Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 20:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ

Leuchteffekte bei eigenem Charakter abstellen?

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

    Wer zum Teufel hat sich das bloß einfallen lassen?

    Jemand der selbst keine Nachtklinge spielt?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Vielleicht kann es im PvP auch hilfreich sein, bestimmte Sets oder geslottete Skills früher zu erkennen, aber ich glaube für einen Balancing-Unterschied sind die Effekte zu beliebig.


    Das tut es.
    Ich stand gestern in Cyro mit Leuten vor einer Burg und während sich meine Kumpels zum Stürmen der Burg vorbereiteten, konnte ich auf der Burgmauer die versammelten Nachtklingen abzählen.

    Dieses Leuchten ist sowas von penetrant, noch nicht mal auf Entfernung ist es zu übersehen.

    Und das ausgerechnet bei einer Nachtklinge, die ja davon lebt, nicht auf Anhieb erkannt zu werden..

    Wer zum Teufel hat sich das bloß einfallen lassen?

    Aber diese Nachtklingen hätten auch vor der Änderung schon auf der Mauer geleuchtet.
    Der einzige Unterschied ist jetzt, dass du halt auch in Städten leuchtest und ja, das kann man natürlich als störend empfinden.

    Früher war das Leuchten sogar noch verbuggt. Wenn du den Skill gecastet hast, dann haben deine Waffen zwar geleuchtet, hast du die Waffen dann weggesteckt und bist z. B. geritten , dann wanderte das Leuchten nicht mit den Waffen mit, sondern blieb oben am Körper.
    Das sah beim Bogen dann immer so aus, als hättest du einen roten Schultergurt an.
    Diesen Bug gab es wirklich Jahre lang!

    Nicht falsch verstehen, ich bin eh immer für optionale Möglichkeiten. Heißt also, wer es abschalten will, kann es auch abschalten. Sowas sollte 2023 in einem MMO einfach möglich sein!
    Ich persönlich habe mich wohl daran gewöhnt, daher stört es mich nicht.
    Wenn ich allerdings die Wahl hätte, dann würde ich es auch abschalten...dann würde ich so einiges an Bling-Bling abschalten.

    Edited by Sun7dance on 31. August 2023 17:58
    PS5|EU
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    Du hattest den Skill aber immer aktiv, weil es mit der wichtigste Nb Skill ist.
    Und wenn du dann zwischendurch kurz mal nichts gemacht hattest, hast du eben trotzdem noch den Rest der Wirkdauer geleuchtet und der Skill ging 40 bis 60 sec, was sehr lang ist.
    Natürlich lief der Skill insbesondere in Städten mal aus.

    Na, kurz und mal ist gut. Wenn man, wie ich, das Kämpfen nicht ins Zentrum seines Spielerlebnisses stellt, dann war das Leuchten die meiste Zeit aus, nicht nur kurz und mal. Außerdem musste man diese Fähigkeit ja auch erst einmal aktivieren, damit es zu Leuchten anfing. Das habe ich nicht immer gemacht - nur ab und zu.

    Jetzt leuchtet es IMMER, rund um die Uhr, andauernd, egal was man macht: beim Handwerkeln, Blümchen pflücken, Angeln, Haus einräumen, Schatzkisten ausbuddeln, Handwerksgutachten einsammeln, gemütlich durch die Gegend schlendern, durch die Gassen schleichen, gemütlichen Questen... Meine Große hat immer diesen leuchtenden Bogen auf dem Rücken - immer.

    Wie schon gesagt, ich habe diese Fähigkeit aus der Leiste entfernt, weil's einfach sch***e aussieht und mich nervt. Ich möchte kein rotes Dauerglühen an meinen Chars.

    Aber ich glaub' nicht dran, dass das wieder geändert wird. Für mich war das der nächste Sargnagel. Viel Platz für Nägel ist nicht mehr.

    Edited by Myrnhiel on 31. August 2023 18:02
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du, ich glaub dir das, keine Frage!

