Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Neue Bugs Update 40

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Daß dies jetzt anders ist, liegt bestimmt nur an einem von dir noch nicht geupdateten Add-on. Minion schon gecheckt? >:)

    Möglich, hatte schon meine Internetleitung im Verdacht :p .

    Edith: Jetzt wo ich Minion aktualisiert habe, klappt das auch mit dem Handeln wieder :D

    Edited by Wolfshade on 2. November 2023 19:31
  • ZeVyie89
    ZeVyie89
    Hat jemand auch den "Bug", dass er bei den unten genannten Aktionen aus dem Spiel geschmießen wird mit einer Fehlermeldung? :)

    - Es passiert im endlichen Archiv, wenn ich die Kiste öffnen oder durch ein Portal will (bekomme dann weder Loot noch Stärkung :( )
    - In der offenen Welt beim Kisten öffnen oder Ressourcen sammeln

    Es wird immer angezeigt, dass ein Fehler vorlag ODER Fehler Code 303 ODER Verbindung zum Serve verloren.

    Im Laufe der Zeit hatte ich mal ein paar Disconnect ... aber das jetzt gerade kenne ich so nicht von Eso :(
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die hat mich im Laufe der Jahre mindestens 20min Lebenszeit gekostet, da die Animation zwar lief aber nichts raus kam.

    Ich mache seit Beginn vom Schmuckhandwerk (SS) und fast durchgehend bis heute, mit bis zu 17 char am Tag die Schmuckdailys (und Alchemie) und hatte so ein Problem noch nie. Das muss an deiner internetleitung liegen :)
    Edited by Zabagad on 3. November 2023 07:39
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Anhandeln nach einem Verlies Run.
    Wir waren im Verlies, meine Gildenkolegin hat das Teil bekkommen was ich suche. Wir konnten uns nicht anhandeln und so habe ich das letzte fehlende Teil nicht bekommen können. Hat ZOS jetzt ein schlechtes Gewissen dehalb? Das glaube ich wohl eher nicht.
    Beim Ticket schreiben gabs dann keine Kategorie die dazu passt. Ist wohl so gewollt. lol
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Also ich fliege einfach immer raus :/
    Gestern im Archiv durch ein Portal gegangen und sofort hängt sich das spiel auf man kann noch bei unbewegten NPCs etwas herum laufen. 4 mal hintereinander mit einen Gildenmitglied die Runde gestartet und dann musste einer allein durch da ich immer rausgeschmissen wurde.

    - Heute zusätzlich zum Archiv an Ankern ein Kick bei stabiler Internetverbindung
    - ist das ein generelles Problem es waren auch kaum Leute heut online?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt auch wieder mehrmals rausgeflogen und komme erstmal nicht wieder rein.
    Die Zusatzwartungen haben es auf meiner Seite eher verschlimmert…
  • ZeVyie89
    ZeVyie89
    Hat noch jemand das Problem, dass wenn er Solo ins Archiv geht und dann rausfliegt ... dass der Fortschritt dann futsch ist? ^^

    War gerade Ende Schleife 2, zack rausgeflogen ... 5 min nicht einloggbar, da Char wohl noch fröhlich ingame rumstand ... Dann war ich drin, musste wieder in Archive gehen und sehe da Fortschritt weg xD So langsam glaube ich, dass ist ein Feature, damit es wirklich ein endliches Archiv bleibst <.<
  • guitarplayer
    Dragonhold nur noch zu 1/3 spielbar, die Storyquest "Der Orden des neuen Mondes" kann nicht abgeschlossen werden, ein Bug hat ein unsichtbare Wand in die Arena eingebaut. 6 von 9 Fertigkeitspunkte und die Drachengarde-Waffenkammer sind so nicht mehr zu erreichen. Betrifft alle Spieler, die noch ihren Chr hochziehen wollen. Tickets sind an den Support gegangen und im englischen Forum im Bug-Report wurde Hinweise eingetragen, aber wie leider so oft keine Reaktion.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Basti spricht mit Mirris Stimme!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • BadNewsNeko
    BadNewsNeko
    ✭✭
    Hat jemand auch das Problem das die Schilde etwas verrutscht sind wenn man sie ausgerüstet hat? Meine buggen immer in den Schulterschutz rein.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    BadNewsNeko schrieb: »
    Hat jemand auch das Problem das die Schilde etwas verrutscht sind wenn man sie ausgerüstet hat? Meine buggen immer in den Schulterschutz rein.

