Leuchteffekte bei Necrom-Skills

• SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Erst wird ein riesen Nerf an den CP's veranstaltet damit der Server nicht soviel Effekte berechnen muss, dann die Leuchtefekte woanders erhöht. Der Sinn dahinter Erschließt sich mir auch nicht so wirklich. :/
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Bitte Abschalt Funktion einbauen. Da kann wer es nicht mag es ausschalten. Ich wäre der erste der dies sofort nutzt.

Das funktioniert ja schon bei den Begleitern nicht, mach dir keine Hoffnung :s
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Was meinst du wird die nächste Klasse in ESO? Borg, Ferengi oder Klingonen? Wird die nächste Waffengattung der Phaser? Oder spielt der neue Star Trek XIV etwa auf Planet Tamriel? Ich glaube die Vereinigung der beiden Universen hat bereits begonnen...

Es sind eindeutig die Borg! "Wiederstand gegen die Marketing-Depppen ist zwecklos..."

Und auch der Arkanisten-Spieler sieht kaum gegen wen er gerade an-beamt.

Dafür ist der wichtigste Strahl im Gruppen-Content nahezu unsichtbar, - der Wiederbelebungs-Strahl.
    Wie oft rennt man zu einem Toten um zu rezzen, obwohl er bereits wiederbelebt wird?!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Erst wird ein riesen Nerf an den CP's veranstaltet damit der Server nicht soviel Effekte berechnen muss, dann die Leuchtefekte woanders erhöht. Der Sinn dahinter Erschließt sich mir auch nicht so wirklich. :/
    Grafische Effekte werden auf Deinem Rechner/ Deiner Konsole berechnet und erzeugt, das hat nichts mit deb Berechnungen zu tun die der Server ausführen muss.

Ich fand es sehr angenehm dass der Wegweiser, den das Auge des Antiquars erzeugt, gedämpft wurde.
    Eine überarbeitung und Anpassung mehrerer Effekte wäre wirklich angebracht.
    War letztens in einer normalen Dungeongruppe unterwegs und da waren die Gegner unter den ganzen Effekten gar nicht mehr erkennbar. Es ist nicht nur der Arkanist, bei dem fällt es aber ganz besonders auf.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nun, es gibt viel mehr happy costumer auf NA als auf EU.
    Und ja, die Amis stehen nun mal auf blinky blinky, Auffallen um jeden Preis, koste es was es wolle.

Wer mal in Fashion... Verzeihung.. Guild Wars reingeschaut hat, kriegt vielleicht eine Ahnung, wohin dieser Zug fahren wird, der übrigens schon längst losgefahren ist.

Und wer nach einer Möglichkeit sucht, diese wirklich überflüssigen und nervtötenden Effekte auszuschalten wird vergebens darauf warten. Schließlich bezahlen eine Menge Leute dafür, dass wirklich jeder sie sieht und wahr nimmt.

Weniger ist oft mehr und Eso war vor Jahren bekannt dafür, das es sich gerade dadurch von der Masse der anderen Spiele abgrenzen konnte, weil sehr lange wirklich konsequent darauf geachtet wurde, die Spielumgebung möglichst unaufdringlich zu halten. Schaut euch das Design der ersten Rüstungen, Mounts und auch die Skilleffekte der ursprünglichen Klassen an.
    Da konnte man die große rote Boss AOE ja noch richtig deutlich sehen, heute geht die unter großen lila leuchtenden Begleitern, Rüstungssets und Klassenskills regelrecht unter.

Ganz ehrlich: Jeder Tank, der heute auf einem Trial mit Mühe und Not den Boss erspähen will, tut mir wirklich leid.
    Meine Tanks haben sich zu Hause in Einsamkeit in meiner geräumige Hütte verbarrikadiert und genießen den Ausblick in den Garten.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Nun, es gibt viel mehr happy costumer auf NA als auf EU.
    Und ja, die Amis stehen nun mal auf blinky blinky, Auffallen um jeden Preis, koste es was es wolle.
    Yup, auch die Entwicklung bei den Mounts nervt inzwischen richtig. Wir waren am WE mit 5-6 Leuten dabei, die Aleswell-Farm zu drehen. Bevor der Balken ganz voll war, ist einer schon auf sein Mount gestiegen, allerdings eins der neuen, was sich mit reichlich Blitz und Donner materialisiert. Mein Kleinhirn hatte schon dafür gesorgt, dass ich beim ersten Ton und Lichteffekt schon eine Rolle seitwärts gemacht, mich gebufft und geschildet hatte, bis sich das Großhirn meldete: "easy Mate, ist doch nur eins der neuen Mounts..." :smirk:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bluxx
    Bluxx
    ✭✭✭
    Schade das hier alle so hart den Arcanist haten. Meiner meinung nach ist er somit die beste Klasse die es in eso gibt. Ich persöhnlich finde diese Sorc pets um einiges nerviger als die Effekte vom arcanist, da die Sorc pets sehr groß sind vorallem das Winged Twilight. Ich hoffe sehr das ZoS hier nicht auf euch hört und die effekte Langweilig macht. Lieber mal die Sorc pets halb so groß machen oder ne Funktion einfügen das die jenigen die sich gestört fühlen das nicht mehr sehen oder direkt nen Shortcut haben der ihnen Skyrim öffnet ^^
    Legenden in vier Wänden

