Inhalt 2024 - Ein erster Brief (Spoilerwarnung)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die "Strudel", sie drehen sich! :D
    Kohlenstoffwelt: Bei Aldi gibt es aktuell das Artefakt Holz-Puzzel - Zodiak, hat mich irgendwie an die Scheibe hier erinnert...

https://www.discounto.de/Angebot/Premium-Artefact-Holz-Puzzle-7058729/
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    als verwirrung mal spiegelt die scheibe vertikal und dreht sie übereinander:

image.png?ex=65b15d9a&is=659ee89a&hm=6f6855de6fa5a6d566a5d7cba46425febaadcf687db0520960f097627f4444a6&

da es glasscheiben sind kann man parts aufeinanderlegen und man sieht neue informationen...

...Eddie von Iron Maiden ist dabei? :#:D

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich bin ehrlich, ich hasse ihre Frisur und ihre nervige Stimme (die Deutsche).

Im original ist sie mindestens genauso nervig... Diese Figur vermiest mir die Vorfreude schon zu min. 50%... Blackwood war extrem nervig und jedes mal, wenn ich Schwarzdrachenvilla laufe, muss ich den Ton ausmachen. Sie nervt schlimm.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ein Kalender!?

https://www.deviantart.com/shaymust/art/Tamrielic-Calendar-276237686

Edith: Am 18. Januar gibt es vor dem Global Reveal noch das Developer Direct

https://news.xbox.com/en-us/2024/01/09/xbox-developer-direct-2024/
    Edited by Wolfshade on 11. Januar 2024 10:47
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Ich bin ehrlich, ich hasse ihre Frisur und ihre nervige Stimme (die Deutsche).

Im original ist sie mindestens genauso nervig... Diese Figur vermiest mir die Vorfreude schon zu min. 50%... Blackwood war extrem nervig und jedes mal, wenn ich Schwarzdrachenvilla laufe, muss ich den Ton ausmachen. Sie nervt schlimm.

oh je, so unterschiedlich ist es. Ich mag die Figur sehr gerne =)

Dafür mag ich andere Figuren nicht so....

... so ist das halt. Es wird nie allen alles gefallen. Aber dann immer so ein aufriss zu gestalten... das ist doch peinlich.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Die Strudel drehen sich und zwar einmal nach rechts und einmal nach links. Zudem wird es vertikal dargestellt
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ähm, habe gerade die ankündigung für das neue Event-Sammlungsstück gesehen. Bis jetzt war es immer so, das es einen Bezug zum jährlichen Kapitel hatte. Was bedeutet, das die Ebenenverschmelzung und Molly auch irgendwie dazu gehören. Das wird aber dieses Jahr irgendwie sehr voll mit alten Bekannten ....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    ähm, habe gerade die ankündigung für das neue Event-Sammlungsstück gesehen. Bis jetzt war es immer so, das es einen Bezug zum jährlichen Kapitel hatte. Was bedeutet, das die Ebenenverschmelzung und Molly auch irgendwie dazu gehören. Das wird aber dieses Jahr irgendwie sehr voll mit alten Bekannten ....

Naja eine Blüte, die zu einem Kleid, einen Bären oder einer lady wird musst mir erklären was das groß mit Necrom und Apocrypha zu tun hatte zb.
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Telenger der Artefaktor

"Artefakte sind besondere Gegenstände, die sich durch ihre Herkunft, Geschichte oder Eigenschaften hervorheben. Die meisten Artefakte sind Unikate, besitzen also ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal.

