Leuchteffekte bei eigenem Charakter abstellen?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Irgendwie leuchtet es um meine Nachtklinge seit dem letzten Update immer rot, was ich fürchterlich finden. Wird durch die" Gnadenlose Entschossenheit" aus dem Klassenbaum Meuchelmord
hervorgerufen.
Wollte gerade mal eine Spur erspähen und selbst der Augur wird davon ausgeleuchte und flacket nun rötlich.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das geht nicht auszuschalten, du kannst nur den Skill raus nehmen, wenn du nicht wie ein Weihnachtsbaum in der Landschaft rumgurken willst.
    Meiner Nachtklinge geht es genauso. Dieser Leuchteffekt ist grauenhaft.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja dadurch, dass der Skill jetzt automatisch aktiv ist ist auch sein Leuchten aktiv. Das auch von ZOS so gewollt
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Just wanted to follow up here. Thanks for the feedback so far. The Grim Focus glow is working as intended currently. However, we are monitoring player feedback on this. In feedback, please make sure to note why you like or dislike the glow, as we have seen player feedback regarding both.
    Edited by The_Saint on 25. August 2023 03:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ach, das ist Absicht? :# Und ich dachte, sie haben aus dem "AbundZumalBug" jetzt einen Dauerbug gemacht.

Ich habe diese Fähigkeit jetzt rausgenommen, weil mich das unglaublich genervt hat.
    Edited by Myrnhiel on 25. August 2023 05:53
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Toll damit kann ich meine Nachtklingen in die Tonne treten, rausnehmen der Fertigkeit sehe ich nicht als Option an.

Mir scheint es die Entwickler legen es immer mehr drauf an, Spieler die seit langen dabei sind rausekeln zu wollen.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, rausnehmen ist keine Option, da ja "Gnadenlose Entschlossenheit" mehr oder weniger ein Musthave bei der NB ist. Ich frage mich nur, warum man da keinen Kompromiss eingegangen ist d.h. dass die Waffen nur beim Ziehen leuchten, und nicht auch wenn sie weggesteckt sind.
    Ein Hoffnungsschimmer ist ja, dass Zeni schreibt, dass sie die Resonanz über das Leuchten im Auge behalten.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört der Effekt nicht weiter, ich hätte es allerdings besser gefunden wenn er nur dann dargestellt wird wenn die Fähigkeit einsatzbereit ist.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also ja, die Änderungen am Skill an sich finde ich soweit ganz cool.
    Ich muss nicht ständig nachcasten, was ich am Boss eh immer verpasset habe.. Das hat mich eigentlich an der Nachtklinge bislang immer gestört, deswegen war meine NB ja die ganzen Jahre auch eher Tank als DD.

Jetzt läuft die Rota viel flüssiger.. wirklich besser als vorher..

Aber dieses ständige Glühen von meinem Zauberstab... selbst wenn sie irgendwo in der Pampa durch die Gegend schleicht.
    Nein, das ist einer Nachtklinge nicht würdig. Wenn Zos das noch irgendwie rauskriegen würde, dann wäre es soweit perfekt für mich.

Bei einem habe ich gesehen, der trug zwei Dolche, die in seinen Seitentaschen steckten.. Das Leuchten ging komplett durch die Rüstung durch.. Oh Himmel das sah noch viel schlimmer aus.
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Ein Hoffnungsschimmer ist ja, dass Zeni schreibt, dass sie die Resonanz über das Leuchten im Auge behalten.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber hier ist sie schon tot, denn haben die jemals was anderes gemacht als das was die Mehrheit NICHT wollte?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    zumal fraglich ist ob diejenigen, die es nicht toll finden auch wirklich die Mehrheit sind :(
    Die alles muß glitzern und blitzen Fraktion ist glaube ich bald größer als die, die es vorziehen nicht halb blind durch spiel zu stolpern weil sie überall und nirgends geblendet werden.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    zumal fraglich ist ob diejenigen, die es nicht toll finden auch wirklich die Mehrheit sind :(
    Die alles muß glitzern und blitzen Fraktion ist glaube ich bald größer als die, die es vorziehen nicht halb blind durch spiel zu stolpern weil sie überall und nirgends geblendet werden.

