Macro-Kontroller !!

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich personlich wusste nich einmal das man sich an Controllern Makros einbauen kann. Dachte immer man kann die Tasten lediglich umbelegen, wie Trank hinten etc..

Ich selber habe auf meiner Tatstatur Makros, aber die sind voll harmlos...

/g hey there
    /g chest
    /g heavy sack
    /g gg and bye bye guys

xD
    Edited by KalevaLaine on 26. Dezember 2023 08:23
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    [...]

Also wieso gibt es Spieler, die ihre Fähigkeiten so einfach und schnell rausbekommen und dann anderen Spielern so haushoch überlegen sind? Nach deren eigenen Aussagen nutzen sie Macros. Aber wenn ich das geschriebene hier sehe, widerspricht es dem doch. Dass dieses nicht ausreicht.
    [...]

Dass die sowas sagen, heißt noch nichts. Ich kenne auch zwei aus besagter Gilde mit besagtem Namen, sofern mittlerweile nicht mehrere Gilden mit ähnlichem Namen existieren. Diese Spieler waren es irgendwann einfach leid, sich dauernd rechtfertigen zu müssen und daraus entstand dann so eine Gilde.

Man muss aber immer noch grundsätzlich zwischen drei Dingen unterscheiden:

- Makros (automatisieren Eingaben für dich)
    - Exploits (vom Spiel selber produzierte Fehler, die von Spielern bewusst oder unbewusst ausgenutzt werden können)
    - Cheats (aktive Manipulation der ESO Server von außen)

Klar, das Ergebnis ist mehr oder weniger ähnlich, aber gerade was Exploits angeht, muss man extrem sensibel vorgehen.
    Stell dir vor, deine Nb macht nach dem nächsten Patch durch einen Bug 50% mehr Schaden durch den Spammable (nur ein Beispiel jetzt!).
    Du merkst das anfangs nicht und spielst damit jetzt für ein paar Stunden im PvP. Dann wirst du gebannt, weil dich irgendein anderer Spieler gemeldet hat. Toll, oder?
    Natürlich würde es Spieler geben, die das dann auch wirklich absichtlich ausnutzen würden und die gehören dann auch in meinen Augen sanktioniert.
    Es gilt aber diejenigen zu schützen, die sowas wirklich unwissentlich nutzen, weil sie einfach nur spielen. Immerhin entstehen Exploits immer noch durch ZOS und nicht durch die Spieler.
    Ich persönlich habe dann lieber eine Zeit lang ein paar Spieler mehr, die das aktiv ausnutzen, als auch nur einen, der unwissentlich gebannt wird. Letzteres ist halt einfach Mist, denn das könnte dann jeden von uns jederzeit treffen!
    Aber natürlich muss sich ZOS diesen Exploits erstmal bewusst sein und genau daran hapert es in meinen Augen. Oft wird einfach erst viel zu spät gehandelt wie z. B. damals mit dem Lebenreg. Bug.
    Ich will echt nicht wissen, wie viele Exploits es mittlerweile gibt, von denen ich und vor allem ZOS erst gar nichts wissen.
    Bei den alten Cp z. B. wurde ZOS so oft erklärt, wie man mehr Schaden und mehr Mitigation easy stacken konnte, einfach nur, wenn man eine bestimmte Reihenfolge beim Setzen der Punkte konsequent einhielt.