    Ja, ist wieder da.

    Nachdem ich schon geraume Zeit die Sellenfessel immer "doppelklicken" muss, habe ich dies nun auch wieder beim Dawnbreaker und bei weiteren normalen Skills.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach das ist ein Bug mit dem Dawnbreaker? Und ich hab schon an meinen Fähigkeiten bzw. an meiner Tastatur gezweifelt. :D
  • ZeVyie89
    ZeVyie89
    Moin,

    hatte schon mal jemand im Archive, dass die Runde einfach gestoppt wurde und beide Kämpfer rausgeschmissen wurden?

    Wir waren bei 150k Punkte, mein Mate am Boden und ich lege ein Boss und will ihn vor der nächsten Mob Welle wiederbeleben und zack Runde wurde beendet .... In der Rangliste DUO Wöchentlich steht derzeitiger Punktestand: 150k (Nicht berechtigt).

    Vielleicht hat jemand sowas schon gehabt und kann mir diesen Quatsch einmal erklären? xD Es war ein so super Lauf mit tollen Kombis aus guten Vers ... und dann zack einfach raus. Das lässt selbst mich, der ESO lange die treue hält langsam am Spielspaß zweifeln. :/
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe gerade als NB ein Item für nen Mage aus der Truhe erhalten. Soll des so?
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Habe gerade als NB ein Item für nen Mage aus der Truhe erhalten. Soll des so?

    In der Tat hab ich auch von sämtlichen nicht Arkanisten Klassen mittlerweile Setteile gedroppt. Das hat hier bei 4 noch fehlenden Klassen Items angefangen.

    Was mich bissl wundert, ist das sekundenlange taumeln nachdem man von nem add gebasht wurde. Normalerweise bricht man frei und gut ist, da drinn funktioniert das nicht. Grad in den Höheren Stufen ist das einfach immer mein Tod.
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Habe gerade als NB ein Item für nen Mage aus der Truhe erhalten. Soll des so?

    Wenn du das Setalbum für NB bspw schon voll hast, bekommst du kuratiert ein Item von den anderen Klassen :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sind es aktuell glaub noch 5 oder 6. Das ist halt so etwas. Mir fehlt quasi noch ein Teil und jetzt droppt da von allen Klassen in light/med/heavy irgendwas, unmöglich! Zumal ich auf NA noch nicht einmal einen Mage als Klasse habe :#
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ach das ist ein Bug mit dem Dawnbreaker? Und ich hab schon an meinen Fähigkeiten bzw. an meiner Tastatur gezweifelt. :D

    Sämtliche Ultis mit einer Mini-Castzeit von 0,x sec zicken rum. Die Seelenfessel ist da besonders schlimm.
    ZOS hat damals die Mini-Castzeit für viele Ultis eingeführt, als sie noch versucht haben, die Performance mit "Tesafilm", also Workarounds, in den Griff zu kriegen. Erreicht haben sie dadurch aber immer das Gegenteil. Es wurde immer schlimmer!
    Leider haben sie diese Fehler nie eingesehen bzw. korrigiert.
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ach das ist ein Bug mit dem Dawnbreaker? Und ich hab schon an meinen Fähigkeiten bzw. an meiner Tastatur gezweifelt. :D

    Sämtliche Ultis mit einer Mini-Castzeit von 0,x sec zicken rum. Die Seelenfessel ist da besonders schlimm.
    ZOS hat damals die Mini-Castzeit für viele Ultis eingeführt, als sie noch versucht haben, die Performance mit "Tesafilm", also Workarounds, in den Griff zu kriegen. Erreicht haben sie dadurch aber immer das Gegenteil. Es wurde immer schlimmer!
    Leider haben sie diese Fehler nie eingesehen bzw. korrigiert.