Aufgrund der reichen Geschichte Nirns finden sich viele potentielle Artefakte, weshalb Gelehrte und Museumskuratoren eine diesbezügliche Auswahl treffen, was als Artefakt gilt. Als Faustregel gelten jedoch alle Gegenstände göttlichen oder daedrischen Ursprungs als Artefakte.
    "

Nun stelle ich mit vor, das dieses Artefakt, eine Art Kalender göttlichen Ursprungs ist. Artefakte haben aber für gewöhnlich eine alleinstellende Funktion/Merkmal. Bei einem Kalender, das man sie heutzutage umblättert, auf einer Scheibe jedoch weiter drehen kann. Wenn man das mittlere, "goldene" Teil, mit den mondenförmigen Darstellungen welche nun auf Nord-Süd (oben-unten) stehen. auf der Scheibe drehen könnte, dann...

...ja dann...
    ...könnten/würden sich auf den äußeren Elementen der Scheibe, oben wie unten, noch zwei weitere Symbole verbergen.
    Edited by Wolfshade on 11. Januar 2024 12:45
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • eluxo
    eluxo
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Die Scherben lassen viel Interpretationsspielraum. Aber das Thema Ebenenverschmelzung kam ein paar mal wegen der mittleren Sektion der Scherben.

Wir wissen schon seit den Dungeons im letzten Jahr, dass die Grenzen des Reich des Vergessens Risse bekommen haben. Wir sind nicht nur durch die verschiedenen Ebenen, sondern auch durch die Zeit gereist. Verbunden wurden unter anderem die Reiche von Mephala und Hermaeus Mora, welche ich Glas als ganzes oben links und rechts recht eindeutig erkennen würde (vor allem in der animierten Version sieht es noch mehr wie eine Krone von Mephala aus).

Vielleicht ist der Ausganspunkt der Story dann Skingrad und vielleicht mit einem Bezug zur Magiergilde. Wenn ich mich recht erinnere ist die Magiergilde in Skingrad auf Zerstörungsmagie spezialisiert gewesen. Daher vielleicht auch das veränderte Logo (es könnte sich übrigens auch auf den Rang des Magiers beziehen, mit den Schwingen, ist aber doch recht weit hergeholt).

Nimmt man mal an, dass es nicht nur um Risse im Raum zwischen den Ebenen des Reich des Vergessens und eventuell Nirn geht, wäre der Bezug zu den Ayleïden eventuell auch in Anbetracht auf einen Riss in der Zeit spannend. Auf jeden Fall schließt sich mit den Ayleïden der Valenwand-Bezug, der wohl auch durch Beragon und Eveli aufgebaut wird.

Das einzige wo ich jetzt mit stugglen würde ist der Bezug zum "Orden des Lichts" (oder auch "Oden der Lampe"). Mir erscheint die Deutung der Laterne als Sinnbild für den Orden noch etwas weit hergeholt, weil es den eigentlich nicht so recht gibt. Geht man von einem Valenwald und Molag Baal Bezug aus, passt Vanus Galerion gut rein und man könnte damit natürlich auf den "Orden des Lichts" schließen. Allerdings ist es bisher das einzige Symbol auf den Scherben, wo ich keinen recht offensichtlichen Bezug über ein Logo oder Symbol sehe.
    Ever Tried? Ever Failed? Try again! Fail again! Fail better!

twitch.tv/3luxo
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Puh, wenn echt Evelie Scharfpfeil wieder kommt muss ich das Spiel ohne Ton spielen.

Für mich bedeutete es, dass ich mir das Geld sparen kann und für anderes ausgeben werde, falls das so kommen sollte. Ich kann die Waldelfen und vor allem Eveli nicht ausstehen. Das kleine Püppchen mit der schrillen Stimme - geht gar nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht interpretieren wir auch wieder deutlich zu viel rein. War bei den Karten für Greymoor auch schon so^^ Und ZOS versteckt garnicht sooo eine riesen Storyline dahinter :#
    Und eigentlich bedeutet es "nur" Skingrad und Waldelfen und mehr nicht.

ODER aber :D ist die Scheibe aber auch eine Art Bannsiegel. Man sieht Fürsten, Gilden, Orte etc darauf was mit der Verbannung von Ithelia zu tun haben. Und da sie jetzt frei ist, wird dieses Siegel auch gebrochen dargestellt.

