Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie lange dauert es ungefähr sich den Eichenseelenring zu erspielen?

xXBobXx132
Ich benötige für meinen Wunschcharakter nur noch diesen Ring, da ich sowieso nur 1 Bar spiele und absolut keine Lust habe das zu ändern (aktuell zumindest) habe ich heute angefangen den Ring zu holen, bzw. erstmal Ausgrabung & Spähen zu Leveln. Alles in allem, wie lange habt ihr ca. gebraucht bis ihr den Ring hattet inkl. Fertigkeiten leveln? Hätte gerne zumindest eine Grobe vorstellung, bin im moment Level 3 bei den Fertigkeitslinien und farme die beiden ersten Antiquitäten auf Stros M'Kai, falls jemand noch einen Tipp hat wie man das besser leveln kann, nur her damit :)

Danke im voraus für die Auskunft! :D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Da du bis Level 9 skillen musst, wird die Fertigkeitslinie am längsten dauern. Effektiv ist es auf Artaeum zu buddeln, bis man lila-farbende kann, da dort die Wege kurz sind. Anschließend dann die Gebiete abgrasen wo es lila Spuren gibt. Zeitlich würde ich das auf 4 bis 6 Stunden reines Antiquitätenspiel schätzen.

Die Spuren des Rings zu farmen sollte nicht so lange dauern. Den Ring hatte ich 50min nach Release. Ich habe mich aber auch sehr nerdig vorher aufgestellt. Ich hatte beispielsweise vor der Downtime einen Char in Trübmoor platziert um die Wertkasetten zu knacken bevor dort der große Ansturm von Spielern kam. In der ersten Kassette gab es gleich die Spur.

Viel Glück!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Allerdings sollte vielleicht auch gesagt werden, Spuren mystischer Items sind zufallsgesteuert. Und es gibt nicht wenige, frustgesteuerte Kommentare zu diesem Thema, auch systemübergreifend natürlich.
    Wenn also eine bestimmte Spur nicht (mehr oder weniger) auf Anhieb dropt, würde ich zu Tätigkeitswechsel raten. Eine andere Spur versuchen aufzutun, zB. Meine persönliche Strategie, wenn - ich sag mal, 3-4 Versuche erfolglos sind. Kann man dann besser an einem Folgetag nochmal probieren.

Ich selber hatte den Eichenseelenring auch recht fix. Davon abgesehen, wenn einem der rng-Gott nicht gewogen sein sollte, würde ich auch andere Spuren ins Visier nehmen. Der Ring des fahlen Ordens oder auch die Wicklung der Seeschlange zB sind, zumindest für meinen Spielstil (und ich wechsele auch nicht oft die Waffe), deutlich lebenserhaltender. Mit dem Eichenseelenring empfand ich mich immer wie eine Glaskanone. Lag andauernd im Dreck. Und das in der lappenleichten open world. So ziemlich jeder Weltboss hat mich umgehauen. Mit den anderen beiden genannten Items passiert das nicht.
    Aber das nur nebenbei als Hinweis zum Ausprobieren, falls die ein oder andere Spur des Eichenseelenrings nicht fällt. :)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Das man mit dem ESR schnell umfällt kann ich nicht bestätigen, habe mit dem Ring schon 5 Vet Verließe solo gelaufen und
    3 davon ohne zu sterben.
    Wie Cursin_it schon sagte das Leveln von Ausgrabungen dauert dabei am längsten, für alle Spuren habe ich ca. 8 Spielstunden gebraucht. Ausgrabungen habe ich auf Artaeum gelevelt dort sind die Wege am kürzesten, zumindest bis ich Lila ausgraben konnte. Wünsch dir viel Glück bei den Spuren.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich auch nicht wirklich, wie man mit diese Ring zur Glaskanone werden soll.. Der hat ja schließlich nicht nur DPS Buffs, sondern daneben noch eine ganze Menge an Verteidigunsbuffs, die dich extrem mehr einstecken lassen, als gewohnt.
    Zum 'Farmen der Spuren: Mach zuerst die Wertkassetten in Trübmoor..
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Generell sollte beim Spuren Farmen gelten: Wenn eine Spur droppt, solltest du sofort losgehen und die gleich ausbuddeln.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ESR ist doch im PvE das sorglospaket wenn es nicht gerade Wolkenruhe ist, sollte man damit nicht umkippen, solange man einen Heilskill auf der Bar hat
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xXBobXx132
    Kann es eigentlich sein, dass da beim Leveln von Ausgrabung und Spähen etwas generft wurde? Bin jetzt schon locker 5 - 7 Stunden dran insgesamt und erst level 6... Mache es wie empfohlen auf Artaeum aber das dauert echt ewig. Und stimmt es eigentlich, dass die lila Spur beim ausbuddeln der blauen auf Artaeum (oder evl auch generell) nicht erscheinen kann? Jedenfalls passiert das bei mir nicht, wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    die lila (Beute) Spuren gibt es nur ein mal pro Account, was ich persönlich dämlich finde, gerade wenn man mehre Charaktere leveln möchte.

