Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

teabagging, Verstoß gegen Nutzungsbedingungen

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Wann sanktioniert ZOS endlich dieses teabagging?
Es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen Punkt 8 und Spieler die so etwas machen gehören sanktioniert. Leider passiert dort recht wenig.
Edited by ZOS_JensR on 16. Oktober 2023 19:21
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wann sanktioniert ZOS endlich dieses teabagging?
    Es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen Punk 8 und Spieler die so etwas machen gehören sanktioniert. Leider passiert dort recht wenig.

@styroporiane Beispiel?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie Beispiel? Im PvP wirst du öfter geteabagged :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun...es gibt Spieler, die teabaggen minutenlang (gemeldet, Videobeweise wurden gesendet) sind immer noch im Spiel und teabaggen weiter. Habe da so zwei rote Experten auf der PS.
    Es passiert nichts.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau dieses teabagging verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau dieses teabagging verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.

Teabagging verstößt gegen die Nutzungsbedingungen? Wo genau steht das? Kannst du das bitte mal explizit zitieren?

Teabagging verstößt gegen gar nichts, solange der Geteabagte dem Teabagger nicht mitteilt, dass er sich von der Geste belästigt fühlt und sie zu unterlassen ist. Wird dieser Hinweis ignoriert, dann erfüllt Teabagging (genau wie jede andere repetitive Handlung wie Schneebälle werfen etc.) den Umstand des "harassment".
    Ich gehe davon aus, dass Du diesen Schritt gemacht hast?

NOTABLE-01387.jpg
    Edited by thorwyn on 15. Oktober 2023 14:33
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wie Beispiel? Im PvP wirst du öfter geteabagged :p

@Protector1981 Ich weiß leider nicht mal was "teabagging" ist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Tea baggen (oder Deutsch Teebeuteln) ist ein Slang-Ausdruck für eine Variante des Geschlechtsverkehrs, bei dem ein Mann seinen Hodensack auf das Gesicht oder auf den Kopf eines Sexualpartners legt oder in dessen/deren Mund einführt. Der Name Tea bag bezieht sich auf die Ähnlichkeit der Praktik mit der Verwendung eines Teebeutels (englisch: Tea bag) und heißem Wasser.
    Edited by styroporiane on 15. Oktober 2023 15:21
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Lest die Nutzungsbedingungen unter Punkt
    8. Verhaltensregeln (Nutzungsbedingungen)
    Steht dort eindeutig drin.

Edited by styroporiane on 15. Oktober 2023 15:20
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lest die Nutzungsbedingungen unter Punkt
    8. Verhaltensregeln (Nutzungsbedingungen)
    Steht dort eindeutig drin.

Nein, da steht nichts über teabagging.
    Das ist nur das, was Du da gerne hineininterpretieren möchtest.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Unter Punkt 8:

Handlungen, Organisation, Übermittlung von Inhalten, Umsetzung oder Beteiligung an Handlungen, Gruppen oder Gilden, die schädlich, unerlaubt, beleidigend, hasserfüllt (einschließlich "Hassreden"), terroristisch oder gewalttätig extremistisch, rassistisch, ethnisch, religiös, geschlechtsspezifisch oder anderweitig beleidigend, obszön, drohend, tyrannisch (einschließlich der Befürwortung von Gewalt gegen andere), vulgär, sexuell freizügig, verleumderisch, ehrenrührig, rechtsverletzend, die Privatsphäre.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep.. das habe ich gelesen. Ich vermisse immer noch das Wort "teabagging".
    Und da es dort nicht steht, ist es - wie ich sagte - DEINE INTERPRETATION. Gina Bruno hat dazu anscheinend eine andere Meinung.,
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Teabagging ist eine Handlung die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell freizügig und ehrenrürig ist.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok Du raffst es nicht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was verstehst du an der Definition teabagging nicht? @thorwyn ?
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was verstehst Du an dem Tweet von Gina nicht? @styroporiane ?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich raffe das schon. Ich bin in der Lage den Begriff teabagging als seine Definition auf die Nutzungsbestimmungen anzuwenden. Teabagging ist eine obszöne, vulgäre, beleidigende, sexuell freizügige, ehrenrüige Handlung. Dies gehört sanktioniert, egal was eine Frau Gina Bruno, von der ich übrigens sehr viel halte, dazu sagt.
    Dir schein aber eher etwas zu fehlen, dass du diesen Zusammenhang nicht raffst.
    Edited by styroporiane on 15. Oktober 2023 15:42
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane Thorwyn hat den Punkt. Dass du Teabagging als beleidigend empfindest ist deine alleinige Interpretation. Es gibt nicht wenige Spieler denen Teabagging Respekt zollt. Es ist erst ein ToS-Verstoß, wenn du dem Teabeagger mitteilst, dass es dich beleidigt und er es sein lassen soll. Von daher sanktioniert ZOS auch erst, wenn man einen Screenshot eines solchen Hinweis der Meldung anhängt.

Für die Freunde des unnützen Wissens: das weibliche Pendant dazu nennt sich Tacco Touchdown.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin in der Lage den Begriff teabagging als seine Definition auf die Nutzungsbestimmungen anzuwenden.

Du hast über die Auslegung und Anwendung der Nutzungsbedingungen nicht die Interpreationshoheit. Die liegt nach wie vor bei ZOS. Und da man bislang nicht auf deine Einlassungen reagiert hat und die Community Managerin explizit Stellung bezogen hat, scheinen die Interpretationen an der Stelle geringfügig auseinanderzugehen.