Naja, wohin das führen kann, sieht man ja in Guild Fashion Wars 2 .
    Da siehst du vor lauter Blinkie Blinkie gar nichts mehr. An wenigsten das, was du angreifst. Tausende Weihnachtsbäume um dich herum, jeder versucht da noch irgendwie heraus zu stechen.
    Ich musste irgendwann abbrechen, weil ich doch um die Gesundheit meiner Augen fürchtete..
    Wenn ESO da hin will. Na dann gute Nacht.
    Edited by Lodorrsfluch on 26. August 2023 10:00
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Etwas mehr darüber grinsen - vielleicht überdeckt dieses dadurch verursachte Leuchten des Chars den Rotfaktor :)
    Edited by holger1st on 26. August 2023 23:35
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Habe es erst heute gesehen und bin echt enttäuscht und auch ein bisschen fassungslos....
    Ernsthaft, wer denkt sich so etwas aus...und WARUM?
    Ich will hier niemandem den Spass an drolligen und lore, sowie Empathie zerstörenden FluffyPuffy Effekten verderben.
    Aber Bitte, bitte, bitte...mach es zumindest optional.

Mit diesem albernem Leuchten kommen von mir 3 weitere Charaktere in die Mottenkammer. Vermutlich muss man noch froh sein, das es nicht dem allgemeinem Barbie Trend entsprechend 'Pink' ist.

Das rote Leuchten sieht dermassen lächerlich aus, strahlt durch den ganzen Charakter und zerstört jede sorgfältig ausgesuchte Rüstungsfarbe und überdeckt jedwede Klingen/Waffenfarbe. Ist das wirklich so gewollt ?

Als ich es zum ersten mal heute sah, taucht hinter mir auch noch ein Spieler auf, der nicht müde wurde die Arschtrompetenfanfare (für mich akustisches Griefplay) dauer zu spammen.

Passt. Wollt ihr uns loswerden ZOS?

Edited by Madarc on 28. August 2023 03:33
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Änderung der Skill-Mechanik ist fraglos eine Verbesserung, der Skill muss nicht vor- oder nachgecastet werden, der Buff stackt automatisch und kann bei Bedarf ausgelöst werden. Einer der stärksten Nachtklingen-Skills war bisher auch ein Stolperstein für Anfänger.
    Das Dauerleuchten hingegen... ist extrem störend. Gerade bei den gräunisgebundenen Waffen (die beim Wegstecken unsichtbar sind), bleibt der Leuchteffekt bestehen, was einfach nur albern aussieht. Im RP ein no-go. Im PvE/PvP kann ich damit leben, aber es ist natürlich ärgerlich, den Skill jedesmal manuell raus- bzw. rein nehmen zu müssen. Nein, ich opfere keinen Arsenal-Slot dafür.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Mit diesem albernem Leuchten kommen von mir 3 weitere Charaktere in die Mottenkammer. Vermutlich muss man noch froh sein, das es nicht dem allgemeinem Barbie Trend entsprechend 'Pink' ist.
    Öffne mal den Augur zum Spähen... dann hast du dein Pink....

für Neueinsteiger und Leute die nicht lange dabei sind, mag das lächerlich sein, aber nach nachdem man jahrelang das anders kannte sind solche Änderungen halt für manche Leute nicht nachvollziehbar und nur Mist.

Ich habe aktuell keine Spielchars mehr, die spaß machen....
    Die Templer wurden durch diverse Animationsänderungen für mich verhunzt und die Nachklingen nun durch diesen Leuchteffekt.
    Und da das nun mal meine Lieblingsklassn waren, da ich mit dem Rest nicht wirklich was anfangen kann, wars das dann wohl erst mal für mich.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Öffne mal den Augur zum Spähen... dann hast du dein Pink....
    Also der Augur späht nicht, sondern hilft beim Ausgraben und wenn du das Auge meinst, dann ist das glaube ich eher ein Türkis für mich :)

