Inhalt 2024 - Ein erster Brief (Spoilerwarnung)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Wie jedes Jahr verschickt ZOS kurz vor Reveal gerne Hinweise an bestimmte Menschen.
Mein Brief ist zwar auf dem Weg aber noch nicht da. Aber da einige schon Post bekommen haben, auch hier die Hinweise für das deutsche Forum

GDUT4TEWAAA5XsA.jpg

Übersetzung mit deepl:
Abenteurer, versammelt eure Verbündeten und macht euch auf den Weg zur Südwestküste. Ich untersuche eine Gruppe meiner Sippe, die den Pakt verlassen hat, und benötige eure Hilfe. Sie scheinen auf der Suche nach etwas sehr Wichtigem zu sein. Sie sind gut bewaffnet und eindeutig gefährlich, also seid vorsichtig.

Nach dem, was ich von ihren Plänen erkennen konnte, hat es etwas mit dem Fragment zu tun, das diesem Schreiben beiliegt. Untersuchen Sie es genau und melden Sie Ihre Erkenntnisse mir persönlich in Grahtwood. Vielleicht können wir dieses Rätsel gemeinsam lösen.

Lasst euch nicht von einem Möchtegern-Imperator oder einer Saliache-Ruine aufhalten. Und sagt meiner Schwester nichts davon. Sie ist durchaus in der Lage, auch ohne Eure Hilfe Probleme zu finden.

Beragon

Ideen:
Beragon ist der Bruder von Eveli und Waldelf.
Valenwald liegt im Südwesten.
Neben 10Jahren ESO sind auch 30 Jahre Elder Scrolls Arena.
Falinesti die wandernde Stadt der Waldelfen ist dort betretbar.
Auch die Blätter die dem Brief beiliegen deuten auf Wald hin.
Es gibt scheinbar verschiedene Fragmente. Denke wenn mehr Post haben, können die relativ schnell zusammengesetzt werden.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Falinesti, die verschwunden Hauptstadt - Spitzohren, damit ist mein 2024 in Eso schon gelaufen. :'(

Ich tippe mal auf Folgendes: Falinesti ist eine sich bewegende Baumstadt, die man an verschiedenen Orten in Valenwood finden kann. Normalerweise ist sie an einem von vier Orten zu finden, je nach Jahreszeit. Im Frühling reist sie in den nordöstlichen Grünschatten, nordwestlich von Marbruk. Im Sommer zieht sie nach Norden zum westlichen Malabal Tor, östlich von Velynhafen. Im Herbst reist sie zu einem Ort in der Schnittermark, west-nordwestlich von Knurr'kha. Und im Winter zieht sie in den Süden nach Grahtwood, wo man sie gewöhnlich westlich von Eldenwurz antrifft.

Auszug aus: Die gesammelte Theorienhypothese
    Manche glauben ja sie sei in einer deadrischen Ebene gefangen, andere an eine Zeitumkehrung: Die wandelnde Stadt reist nun rückwärts durch die Zeit. Dritte glauben an einen Zeitsprung: Falinesti hat einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht und wartet dort auf uns. Dann gibt es noch die These der beschleunigten Unsichtbarkeit: Falinesti ist noch immer hier, bewegt sich aber so schnell zwischen den Stätten, dass wir die Stadt nicht wahrnehmen.

Wo ist denn all die Tinte hinverschwunden?