    Ah danke für die Info, das wusste ich alles gar nicht. Dann werde ich zukünftig einfach öfters auf der Ultitaste rumhämmern. Irgendwann wird das Ding schon rausgehen. :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Ahnung um was es euch eigentlich geht, aber im PvE habe ich jetzt mal zum Testen 10 mal den Dawnbreaker benutzt und konnte nix feststellen.
    Ist das ne Plattformgeschichte - oder taucht das nur im PvP auf? Da nutze ich ihn bisher nicht - hatte aber gerade einen Build in der Mache wo ich ihn benutzen wollte...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich hab keine Ahnung um was es euch eigentlich geht, aber im PvE habe ich jetzt mal zum Testen 10 mal den Dawnbreaker benutzt und konnte nix feststellen.
    Ist das ne Plattformgeschichte - oder taucht das nur im PvP auf? Da nutze ich ihn bisher nicht - hatte aber gerade einen Build in der Mache wo ich ihn benutzen wollte...

    Es geht einfach nur darum, dass einige Ultis beim ersten Drücken einfach nicht rausgehen.
    Der Incap z. B. zickt auch mal rum, aber bei diesem kommt ja auch noch die nötige Zielerfassung ins Spiel.
    Seelenfessel und Dämmerbrecher funktionieren auch ohne Zielerfassung und sollten bei genügend Ulti immer rausgehen, selbst ins Leere.
    Aber gerade die Seelenfessel ist da unheimlich zickig, vor allem im PvP. Im PvE ist es besser, es sei denn, ich bin in Himmelsgriff zum Leveln. Dann zickt die auch im PvE.
    Der Dämmerbrecher ist etwas besser, aber auch der wird oft einfach verschluckt.

    Ich dachte lange, dass das ein Controller Problem wäre, da man da ja zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss (es sei denn, man legt sich das per Adapter auf einen Knopf) und das System vielleicht dabei oft durcheinanderkommt, weil man z. B. die eine Taste eine Milisekunde früher gedrückt hat.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich hab keine Ahnung um was es euch eigentlich geht, aber im PvE habe ich jetzt mal zum Testen 10 mal den Dawnbreaker benutzt und konnte nix feststellen.
    Ist das ne Plattformgeschichte - oder taucht das nur im PvP auf? Da nutze ich ihn bisher nicht - hatte aber gerade einen Build in der Mache wo ich ihn benutzen wollte...

    Es geht einfach nur darum, dass einige Ultis beim ersten Drücken einfach nicht rausgehen.
    Der Incap z. B. zickt auch mal rum, aber bei diesem kommt ja auch noch die nötige Zielerfassung ins Spiel.
    Seelenfessel und Dämmerbrecher funktionieren auch ohne Zielerfassung und sollten bei genügend Ulti immer rausgehen, selbst ins Leere.
    Aber gerade die Seelenfessel ist da unheimlich zickig, vor allem im PvP. Im PvE ist es besser, es sei denn, ich bin in Himmelsgriff zum Leveln. Dann zickt die auch im PvE.
    Der Dämmerbrecher ist etwas besser, aber auch der wird oft einfach verschluckt.

    Ich dachte lange, dass das ein Controller Problem wäre, da man da ja zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss (es sei denn, man legt sich das per Adapter auf einen Knopf) und das System vielleicht dabei oft durcheinanderkommt, weil man z. B. die eine Taste eine Milisekunde früher gedrückt hat.
    Danke für die Erklärung.
    Also eigentlich das Gleiche, was auch "früher" "immer" schon so war :)
    Da zündete sogar die defensive Ulti auch nie, wenn man sie brauchte.