Das blaue in der Mitte ist mit ganz viel Fantasie auch Zenithar.

0p703hdcbe3l.jpg
    image.png?ex=65b25023&is=659fdb23&hm=951440bffcdf327be2dc8d64219c697e40789edad73482978174fca4e714a904&
    Wird ja auch mit oft mit blauen Leuchten dargestellt in Tamriel. Und könnte der Schmied des Siegels sein :D
    Edited by The_Saint on 11. Januar 2024 13:09
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vielleicht interpretieren wir auch wieder deutlich zu viel rein. War bei den Karten für Greymoor auch schon so^^ Und ZOS versteckt garnicht sooo eine riesen Storyline dahinter :#

Oder es wird in irgendeiner Sidequest etwas nur kurz davon angeschnitten oder in einem Satz erwähnt. Aber alleine so eine Scheibe, hätte so viel Potential...

#voteforletthecommunitywritethestories
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Oder es wird in irgendeiner Sidequest etwas nur kurz davon angeschnitten oder in einem Satz erwähnt. Aber alleine so eine Scheibe, hätte so viel Potential...

#voteforletthecommunitywritethestories

Kann auch alles Sheo sein der alle reinlegt.
    Vielleicht hat die "ähnlichkeit" von Thoat aus dem Archiv zu jyggalag ja doch eine tiefere Bedeutung... :#
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Immer dieser Hate gegen Eveli.... 🙄
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ich halte mir dabei jetzt immer die Ohren zu und singe ganz laut.
    EVELI, EVELI, EVELI... EVELI-I, E-VE-LIII...
    Bonehilda schrieb: »
    Sicherlich wird Falinesti durch einen bösen Streich von Sheo auf die Schauderinseln "verschoben" und wir müssens im Jubiläumsjahr wieder richten... Ja, so muss es sein. o:)
    Also, wenn Sheo, dann wegen Skingrad: "The town is particularly famous for its wines, tomatoes, and cheeses,..." :D
    [...]
    ODER aber :D ist die Scheibe aber auch eine Art Bannsiegel. Man sieht Fürsten, Gilden, Orte etc darauf was mit der Verbannung von Ithelia zu tun haben. Und da sie jetzt frei ist, wird dieses Siegel auch gebrochen dargestellt.
    [...]
    Ithelia ist doch noch gar nicht frei, das ist doch der Cliffhänger aus Nekrom, da fehlt doch noch die dritte Glyphik.
    Und die ist bestimmt in Falinesti versteckt. Also wenn, dann wird das Siegel erst durch uns gebrochen werden.

Meine Prophezeiung sieht ungefähr so aus:
    Vermutlich hat Sheo, typischerweise für einen Daedrafürsten von langer Hand vorbereitet, einst Mephala überredet, den Mantel für Rajhin aus einer ihrer speziellen Fäden zu klöppeln, mit dessen Hilfe er Falinesti klaute. Mephala schaffte die Baumstadt als Beute in ihr Reich und soll nun im Gegenzug Skingrad für Sheo organisieren, weil der so auf Käse steht.
    Weil aber die dritte Glyphik und das Geheimnis über den Verbleib Ithelias in Falinesti verborgen ist, treten Torvesard, Mora, Y'ffre (Jephre), irgendwelche Ayleiden, die Magiergilde, Beragon, Eveli und natürlich wir auf den Plan der beiden armen Ahnungslosen (Mephala und Sheo). Mephala wird ziemlich schnell ziemlich chancenlos sein und Sheo wird verrückt. !.
    Minus mal Minus ergibt Plus - ergo wird sich Sheo außerplanmäßig in Jyggalag wandeln. Jyggalag aber wird sich mit Mora zusammentun, weil er seiner Meinung bezüglich Ithelia ist (Schicksale verändern = potentielle Gefahr für die Wirklichkeit; was natürlich Quatsch ist, sonst wäre die Wirklichkeit ja schon durch die Eingriffe von Moras kleinen Tentakelknechten ausgelöscht worden, irgendwann mal). Ergo werden wir Ithelia befreien, mit Hilfe von Meridia vermutlich. Vaermina und Peryite werden sicher auch noch eine Rolle spielen, und wer weiß, wer sich noch alles einschaltet.
    Am meißten gespannt bin ich auf die Rolle Y'ffres.
    Ich bin sowas von gehypet!
    Ahhh... ich werde Cadwells Silber niemals fertig bekommen. Ewig kommt neuer, geiler Content dazwischen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Naja eine Blüte, die zu einem Kleid, einen Bären oder einer lady wird musst mir erklären was das groß mit Necrom und Apocrypha zu tun hatte zb.