...würde nahtlos und wie angekündigt an 2023, von Bal Sunnar bis Tinte anknüpfen!
    Edited by Wolfshade on 8. Januar 2024 14:02
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    boah nich schon wieder eveli...
    fürs jubiläum..ernsthaft...wie wärs mit schauderinseln/sheo ein kapitel..was auch immer..aber nicht die nervige elfe..wieder elfen..waldelfen..jaa..wer will das denn
    es gäb soviel spannenderes..
    Molag Bals Rache...keine ahnung, aber nich waldelfen.
    ich hoff, das war nich alles dann..
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ach, ich finde das hört sich gut an. Waldelfen, haben was mit Bäumen zu tun und Bäume bedeuten, das die Gegend nicht ganz so düster sein kann. Was an sich schon mal ein Pluspunkt für mich ist.
    Zu dem Fragment. Also wenn ich mich nicht total täusche ist das ein knappes viertel von einem Kreis. Da dies fast in 3 Abschitte unterteilt ist, sollten 4 Fragmente einen Kreis bilden, dessen Rand dann 12 Abschnitte hat. Fazit, 1 Kreis, 1 Jahr, 12 Monate. Falinesti hat bestimmt was damit zu tun ...

hm, freu mich schon auf die Auflösung :smiley:

P.S.: auch die Muster in den Abschitten deuten auf Planzen/Bäume und einen Wechsel hin. Aber das ist noch etwas weit hergeholt...
    Edited by Idefix2 on 8. Januar 2024 16:05
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt es weiter Stücke zu sehen:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/650014/official-hints-for-the-next-chapter-received/p1

Bäume, ne muss nicht dunkel sein, wie Blackwood z.b. :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Wunderprächtig - Evelie, die hat immer so pfiffige Sprüche drauf.
    Da freue ich mich schon jetzt die wieder zu treffen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Puh, wenn echt Evelie Scharfpfeil wieder kommt muss ich das Spiel ohne Ton spielen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Uff Evelie geht mir langsam echt auf den Keks. Ich muss die nicht schon wieder haben. Ansonsten bin ich aber trotzdem gespannt, was da bei raus kommt.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Grün, Wald, Elfen? Seid ihr sicher? Bin kurz davor, flummigleich freudig durch die Wohnung zu flumpern.
    Aber ich reiß mich noch zusammen. Will mich nicht zu früh freuen.

Und was, um Gottes Willen, habt ihr gegen Eveli? Gut, sie mag, jugendbedingt, ein paar Hummeln zuviel im Hintern haben, aber das ist doch gut, wenn sie einen nervt. Sie huscht doch immer gleich wieder davon. Und ihre Intoleranz gegenüber Mitgliedern der dunklen Brüder und Schwestern bewegte sich bisher in tolerierbaren Bereichen, oder nicht? Das wird schon noch, sie entwickelt sich doch auch... ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ehrlich, ich hasse ihre Frisur und ihre nervige Stimme (die Deutsche).
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich bin ehrlich, ich hasse ihre Frisur und ihre nervige Stimme (die Deutsche).

… eine der wenigen Stimmen im Spiel die ich wirklich genial finde….
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ah, verstehe. Zu wenig Pippi Langstrumpf geguckt. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Haha, ne, zuviel eher. Aber im Original, bin finnisch-/schwedischstämmig. :)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Sicherlich wird Falinesti durch einen bösen Streich von Sheo auf die Schauderinseln "verschoben" und wir müssens im Jubiläumsjahr wieder richten... Ja, so muss es sein. o:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier die 3 bisher bekannten Fragmente
    msetten schrieb: »
    Chima84 did some rotating and resizing and came to a better combined photo:

0p2lfefyjg06.png

Dann ist gestern im Stream bei mir noch jemanden aufgefallen, dass eventuell das Ferngrab logo zu sehen ist
    image.png

Was vielleicht darauf hindeutet das Falinesti in einer deadrischen Ebene hängt oder so und wir Ferngrab als Hafen nutzen oder so.

ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Allerdings sollten wir nicht vergessen, das Apocrypha mit Hermaeus Mora auch noch nicht fertig ist, das Kapitel letzten Jahres ist ja nicht abgeschloßen. Deshalb muß es was mit der daedrischen Ebene zu tun haben.

