30 Tage Wartezeit um Kronen zu verschenken??

NoSkillsButMoney
NoSkillsButMoney
✭✭✭
Nach der heutigen Serverwartung (04.10) Playstation EU, gibt es ein Update zum Thema Kronen verschenken.
Was ja seit geraumer Zeit von zos, wegen missbräuchlichem Verhaltens eingestellt wurde.

Nun sieht es jetzt ingame danach aus, dass es angeblich wieder funktionieren würde. Man dafür allerdings zwei Voraussetzungen mitbringen müsse.
- ein Kronen Paket erwerben
- Und ESO- Plus Abo abschließen
Ab dann, hätte man eine 30. tägige Verlaufsfrist, bis die Verschenk- Option wieder freigeschaltet ist. Angeblich.

Nun frage ich mich, ist das ein Bug? Der versehentlich bei der Server- Wartung reingerutscht ist und nun Leuten, welche voller Hoffnungen Kronen kaufen, hinterher nur Frust und Enttäuschung bringt?
Ist das eine Art RPG Errungenschaft? Erfülle gegebene Voraussetzungen um xy freizuschalten? Mir kommt es nämlich eher wie ein Witz vor, muss ich ehrlich sagen.
Ich würde mir hierzu gerne eine Stellungnahme wünschen, sollte es sich hierbei tatsächlich um keinen Fehler handeln, wenn es keine Umstände macht, bitte zukünftig bevor ein Server-Update online geht…. meine persönliche Meinung.
Edited by NoSkillsButMoney on 4. Oktober 2023 17:03
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7968633/#Comment_7968633

ZOS_Kevin
    Community Manager
    As part of PC maintenance this morning we have removed the global gifting lock and are moving towards an account-based solution. Console will be updated with this change on Wednesday. What you are seeing is how Crown Store gifting has always been set up. It's just that most of you were already qualified so you likely haven't seen this info before. This is part of our preparations to bring back Crown Store gifting in the near future. Just to clarify, no one should be able to send new gifts at this time. We'll have more info to share with you soon.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    @The_Saint danke für die Information. Ich schaue so gut wie nie auf dem englischen Forum vorbei und finde es im Zuge dessen schade, dass etwaige Informationen immer so lange brauchen, bis sie hier angelangt sind. Nichts gegen das deutsche Team von bethesda, alles tolle Leute aber das stört mich immens muss ich sagen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint danke für die Information. Ich schaue so gut wie nie auf dem englischen Forum vorbei und finde es im Zuge dessen schade, dass etwaige Informationen immer so lange brauchen, bis sie hier angelangt sind. Nichts gegen das deutsche Team von bethesda, alles tolle Leute aber das stört mich immens muss ich sagen.

Gibt ja keinen Grund im englischen Teil zu schauen. Aber der deutsche Teil ist wie deutsche Behörden: Dauert halt einfach xD

Wobei es mich ja schon wundert. Weil gerade bei Kronenshop-Sachen sind sie normalerweise die schnellsten :p
    Edited by Protector1981 on 4. Oktober 2023 18:16
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... mein Abo ist älter als 30 Tage und die gekauften Kronen schon einige Monate alt.

Verschenken kann ich da trotzdem nichts "Bedingungen nicht erfüllt" oder so ähnlich. Einen Zähler der die Wartezeit anzeigt sehe ich da auch nirgendwo... wenn der erst aktiviert wird wenn ich ein neues Abo abschliesse/ weitere Kronen kaufe wird das dies Jahr garantiert nichts mehr... 🤔

Andererseit spart es natürlich Geld 💰🙃

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... mein Abo ist älter als 30 Tage und die gekauften Kronen schon einige Monate alt.

Verschenken kann ich da trotzdem nichts "Bedingungen nicht erfüllt" oder so ähnlich. Einen Zähler der die Wartezeit anzeigt sehe ich da auch nirgendwo... wenn der erst aktiviert wird wenn ich ein neues Abo abschliesse/ weitere Kronen kaufe wird das dies Jahr garantiert nichts mehr... 🤔

Andererseit spart es natürlich Geld 💰🙃

Sie ZOS Kommentar
    This is part of our preparations to bring back Crown Store gifting in the near future. Just to clarify, no one should be able to send new gifts at this time. We'll have more info to share with you soon.
    Edited by The_Saint on 5. Oktober 2023 10:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Achso 🤔

ja ich les auch selten die englischen Erklärungen, die Hälfte davon versteh ich eh nicht und bis ich das alles in für mich verständlich übersetzt habe ist der Tag vorbei 🥴 (aber das hab ich nun verstanden)

Danke dir! 🤗

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert weiterhin nicht, im Rechnungsverlauf werden auch nur die geschenkten TwitchDrops Kisten/ Begleittiere angezeigt und kein einziger Kronenartikel den ich selbst gekauft habe. Mein Eso plus Abo auf der Playstation steht da auch nirgendwo.