    Kurzer Themenwechsel: Streak ging dann auch immer sehr sehr spät raus und brauchte deutlich länger als ohne Gegner oder im PvE.
    Und da ist mir jetzt aktuell aufgefallen, dass Streak seit den neuen Servern bei mir eigentlich immer prompt funktioniert. Aber seitdem ich vermehrt auch meinen NA-Account nutze, ist mir aufgefallen, dass er dort so ist, wie er früher auf dem EU im PvP war. Also er reagiert sehr zeitversetzt und fühlt sich an wie mit 1-2s Lag. Obwohl mein Eso-Ping eigentlich nur +0.2s ist und nicht 1-2s.

    Ich bin mir daher unsicher, ob Dämmerbrecher und Seelenfessel wirklich einfach so rausgehen sollten, oder ob da doch im Vorfeld ne Menge Prüfungen stattfinden, wer denn jetzt gebunden/gestunnt etc. wird und diese der eigentliche Grund sind?
    Sprich - liegt es wirklich an der Castzeit, oder an den Berechnungen danach?
    Ich spiele keinerlei Ultis mit Castzeit oder Massenstuns und daher ist mein persönlicher Horizont sehr begrenzt. Aber wenn es nur die 2 sind, dann haben die ja beide (Massen-)Stun + Castzeit.
    Ist im Endeffekt aber sicher egal - wenn man sich nicht auf die Ulti verlassen kann ist es halt so oder so fürn Popo...
    Edited by Zabagad on 11. November 2023 05:39
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Delay/DeSync ist auch auf X-EU wieder zurück. Merkt man schon in den Städten. Man geht aus einem Haus, will aufs Mount und das Spiel ist der Meinung "Ihr könnt hier nicht reiten!". Mit dem nächsten Versuch geht es dann. Das war mit den neuen Servern weg - ist aber seit dem ersten großen Patch wieder da und wird zusehens schlimmer.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    [....]

    Ich bin mir daher unsicher, ob Dämmerbrecher und Seelenfessel wirklich einfach so rausgehen sollten, oder ob da doch im Vorfeld ne Menge Prüfungen stattfinden, wer denn jetzt gebunden/gestunnt etc. wird und diese der eigentliche Grund sind?
    Sprich - liegt es wirklich an der Castzeit, oder an den Berechnungen danach?
    Ich spiele keinerlei Ultis mit Castzeit oder Massenstuns und daher ist mein persönlicher Horizont sehr begrenzt. Aber wenn es nur die 2 sind, dann haben die ja beide (Massen-)Stun + Castzeit.
    Ist im Endeffekt aber sicher egal - wenn man sich nicht auf die Ulti verlassen kann ist es halt so oder so fürn Popo...

    Das ist ein guter Punkt!
    Auch null Gegner könnten ja zu Berechnungen vorab führen. Aber da habe ich auch zu wenig Ahnung.
    Man müsste einfach mal den Makellosen Dämmerbrecher und die Seelenernte gegentesten. Ich habe die zwar auch oft im PvP gespielt, kann aber aus dem Stegreif nicht sagen, ob die wirklich konstant besser funktioniert haben.

    Beim Incap schiebe ich das Problem aber wirklich auf die nötige Zielerfassung. ESO PvP ist massiv schneller als früher, sprich alle Spieler nutzen viel mehr Speedbuffs.
    Laufen und springen wird dabei ja auf dem System des jeweiligen Spielers berechnet und da wissen wir ja alle, dass dabei der Server gerne mal nicht mehr mitkommt.
    Heißt, du hast einen Spieler auf dem Bildschirm 6m vor dir, willst Incap machen, aber der kommt nicht, weil der Server den Spieler auf 8m rechnet.

    Warum die Seelenfessel dann so zickt, kann vielleicht wirklich an deinem Punkt liegen.
    Manchmal erlebe ich das ja auch umgekehrt. Da drücke ich die und bin plötzlich mit einem Spieler verbunden, der beim Cast definitiv weiter weg stand als ein anderer Spieler, mit dem ich aber nicht verbunden bin.
    Natürlich kann es Gegenmaßnahmen geben, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe (Meridias Rüstung oder sowas vielleicht).