Bezüglich der starken Spieler habe ich halt eine andere Theorie, sofern ich bezüglich bestehender Exploits unrecht habe und diese wirklich eher selten vorkommen.
    Jeder Spieler hat eine persönliche ESO (Internet) Verbindung, die sich bei jedem auch anders auswirken kann.
    Ich z. B. bin im Herbst umgezogen und im neuen Zuhause kriege ich erst Mitte 2024 Glasfaser. Bis dahin muss ich leider mit einer äußerst wackligen Verbindung klarkommen. Wacklig nicht im Sinne von langsam oder mit permanenten Ausfällen behaftet...nee, alles wirkt einfach eine Spur zäher.
    Es dauert länger bis ich in einer PS Party drinne bin (zudem habe ich dann öfter NAT Fehler, obwohl ich ganz normal NAT Typ 2 habe), ESO dauert länger beim Einloggen und geht jetzt auch öfter mal schief. In ESO habe ich plötzlich auch vermehrt Grafikfehler usw....
    Bei FIFA habe ich mit Kumpels jetzt oft eine gelbe Verbindung, die ich vorher nie hatte....wirklich nie!
    All diese kleinen Sachen sind viel schlechter.
    Aber bin ich dann mal in Cyrodiil unterwegs, dann wirkt plötzlich alles besser spielbar....für mich jedenfalls!
    Es wirkt längst nicht mehr so asynchron wie vorher. Meine Kumpels meckern auch in FIFA jetzt, dass ich einfach Zweikämpfe gewinne, ohne was dafür tun zu müssen....und ja, das ist wirklich so!
    Meine Verbindung scheint also schlechter, aber bezüglich kompetitiven Gaming besser.
    Daher spreche ich immer nochmal explizit von einer bestimmten "Gaming Verbindung".

Und daraus folgere ich dann einfach für mich, dass ESO PvP einfach wie ein Sieb funktioniert.
    Wirklich salopp ausgedrückt wird ein schlechter Spieler mit schlechter Gaming Verbindung niemals glücklich im PvP und wird daher frühzeitig ausgesiebt, es sei denn er geht in große Gruppen.
    Allerdings wird es eben auch Spieler mit guter Gaming Verbindung geben und davon sind dann halt auch einige einfach gut!
    Ja, wahrhaftig....das soll's geben! :)
    Die wirken dann natürlich übermächtig und vor allem spielen die auch weiter, denn wer Erfolg hat, der bleibt auch!

Nochmal:
    Das ist wirklich extrem salopp ausgedrückt und dient erstmal nur dazu, dass man meine Sichtweise nachvollziehen kann.
    Teilen muss man die natürlich nicht!

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Frag mal einen dieser Übermächtigen, sie sollen dir zeigen wie sie spielen. Beim Stream oder so.
    Das wir definitiv nicht passieren. Ich bin zu 100% davon überzeugt das Spieler diese Dinger nutzen und ihren Vorteil daraus ziehen. Anders kann man die Spielweise nicht erklären. Zum Glück stehe ich da aber nicht allein.😉
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gruppen legen und Makros sind zwei verschiedene Sachen.

Makros gibt es und sie funktionieren, oft ist Skill und LA oder ulti mit execute usw.jedoch ist es schwierig dies zu beweisen. Ist es einfach ein wirklich guter Spieler oder ein Makro User.

Ich habe einen auf meiner Liste der Haut dir die dizzy wie LA rein. Da ich in einem disc mit anderen Leute drin bin die diese auch kennen und die gleichen Erfahrungen gemacht haben und einer auch wusste, dass er die benutzt. Ist die Sache ziemlich klar. Ich hatte mich da nur immer gewundert wie ich one Shot sein kann und 3 dizzy im recap drin hatte neben anderen Zeug wo man nur ein dizzy gesehen hat.

Ob man die braucht um sich persönlich gut zu fühlen muss jeder für sich entscheiden
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann zu der Thematik nur immer wieder beitragen: Schaut Euch das mal auf zwei Screens an!