edit:
    ist schon ein paar Tage her wo ich das letzte mal was gelevelt habe..
    Aber man bekommt meines Wissens nach folgende Punkte pro Spur:
    grün - 1
    blau - 3
    lila - 5
    gold - 10

jede Stufe braucht mehr Punkte:
    2 - 8
    3 - 12
    4 - 30
    5 - 40
    6 - 60
    7 - 85
    8 - 115
    9 - 150
    10 - 200

da kann man sich ausrechnen das es bei höheren Stufen ewig dauern kann mit dem leveln ;)

edit2

den Eichseelenring habe ich bis heute nicht komplett, genau wie diverse andere mystische Teile oder Einrichtungsgegenständen auch, da ich nicht gezielt danach suche ;). Dabei würde der meinem Spielstil sicherlich zugute kommen, da ich meist auch nur mit einer Leiste unterwegs bin :p
    Edited by CKomet on 10. August 2023 20:28
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    grün - 1
    blau - 3
    lila - 5
    gold - 10

2 - 8
    3 - 12
    4 - 30
    5 - 40
    6 - 60
    7 - 85
    8 - 115
    9 - 150
    10 - 200

boah, das sieht tatsächlich nach Ewigkeiten aus :o
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    xXBobXx132 schrieb: »
    Kann es eigentlich sein, dass da beim Leveln von Ausgrabung und Spähen etwas generft wurde? Bin jetzt schon locker 5 - 7 Stunden dran insgesamt und erst level 6... Mache es wie empfohlen auf Artaeum aber das dauert echt ewig. Und stimmt es eigentlich, dass die lila Spur beim ausbuddeln der blauen auf Artaeum (oder evl auch generell) nicht erscheinen kann? Jedenfalls passiert das bei mir nicht, wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.

Auf Artaeum sollst ja auch nur solange leveln, bist du lila ausgraben kannst. Auf Level 6 sollte das gehen.
    Und weil, wie erwähnt wurde, die lila (Beute-) Spur pro Gebiet nur 1x dropt (im Gegensatz zu grün und blau), hab ich persönlich dann alle anderen Maps abgegrast. Jeweils Grün, blau, bis lila kam. Dann nächste Map. Und alle Spuren, die zwischendurch anfallen sollten, natürlich auch. (Edit: Diebesgut, Schatzkisten, Wertkassetten, denen man über den Weg läuft, immer mitnehmen!)

Ab Level 7 müßte man die erststufigen Goldspuren ausgraben können (die zweitstufigen (selbe Farbe) erst mit Level 10). Ab da hab ich zwischendurch auch immer Sachen gemacht, die goldene Spuren abwerfen können. Besonders solche, die durch das rng uU zeitaufwändiger sein können, wie bestimmte daylies (zB Magiergilde glaub ich), Weltbosse, Alikr Dolmen usw.
    Bestimmte goldene Spuren sind ab Level 7 auch Gold wert. ;)
    Und solltest du Hochinsel besuchen können: dort gibt es festgelegte Spuren (für den Druidischen Ofen) in der Landschaft zu finden, die masterlevel sind (gold ab Level 7). Das sind 10 Stück. Laut der Liste hier drüber 100 Punkte.
    (Die auf Nekrom nützen leider nichts, die sind ultimatelevel (10).)
    FundSpoiler --> https://eso-hub.com/de/furniture/druidische-feuerstelle
    Edited by Tobyja on 11. August 2023 03:46
  • xXBobXx132
    CKomet schrieb: »

