Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wöchentliche Bestrebung Bug, wie kann ich Bug exploit vermeiden?

Ardriel
Ardriel
✭✭✭✭
Huhu, ich habe das Problem, dass ich heute die Wöchentliche Bestrebung "Verdient euch 8 Ereignisscheine" mit den 2 Ereignisscheinen erledigt hatte. Die 240 Siegel dafür habe ich auch bekommen. Nachdem ich vorhin erneut einloggte, ist die Wöchentliche og. Bestrebung wieder unerfüllt. Es fehlen zwei Ereignisscheine. Meine Gesamtsiegelzahl ist aber noch die gleiche wie heute morgen nach dem Erledigen. So. Wenn ich jetzt eine Prüfung mache oder 4 dungeons oder noch 2 Tickets verdiene, wird die Wöchentliche erneut erledigt und ich bekomme wieder 240 Siegel und riskiere einen Account Ban damit? Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann das ja gar nicht vermeiden, wenn ich noch am Event teilnehmen und mindestens einen Raid mitmachen möchte. Ich würde auch ingame ein Ticket schreiben, aber ich weiß nicht welche Auswirkung und welche Kategorie das sein soll. Es ist nichts passendes aufgelistet. Ich wäre für Hilfe dankbar :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all, providing another update regarding the Seals of Endeavors issue. Through our investigations, we have found that no one is missing Seals. We are seeing some players may be getting duplicate seals, but we are monitoring the difference in amount to account for those who may have accidentally gotten duplicates versus anyone actively trying to exploit.

Regarding daily endeavors, those have all reset and working as intended. For existing weeklies, while you can still work toward completing these, the UI count may be off. Again, we are monitoring for accidental duplicate completions versus anyone actively trying to exploit. We will have an update when we have a solution ready for the UI issue for weeklies.

Lastly, we are working toward a fix for console so this issue does not occur for launch. Thanks again for your assistance and patience as we work out this issue.

@ZOS_KaiSchober Kann ja vielleicht auch nochmal nach hören. Montag war die Bestrebungsanzeige teilweise sehr zeitverzögert. also vielleicht sieht es nachher wieder anders aus.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Huhu, ich habe das Problem, dass ich heute die Wöchentliche Bestrebung "Verdient euch 8 Ereignisscheine" mit den 2 Ereignisscheinen erledigt hatte. Die 240 Siegel dafür habe ich auch bekommen. Nachdem ich vorhin erneut einloggte, ist die Wöchentliche og. Bestrebung wieder unerfüllt. Es fehlen zwei Ereignisscheine. Meine Gesamtsiegelzahl ist aber noch die gleiche wie heute morgen nach dem Erledigen. So. Wenn ich jetzt eine Prüfung mache oder 4 dungeons oder noch 2 Tickets verdiene, wird die Wöchentliche erneut erledigt und ich bekomme wieder 240 Siegel und riskiere einen Account Ban damit? Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann das ja gar nicht vermeiden, wenn ich noch am Event teilnehmen und mindestens einen Raid mitmachen möchte. Ich würde auch ingame ein Ticket schreiben, aber ich weiß nicht welche Auswirkung und welche Kategorie das sein soll. Es ist nichts passendes aufgelistet. Ich wäre für Hilfe dankbar :)
    Als jemand der auch betroffen ist, der aber eben einfach nicht an die 8/8 herankommt, sondern zwischen 6/8 und wieder zurück zu 4/8 pendelt, kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was schlimmer ist :)
    2 Bugs sind im engl. Forum gemeldet und nachdem was ich da alles mitgelesen habe, sind die Kategorien zum Melden fast egal.
    Hier eine offizielle Aussage dazu:
    @freespirit Our support team says you can use "Character or Item issue" - either will route them to the right place. Thank you!
    Da ich die Kategorien so nicht wirklich im Deutschen gefunden habe und ich finde, dass die Siegel ja den Shop betreffen, habe ich meine Tickets unter "Kronen-Shop - Andere" gemeldet.