Ich hatte dutzende Situationen wo mir auf meinem Screen ein anderer Kampffortschritt angezeigt wurde, als auf dem Screen meiner Freundin neben mir. Als Beispiel habe ich immer einen Faty-Dump herangezogen. Der Faty schlägt auf dem Screen meiner Freundin zu und bei mir erst ca. 5s später. Alles was anschließend bei mir passierte, wirkte so als ob jemand die FWD-Taste gedrückt hat. Wann immer ich mich also frage wie jemand etwas so schnell raushauen kann, schieb ich das deshalb auf DeSync, eine dämliche Lag-Compensation und/oder falsche Positionsberechnungen.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Ja, nebeneinander spielen kann ernüchternd sein. Und verwirrend. Wegen der Verzögerung sollte man z.B. in einer Ballgroup auch versuchen etwas vorauszudenken und ein paar Meter vor der Gruppe zu laufen, weil man sonst zu weit nach hinten abfällt. Zumindest aus der Perspektive der Mitspieler. Als Gruppenleiter entsteht auch schnell der Eindruck dass alle Gruppenmitglieder etwas langsam im Kopf sind :) 5 Sekunden klingt etwas übertrieben, aber 1-2 Sekunden sind es sicher.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Frag mal einen dieser Übermächtigen, sie sollen dir zeigen wie sie spielen. Beim Stream oder so.
    Das wir definitiv nicht passieren. Ich bin zu 100% davon überzeugt das Spieler diese Dinger nutzen und ihren Vorteil daraus ziehen. Anders kann man die Spielweise nicht erklären. Zum Glück stehe ich da aber nicht allein.😉
    1) Nix gelernt aus der Diskussion
    2) Nix gelernt aus der Diskussion
    3) mache ich nicht, da das kein Meme sein soll, sondern:

1) sich darauf bezieht, dass du weiter nebulös wischiwaschi machst
    und 2) darauf, dass du das trotz aller Erklärungen weiter auf die "Dinger" schiebst...

zu 1) Es gibt genug "Übermächtige" die das auch streamen - aber die meinst du dann wahrscheinlich nicht und beziehst deine Anschuldigungen nur auf die anderen "Übermächtigen"?
    Auch ist nicht klar, was die "Übermächtigen" jetzt genau(!) machen, was du dann auf 2) schieben willst und dir nicht schon versucht wurde zu erklären?
    Einen Teil hat Cursin angesprochen - aber ob du das meintest? Niemand außer dir kann das wissen.
    Aber nur dann könnte man hier halt überhaupt sinnvoll diskutieren - da hat sich halt null auf deiner Seite verbessert.

Auch zeigen deine "zu 100% davon überzeugt ", dass die Leute hier also nicht mal 1% an Zweifel in dir erreicht haben - als ob alle gegen die Wand geredet hätten. Und dann beschwer dich nochmal, dass die Com hier früher mal besser gewesen wäre - ist es ein Wunder?

Und der Hammer ist dann das du nicht alleine damit stehst :)
    Das ist so ziemlich das letzte Argument was man ziehen kann, wenn man sich die Spielweise (welche jetzt genau? Castet da einer Elan alle 4s, oder 4 Skill regelmäßig nacheinander, oder was?) sonst nicht mehr anders erklären kann.
    Mit dem "Argument" sind wir hier bestimmt alle Cheater, denn jeder hier hat sicher schon zig Vorwürfe von zig Spielern bekommen. (die damit also alle nicht alleine da stehen....)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeder Spieler hat eine persönliche ESO (Internet) Verbindung, die sich bei jedem auch anders auswirken kann.
    Ich z. B. bin im Herbst umgezogen und im neuen Zuhause kriege ich erst Mitte 2024 Glasfaser. Bis dahin muss ich leider mit einer äußerst wackligen Verbindung klarkommen. Wacklig nicht im Sinne von langsam oder mit permanenten Ausfällen behaftet...nee, alles wirkt einfach eine Spur zäher.
    Es dauert länger bis ich in einer PS Party drinne bin (zudem habe ich dann öfter NAT Fehler, obwohl ich ganz normal NAT Typ 2 habe), ESO dauert länger beim Einloggen und geht jetzt auch öfter mal schief. In ESO habe ich plötzlich auch vermehrt Grafikfehler usw....
    Bei FIFA habe ich mit Kumpels jetzt oft eine gelbe Verbindung, die ich vorher nie hatte....wirklich nie!
    All diese kleinen Sachen sind viel schlechter.
    Aber bin ich dann mal in Cyrodiil unterwegs, dann wirkt plötzlich alles besser spielbar....für mich jedenfalls!
    Es wirkt längst nicht mehr so asynchron wie vorher. Meine Kumpels meckern auch in FIFA jetzt, dass ich einfach Zweikämpfe gewinne, ohne was dafür tun zu müssen....und ja, das ist wirklich so!
    Meine Verbindung scheint also schlechter, aber bezüglich kompetitiven Gaming besser.
    Daher spreche ich immer nochmal explizit von einer bestimmten "Gaming Verbindung".
    Ist echt interessant (also wirklich jetzt), dass du jetzt nach deinem Umzug die Bestätigung für deine Theorie (die du ja schon sehr lange hattest) bekommen hast.