Zum Thema:
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie das nochmal ändern werden.
    Und zwar nicht, weil wir das gut oder schlecht finden und egal was die Devs dem Kevin erstmal erzählt haben. (Das gibt mir aber wieder einen weiteren Blick auf die internen Abläufe und Denkweise von ZOS)
    Sie werden es ändern, da es Umsatz kosten wird, da kaufbare Waffenpakete wie zB. Trollking, Blutzorn oder aktuell Vykosa damit einfach nicht mehr nutzbar oder unnötig sind.
    Sobald das beim entsprechenden Mitarbeiter angekommen ist, wird er den Devs schon erzählen, dass man dieses "as intended" Verhalten zu ändern hat :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ding meine ich, normal war es Türkis seit dem update ist es bei mir bei meiner Nachtklinge ein pink geworden, das auch noch ständig leicht die Farbe wechselt. Diese Art Farbwechsel reagiere ich extrem empfindlich und neige dazu "agressiv" zu werden. Das lässt meinen Blutdruck gefühlt extrem steigen.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ding meine ich, normal war es Türkis seit dem update ist es bei mir bei meiner Nachtklinge ein pink geworden, das auch noch ständig leicht die Farbe wechselt.
    Ahhh - jetzt - verstanden :)

• Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Die Spieler sollten darüber selbst entscheiden dürfen also einfach aktivierbar/deaktivierbar machen und gut ist.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ein gutes hat es ja.... Man braucht echt keine Lampe mehr im dunkeln... B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Thysbe
    Thysbe
    ✭✭✭
    auch mal ein Feedback Ticket aufgegeben - ruiniert bei mir auch komplett die mühsam zusammengestellten Looks und passt ja irgendwie zu gar keiner RP Story, die ich dann schon ganz gern neben dem Kämpfen im Kopf hab - außer vielleicht eine lebendig gewordene Fußgängerampel

hoffe alle leuchtenden NBs schreiben brav Feedback Tickets - ich mein 90& der Store Outfits und Skins sind damit irgendwie useless :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leuchtet jetzt der ganze Charakter?
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wenn du den Effekt bei "Gnadenlose Entschlossenheit" meinst, da leuchtet "nur" die Waffe(n). Aber insbesondere Nachts und wenn man sie weggesteckt hat, geht das Leuchten auch durch die Klamotten. Und das gerade bei einem NB-Skill... :smirk:
    Es mag ja Leute geben, die das toll finden, ich mag auch keine BlingBling-Mounts, Leuchtskins, blau strahlende Monsterwaffen usw.
    Oldschool halt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die entsprechende Diskussion im englischen Teil des Forum ist um ein vielfaches länger und auch deutlich "lauter".
    Eine Tendenz der Meinungen ist sehr deutlich erkennbar, aber es gibt natürlich auch einige Spieler, die den Leuchteffekt cool finden.
    Es gibt im Spiel ja einige Skills (und auch Sets), mit zum Teil sehr auffälligen Effekten, Waffen, die auch dann leuchten wenn sie weggesteckt oder unsichtbar sind, stellen da eher die Spitze des "Christbaum" dar.
    Ich persönlich bevorzuge wie bereits gesagt (als Rollenspieler) die Grafik eher pur oder zumindest kontrollierbar. Andere mögen es oder sind gleichgültig, jedem wird man es nicht recht machen ... es sei denn...
    Wie wäre es mit einem UI-Toggle, mit dem man die Effekte einfach generell ein- und ausschalten kann? Wer bling-bling mag, aktiviert es, wer es puristisch mag, schaltet es aus. Vielleicht kann es im PvP auch hilfreich sein, bestimmte Sets oder geslottete Skills früher zu erkennen, aber ich glaube für einen Balancing-Unterschied sind die Effekte zu beliebig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Wenn du den Effekt bei "Gnadenlose Entschlossenheit" meinst, da leuchtet "nur" die Waffe(n). Aber insbesondere Nachts und wenn man sie weggesteckt hat, geht das Leuchten auch durch die Klamotten. Und das gerade bei einem NB-Skill... :smirk:
    Es mag ja Leute geben, die das toll finden, ich mag auch keine BlingBling-Mounts, Leuchtskins, blau strahlende Monsterwaffen usw.
    Oldschool halt.

Ok, danke.
    Aber ist das Leuchten denn jetzt stärker?
    Ich verstehe halt die Beschwerden noch net ganz, denn man hat ja vorher schon quasi durchgehend geleuchtet, da der Skill doch eh immer aktiv war.
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Nachtklingen haben vorher nicht durchgehend geleuchtet und es gab keinen wallenden rötlichen Farbeffekte beim Spähen.. im englischen Thread gibt es auch einige Bilder wie es bei manchen aussieht
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/641376/grim-focus-permaglow#latest

Ich reagiere empfindlich auf gewisse Effekte, zu denen einen an und abschwellendes leuchten gehört.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Oldschool halt.