    Aber eine Nachtklinge, die den Kampf als Hauptinhalt hatte, wird dieses Leuchten gewohnt sein.
    Ich bin ja doch eher PvP Spieler und gerade da übercastet man seine Skills gerne. Selbst in Städten kam das Casten bei mir automatisch, von daher kenn ich das einfach nicht anders.

    Das ist aber keine Entschuldigung, denn ZOS muss hier dringend die optionale Abschaltung einführen.
    Da stimme ich zu 100% zu!

    Was ist denn mit diesem Geisterwaffen Stil?
    Die verschwinden ja, sobald man die wegsteckt. Eventuell wäre das Leuchten dann auch weg. Nicht optimal, aber zumindest außerhalb des Kampfes bliebe man dann verschont.

    Das soll keine Aufforderung zum Kauf sein!
    Aber wer die eh hat, könnte es ja mal testen.

    Edited by Sun7dance on 31. August 2023 18:19
    PS5|EU
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du, ich glaub dir das, keine Frage!

    Aber eine Nachtklinge, die den Kampf als Hauptinhalt hatte, wird dieses Leuchten gewohnt sein.
    Ich bin ja doch eher PvP Spieler und gerade da übercastet man seine Skills gerne. Selbst in Städten kam das Casten bei mir automatisch, von daher kenn ich das einfach nicht anders.

    Im Kampf ist es auch für mich okay, weil war vorher ja teilweise ach so. Aber sobald ich die Waffe wegpacke, egal ob Skill aktiv ist oder nicht, hat das Leuchten zu verschwinden.
    Optional wäre es am besten, so hat jeder was er möchte aber Optional kann oder will ZOS ja nicht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Vielleicht kann es im PvP auch hilfreich sein, bestimmte Sets oder geslottete Skills früher zu erkennen, aber ich glaube für einen Balancing-Unterschied sind die Effekte zu beliebig.


    Das tut es.
    Ich stand gestern in Cyro mit Leuten vor einer Burg und während sich meine Kumpels zum Stürmen der Burg vorbereiteten, konnte ich auf der Burgmauer die versammelten Nachtklingen abzählen.

    Dieses Leuchten ist sowas von penetrant, noch nicht mal auf Entfernung ist es zu übersehen.

    Und das ausgerechnet bei einer Nachtklinge, die ja davon lebt, nicht auf Anhieb erkannt zu werden..

    Wer zum Teufel hat sich das bloß einfallen lassen?

    Aber diese Nachtklingen hätten auch vor der Änderung schon auf der Mauer geleuchtet.
    Der einzige Unterschied ist jetzt, dass du halt auch in Städten leuchtest und ja, das kann man natürlich als störend empfinden.

    Früher war das Leuchten sogar noch verbuggt. Wenn du den Skill gecastet hast, dann haben deine Waffen zwar geleuchtet, hast du die Waffen dann weggesteckt und bist z. B. geritten , dann wanderte das Leuchten nicht mit den Waffen mit, sondern blieb oben am Körper.
    Das sah beim Bogen dann immer so aus, als hättest du einen roten Schultergurt an.
    Diesen Bug gab es wirklich Jahre lang!

    Nicht falsch verstehen, ich bin eh immer für optionale Möglichkeiten. Heißt also, wer es abschalten will, kann es auch abschalten. Sowas sollte 2023 in einem MMO einfach möglich sein!
    Ich persönlich habe mich wohl daran gewöhnt, daher stört es mich nicht.
    Wenn ich allerdings die Wahl hätte, dann würde ich es auch abschalten...dann würde ich so einiges an Bling-Bling abschalten.