Ich kann nicht umziehen, aber habe auf meiner Seite 2 Versuche versucht:
    1) W-Lan statt Netzkabel (Verbindung ist dann nur ungefähr 30% vom Durchsatz und Ping auch *2 - *3)
    und
    2) auf dem NA zu spielen (In Game im Mittel 0,15 - 0,2 mehr Eso-Ping)
    Das: "alles wirkt einfach eine Spur zäher" habe ich bei Versuch 2 auch - aber leider ohne "dann wirkt plötzlich alles besser spielbar" in Cyro :)

Versuch 1 müsste ich nochmal wiederholen, da es noch in der vor-neue-Server-Zeit war - eventuell merke ich ja jetzt was?
    Hoffst du eigentlich jetzt, dass das Glasfaser sich verschiebt? ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage nicht, dass hier alle cheater sind. Ich sage vielmehr, dass es hier immer noch einige gibt, die an den Weihnachtsmann glauben, sich hier wichtig machen und dem forum erzählen wollen, wie dieses Spiel funktioniert.
    Wieso sind es immer dieselben die diese cheater verteidigen?

Bis zu einem gewissen Grad lassen sich Spielweisen erklären. Aber darüber hinaus gibt es Dinge, die nicht ohne cheaten funktionieren.
    Dann erzähl mir mal, wie jemand ständig im Turm oder in der Burg herumläuft, sämtlichen Schaden absorbiert, nicht gestunnt werden kann, nie leerläuft und immer ständig volle Ressourcen hat und dabei auch noch Schaden austeilt? Wir waren 7 gegen 1 und haben ihn nicht zu fassen bekommen. Aber ihr findet sicher auch dafür eine Begründung.
    Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument Glasfasernetz, Kabel anstatt W-LAN,... bitte. Das habe ich alles schon durch.
    Da diese Diskussion leider mal wieder zu nichts führt, kann diese auch geschlossen werden. @ZOS_KaiSchober.
    Ich bedanke mich bei all diejenigen, die sich konstruktiv in diesem Forum beteiligt haben und wünsche noch einen schönen Jahreswechsel.

Edited by styroporiane on 31. Dezember 2023 10:27
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Turm laufen ist los, genauso wie die Kiste in der Burg, die geht zwar nur bis zum Bauch reicht aber. Leer laufen tun wir schon in den türmen oder ähnliches, dass sind dann die Momente wo wir sterben. Das passiert dann wenn der pod falsch genutzt wurde.

Beim cronus bin ich bei dir den gibt und wird genutzt. Wobei ich aktuell nicht weiß,ob die Xbox den nicht kickt. Die wollte da was machen. Ressourcen cheaten oder ähnliches wie godmode hat dann aber nichts mehr Eingabegeräten zu tun dafür müsste man dann ins Spiel eingreifen.

