...]

Ich komm irgendwann vielleicht wieder, wenn [...]
    Da du ja eh angekündigt hast, dass du nur ne Stippvisite hier machst - nur ganz kurz zu einem Punkt. (statt ner kompletten Antwort)

Du hast vollkommen recht damit, dass der "Vergleich genauso hinkt", denn bei Titeln hätte ich die Prio und die Reaktionszeit von ZOS tatsächlich auch anders beurteilt.

Warum?
    Ob ich nun beim Endboss einen Titel.. eine Waffe oder sonst was loote.
    Es ist halt die Belohnung für das Legen eines Bosses unter gewissen Voraussetzungen. Und die hast du halt nicht erbracht.
    Wenn Zos konsequent wäre, würden sie die Waffen einziehen. Das wäre im Übrigen auch nicht das erste Mal, dass sie das tun würden.
    Mir gehts gar nicht um das bisschen mehr Durchdringung ect.. pp

Aber wenn du sagst, dass du in der MA höchstens mal auf normal spielst, dann geht doch mal spaßeshalber auf Vet da rein und guck dir das Irrenhaus mal an.

Ich habe da mal einen Flammenstab gefarmt, zu einer Zeit, in der man noch Ausrüstung in der richtigen Eigenschaft farmen musste... Ich habe in diesem Zirkus gewohnt und ich bin da leicht närrisch geworden..Zwei PS 4 Controller sind dabei übrigens hopps gegangen.

Makellos fiel auch dabei ab.. Aber ich war nicht wegen dem Titel da drinnen, sondern wegen der Waffe. Die hat mich bluten lassen. Und schade, dass du es nicht verstehst.. aber im Nachhinein tut es irgendwo auch weh, zu sehn, wie eben genau das Teil am Ende so abgewertet wird, für das man sich selbst so lang gemacht hat.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch

Der entscheidene Schritt von ZOS ist aber damals passiert, als sie sich dazu entschieden hatten, die Waffen auch auf normal droppen zu lassen.
    Das habe ich damals mit deiner jetztigen Argumentation ebenfalls kritisiert und würde ich auch heute noch genauso.
    Von daher sehe ich uns da grundsätzlich absolut auf einem Nenner.
    Da der Unterschied der einzelnen Versionen allerdings so dermaßen gering ausfällt, ist es völlig latte welche Version man spielt. Demnach ist es also auch völlig latte, ob du jetzt auf vet oder normal durchläufst und das wiederum macht den Bug aus spieltechnischer Sicht vollkommen bedeutungslos.

Wenn der Schwerpunkt auf dem Sticker-Album liegen würde, könnte man aus einer anderen Perspektive heraus argumentieren.
    Aber darum ging es dir ja nicht.

Edited by Sun7dance on 22. Januar 2024 13:06
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Lodorrsfluch

Der entscheidene Schritt von ZOS ist aber damals passiert, als sie sich dazu entschieden hatten, die Waffen auch auf normal droppen zu lassen.
    Das habe ich damals mit deiner jetztigen Argumentation ebenfalls kritisiert und würde ich auch heute noch genauso.
    Von daher sehe ich uns da grundsätzlich absolut auf einem Nenner.
    Da der Unterschied der einzelnen Versionen allerdings so dermaßen gering ausfällt, ist es völlig latte welche Version man spielt. Demnach ist es also auch völlig latte, ob du jetzt auf vet oder normal durchläufst und das wiederum macht den Bug aus spieltechnischer Sicht vollkommen bedeutungslos.

Wenn der Schwerpunkt auf dem Sticker-Album liegen würde, könnte man aus einer anderen Perspektive heraus argumentieren.
    Aber darum ging es dir ja nicht.

Ja, ich habe die Diskussion noch gut vor Augen, die hier los brach, als sie die Waffen auch auf normal zugänglich machten.
    Ich hatte damals geschrieben, dass ich "meinen" vMA Stab behalten werde, denn es ist ja schließlich ein vMA Stab :pensive:
    .. Ich werde ganz sicher nicht nochmal in diesen Laden gehen und mir das antun.

Am nächsten Tag habe ich das Ding fluchend auf perfekt da rausgeholt Ich weiß, dass das Ding auf perfekt nicht wirklich mehr Schaden macht, als normal. Genau wie bei den Raidklamotten.. Diese eine Bonus Thread ist pille palle, wenn man bedenkt, was für einen Aufwand man für diesen Kram in Kauf nimmt.. Aber... darum geht es mir auch gar nicht..

Da steht perfekt drauf, weil ich mir den Allerwertesten aufgerissen habe.. Geflucht, geheult und zig tausend mal dafür gestorben bin. Und wenn jemand neben mir mit dem gleichen Teil rumgefuchtelt hat, dann wusste ich, dass der arme Kerl genau den gleichen Mist durchgemacht hat, wie ich.

Naja.. also bis eben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Seit vDSA, spätestens seit vMA und dieser Art von "Contend" hat ZOS bei mir gaaaanz dicke Minuspunkte.

Wenn es ein gerechtes Kampfsystem wäre, würde ich ja gar nichts sagen, aber so. Seien wir ehrlich, egal was und wo v davor steht, es ist unverschämte Schickane der Spieler auf so vielen Ebenen. Wie in der Kohlenstoffwelt. Da ist es auch mehr als Bezeichnend was man als "perfekt" dafür erhält. Nämlich nichts!

Weiß dabei eigentlich nicht was ich am schlimmsten dabei finden soll, wer so etwas an Menschen in ihrer "Freizeit" verkauft oder das Menschen anschließend auch noch meinen, andere sollen doch gefälligst die gleiche Shice auf Kosten ihrer Lebenszeit und letzten Endes für nichts mitgemacht haben. Konfus...
    Edited by Wolfshade on 23. Januar 2024 03:10
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.