Ferngrab wurde uns ja als neutrale Ebene/Stadt vorgestellt, von wo man aus in die reinen daedrischen Gebiete kommt. Bis jetzt kam man ja nur in die Totenländer, während man nur über die Tevani-Halbinsel nach Apocrypha kommt. Daß das ganze Zusammen gemixt wird glaube ich jetzt nicht unbedingt. Auch ist das Ferngrablogo spiegelverkehrt und hat zusätzliche leichte Abweigungen vom Fragmentteil. Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht.

Auf alle Fälle sag bescheid, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Allerdings sollten wir nicht vergessen, das Apocrypha mit Hermaeus Mora auch noch nicht fertig ist, das Kapitel letzten Jahres ist ja nicht abgeschloßen. Deshalb muß es was mit der daedrischen Ebene zu tun haben.

Ferngrab wurde uns ja als neutrale Ebene/Stadt vorgestellt, von wo man aus in die reinen daedrischen Gebiete kommt. Bis jetzt kam man ja nur in die Totenländer, während man nur über die Tevani-Halbinsel nach Apocrypha kommt. Daß das ganze Zusammen gemixt wird glaube ich jetzt nicht unbedingt. Auch ist das Ferngrablogo spiegelverkehrt und hat zusätzliche leichte Abweigungen vom Fragmentteil. Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht.

Auf alle Fälle sag bescheid, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Ich bekomme wohl morgen meinen Brief.
    Vielleicht ist die Scheibe auch "falsch" herum fotografiert worden und daher ist das logo in die andere Richtung.
    Aber dann seh ich mehr und habe Hoffnung das morgen/donnerstag dann auch das 4te Teil auftaucht
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für mich scheint dieses, wie ihr meint Ferngrab-Symbol, eher wie ein Strudel aus. Wie ein "Ebenstrudel" halt, ein Hinweis auf eine andere Ebene oder halt eine Verbindung zu einer anderen Welt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Letztes Fragment ist aufgetaucht.
    20240109_140252.jpg?ex=65afb906&is=659d4406&hm=667178694c6d5e37b172c9fc9bd6addc13f199cf75cd349641c1b2119d66e948&

Das eine Logo mit beiden Monden ist Skingrad
    200px-OB-SkingradShield.png
    Lyris und Sai wollten dorthin im Laufe der Himmelsrandstoryline
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2024 13:13
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind auf der Suche nach Falinesti, welche ja verschwunden ist. Der Prolog beginnt an der Südwestküste und irgendwie bringt uns der Weg nach Skingrad, also in ein neues Dominion-Gebiet, nördlich von Schnittermark, wo Skingrad ja liegen müsste.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Saint, ich glaube nicht, das dies das Logo von Skingrad sein soll. Ich denke eher an einen aufgehenden und abnehmenden Mond, das würde eher zu dem Schlüsselloch, Auge?, Laterne/Flasche, keimende Saat? und keine Ahnung was das sein soll? passen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Saint, ich glaube nicht, das dies das Logo von Skingrad sein soll. Ich denke eher an einen aufgehenden und abnehmenden Mond, das würde eher zu dem Schlüsselloch, Auge?, Laterne/Flasche, keimende Saat? und keine Ahnung was das sein soll? passen.

Naja das wäre aber dann schon hart trollend von ZOS.
    Dafür sind die zu ähnlich
    meeMHf2.png
    vWhcPNb.png
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal weitergesponnen (ohne auf skingrad zu schauen)

Das zweite Symbol könnte mit ein bisschen Fantasie wie die Krone von Mephala aussehen.
    Und Telenger und die Magiergilde haben nach dem Verschwinden einen Mephala tempel am Herbststandort gefunden (die blätter die dem Brief beiliegen?)
    "Das Verschwinden der Stadt zog aber auch die Aufmerksamkeit von Gelehrten, wie Telenger dem Artefaktor der Magiergilde auf sich. Der war es auch, der Mephalas Tempel in den Tunneln der Herbststätte versiegelte. "
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Falinesti
    https://en.uesp.net/wiki/Lore:Falinesti
    Man erkennt auf den anderen scheiben ja auch eine Art Magiergilden logo