Die meisten Spieler die einem unsterblich vorkommen, haben einfach nur sehr tanky mit hohen Resistenzen gebaut. Geht dann auf Kosten des damage die müssten gebufft dann bei 5.5 liegen was nicht sehr hoch ist. Wird aber reichen wenn procset dabei sind
    Dann haste ja noch die Sets die sich automatisch heilen wenn du schaden bekommst. Roben des bist zum Beispiel
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Es gibt ja nun keine "Gaming" Verbindung, meine aber mal gelesen zu haben, dass gerade die Internetleitungen mit hohen Volumen schlechter sein sollen/können als z.B. eine 6000er, da es dort eben häufiger zu inkonstanten Übertragungen kommen soll. ka

Glasfaser hatte ich mal und gefühlt war das die beste Verbindung, leider waren die Server da noch nicht aktualisiert. Kannst aber ja mal gerne Feedback geben, wie es dann bei dir läuft.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    genauso wie die Kiste in der Burg, die geht zwar nur bis zum Bauch reicht aber.
    Die könnte ZOS echt auch mal aus allen Burgen rausschmeißen :)

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dann erzähl mir mal, wie jemand ständig im Turm oder in der Burg herumläuft, sämtlichen Schaden absorbiert, nicht gestunnt werden kann, nie leerläuft und immer ständig volle Ressourcen hat und dabei auch noch Schaden austeilt? Wir waren 7 gegen 1 und haben ihn nicht zu fassen bekommen.
    Und jetzt erklär mir mal bitte, wie der "Übermächtige" das mit seinem "Ding" erreicht hat? :)
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Der Einfluss von Glasfaser Internet auf die Performance in ESO würde mich auch mal interessieren. Oder überhaupt der Einfluss von verschiedenen Anschlüssen wenn Leute im Spiel aufeinandertreffen. Es gibt nämlich immer wieder Leute die behaupten keinerlei Probleme mit Lags usw. zu haben. Auch dann wenn der Rest des Servers 6 Monate auf eine andere Kampagne ausweichen muss weil die Hauptkampagne für den Großteil der Community unspielbar wurde.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Es gibt ja nun keine "Gaming" Verbindung, meine aber mal gelesen zu haben, dass gerade die Internetleitungen mit hohen Volumen schlechter sein sollen/können als z.B. eine 6000er, da es dort eben häufiger zu inkonstanten Übertragungen kommen soll. ka

Bei einem Geo-Traceroute-Ping an die ESO-Server wird man um die halbe Welt geschickt. Ich wohne in Frankfurt und mein Traceroute an die PC-EU-Server in Frankfurt geht von Frankfurt nach Warschau, über Amsterdam, Stockholm, und München. Alles Cloud-Server und auf dem Weg dahin sammelt man ordentlich Millisekunden. Inwieweit also die eigene Super-Duper-Internetleitung da noch von Vorteil ist, find ich schwierig zu beurteilen. Ich glaube mittlerweile, dass die bei ESO völlig egal ist.
    5 Sekunden klingt etwas übertrieben, aber 1-2 Sekunden sind es sicher.

Ja. Nein. Hach. Ich weiß auch nicht. Im Eifer des Gefechts sind drei Sekunden manchmal fünf. Es ist eine ähnliche Verzögerung wie das Aufmounten vorm Tor. Man geht raus, holt das Mount raus und man steht ein paar Sekunden gestucked in dieser Pose. Auf dem Screen neben mir bin ich noch gar nicht vorm Tor und komme mit Mount raus. Oder ich kämpfe noch und die Frau neben mir sagt "Äh? Bei mir bist du schon tot?!". Wie lange braucht man zum Realisieren, drüben schauen und sagen des Satzes? 2 bis 5 Sekunden. Eher Tendenz 5. Aber das sind Dinge die vorm Hardware-Referesh auf X-EU so extrem waren. Ich bin aber nach dem Refresh auch ein paar komische Tode gestorben. Insbesondere Heavy-Bow-Attacks sind da sehr merkwürdig. Drei davon abbekommen, aber nur den letzten (oder ist es der erste?) realisiert. Da es von einem Spieler kam, der eher Kategorie geselliger PvWall-Feierabendspieler ist, bin ich mir sicher da nicht auf Makros getroffen zu sein. Warum das also bei guten Spielern dann immer Makros sein sollen und kein Delay/DeSync, hat Styro leider nicht beantwortet.