Ich bin mit meinen Tickets auch durchgekommen zum Advanced Support und habe aber leider trotzdem nur wirre Antworten erhalten :)
    Unter anderem eine die etwas von Exploit geblubbert hat - was ich überhaupt nicht zuordnen konnte, denn ich bekomme ja gar keine Siegel - also was wollen die mit Exploit? Aber jetzt - sehe ich an deinem Beispiel, dass das wohl der Standard-Text für so Fälle wie dich sein könnte.

Hier mal einen Auszug (aus der Supportmail):
    Again, we are monitoring for accidental duplicate completions versus anyone actively trying to exploit. We will have an update when we have a solution ready for the UI issue for weeklies.
    Nachtrag: Meine komplette Advanced Support Mail ist 1:1 wie von Kevin - also alles nur die selben Texte...

Wie und ob die jetzt erkennen wollen, dass du dann nur "accidental" und nicht "actively" exploited hast, wo du einfach täglich deine 2-Event-Scheine abholst? Keine Ahnung :)
    Edited by Zabagad on 2. November 2023 12:30
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ich weiß, dass es schon Probleme gab und am Dienstag zählte es bei mir zunächst auch nicht, nach einigem Umloggen dann doch. Und heute sind die zwei Ereignisscheine von vorhin wieder verschwunden. (6/8 bei der wöchentlichen) Ich habe noch mal aus und ein und umgeloggt, aber sie bleiben verschwunden. Gesamtsiegelzahl aber weiterhin 31800 inklusive der 240 von heute morgen. Echt seltsam.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all, providing another update regarding the Seals of Endeavors issue. Through our investigations, we have found that no one is missing Seals. We are seeing some players may be getting duplicate seals, but we are monitoring the difference in amount to account for those who may have accidentally gotten duplicates versus anyone actively trying to exploit.

Regarding daily endeavors, those have all reset and working as intended. For existing weeklies, while you can still work toward completing these, the UI count may be off. Again, we are monitoring for accidental duplicate completions versus anyone actively trying to exploit. We will have an update when we have a solution ready for the UI issue for weeklies.

Lastly, we are working toward a fix for console so this issue does not occur for launch. Thanks again for your assistance and patience as we work out this issue.

@ZOS_KaiSchober Kann ja vielleicht auch nochmal nach hören. Montag war die Bestrebungsanzeige teilweise sehr zeitverzögert. also vielleicht sieht es nachher wieder anders aus.
    Das Gerücht um zeitversetzt und "nur Anzeige" lässt sich bei mir ganz klar als nicht vollständige Lösung nachweisen :)
    Bei mir ist definitiv mehr als die UI kaputt und während der eine Account sich schon lange korrigiert hatte, steckte der andere Account noch immer fest. Bis hin zur jetzigen 4 nach 6 und wieder zurück nach 4 Schleife :)

In dieser Schleife stecken noch mindestens 2 weitere fest, die im selben Bug-Thread posten...

@Ardriel - schau mal oben - ich hab zeitgleich mit dir gepostet und idR übersieht man(ich) solche Posts ganz gerne.
    Edited by Zabagad on 2. November 2023 12:19
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Tja, dann kann ich wohl entweder gar nicht mehr spielen diese Woche oder halt Blumen Pflücken oder Endloses Archiv. Wenn ich noch einen Raid oder 4 dungeons mache, wird die Wöchentliche Bestrebung ein weiters Mal erledigt... Ich hätte schon gerne noch ein paar Ereignisscheinchen verdient. Ich habe mal ein Ticket über den Support der Homepage geschrieben. Ob die Kategorie richtig war, keine Ahnung. Ich habe das Problem geschildert. Hoffentlich wird es auch gelesen und nicht ignoriert und mein Account vorsorglich gebannt... :#:D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab jetzt extra mal eben nachgeschaut. Ich kann keine wöchentliche Bestrebung mehr erfüllen. Es zählen auch keine mehr hoch.

bildschirmfotovon2023egigi.png
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also ich hab jetzt extra mal eben nachgeschaut. Ich kann keine wöchentliche Bestrebung mehr erfüllen. Es zählen auch keine mehr hoch.