    Insgesamt ist das aber alles nicht mehr greifbar.
    Ich denke, dass viele Spieler das ähnlich fühlen würden, sich aber halt durch die Tank Meta defensiv skillen und dadurch einiges an Schaden einfach fressen und nicht hinterfragen.
    Ich bin aber nicht tanky und spüre daher jeden Hit und gerade die Ultis erscheinen mir da oft nicht nachvollziehbar.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Delay/DeSync ist auch auf X-EU wieder zurück. Merkt man schon in den Städten. Man geht aus einem Haus, will aufs Mount und das Spiel ist der Meinung "Ihr könnt hier nicht reiten!". Mit dem nächsten Versuch geht es dann. Das war mit den neuen Servern weg - ist aber seit dem ersten großen Patch wieder da und wird zusehens schlimmer.
    Das habe und hatte ich eigentlich immer an Wegschreinen. Das das irgendwie mit den neuen Servern zusammenhängt ist mir auf dem PC zumindest nicht aufgefallen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Beim Incap schiebe ich das Problem aber wirklich auf die nötige Zielerfassung.
    Jo, die direkte Zielerfassung ist ein (unabhängiges?) Problem.
    Das merke ich ganz deutlich daran, dass Fury mit einer extrem langen (nicht offiziell angegebenen) Castzeit deutlich seltener rausgehet, als ein Proc-Frag, der zwar eine lange Traveltime hat, aber das Ziel zumindest "instant" akzeptiert.

    Aber zumindest das Problem hat bei mir nix mit U40 zu tun.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also aktuell fällt es mir mit der Seelenfessel sehr im Archiv auf. Da tritt quasi alles auf was ihr hier schreibt, auch das die Animation nicht kommt aber ich trotzdem irgendwann verbunden bin. Habe schon mal die Vermutung gehabt, dass dies häufig auftritt, wenn ein Stun oder Knockback mit im Spiel ist der mich dann eigentlich treffen sollte oder wenn da ein Höhenunterschied mit dabei ist (wenn ich z.B. auf einer Treppe oben stehen und der Mob noch zwei/drei Stufen drunter ist). Nutze die natürlich auch wenn viele Möbse drum herum sind, soll ja auch möglichst viel nutzen haben.

    Mit Incap weiß ich jetzt nicht so. Stelle aber fest, das mein Gapcloser, manchmal sehr unzuverlässig funktioniert, da hatte ich schon mal die Überlegung ob etwas mit den Hitboxen/Zielerfassung nicht gut sein könnte, was sich evt. auch auf Incap auswirken könnte. Könnte aber auch mit dem generellen "unsync" zu tun haben.

    Beides ist mir in der Intensität, erneut seit U40 aufgefallen. Vielleicht regelt es ja heute der Patch, wenn nicht vielleicht irgendwann ein anderer. Für die Spieler bleibt es auf jeden Fall müsig sich da jedes Mal gedanken drüber zu machen/ machen zu müssen.
  • ZeVyie89
    ZeVyie89
    VOR dem heutigen Patch:
    Mitspieler stirbt / wird mit der Eisinkarnation mit Fehler aus Spiel geworfen und war seit dem in der Verwandlung im Archive. Wären wir nicht gestorben, wäre der immer noch fröhlich die Eisinkarnation. :smiley:

    NACH heutigem Patch:
    Neuer Bug innerhalb der 2ten Schleife: Boss ist der Gargoyl aus Schuppenruferin mit den Versteinerungskugeln.

    Boss wurde schnell gelegt, keine Kiste und keine Ende des Kampfes. xD Kugeln fliegen fröhlich weiter und machen Schaden.

    Auch nach Tod beider Spieler, kein neuer Boss Spawn ... bloss die Disco Kugeln am "Himmel" <.< auch nach spawnen am Wegschrein und wiedereintritt in den Bosskampf ... nur die Kugeln am Himmel :disappointed:

    Haben hier auch andere so schräge Erlebnisse / Buggs? xD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wenn ich das so lese, freue ich mich schon auf den Patch auf der Xbox heute… 🙈
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.