Ich wollte immer ein Guar-Race in Cyrodiil veranstalten. 11 Spieler jeder Allianz müssen auf einem Guar von einem Startpunkt im Nord-Osten zu einem Ziel in den Süd-Westen von Cyrodiil reiten, während die anderen Allianzen versuchen ihre eigenen Reiter zu schützen und gegnerische Reiter und Spieler zu töten. Die perfekte Massenschlacht als Event. Mir war aber schnell klar, dass es wegen dem noch immer vorhandenen DeSync auf X-EU nicht möglich ist ein Kopf-an-Kopf-Zieleinlauf fair auszuwerten.

Egal! Juten Rutsch alle!
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Ich fände es schade die Diskussion hier ins Nichts zu versenken, nur weil der Ersteller mit den Antworten nicht zufrieden ist.
    Wir waren 7 gegen 1 und haben ihn nicht zu fassen bekommen. Aber ihr findet sicher auch dafür eine Begründung.

Dafür gibt es ganz einfache Erklärungen.

Ich gehe mal davon aus dass die 7 Verfolger alle ein eigenes Spiel gespielt haben. Damit meine ich, ihr seid wahrscheinlich alle stur nachgelaufen, habt alle eigenständig eure ccs und Debuffs rausgehauen und zu unterschiedlichen Zeiten Schaden gemacht. Dadurch habt ihr euch aber gegenseitig ein Bein gestellt, und so wird es euch fast nie gelingen solche Spieler zu erwischen.

Durch die Verzögerung im Spiel sind diese Spieler auch nie da wo du sie siehst. Und die laufen auch immer um irgendwelche Ecken und sind einfach viel zu schnell um sie von hinten zu erwischen.

Die beste Möglichkeit solche Spieler zu knacken ist darauf zu warten dass sie mit dem Championspunkt "Entgleitend" (im roten CP Baum) automatisch und gratis freibrechen. Dann hat man ein paar Sekunden Zeit vorauszuahnen wo sie hinlaufen, darauf zu warten dass CC Immunität und Debuff Cooldowns ausgelaufen sind, und ihnen dann den Weg abzuschneiden. Bevor sie die Möglichkeit haben umzudrehen pflastert ihr sie als Team mit Debuffs, Dots, Bewegungseinschränkungen usw. zu, haut gleichzeitig den ganzen Schaden mit Ultis raus, und seht zu dass das alles im Stun einfährt. Wenn der Stun zu früh oder zu spät kommt läuft der Gegner einfach wieder weg, aber wenn er im richtigen Moment gestunt wird (vielleicht auch noch im Negate) überlebt er das alleine ganz bestimmt nicht.

Du kannst zusätzlich noch Meatbags, Öl, Kaltfeuer usw. aufstellen um die Gegner gezielt in eine Falle zu locken. Alleine sind die nämlich fast nie unterwegs. Es gibt auch noch unzählige andere Taktiken um solche Gegner zu vertreiben. Aber das alles erfordert gute Koordination und Ruhe. Und das haben die Leute die stundenlang frustriert im Kreis hinterherrennen nicht, und wundern sich immer wieder dass es jedes Mal gleich ausgeht. Wie gesagt, es ist mit Ballgroups nicht anders. Ihr spielt ihr Spiel mit, auf das sie perfekt vorbereitet sind, und wundert euch dass ihr verliert.

Wenn es euch so wichtig ist einzelne Spieler (oder Spielergruppen) zu besiegen, organisiert doch einfach mal eine Gruppe die genau dafür ausgelegt ist. Alleine ist man in Cyrodiil heutzutage nämlich aufgeschmissen wenn man nicht auch davonlaufen will bis nur noch vor Wut erblindetes Fallobst hinterherrennt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    [...]
    Hoffst du eigentlich jetzt, dass das Glasfaser sich verschiebt? ;)

Auf keinen Fall!
    Es geht nichts über eine 1a Leitung. Sollte sich mein Gefühl tatsächlich bewahrheiten, dann sind mir die ingame Vorteile im kompetitiven Part egal. Da spiele ich eh nur ESO und FIFA.
    Ansonsten spiele ich meistens Koop Spiele und da merke ich aktuell halt, dass alles zäher ist. Es funktioniert zwar alles, aber es fühlt sich halt alles wie durch Honig gehen an.