2 - 8
    3 - 12
    4 - 30
    5 - 40
    6 - 60
    7 - 85
    8 - 115
    9 - 150
    10 - 200

Uff, sowas hatte ich schon befürchtet... najja, eigentlich ist es sogar gut. Macht muss halt eben erspielt werden, dafür umso geiler wenn ichs endlich geschafft hab :smile: Wird wohl ein hartes Grind-Wochenende haha

Andere Frage, ich habe nun Level 9 erreicht und spasseshalber mal angefangen Teile des Ebenerz-Dwemerwolfes zu suchen. Angeblich lässt sich je eine Spur bei den Endbossen von Dunkelschattenkavernen 1 + 2 finden. Bislang habe ich beide jeweils 2 mal gemacht aber der Endboss hat nichts gedroppt.. ist die droprate sehr tief oder sind die Spuren gar nicht mehr dort zu finden? Hatte bislang wohl extrem glück, da die Spuren bisher auf anhieb erschienen sind... die in Deshaan aber irgendwie nicht :/
    EDIT: Ich habe nun gute 6 Stunden mit der Suche nach etwa 6 verschiedenen Spuren des Wolfes verbracht. Keine einzige der gewünschten Spuren ist gedroppt, lustigerweise jedoch einige für DLC-Gebiete die ich noch nicht freigeschaltet habe. Fördert die Motivation jetzt nicht sonderlich, um Ehrlich zu sein... :/
    Edited by xXBobXx132 on 12. August 2023 01:05
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wird wohl ein hartes Grind-Wochenende haha

Andere Frage, ich habe nun Level 9 erreicht
    Ich verstehe nicht ganz, wie du hier den Spin vom "harten Grind" zu "ich hab ja schon Level 9" in 2 Sätzen hinbekommst?
    Aber Glückwunsch und nicht vergessen, den die Skillpunkte für die Schatztruhen zu setzen. Das war Grund genug für mich um das Leveln auf 5 char durchzuziehen :)

4 Versuche (DS1+2) sind doch gar nix. Du kannst auch gut und gerne (ohne Ausreisser nach oben) 20 Läufe benötigen.
    Dein ursprüngliches Ziel, den Eichenseelenring zu erspielen, scheinst du aber etwas aus den Augen verloren zu haben, wenn du 6 Stunden für den Wolf verbraucht hast und man so gar nix zu den Spuren vom Ring liest... :)
    Edited by Zabagad on 12. August 2023 04:39
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auf Dropraten kannst du dich auch nicht verlassen. In dem Spiel ist so viel verbuggt, dass du nicht mehr weißt, ob die Spur wegen einer geringen Droprate oder eines Bugs nicht auftaucht.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xXBobXx132
    Zabagad schrieb: »
    Wird wohl ein hartes Grind-Wochenende haha

Andere Frage, ich habe nun Level 9 erreicht
    Ich verstehe nicht ganz, wie du hier den Spin vom "harten Grind" zu "ich hab ja schon Level 9" in 2 Sätzen hinbekommst?
    Aber Glückwunsch und nicht vergessen, den die Skillpunkte für die Schatztruhen zu setzen. Das war Grund genug für mich um das Leveln auf 5 char durchzuziehen :)

4 Versuche (DS1+2) sind doch gar nix. Du kannst auch gut und gerne (ohne Ausreisser nach oben) 20 Läufe benötigen.
    Dein ursprüngliches Ziel, den Eichenseelenring zu erspielen, scheinst du aber etwas aus den Augen verloren zu haben, wenn du 6 Stunden für den Wolf verbraucht hast und man so gar nix zu den Spuren vom Ring liest... :)

Bis Level 9 zu kommen ging tatsächlich recht flott, das letzte Level ist jetzt aber hardcore, also bleibts vermutlich beim Grind, auch wenn es bis hierhin schneller ging als erwartet hahaha
    Und mit dem Ziel hast du recht, das habe ich vollkommen aus den Augen verloren und sitze jetzt wieder dran, der blöde Wolf kann warten :P

Qagh schrieb: »
    Auf Dropraten kannst du dich auch nicht verlassen. In dem Spiel ist so viel verbuggt, dass du nicht mehr weißt, ob die Spur wegen einer geringen Droprate oder eines Bugs nicht auftaucht.