Ok, danke.
    Aber ist das Leuchten denn jetzt stärker?
    Ich verstehe halt die Beschwerden noch net ganz, denn man hat ja vorher schon quasi durchgehend geleuchtet, da der Skill doch eh immer aktiv war.

Eigentlich war der Skill vorher doch nur 40s aktiv. Sagt der Sorc zur NB.... :)

Nachtrag: Nachdem ich LexFri gelesen habe, vermute ich jetzt, dass du @Sun das auch so gemeint hast, aber hast du nie Handwerk gemacht - nie Antiquitäten ausgebuddelt, nie in Cyro von A nach B geritten, nie Kaufen/Verkaufen/Housing betrieben, keine Quests gemacht etc...? Also alles außerhalb vom Kampf mit Dauerrota? Dort leuchtet es jetzt auch - selbst wenn die Waffe weggesteckt ist.

Mir ist es übrigens völlig egal, da meine NBs nur craften, aber selbst da sieht meine NB mit Trollking-Bogen jetzt völlig ballaballa aus :)
    Edited by Zabagad on 31. August 2023 16:11
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Also wie @Sun7dance schrieb, war der effekt auch vorher so, wenn man seine NB intensiv spielt und die Rota beherscht leuchtete auch immer die Waffe Rot.

Ich stimme zu das man das ganze so machen könnte das der Effekt ausgeht wenn man die Waffe wegsteckt aber find es jetzt auch wieder nicht so schlimm das man sofort am verzweifeln sein muss. Von wegen Spieler verkraulen oder meine Welt liegt im scherben.

Wenn es so stört bei Täglichen dingen wie Spähen oder Questen kann man den Skill ja raus nehmen und ihn in Dungeons und Raids wieder ausrüsten.
    Edited by LexFri on 31. August 2023 15:57
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Du hattest den Skill aber immer aktiv, weil es mit der wichtigste Nb Skill ist.
    Und wenn du dann zwischendurch kurz mal nichts gemacht hattest, hast du eben trotzdem noch den Rest der Wirkdauer geleuchtet und der Skill ging 40 bis 60 sec, was sehr lang ist.
    Natürlich lief der Skill insbesondere in Städten mal aus.

Edited by Sun7dance on 31. August 2023 16:20
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Also wie @Sun7dance schrieb, war der effekt auch vorher so, wenn man seine NB intensiv spielt und die Rota beherscht leuchtete auch immer die Waffe Rot.

Ich stimme zu das man das ganze so machen könnte das der Effekt ausgeht wenn man die Waffe wegsteckt aber find es jetzt auch wieder nicht so schlimm das man sofort am verzweifeln sein muss. Von wegen Spieler verkraulen oder meine Welt liegt im scherben.

Wenn es so stört bei Täglichen dingen wie Spähen oder Questen kann man den Skill ja raus nehmen und ihn in Dungeons und Raids wieder ausrüsten.

man kann vieles machen und wie ich schon anderswo schrieb, im einzelnen gesehen vielleicht eine Kleinigkeit, aber bei der Menge an Dingen die Störend mehr und mehr dazukommt, ists halt für mich der letzte Anschubs gewesen erst mal zu gehen.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Vielleicht kann es im PvP auch hilfreich sein, bestimmte Sets oder geslottete Skills früher zu erkennen, aber ich glaube für einen Balancing-Unterschied sind die Effekte zu beliebig.

Das tut es.
    Ich stand gestern in Cyro mit Leuten vor einer Burg und während sich meine Kumpels zum Stürmen der Burg vorbereiteten, konnte ich auf der Burgmauer die versammelten Nachtklingen abzählen.

Dieses Leuchten ist sowas von penetrant, noch nicht mal auf Entfernung ist es zu übersehen.

Und das ausgerechnet bei einer Nachtklinge, die ja davon lebt, nicht auf Anhieb erkannt zu werden..

Wer zum Teufel hat sich das bloß einfallen lassen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.