Geht vielen so, die meisten können nix verschenken, spielen seit Jahren Eso und haben ein laufendes Abo.

Sehr schlecht umgesetzt, aber - spart viel Geld.

Edited by Diebesgut on 14. Oktober 2023 10:56
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist wirklich so. Ich habe seither nichts im Shop gekauft. Egal ob Kisten für mich, dies das. Wozu auch. Da spart man wirklich.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Funktioniert weiterhin nicht, im Rechnungsverlauf werden auch nur die geschenkten TwitchDrops Kisten/ Begleittiere angezeigt und kein einziger Kronenartikel den ich selbst gekauft habe. Mein Eso plus Abo auf der Playstation steht da auch nirgendwo.

Geht vielen so, die meisten können nix verschenken, spielen seit Jahren Eso und haben ein laufendes Abo.

Sehr schlecht umgesetzt, aber - spart viel Geld.

Nein, aber im Rechnungsverlauf steht, ob du fürs verschenken freigeschaltet bist. Das sieht dann bspw so aus:

bildschirmfotovon20237adbs.png
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

ja... und natürlich steht das da eben nicht (ebensowenig wie meine Einkäufe dort). Ich hatte überlegt ob ich dort gesperrt bin wegen des Bestrebungsfehlers vor ein paar Wochen von Zos für den ich einen Bann bekommen hatte und habe einen Gildenkollegen gefragt welcher keinen Bann hatte. Auch er hat seit langer Zeit Eso+, kauft unregelmäßig im Shop und kann auch nichts verschenken. Vielen anderen gehts genauso.

Daran liegts also nicht.

Mittlerweile hat jedoch kaum jemand noch Interesse daran ein Ticket zu schreiben und hinterherzubetteln damit wir unser Geld in diesem Spiel für Geschenke ausgeben dürfen.

Playstation
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, ich weis nicht was ich gemacht habe, aber ich darf verschenken und eine Freundin von mir auch. Haben es sogleich auch ausprobiert und das Versuchskannienchen war ihre Mam, die beide Geschenke auch sofort bekommen hat.

Allerdings haben wir beide so gut wie durchgehend ESO+ und kaufen ab und an auch mal Kronen im Angebot, auch
    verschenken wir nur an bestimmte Personen, also Spieler, die schon lange mit uns zusammen spielen.

Vielleicht liegt es daran?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Vielleicht liegt es daran?

... daran ist nichts anders als bei mir und den anderen welche nichts verschenken können. Kronen wurden immer im Angebot gekauft und ab und zu kleine Geschenke an gute Freunde verschenkt ... Eso+ ebenfalls vorhanden ...

Playstation
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... im englischen Forum gibts nen Thread dazu

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/644559/crown-store-gifting-update-october-2023/p8

Es gibt ewig viele Spieler welche nichts verschenken "dürfen", wir im deutschen Forum können also beruhigt sein, es trifft nicht nur einige wenige.

Wenn ich es dort zwischendurch richtig verstanden habe, werden in einem Eso/ Playstation acoount grundsätzlich keine Einkàufe angezeigt (keine Ahnung warum)

Die Art und Weise wie hier (wieder mal) mit den Spielern umgegangen wird ist klassisch. Erst mussten viele vor ein paar Wochen wegen des Bestrebungsfehlers von Zos dort hinterherbetteln damit sie überhaupt wieder ins Spiel durften und jetzt wird den Spielern suggeriert sie wären verdächtig da "Kriterien die sie nicht alle nennen wollen" nicht erfüllt werden um gegen Geld Geschenke verschenken zu "dürfen".

Mir langts, entweder es funktioniert bald wieder oder Zos kann sich seine Kronenshopgeschenke sonstwo hinschieben darf seinen Krempel behalten, ich werde mit Sicherheit kein Ticket schreiben.

Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.