Du hast ja auch eindeutig 3 Prüfungen abgeschlossen und das nicht über die Ereignisscheine lösen wollen...
    Edited by Zabagad on 2. November 2023 13:14
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist, daß sich die Anzeige uU nach einiger Zeit wieder ändert. Manchmal auch erst nach Stunden oder erneutem Einloggen/Spielstart. "Rückwärts" bei mir noch nicht, aber "vorwärts" bei mir schon erst nach einem Tag. Die Scheine von Vorgestern wurden bei mir erst beim gestrigen Einloggen dazugezählt.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Du hast ja auch eindeutig 3 Prüfungen abgeschlossen und das nicht über die Ereignisscheine lösen wollen...

Ich würde einfach weiter machen. Es wurde mal gesagt, wenn man nicht absichtlich Siegel exploited, passiert auch nichts. Finde gerade nur das entsprechende Posting nicht.

Und ja, ich hab Prüfungen abgeschlossen, dass ist richtig. Ich wollte es erst über Scheine lösen tatsächlich. :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ja, aber wenn ich jetzt einfach weitermache, ist das dann nicht absichtlich Siegel exploiten? FALLS die wöchentliche tatsächlich nochmal zählen würde... Ich bin echt unsicher, was ich tun soll. Die Antwort vom Support war wenig hilfreich:

Grüße,

danke, dass Sie das The Elder Scrolls Online-Team kontaktiert haben!

Wir schätzen es sehr, wenn Sie uns auf diesen potenziellen Fehler aufmerksam machen. Diese Informationen wurden gesammelt und an unser Entwicklungsteam weitergegeben. Sie erhalten keine weitere Antwort auf dieses Ticket.

Wir empfehlen Ihnen, den Abschnitt Fehlerberichte in den ESO-Foren zu lesen (auf Englisch). Das Entwicklerteam überprüft diese regelmäßig. Das ermöglicht Ihnen, Videos und Screenshots einfacher hinzuzufügen, um das aufgetretene Problem besser zu beschreiben.

Vielen Dank für Ihr anhaltendes Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
    The Elder Scrolls Online-Team

Ich habe das durchgelesen und die meinen, es ist ein Anzeigefehler. Ich habe mich auf meinem Laptop eingeloggt, mit und ohne Addons. Und auf dem PC auch mehrmals ein/umgeloggt. Aber es ändert sich nichts. Ich bin auch hundertprozentig sicher, dass die Wöchentliche heute morgen erledigt war. (8/8). 31800 Siegel. Jetzt zeigt es aber (6/8) und wöchentliche nicht erledigt. Aber immer noch 31800 Siegel.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Also ich persönlich werde mir auf jeden Fall meine täglichen Ereignisscheine holen. Sollte mir ein wiederholter Abschluß einer Bestrebung mit erneuter Ausschüttung von Siegeln auffallen, würde ich ein Ticket schreiben, damit die Firma informiert ist und sie bei Bedarf überschüßige Siegel wieder löschen kann. Das sollte ja wohl reichen, denke ich.
    Und wenn ich noch mehr auf Nummer Sicher gehen wollte, würde ich zusätzlich im englischen Thread meine Ticketnummer posten -->
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/645821/completed-endeavors-undone#latest
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    bei mir wird seit zwei Tagen nicht weitergezählt. Eigentlich hätten heute 8 Ereignisscheine gezählt werden müssen, es sind aber nur 4/8. Alternativ bei den Verliesen, die hätte ich auch schon erfüllt haben müssen, bleibt aber beharrlich auf 6/7.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Also ich persönlich werde mir auf jeden Fall meine täglichen Ereignisscheine holen. Sollte mir ein wiederholter Abschluß einer Bestrebung mit erneuter Ausschüttung von Siegeln auffallen, würde ich ein Ticket schreiben, damit die Firma informiert ist und sie bei Bedarf überschüßige Siegel wieder löschen kann. Das sollte ja wohl reichen, denke ich.
    Und wenn ich noch mehr auf Nummer Sicher gehen wollte, würde ich zusätzlich im englischen Thread meine Ticketnummer posten -->
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/645821/completed-endeavors-undone#latest

Ok, klingt gut. Dann werde ich das machen. Danke allen für die Antworten :)
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    bei mir zählt ebenfalls keine der Bestrebungen weiter und gehen eher zurück
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ok, klingt gut. Dann werde ich das machen. Danke allen für die Antworten :)

Es ist jetzt sogar noch besser geworden für dich:
    We also want to stress that we are not treating this as an exploit - it is okay if you complete some additional Endeavors this week due to this issue.

