Gruppenfinder

UpTheHillBackwards
UpTheHillBackwards
✭✭✭
Ich möchte nur mal in den Raum stellen, dass der Gruppenfinder wieder mal nicht geht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Was genau geht nicht?

Für alle Nachfolgenden:

Als DD dauert es ewig - ergo es gibt DD wie Sand am Meer.

Besteht die Gruppe aus Tank, Heal und DD - lasst den DD suchen. Dann geht es.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Man sucht eine Gruppe. Also ich als DD suche eine Gruppe umd das ist ja ein Gruppenfinder!
    Edited by UpTheHillBackwards on 6. Oktober 2023 20:32
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ich suche eine Gruppe und nicht mich sucht eine Gruppe. Oder ich habe den Begriff Gruppenfinder falsch verstanden. Wird schon lächerlich!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber da es ca. 100000000 DDs gibt, warten diese halt leider lange.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭

Das war aber nicht immer so. Der GF ist halt wieder mal defekt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, warum. Wenn sich 10 DDs anmelden und nur 1 Heiler und 1 Tank, können halt die anderen DDs nicht mit. Das hat nichts mit kaputt sein oder so zu tun, sondern schlichte Logik.

Wenns rein um Random-normals geht, könnte man über Fake-Rollen nachdenken, aber das ja nicht Sinn der Sache :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Worum geht es denn eigentlich? Was ist denn defekt? Die üblichen Bugs die seit Jahren nicht gefixt werden, oder was neues?
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Das kann man nicht einfach so stehen lassen. Da müsssen sich einige wieder wichtig machen. Ich spiele seit Release und der GF war nicht immer so übel wie jetzt!!!
    Worum geht es denn eigentlich? Was ist denn defekt? Die üblichen Bugs die seit Jahren nicht gefixt werden, oder was neues?

Ja leider. Aber der GF war zwischenzeitig schon besser.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Egal ob defekt oder nicht, aber es dauert ewig ne Gruppe für ein bestimmtes Verlies zu finden. Heal und DD vorhanden und man wartet bis zu 90 Minuten!!!

Wenn die anderen rnd anmelden, dann ist meine spezifische halt deren rnd, aber aufgehen müsste eine Gruppe so oder so, ganz egal wieviele DD´s es gerade sind, denn nen Tank zu finden kann doch nicht so lange dauern. Vorallem nicht in der prime time.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Doch, leider schon! Wenn ich als Tank gehe, dann habe ich normalerweise einen instant Invite. Bei DD dauert es teilweise sehr lange. Daher gehe ich mittlerweile fast ausschließlich als Tank oder Heiler in Inis - oder ich laufe gildenintern.

Bitte bedenkt: das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit den Spielern. Sofern es mehr Tanks geht, können die DDs schneller Dungeons laufen ;)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    wenn 5 Tanks, 7 Heiler und 100 DD sich im Gruppenfinder anmelden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle DD's in eine Gruppe kommen?

Das hat doch nix mit dem Spiel an sich zu tun sondern mit der "ungleichen" Verteilung.

Und wenn es mal Zeiten gab, wo die DD's sich leichter aufteilen konnten, dann könnte
    es auch daran liegen, dass
    - mehr Tanks und/oder Heiler zur Verfügung standen
    - weniger DD's sich angemeldet hatten
    - mehr Fake-Tanks angemeldet waren
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Das war aber nicht immer so. Der GF ist halt wieder mal defekt.

Doch. Selbst auf Konsole 2015 schon. Aus keinem anderen Grund bin ich Mainheal geworden.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Naja, so ganz hat das Gruppentool noch nie funktioniert.

Hatte in den letzten Tagen jetzt schon mehrmals das ein DD während einem Dungeon aus der Gruppe raus ist, und es 10-20 min gedauert hat bis ein Ersatz gefunden wurde.
    Das gleiche wenn ich mich als Heal mit einem Tank in der Gruppe anmelde, dauert teilweise ewig zwei DDs zu finden, solo als heal/tank in die Warteschlange gehen funktioniert hingegen direkt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Das hat doch nix mit dem Spiel an sich zu tun sondern mit der "ungleichen" Verteilung.