Wolfshade schrieb: »
    [...]

Glasfaser hatte ich mal und gefühlt war das die beste Verbindung, leider waren die Server da noch nicht aktualisiert. Kannst aber ja mal gerne Feedback geben, wie es dann bei dir läuft.

Ich habe ja geschrieben, dass ich das explizit so nenne, um das irgendwie beschreiben zu können.
    Am alten Standort hatte ich kein Glasfaser im Haus, also noch Kupferleitung bis zum ersten Kasten an der Straße. Der stand allerdings Luftlinie 15m weg. Demnach hatte ich so wenig Kupferleitung, dass fast nichts auf der Strecke bleiben konnte.
    In meinen Augen spürt man das auch voll, denn all die kleinen Probleme, die hier im Forum oft beschrieben werden, hatte ich einfach nicht.
    Jetzt allerdings habe ich die ganzen Probleme und was hat sich außer meiner Leitung geändert?
    So tastet man sich halt in seinen Beobachtungen ran.

Das mit den inkonstanten Übertragungen kann hinkommen, wobei auch eine 6k Leitung schei.ße sein kann, wenn du z. B. 50k gebucht hast, aber nur 6k ankommen.
    Es kommt alles auf das letzte Stück Leitung an. Wenn das noch aus Kupfer ist und der Kasten 1km weg steht, dann sind einfach Probleme vorprogrammiert.
    Mein Vater hatte in einem 50 Einwohner Dorf in der tiefsten Eifel gewohnt und seine Kupferleitung war sogar noch 5km lang.
    Ja, das hatte man auch ordentlich gemerkt!

Der reine Download ist bei meiner jetztigen Verbindung z. B. auch viel schneller als die vorige. Das nehmen viele ja immer als Maßstab, ob eine Leitung gut oder schlecht ist. Aber die reine Qualität der alten war einfach unübertroffen! Ich hoffe, dass das dann bald wieder so wird, wenn der Glasfaseranschluss wirklich auch im Haus liegt.

Der Einfluss von Glasfaser Internet auf die Performance in ESO würde mich auch mal interessieren. Oder überhaupt der Einfluss von verschiedenen Anschlüssen wenn Leute im Spiel aufeinandertreffen. Es gibt nämlich immer wieder Leute die behaupten keinerlei Probleme mit Lags usw. zu haben. Auch dann wenn der Rest des Servers 6 Monate auf eine andere Kampagne ausweichen muss weil die Hauptkampagne für den Großteil der Community unspielbar wurde.

Dieses Phänomen hatten wir damals auch in der Raid Gilde. Wir hatten echt alle übelste Lags, nur zwei meinten immer wieder, dass sie einwandfrei spielen könnten. Komischerweise waren das genau die zwei, die bei allem anderen Probleme hatten. Mal konnten sie Leute im Chat nicht verstehen, mal wurden sie nicht verstanden und oft konnten sie nirgendwo reinporten. Aber spielen konnten die wohl immer flüssig!
    Als dann der Verdacht aufkam, dass deren Leitung uns runterziehen würde, blieben die mal draußen. Tja, und plötzlich lief der Raid flüssig.

Das sind alles so Beobachtungen, die man macht und irgendwann wird man halt stutzig.