Das hatte ich schon in einem anderen Thread gelesen... es wirkt sehr unlogisch, dass gewisse Spuren sofort droppen, ich dann aber für bestimmte plötzlich über 20 runs in einem Dungeon machen muss? Mal wieder schade, dass sowas ausser uns Spieler absolut niemanden zu interessieren scheint :| Naja ich konzentriere mich dann wohl lieber auf diejenigen, die droppen um mein aktuelles Ziel zu erreichen :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also den besten Tipp, den ich bekommen habe, war sämtliche goldenen und lila Spuren, die noch im Tagebuch sind, sofort ausbuddeln, vorher brauchst gar nicht losgehen.

Und ja stimmt sogar, wenn du nämlich gar keine offenen Spuren hast, droppt das Zeug, wie nix. Jede Schatzkiste ist mein Freund.
  • xXBobXx132
    Soo, ich habe den Ring nun endlich! Beeindruckend, ich mache fast doppelt so viel Schaden wie davor :) Allerdings war das Farmen echt eine Tortur zum Ende hin, da das Spiel nun häufiger abstürzt seit ich in den Vulkanschloten auf Hochinsel nach einer der Spuren gefarmt habe. Keine Ahnung was dort abging, zuerst stürzte das Spiel oft während den Kämpfen dort ab, mittlerweile auch lange danach immer mal wieder. Sehr schade, vorher hatte ich das wirklich gar nicht :neutral:
    Edited by xXBobXx132 on 13. August 2023 00:15
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Abgesehen von den Abstürzen sag ich ja erstmal: GZ!
    Scheint ja dann doch relativ fix gegangen zu sein? 3-4 Tage? Gut, gegrindet wohl, aber interessant wäre ja jetzt deine eigene Antwort auf die Threadtitel-Frage... so in Stunden vielleicht? ;)
  • xXBobXx132
    Tobyja schrieb: »
    Abgesehen von den Abstürzen sag ich ja erstmal: GZ!
    Scheint ja dann doch relativ fix gegangen zu sein? 3-4 Tage? Gut, gegrindet wohl, aber interessant wäre ja jetzt deine eigene Antwort auf die Threadtitel-Frage... so in Stunden vielleicht? ;)

Jaa insgsesamt ist es wirklich zügig vorangenagnen. Würde trotzdem sagen, dass ich etwa 20 Stunden dran war, allerdings habe ich mich stellenweise sehr dämlich angestellt und auch stark ablenken lassen. Ich glaube insgesamt sind so rund 10-15 Stunden druchaus realistisch, wenn man weiss was man tut :)
    Edited by xXBobXx132 on 13. August 2023 09:54
  • TheElderScrolls_PSN
    Ich habe jetzt damit begonnen, einen Charskter auf dem NA Server aufzubauen und versuche gerade den Eichenseelenring zu erhalten. Vier von fünf Spuren hatte ich bereits gefunden und der Zeitaufwand dsfür war relativ hoch aber irgendwie noch vertretbar.

Auf dem EU Server hat der Krebs meine Geduld getestet, für die Larimar Edelsteine hab ich damals viele Stunden benötigt und ich meine so um die 40-50 Versuche.

Was hier jetzt aber grad auf dem NA Server passiert, sprengt wirklich jedes vernünftige Maß Inzwischen versuche ich seit zwei Tagen und insgesamt bestimmt bald 16 Stunden Spielzeit mit geschätzt rund 80-100 Versuchen, die letzte Spur, die Raffinierten Einiegearbeiten, bei den Vulkanschloten in Hochinsel zu erhalten. Aber dort droppt gar nix, nicht mal irgendwine eine andere Spur.

