...und der steht meiner Meinung nach vielen guten Vorschlägen, im Wege.
Bei aller anerkennenswerten Mühe die in Deinen Ausführungen stecken, aber wohin will man damit? Mir fällt dazu wieder das damalige "Klassenvertreter-Projekt" ein, das Anfangs eine Menge gute Ideen mit sich brachte, aber dann irgendwie ziemlich sang und klanglos beendet wurde.
Bei aller anerkennenswerten Mühe die in Deinen Ausführungen stecken, aber wohin will man damit? Mir fällt dazu wieder das damalige "Klassenvertreter-Projekt" ein, das Anfangs eine Menge gute Ideen mit sich brachte, aber dann irgendwie ziemlich sang und klanglos beendet wurde.
Man darf mich gerne berichtigen, da ich definitiv nicht alles mitbekommen habe und ich möchte natürlich nicht Halbwissen hier verbreiten. Aber ich versuch es dennoch einmal. Da du das Thema dadurch ein bisschen ansprichst und ich dadurch auch der Meinung bin, warum solche Themen schwierig Anklang finden, meiner Meinung nach.
Das "Klassen-Vertreter" Projekt war wichtig aus dem Aspekt, dass ich keine Entwickler/Programmierer von Zos kenne (genau da soll man mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege) die das Spiel im Endcontent ausgiebig spielen. Im PVE wie auch PVP Bereich, was ja extrem wichtig ist auch zu erwähnen, da man ja Fähigkeiten etc in beide Bereiche integrieren muss. Da aber ich aber niemand vom Zos Team kenne der Täglich reingrindet, war genau dieses Projekt meiner Meinung nach wichtig, um eben von Spielern die wirklich Täglich die Probleme der meisten Visuell sehen und nicht einfach auf dem Papier (oder Codes wie auch immer xD). Dass Sie dieses Projekt eingestampft haben, zeigt deutlich das Desinteresse gegenüber der Spieler und zeigt ein bisschen die Politik von Zos. Wiederspiegelt auch die Tatsache dass Zos bei allen Themen gerne schweigt.
Zos macht einfach Ihr Ding, meistens abseits der Community.
Deswegen sehe ich einfach Schwarz für solche Themen, auch wenn du mich mit solchen Themen bewegen würdest zu diskutieren, weiss ich wo das jetzt schon endet....
Spiele welche die Programmierer selber ausgiebig Spielen, haben meiner Meinung nach viel die bessere Liebe und Balance. Da wo Geld nicht im Vordergrund steht....
Allein schon dadurch das er alles und irgendwie nichts aussagt, man aber trotzdem, dem Kunden gegenüber mit Hilfe dieses Slogans aufzeigen möchte, das man in tESO in kein starres Klassen, oder Rollenkorsett gezwängt wird, wie es vermeintlich in anderen genreüblichen Games passiert.Ich verstehe jetzt nicht, warum dieses "Spiel wie du willst" diesem guten Vorschlag im Wege stehen sollte.
ja gern. Aber setzt voraus man (=ich Blödie z.B.) hat verstanden welchen Vorteil das bringen könnte, bzw. was genau die erweiterbaren Klassenlinien sein sollen.Gedanken/Vorschläge/Ideen zu dem Vorschlag der erweiterbaren Klassenskillinien wäre mir da lieber. Vielleicht hätte der ein oder andere auch konkrete Vorschläge wie man, welche Skills aus anderen Klassen auf diese Art erweitern könnte.
Den Eindruck hatte ich damals auch. Desinteresse würde ich dem Team keinesfalls unterstellen. Eher Probleme dabei, aus all der damaligen Resonanz eine Quintessenz zu ziehen + Ideen umsetzbar zu machen.Daher glaube ich nicht, dass das Ende des Program rein an Desinteresse lag
@The_Saint @Madarc Ich hab es verstanden. Man kann natürlich auch immer alles schön reden von Zos und den Kopf schön tief hineinstecken. Dürft Ihr gerne machen, der Stand des Spieles und der Unmut der Community (schaut euch mal die Antworten zum Multithreading im englischen Forum an) zeigt das Gegenteil.
Also ich sah mitnichten die Schuld an der Community oder den Classreps zumal kaum wenn überhaupt nur 1 Idee umgesetzt wurde. Also was solls..
Dann lies doch nochmal genau nach, um welches Thema es bei den Aussagen ging.@The_Saint @Madarc Ich hab es verstanden. Man kann natürlich auch immer alles schön reden von Zos und den Kopf schön tief hineinstecken. Dürft Ihr gerne machen,
Man darf mich gerne berichtigen, da ich definitiv nicht alles mitbekommen habe und ich möchte natürlich nicht Halbwissen hier verbreiten. Aber ich versuch es dennoch einmal. Da du das Thema dadurch ein bisschen ansprichst und ich dadurch auch der Meinung bin, warum solche Themen schwierig Anklang finden, meiner Meinung nach.
Das "Klassen-Vertreter" Projekt war wichtig aus dem Aspekt, dass ich keine Entwickler/Programmierer von Zos kenne (genau da soll man mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege) die das Spiel im Endcontent ausgiebig spielen. Im PVE wie auch PVP Bereich, was ja extrem wichtig ist auch zu erwähnen, da man ja Fähigkeiten etc in beide Bereiche integrieren muss. Da aber ich aber niemand vom Zos Team kenne der Täglich reingrindet, war genau dieses Projekt meiner Meinung nach wichtig, um eben von Spielern die wirklich Täglich die Probleme der meisten Visuell sehen und nicht einfach auf dem Papier (oder Codes wie auch immer xD). Dass Sie dieses Projekt eingestampft haben, zeigt deutlich das Desinteresse gegenüber der Spieler und zeigt ein bisschen die Politik von Zos. Wiederspiegelt auch die Tatsache dass Zos bei allen Themen gerne schweigt.