Also mach einfach was du immer gemacht hättest und niemand sollte dir dafür an den Kragen wollen/können :)
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe es auch gelesen. Eingeloggt, den Boss im Öffentlichen Verlies umgehaun und prompt nochmal die Wöchentliche Bestrebung erledigt. Ich hatte ja gehofft, dass es einfach nicht zählt.. Aber nein. :| Nochmal 240 Siegel bekommen. Ich muss zwar wohl keine Angst vor Account Bann haben, fühle mich aber trotzdem extrem unwohl dabei. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Na gut, nächste Woche werde ich mal auf die wöchentliche Bestrebung verzichten - sofern das möglich ist. Wenn nach der Wartung heute wieder der gleiche Fehler ist, werde ich diese Woche wirklich nicht mehr spielen und noch mehr "illegale" Siegel riskieren.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es auch gelesen. Eingeloggt, den Boss im Öffentlichen Verlies umgehaun und prompt nochmal die Wöchentliche Bestrebung erledigt. Ich hatte ja gehofft, dass es einfach nicht zählt.. Aber nein. :| Nochmal 240 Siegel bekommen. Ich muss zwar wohl keine Angst vor Account Bann haben, fühle mich aber trotzdem extrem unwohl dabei. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Na gut, nächste Woche werde ich mal auf die wöchentliche Bestrebung verzichten - sofern das möglich ist. Wenn nach der Wartung heute wieder der gleiche Fehler ist, werde ich diese Woche wirklich nicht mehr spielen und noch mehr "illegale" Siegel riskieren.
    Vielleicht wird dein Konto auch am Montag gerade gezogen - wie auch die ganzen Konten die zu wenig bekommen - wie meins zB. Zumindest verstehe ich das so und hoffe darauf:
    this will resolve itself for those affected when the weekly Endeavors roll over on Monday for PC NA and PC EU.

Ansonsten würde ich (als auch ehrlicher Mensch :) ) an deiner Stelle, mir ganz genau screenshotten was du haben müsstest - und was du bekommen hast. Und wenn es dann am Montag beim "roll over" nicht gefixed wurde, dann ein Ticket mit Selbstanzeige aufgeben und sagen dass du mehrfach Siegel bekommen hast. (ohne Zahlen)
    Und dann warten ob sie es korrigieren und wenn ja wie viele. :)
    Dabei hätte ich dann null schlechtes Gewissen, denn dann hatten sie genug Chancen...
    Edited by Zabagad on 3. November 2023 08:07
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Habe eben tatsächlich auch ein zweites Mal den Abschluß und die Siegel für die wöchentliche Bestrebung angezeigt bekommen. Wollte gerade meine Ticket-Nr. im englischen Thread posten, als ich das von Zabagad zitierte Statement las.
    Ich kann zwar das Unwohlsein irgendwo nachvollziehen, weil auch mich zuweilen die Ehrlichkeit plagt, aber in diesem Fall würde (und werde) ich mir nicht zuviele Gedanken darüber machen, Ardriel. :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das Update von heute hat meinen Main-Account, der seit 2 Tagen fertig war mit der Weekly, plötzlich auch wieder auf 6/8 zurückgeworfen :) Keine Ahnung was die da mit jedem Update verschlimmbessern, aber ich bin somit jetzt auch in Ardriels Situation gelandet.
    Der bisher kaputte Account ist jetzt von 4/8 gleich auf 8/8 gesprungen und hat die Weekly Siegel rausgerückt. Nach einmal umloggen steht auch dieser jetzt wieder auf 6/8.
    Ob mir dafür auch die Siegel wieder abgezogen wurden, kann ich nicht mehr nachprüfen, aber ich werde ab morgen schamlos weitere Siegel mitnehmen, wenn ich welche bekommen sollte...
    Edited by Zabagad on 3. November 2023 11:33
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich gibt's deshalb morgen oder am Sonntag wieder eine Sonderwartung...
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich vorhin wieder eingeloggt bin, gilt die wöchentliche Bestrebung immer noch als erledigt. Mal abwarten, ob es so bleibt. Ich verstehe auch nicht, wieso es immer wieder Probleme mit den Bestrebungen gibt. Ist ja nicht das erste Mal.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, ist das zweite Mal. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... vor kurzem gabs für ewig viele Spieler nen Serverbann nach dem letzten Bestrebungsfehler von Zos...
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    es ist schwer jemand Exploiting zu beweißen...
    denn wie beweißt man, dass jemand explizit alles macht für die Wö-liche Bestrebung?