Screenshot_20240109-144138.png
    Screenshot_20240109-144124.png
    Screenshot_20240109-1443062.png

Es gibt in ESO dort eine Quest mit Telenger. Wo man eben diesen Mephala tempel besucht. Am Ende sagt Telenger das er jetzt erstmal nach Apocrypha geht für sein nächstes Abenteuer
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2024 14:07
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    jdkwz03ha0su.png
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wir hätten die Symbole Skingrad, Magiergilde, Mephala und Mora. Was sollen die anderen zwei Symbole sein?

Die Kapitel sollen auf einander aufbauen, Mora hatten wir und sagen wir mal so, er ist ja jetzt nicht der "Bösewicht". Bei Summerset waren zum Schluss ja auch mehrer Deadra beteiligt, die sich sogar gegeneinander gekaspert haben.

Hatte neulich zwei dicke schwarze Spinnen in der Bude. Ob das ein weiterer Hint aus der Kohlenstoffwelt auf Mephala gewesen sein sollte? :o:#>:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uesp hat die Infos ebenfalls gesammelt und sie in einer guten Grafik zusammen gefasst finde ich.

L76E8Xs.jpg
    ESO Stream Team Partner
  • eluxo
    eluxo
    ✭✭
    Hier ist gerade eine deutsche "offizielle" Übersetzung des Texts eingetroffen.

Brief_Sharpened.png

Ever Tried? Ever Failed? Try again! Fail again! Fail better!

twitch.tv/3luxo
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Saint, scheint so, das ich mich total geirrt habe. Aber irgendwie habe ich die Symbole nicht so richtig zuordnen können ... schieben wir es mal aud geistige verwirrtheit ;) Aber auf Mephalas Krone wäre ich nie gekommen ....
    Freu mich aber trotzdem darauf :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "...der sich vom Pakt abgewendet hat..." + "Möchtegern-Kaisern" + Ferngrabsymbol

War es in Blackwood nicht so, das die Langhauskaiser einen Pakt mit Mehrunes Dagon eingegangen waren. Beragon betreibt nun (hypotetisch) wohl Nachforschungen zu seinen Verwandten welche sich von diesem Pakt abgewand haben.
    Edited by Wolfshade on 10. Januar 2024 16:58
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    "...der sich vom Pakt abgewendet hat..." + "Möchtegern-Kaisern" + Ferngrabsymbol

War es in Blackwood nicht so, das die Langhauskaiser einen Pakt mit Mehrunes Dagon eingegangen waren. Beragon betreibt nun (hypotetisch) wohl Nachforschungen zu seinen Verwandten welche sich von diesem Pakt abgewand haben.

es geht ja um einen teil Beragons Verwandschaft die sich abgewandt hat.
    Also waldelfen vermutlich.

Könnte also auch um den roten Pakt gehen (Molag Bal) oder halt auch nochmal um die Truppe die bei der Herbststätte in Schnittermark steht und wir mit Telenger eine Quest haben.
    ESO Stream Team Partner
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    als verwirrung mal spiegelt die scheibe vertikal und dreht sie übereinander:
    image.png?ex=65b15d43&is=659ee843&hm=3a6f345e0186828856806bf2752a808e6b2cf01ab7955f8fbed060acbf8d1dc7&
    image.png?ex=65b15d9a&is=659ee89a&hm=6f6855de6fa5a6d566a5d7cba46425febaadcf687db0520960f097627f4444a6&
    image.png?ex=65b15db1&is=659ee8b1&hm=516b8e0b201aef286afe50ab983f95e24c4d3829d3bce85044ba5cca682791f1&

da es glasscheiben sind kann man parts aufeinanderlegen und man sieht neue informationen...
    Edited by magikyr on 10. Januar 2024 19:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.