Zos macht einfach Ihr Ding, meistens abseits der Community.
Das haben wir ja schon öfter mitbekommen, bei verschiedensten sachen.
Die Class Reps sollten Feedback aus der Community sammeln (keine Ahnung wie das gelaufen ist) und sollten natürlich auch ihre eigenes Feedback einbringen.
Hatten aber auch keine Art von Mitspracherecht.
--> Kann ich verstehen mit dem Mitspracherecht, also im Endeffekt alles wie bisher. Die Leute sagen dies und das könnte schief gehen, wird aber trotztdem gemacht.
Sowohl das eigene Ideen einbringen wie auch das sammeln ist weiterhin möglich.
Einziger Unterschied war ein extra Kanal zu den Entwicklern ohne öffentlich über Forum zu gehen.
--> Ziemlich Schaden, da man hier nie weiß (mangelnde Info), ob Sachen weitergegeben werde (sofern sinnvoll) oder einfach stehen gelassen werden.
Aber am Program gab es von der Community auch Kritik.
"Holt euch eigene Angestellte und lasst nicht Spieler umsonst für euch die arbeit machen"
Nachvollziehbar
"Auf die hört ihr auch nicht", "Die habt ihr nur damit sie den Ärger abfangen"
aich nachvollziehbar und teilweis ja auch i.wie wahr.
Plus leider (teilweiser ziemlich heftiger) Anfeindungen gegen die ClassReps weil sie Änderung xy nicht aufgehalten hätten.
ist natürlich Schwachsinn, weil ohne Mitspracherecht machen der Entwickler eh was er will.
Daher glaube ich nicht, dass das Ende des Program rein an Desinteresse lag
Meine Meinung dazu, man hat einen Weg im Kopf den man gehen möchte und auch durchbringt, von daher brauchte man die Reps nicht mehr. Böse gesagt, noch mehr Spammails als eh schon.
Meine Meinung dazu, man hat einen Weg im Kopf den man gehen möchte und auch durchbringt, von daher brauchte man die Reps nicht mehr. Böse gesagt, noch mehr Spammails als eh schon.
Du hast das verstanden was du verstehen wolltest. Aber das ok.
Weder der Stand des Spiels, noch Multithreading war Thema meiner Antwort.
Dazu wurde auch nicht der Com oder den Classreps die Schuld an der Einstellung des Programs gegeben. Also was solls...
Nee...warum solltest Du das tun?Aber ich sag es immer wieder gerne. Ich bin teil der Mehrheit. Wenn die Mehrheit einverstanden ist, beuge ich mich bei jedem Thema.
Multithreading habe ich als Thema genommen um aufzuzeigen wie sich die Community bezüglich Zos fühlt.
Multithreading habe ich als Thema genommen um aufzuzeigen wie sich die Community bezüglich Zos fühlt.
Da geht es aber um serverseitiges MT! Generell eine Möglichkeit die ZOS aufgegriffen hat um die Performance zu verbessern. Während nach meinen Erfahrungen MT bei schwächeren Spielersystemen sehr wohl eine deutliche Verbesserung bringt, tut es dies bei den Servern wohl nicht. Dann kommt Matt her und sagt, hey bei den Servern funktioniert es nicht so wie erhofft und folgt somit den Wünschen der Community nach einer offenen und ehrlichen Kommunikation und erntet dafür genau was?
Da geht es aber um serverseitiges MT! Generell eine Möglichkeit die ZOS aufgegriffen hat um die Performance zu verbessern. Während nach meinen Erfahrungen MT bei schwächeren Spielersystemen sehr wohl eine deutliche Verbesserung bringt, tut es dies bei den Servern wohl nicht. Dann kommt Matt her und sagt, hey bei den Servern funktioniert es nicht so wie erhofft und folgt somit den Wünschen der Community nach einer offenen und ehrlichen Kommunikation und erntet dafür genau was?
Lies dich am besten im Englischen Forum durch was die Community daran stört. Es geht wohl nicht um das Modell sondern um das vertrösten des PVP Contents ohne es auch mit Worten zu benennen für ungewisse Zeit. Nach 19 Monaten des Reworks vom "Recoding" war das wohl die Nachricht von Zos uns zu sagen, dass es für ungewisse Zeit keinen PVP Content gibt.
Da @ZOS_Wolfshade ja gerade quasi um Schließung gebeten hat, hier nur in aller KürzeAls Beispiel kann ich nur mal die Änderung bei Dark Deal anführen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der Magicka Morph noch zusätzlich was für die Defensive tun, während der Stamina Morph was für die offensive gibt.
O-TON in jedem Forum der Mag-Sorc braucht ein Damage Buff und der Stam-Sorc wenn dann was für die Def. Es passiert halt genau das Gegenteil von dem was angefragt wird.
Ich für meinen Teil denke dann immer guckt ihr euch die Klassen / Skills usw. an oder werden die Änderungen vereinfacht gesagt aufm Blatt Papier aufgeschrieben und dann einfach nur ins Spiel gepackt.
@xMauiWaui Du teilst die Meinung von react der dies so schreibt und dies schön fett auf Seite 1 hinterlegt. Mehrheitlich geht es mal wieder über die generelle Performance, deren Meinung ich bis auf den aktuell auftretenden Inputlag, so nicht bestätigen kann.