Es muss ja nicht sofort droppen, aber so eine Droprate ist wirklich übertrieben niedrig. Glaubt ZOS etwa, daß ich einen Goldesel habe, der Zeit *** kann? Zwei Tage Überstundenausgleich mit dem Ziel, den Ring mit der einen noch fehlenden Spur zu vervollständigen... für nichts! Das macht so richtig Spaß!
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 12. Juli 2024 17:11
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn du den Tipp sicher schon kennst - dennoch mal schauen ob die evtl. gedroppt ist ohne dass du es gemerkt hast.

Ist mir selber auch schon öfter passiert. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • TheElderScrolls_PSN
    Nein, leider nicht. Als ich gestern morgen die vier bereits vor drei Wochen gefundenen Spuren ausgegraben habe, waren auch nur diese im Bestand - und aktuell ist auch keine zu sehen in der Rubrik "Verfügbar" unter "Erspähbar in disem Gebiet.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 12. Juli 2024 17:49
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    eventuell mal mit nem anderen Char probieren - hatte ich schon an einem Tag mit dem einen char ewige versuche am nächsten Tag mit mandern char instant-drop
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    War da nicht mal die Rede von, dass wenn man zu viele Spuren hat die nicht ausgebuddelt werden, erst mal nix mehr dropt ?? Also sollte es nach dem ausbuddeln jetzt relativ schnell droppen. Und falls du den Ring mit einem anderen Char schon hast, kannst du ihn auch einfach rekonstruieren.
    Edited by SinglePack on 13. Juli 2024 07:24
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Glaube nicht. Ich grabe oft gezielt nicht aus. Wenn zum Beispiel 2 Spuren vom gleichen Boss kommen oder so... Dann mache ich Gegenstände ewig nicht fertig, damit dann auch mal die andere Spur droppt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • TheElderScrolls_PSN
    Inzwischen iat die Spur gedroppt... nach rund 18 Stunden mit ungefähr 100 abgeschlossenen Vulkanschloten und ca. 900 gesammelten Lava-Bruchstücken. Also dass will ich kein zweites Mal nachen müssen, da würde ich ratsächlich eher Transmutationssteine farmen gehen.

War aber etwas komisch... Vulkan war abgeschlossen und ich wollte den Lavabrocken "ernten" aber es ging plötzlich nix mehr. dachte schon, jetzt flieg ich vom Server. Dann gab es plötzlich einen Hänger/Ruckler am Bildschirm und die Befehlszeile um den Brocken zu zerschlagen war da.... und die Spur droppte.

Ds war fast wie wenn bei ZOS jemand auf einen Knopf gedrückt hätte, um die Spur manuell droppen zu lassen und mich endlich zu erlösen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 13. Juli 2024 08:58
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Da musste ja nichts farmen. Die gibt es inzwischen an jeder Ecke hinterhergeworfen und ein Random gibt ja schon 10.

Glaube die Mythics kosten 25 Stück zum Rekonstruieren.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    .... und die Spur droppte.

Ds war fast wie wenn bei ZOS jemand auf einen Knopf gedrückt hätte, um die Spur manuell droppen zu lassen und mich endlich zu erlösen.

maybe weil du die anderen Spuren vorher ausgebuddelt hast.

while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • TheElderScrolls_PSN
    SinglePack schrieb: »
    maybe weil du die anderen Spuren vorher ausgebuddelt hast.
    Die hatte ich bereits vor zwei Tagen ausgebuddelt, bevor ich angefangen habe, die Vulkanschlote zu laufen.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es spielt keine Rolle, ob Spuren vorher ausgebuddelt werden, das Spurenjournal leer oder voll ist, oder obs die letzte fehlende Spur für irgendwas ist. Manche Spuren dauern schlichtweg ewig, weil der RNG-Gott für den Farmenden gerade im Urlaub ist
    ¯\_(ツ)_/¯
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Selbst eine 99% Chance könnte theoretisch 100 Versuche dauern, es ist halt auch Glückssache.

Die Spur kann man wenigstens unbegrenzt farmen, mir fehlen noch 2 Schatzkarten Spuren und die muss man ja auch erstmal noch haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.