Edited by Sun7dance on 31. Dezember 2023 14:15
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das was die Tomate schreibt bitte ausdrucken und an den Kühlschrank hängen!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    So, bevor dann morgen hier auf Kundenwunsch zugemacht wird, noch mein Abschlusskommentar :)

Ich bedanke mich bei all denjenigen, die sich konstruktiv in diesem Forum beteiligt haben (ich finde übrigens das waren alle) und wünsche euch ein gutes Neues.
    CURSIN_IT schrieb: »
    Man geht raus, holt das Mount raus und man steht ein paar Sekunden gestucked in dieser Pose. Auf dem Screen neben mir bin ich noch gar nicht vorm Tor und komme mit Mount raus. Oder ich kämpfe noch und die Frau neben mir sagt "Äh? Bei mir bist du schon tot?!".
    Danke übrigens für diesen Input - hab ich dann in diesem Thread doch noch richtig was neues gelernt!
    Ich hab mich schon oft gewundert, warum ich so doof bin manchmal schnell durch ein Tor/Tür zu gehen und andere das in einer fließenden Bewegung schaffen. Jetzt weiß ich, dank dir und der Dame neben dir, wieso :)
    Ich fände es schade die Diskussion hier ins Nichts zu versenken, nur weil der Ersteller mit den Antworten nicht zufrieden ist.
    Keine Sorge - der nächste Thread zu exakt diesem Thema - mit genau den selben "Argumenten" - mit genau dem selben Verlauf, bis hin zum "Wieso sind es immer dieselben die diese cheater verteidigen?" wird schneller kommen als man denkt :)
    Die beste Möglichkeit solche Spieler zu knacken ist darauf zu warten dass sie mit dem Championspunkt "Entgleitend" (im roten CP Baum) automatisch und gratis freibrechen. [...]
    Ich finde die beste Möglichkeit diese Spieler zu knacken ist..... Trommelwirbel.... einfach die Resource zu verlassen und was besseres mit seiner Zeit anzufangen....

• Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Es wurde ja vor Kurzem eine Umfrage gemacht wie man das Forum verbessern könnte. Eine brauchbare(re) Suchfunktion würde vielleicht dazu beitragen dass ältere Diskussionen fortgesetzt werden können, anstatt immer wieder alles neu durchkauen zu müssen. Ich nutze mittlerweile nur noch Google um hier im Forum was zu suchen, weil ich anders nix finde. Leider werden auch dauernd hochaktuelle Diskussionen geschlossen, nur weil sie schon etwas älter sind. Vor allem im englischen Forum.

Den "übermächtigen Spielern" aus dem Weg zu gehen wäre natürlich die einfachste Lösung, und viele machen das ja auch so. Aber wenn 2-3 Spieler stundenlang in gegnerischen Heimatburgen rumhampeln, und es dann bei vollem Server auch noch irgendwie schaffen die Burg einzunehmen, dann geht es im Gebietschat halt meistens rund. Leider bemühen sich eine Zeit lang auch nur solche Leute darum die Burg zurückzuerobern die gegen die 2-3 Rambos nicht viel ausrichten können. Irgendwann geht dann das Tor zur Schriftrolle auf weil eine lustige Ballgroup die zweite Heimatburg eingenommen hat, und dann gehen viele Spieler lieber gleich offline.

Es spielt ja eigentlich keine Rolle wer die Kampagne gewinnt, und welche Burgen welche Farbe haben, aber trotzdem is es für viele Spieler frustrierend gefarmt zu werden. Die paar Rollenspieler die sich im Gebietschat ständig gegenseitig an die Gurgel gehen, weil sie die Kampagne viel zu ernst nehmen, drücken mit ihrem Rumgeheule noch zusätzlich die Stimmung. Neue Spieler werden so leicht entmutigt und abgeschreckt, und machen dann lieber was anderes wo sie sich mächtig und stark fühlen können.

Wir bräuchten wieder mehr PvP-Gilden und Gruppen die neue Spieler auffangen und ihnen zeigen wie man eine unterhaltsame Zeit in Cyrodiil haben kann. Leider wird die Community aber (zumindest bei uns) immer kleiner. Gute Spieler spielen am liebsten mit anderen guten Spielern und der Rest bleibt auf der Strecke und wird gefarmt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.