Nun ja, bin mal Gedanklich wieder etwas zu weit gesprungen. aber das hat soviel damit zu tun, das wir von Hochinsel und Galen zu Telvani-Halbinsel und Apocrypha gesprungen sind. Da aber Molly keinen Bezug zu Telvani und Apocrypha hat, kann sich das nur auf dieses Jahr beziehen. Denk doch mal an den komischen, fliegenden, brennenden Stein und was daraus alles wurde und wie weit das zu der Geschichte passte.

• Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    In der „Stadt der Asche“ haben einige Bosmer den „Grünen Pakt“ verlassen und sind zum „Roten Pakt“ gewechselt.

Auszug aus dem Buch „Das Buch des Großen Baums“: „Als die Saliache-Elfen erstmals nach Eldenwurz kamen“.
    Die Saliache-Ruine ist eine Ayleiden Ruiine.

Die Mitte der Scheibe der Scheibe erinnert mich an ein Oblivion-Tor; blau anstelle von rot.

Die Scheibe ist zerbrochen – Zufall oder Absicht?
    vier Stücke / vier Jahreszeiten?
    als Erkennungszeichen für ein geheimes Treffen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESO Stream Team Partner
  • ChrisBeowulf

Ich werde noch Wahnsinnig bei diesen ganzen News und Meldungen , ich will endlich wissen was auf uns zukommt.
    GILDE TÜDELMORS - Bei uns darfst du gerne Kagge spielen, wenn du ein super Mensch bist...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da kommt erst einmal ein Dolmen herab. Ein UFO traue ich ZOS doch nicht zu. 🫠
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Skingrad ist aufjedenfall safe. Wenn man bei der Goldküste an die östliche grenztür geht, sieht man den Namen "Colovianische Anwesen" Öffnen gegraut.
    Edited by DracoKaiser on 16. Januar 2024 20:19
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESO Stream Team Partner
  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭
    Das in dem Teaser ist zu 100% Skingrad
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gotrim123 schrieb: »

Ja nach einer fliegenden/wandernen Waldelfen Baumstadt sieht irgendwie nicht aus
    ESO Stream Team Partner
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Gotrim123 schrieb: »

Ja nach einer fliegenden/wandernen Waldelfen Baumstadt sieht irgendwie nicht aus

Da kann ja noch was kommen, Torvesard öffnet anscheinend ein Portal irgendwo hin(Falinesti ;)).
    Edited by DracoKaiser on 17. Januar 2024 00:47
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...mit einem vorher enthülltem Stab.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Daß Falinesti eine Rolle spielt, halte ich auch für ziemlich sicher. Würde loretechnisch auch gut in die Zeitschiene passen, die wandelnde Baumstadt soll ja irgendwann zweite Hälfte der zweiten Ära wieder aufgetaucht sein. Laut schon länger existierenden, zukünftigen Annalen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Jetzt hoffe ich nur, dass sich Falinesti nicht als Refugium Ithelias herausstellt, das "damals" von mora zusammen mit ihr versteckt wurde.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.