    Das mag sein, dass man es früher hätte auch schon sehen können.
    Ich habe halt gestern mal doch etwas drauf geachtet und dachte mir nur.. Meine Fresse.. meine Nachtklinge hat sowas von Hausarrest xD
    Optionen
  • Erzengel
    Erzengel
    ✭✭
    Also beim Geisterwaffen Stil haste dann halt so eine rote privat Sonne, wenn es ein Stab ist.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber eine Nachtklinge, die den Kampf als Hauptinhalt hatte, wird dieses Leuchten gewohnt sein.
    Genau das ist ja der Punkt. Im Kampf habe ich ja auch noch ganz andere visuelle "Reminder", die mir anzeigen, dass bestimmte Buffs up sind etc.pp. Und das ist völlig in Ordnung, soll so sein und hilft mir ja auch im Kampf (und wenn man ohne Addons spielen muss, sowieso).
    Der Punkt ist ja, dass das Leuchten auch ausserhalb des Kampfs permanent ist, und das nervt. Ich lege nun mal Wert auf das Aussehen meiner Chars, und wenn ich wie ein Weihnachtsbaum oder eine ***-Reklame durch die Gegend rennen will, dann freiwillig und nicht erzwungen (...und nein, ich verschwende darauf keinen Arsenalplatz, um mir ein "in Combat" und "off combat" (ohne GE-Skill) Outfit zu basteln). Ist schon schlimm genug, dass mein Templer beim Ausführen bestimmter Skills seit ein paar Monaten aussieht als ob er einen epileptischen Anfall hat, da müssen meine NBs nicht unbedingt noch einen draufsetzen. Ich vermute inzwischen auch, dass das noch nichtmal Absicht von Zeni gewesen ist, das wird wohl beim Ändern des Skills so passiert sein...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mir bleibt es absolut unverständlich, der Community so einen Effekt als "intended" zu verkaufen. Wie auch im englischem Forum oft vermutet wird, wirkt das eher wie ein ungewollter Bug. Egal, genug genörgelt......

    --->
    Es wäre prima, wenn es auf das optionale Abschalten hinauslaufen würde.
    So würden weder diejenigen die vom neuen Leuchteffekt angefixt wurden, noch die Fans der klassischen Elder Scrolls Esthetik vor den Kopf gestossen.

    In meinen Augen tut sich hier für ZOS auch eine Chance auf, zumindest einen Teil der Community wieder für das geliebte ESO zu begeistern.
    Aber wenn, dann macht es bitte richtig, respektive konsequent und komfortabel.
    (Nicht so wie bei den Schultern, über die Notwendigkeit irgendwelche Scheinchen farmen oder kaufen zu müssen, um ungeliebte Ansichten deaktivieren zu können.)

    Funktioniert ja auch z.B. bereits für Helme, Satteltaschen Zaumzeug und ist ebenso bereits, dazu auch sehr explizit einstellbar, für die Ansichten anderer Mitspieler und NPC Charaktere. (Char oder Accountname, Lebensbalken an aus, Stärke/Farbe von Flächen, Umrandungs und Makierungsflächen, ebenso wie die Option der permanenten Anzeige oder nur beim Aufschalten,..et cetera)

    Warum dann nicht auch....Optionales aktivieren/deaktivieren für:

    Extreme Visuelle und Akkustische Effekte die Sicht- oder Hörbarkeitbarkeit (- auch die durch andere Mitspieler, bzw. deren Items hervorgerufenen). Zumindest bei denen die als am aufdringlichsten oder störend hinsichtlich des Spielerlebnisses empfunden werden.

    Beispiele:
    • einige Instrumente (und bitte, bitte, bitte allem voran die "la cucaracha Hupe")
    • explosive "Aufsattel" Animation
    • extrem weit strahlende störende Portanimation
    • usw.
    • ach ja,..das rote Leuchten des grimmigen Fokus dann bitte auch nicht vergessen
    • to continue, respectively supplement.............

    Was mich generell wundert:
    Im englischen Forum wurde ja bereits mitgeteilt das man die Spielerreaktionen auf jüngsten Lichteffekt beobachtet.
    Was für eine Heidenarbeit muss das sein, dies aus all den Beiträgen entsprechend auszuwerten.
    Wäre das einfachste nicht eine Umfrage, vorgegeben und gestartet durch ZOS gewesen?

    Wäre es nicht auch hilfreich, eine entsprechend sinnvoll gestaltete Umfrage einfach hier zu plazieren?

    hmm,... ich überlege noch ...

    THINK ausruf4vjv0.png




    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.