bugusing klar gehört bestraft; aber wie 100% zeigen?
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Stimmt, ist das zweite Mal. ^^

Nee, ich meine es ist sogar das dritte Mal ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ..passt nicht ganz zum Thema, denn dann hätte ich schreiben müssen: m.M.n. ist das Sicherste um nicht für Exploits belangt zu werden, Teso zu vermeiden.
    Das kann's doch woh nicht sein?

Delshalb an dieser Stelle trotzdem zum wiederholtem male, meine Frage in Richtung @ZOS :

Wenn bekannt ist, dass man unwissentlich durch mehr oder weniger normale Spieleingamealltags-Aktionen einen Exploit oder Bugusing auslösen kann, warum besteht dann keine Möglichkeit, eine Warnung INGAME einzublenden ?.
    Und wenn es auch nur ein Hinweis vor (ähnlich der Werbung in der Charakterauswahl) oder (als Text wie bei anstehenden Wartungen) beim Spielstart wäre, genaueres bitte dazu im Forum nachzulesen?

Das wäre eine prima Serviceleistung.
    Hm?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Na, weil es in diesem Fall einfach nicht nötig ist.
    Zabagad erwähnte es schon, hier das Zitat nochmal:
    We also want to stress that we are not treating this as an exploit - it is okay if you complete some additional Endeavors this week due to this issue.
    In etwa:
    Außerdem möchten wir betonen, daß wir dies nicht als Exploit behandeln - es ist ok, wenn du durch dieses Problem diese Woche einige zusätzliche Bestrebungen komplettierst.

Ergo würde ich behaupten, durch normales Spielen (zB täglich seine Ereignisscheine einzusacken) passiert nix.

Etwas anderes wäre es wohl, loggest du dich permanent aus und wieder ein, um eine Bestrebung wiederholt abzuschließen. Falls dadurch jedesmal der Bestrebungszähler zurückgesetzt würde und erneut vervollständigt.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... vor kurzem gabs für ewig viele Spieler nen Serverbann nach dem letzten Bestrebungsfehler von Zos...

ja aber da wurden "nur" die Konsoleros bestraft ;)

wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe :/

bei den Konsoleros ging es nur um eine tägliche Bestrebung und hat unverzüglich zum Bann geführt
    hier geht es um ne satte wöchentliche und nix passiert
    aber hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen

@ZOS
    zur Info:

die meisten Konsoleros finden das zum 🤮
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Na, weil es in diesem Fall einfach nicht nötig ist.
    Zabagad erwähnte es schon, hier das Zitat nochmal:
    Danke für den Hinweis auf die Aussage von Jessica Folsom, mir war diese bekannt da ich ab und an auch im englischsprachigem Forum lese.
    Aber das tun eben nicht alle. Oder lesen überhaupt im Forum. Oder eben nur sehr selten.

Aber die eigentlich von mir gestellte Frage ist hier sicherlich fehl am Platze. Ich werde sie mal anderweitig stellen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aja stimmt, die obligatorische: Die Konsolenspieler sind nur benachteiligt Antwort fehle hier schon länger mal wieder...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.