Schreib den "Tätern" eine ingame Nachricht, dass Du dich durch ihr Tun belästigt fühlst, mach nen Screenshot davon und wenn es wieder passiert, dann melde sie mit Screenshot und Du wirst sehen, dass da schon reagiert wird.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun gut... jeder hat so seine Vorlieben. Ich habe das hier angesprochen. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls konnten wir mit Sicherheit den Einen oder Anderen über die Bedeutung des Teabagging und Tacco Touchfown aufklären.
    Bedeutet ja jetzt nicht, dass das Forum nicht bildet. 🤷‍♂️😏
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es ist unglaublich, was man sich in diesem Spiel erlauben kann und trotzdem noch von einigen verteidigt wird; als ob es eine geheime Allianz gäbe.
    Edited by ZOS_Jasmin on 17. Oktober 2023 10:05
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Neee, ich fühle mich nicht aufgeklärt. Diese Gina schreibt in Englisch. Und der Begriff ist auch in Englisch. Ich spreche und verstehe zwar fließend Englisch, weigere mich aber, dies in einem in Deutsch gespielten Spiel und auf Deutsch geführten Forum zu tun.
    So, und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Es gibt soviel, dass in den Regeln drin steht, aber nicht geahndet wird, da es immer so geschrieben wurde,dass bewusst interpretationspielraum vorhanden ist

zb. .... jegliches andere unerwünschte Verhalten, das benutzt wird, um das Erlebnis von anderen Benutzers zu stören oder ihnen Unannehmlichkeiten zu verursachen.

wenn man das so liest könnte man leachen/killstealing ebenso dazu zählen, da ich deswegen mehr laufen muss und mein erlebnis im spiel gestört wird

effektiv kann man es so ausdrücken; diese regeln existiern nur, damit ZOS eine möglichkeit hat einzugreifen, nicht dass spieler was davon haben xD
    so kommt es einigen und mir vor ^^
    Edited by goldnaehren on 15. Oktober 2023 16:42
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Um Missfallen an teabagging zeitnah mitzuteilen, müsste es möglich sein, dies auch zeitnah mitteilen zu können, heißt, den zonenchat (wieder) 'tot' nutzen zu können, denn so, wie derzeit, wäre das Melden doppelt beschämend: Name aufschreiben, bis zur Wiederbelebung warten und dem Teabagger, oft mit großer Verzögerung, schreiben? Wer macht das?
    Edited by nathamarath on 15. Oktober 2023 17:17
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Es ist unglaublich, was man sich in diesem Spiel erlauben kann und trotzdem noch von einigen verteidigt wird; als ob es eine geheime Allianz der Idioten gäbe.

Das hat nichts mit "verteidigen" zu tun. Das Thema ist uralt und man hat sich vor Jahren darauf geeinigt, dass man mitteilen muss, wenn man sich durch TB erniedrigt fühlt. Erst dann wird bei wiederholter Beleidigung geahndet. Nichts anderes wurde hier von der geheimen Allianz der Idioten beantwortet. Das ist noch nicht mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema, sondern einfach nur die Info wie ZOS da zwischen gut und böse trennt und wie man vorgehen soll. Diese Handhabe ist gang und gäbe in diversen Spielen. Kann man doof finden - ist aber nunmal so.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    (Nicht verteidigen, nicht fechtfertigen) sieht anders aus; die schlichteste Variante wäre: teabagging ist blöd; oder: teabagging ist primitiv etc....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »
    [...]

zb. .... jegliches andere unerwünschte Verhalten, das benutzt wird, um das Erlebnis von anderen Benutzers zu stören oder ihnen Unannehmlichkeiten zu verursachen.

wenn man das so liest könnte man leachen/killstealing ebenso dazu zählen, da ich deswegen mehr laufen muss und mein erlebnis im spiel gestört wird

[...]

Wenn ich da an die ganzen Flatterviecher und Blitzedingens denke!
    Selbst die Gefährten von anderen Spielern stören mein Erlebnis, weil sie einfach zu oft diverse Weltbosse pullen und so aus sämtlichen AoE Flächen rausziehen.

Was machen wir da jetzt? ;)

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    (Nicht verteidigen, nicht fechtfertigen) sieht anders aus; die schlichteste Variante wäre: teabagging ist blöd; oder: teabagging ist primitiv etc....

Aha. Weil ich die Kompromisslösung von ZOS wiedergebe, deklarierst du diese als meine Meinung? Nun jut. Brauch da keine Antwort drauf.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Die subjektive und individuelle Einstellung ist doch bei dieser Betrachtung völlig irrelevant. Es ging einzig darum, dass teabagging nun mal nicht - wie vom OP behauptet - automatisch als Verstoß gegen die TOS betrachtet wird. So viel Differenzierungsvermögen sollte man in einer Diskussion schon noch erwarten können.
    Edited by thorwyn on 15. Oktober 2023 18:09
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ist schon schön, wenn man sich hinter ZOS verstecken kann.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich spiele in ESO nicht mal PvP und habe in den 25 Jahren online gaming davor noch nie jemanden geteabagged. Aber wenn dein projiziertes Feindbild Dir über den Schmerz der Realitäten hinweghilft, nehme ich das gerne auf mich. ^^
    Edited by thorwyn on 15. Oktober 2023 18:30
Diese Diskussion wurde geschlossen.