Der neue GF wird dann wohl sein übriges tun.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich kriege weder als Heal MIT EINEM DD instant ne Gruppe, noch mit meinem Tank.
    Allein? Weniger als 10 Minuten! Und ihr meint das ist ganz normal?

Sorry, versteh ich nicht, was EIN DD so nen Unterschied machen kann. Deswegen sinds nicht mehr oder weniger DDs die auf nen Tank oder Heal kommen...doch einer weniger, weil der ja scho in der Gruppe ist.

Und wenn...dann dürfte ich als Tank oder Heal GAR KEINE Wartezeit haben, weil die ganzen DD´s ja quasi nur auf mich gewartet haben. Ich würds einsehen, wenn ich als DD ewig warte, weil eben kaum Heals und Tanks auf die Masse DDs da sind, aber ich erfülle ja eine Rolle davon. Selbst wenn mein Vater mithgeht mit seinem Tank warten wir bis zu 30 Minuten auf einen DD - sorry aber da stimmt doch was nicht, laut euerer Logik mit den DDs wie Sand am Meer....
    Edited by Nikalja on 11. Oktober 2023 11:51
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich kriege weder als Heal MIT EINEM DD instant ne Gruppe, noch mit meinem Tank.
    Allein? Weniger als 10 Minuten! Und ihr meint das ist ganz normal?

Sorry, versteh ich nicht, was EIN DD so nen Unterschied machen kann.

wer hat dann die krone?
    Weil weiterhin gilt meines Wissens, dass Tank und Heiler als Lead Probleme machen können wenn man in einer gruppe die suche nutzt.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/636371/verliessuche-bekannte-probleme
    Edited by The_Saint on 11. Oktober 2023 12:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mal ich als Heal oder Tank, mal der DD - Ergebniss unverändert. Den "Trick" mit, der DD soll anmelden, habe ich hier ja schon mehrfach gelesen und natürtlich probiert, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    In letzter Zeit hatten wir auch öfter Probleme mit dem Gruppenfinder. Zum Teil findet man bei einer 3er Gruppe ewig keinen zweiten DD (wo ja so viele von warten sollten), ab und an passiert es auch wieder, das man die Gruppe verlässt und dann die Gruppenanzeige sich nicht ändert, man also als in der Gruppe angezeigt wird. Dabei war es dann auch so, das der Zähler der Warteschlange weiterlief, was ja eigentlich bei einem Wechsel der Gruppe nicht passieren sollte.
    Das man im Dungeon keinen Ersatz bekommt, wenn einer fliegt oder offline geht hatten wir fast immer. Vor allem wenn dann automatisch ein Begleiter spawnt um die Gruppe aufzufüllen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Das wäre leicht zu lösen, indem man den Spielern die Möglichkeit gibt, reine DD Gruppen oder Verzicht auf Tank auszuwählen.
    Also nach dem Motto
    Alle Klassen erforderlich? ja/nein
    Zumindest im "Normal" Modus ist es nicht erforderlich, einen richtigen Tank zu haben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Das wäre leicht zu lösen, indem man den Spielern die Möglichkeit gibt, reine DD Gruppen oder Verzicht auf Tank auszuwählen.
    Also nach dem Motto
    Alle Klassen erforderlich? ja/nein
    Zumindest im "Normal" Modus ist es nicht erforderlich, einen richtigen Tank zu haben.

Hat man ja mit dem neuen Gruppenfinder quasi. Bei automatischen Gruppen finde ich das unangebracht, weil die anderen keine Chance haben, Fake Rollen abzulehnen. Und die meisten Fake Tanks sind übrigens schlechte DDs. Gute spotten trotzdem und fahren guten Schaden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist leider so. Am besten sind immer die Fakerollen die dann direkt am Anfang verlassen weil das Dungeon zu lang ist. Dann finde mal Ersatz in der Tankrolle.
    Super sinnlos. Der Gruppenfinder sollte vor der Rollenwahl das Inventar nach Sets scannen. :D

Und ja, Faketanks machen in der Regel keinen Schaden und Kiten wir dumm, so dass man selbst auch kam DPS drauf bekommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.