Bluxx Kaiserlicher DK Tank: Tick-Tack-Peiniger, Unsterblicher Erlöser, Greifenherz, Gottschlächter, Bote der Morgenröte.

Potl-For-Everyone Dunkelelf Templer DD: Bote der Morgenröte

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich habe den Arkanisten in meinen ersten Spielstunden echt lieb gewonnen. Solange ich alleine unterwegs bin, mag ich die "grüne" Beleuchtung. Aber beim Dolmen z.B. im kombi mit anderen Klassen ist es schon heftig.

Deshalb besuche ich jetzt ein Programmierkurs o:) um ein Addon zu basteln, wo ich je nach Klasse alle Lichter asu oder an schalten kann. (könnte aber Jahre dauern bei mir)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was ich kritisiere ist das angesprochene "neon" und dessen intensität welche rigoros alle anderen Animationen unsichtbar macht. Nichts ist mehr erkennbar. Würde ich bei nicht als Heiler rumlaufen lassen und somit hab ich die Lebensbalken an, sehe ich vor mir werder Freund noch Feind noch deren Animationen. Was da enorm stört, sind noch nicht einmal alle Animationen, sondern vorwiegend die eine "lasebeam" Animation von dem Runenschnitzer. Selbst wenn du seitlich von dem "beam" stehst, siehst du nichts mehr. Der beam der Ulti kommt hingegen von oben und ist weniger störend.

Alleine die Lebensbalken sind bei mir schon hart an der Grenze, was Immersion und Open World betrifft, aber dieses "neon" ist wirklich absolut "lorefeindlich" und irgendwie fand ich den Arcanisten als Klasse schon sehr fremd in Tamriel. SPielerisch mag ich ihn hingegegen, auch wenn er grandios stark ist, sein Skillpool ist ein sehr gute Mischung an Skills/Morphs für Pvp und Pve.

Kurzes Feedback zu dem Beam-Skill, hätte mir gewünscht man könnte ihn durch erneutes drücken der Taste auch wieder deaktivieren, damit der nicht noch gnadenlos durchbrennt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man kann den Beam Skill mit rechtsklick abbrechen. Mach ich immer so, weil ich keinen Bock hab zu warten, wenn die Gegner eh schon tot sind. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Laut den patch notes verschwinden jetzt wenigstens die drei Crux, wenn man nicht mehr "in combat" ist (...warum kommt mir ausgerechnet jetzt der In-Combat-Bug in den Sinn? :# )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Man kann die Liste natürlich problemlos auch um andere übertriebene visuelle Effekte erweitern:
    Der Daedroth vom Schlund des Infernalen
    Die Magier-Daedra Begleiter
    Der Bär der Hüter

Mit der Priorisierung der Interaktion ist ZOS zwar einen guten Schritt gegangen leider einen unvollständigen.
    Ich wäre schon zufrieden wenn die Begleiter durchscheinende, geisterhafte Formen wären, analog zum Selene Set.
    Das darf dabei auch gerne so umgesetzt sein, dass dies nur für andere Spieler so aussieht.
    Damit wäre die Thematik "Muss ich das anspotten oder ist das ein Begleiter?" für Tanks gelöst, zumindest so weit ich den, berechtigten, Protest verstehe.
    Laut den patch notes verschwinden jetzt wenigstens die drei Crux, wenn man nicht mehr "in combat" ist (...warum kommt mir ausgerechnet jetzt der In-Combat-Bug in den Sinn? :# )
    Na ist doch super, da kann man als Arkanist spätestens nach 30s erkennen dass man ihn hat... #meh!
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Laut den patch notes verschwinden jetzt wenigstens die drei Crux, wenn man nicht mehr "in combat" ist

Prinzipiell finde ich die Idee der Crux, als optischer Indikatior gar nicht mal schlecht (der Glow hätte nicht sein müssen!). Ähnlich dem Fokus der bei NB wo dies nur über Addon möglich ist, allerdings wesentlich dezenter. Aber sowohl bei dem Fokus, wie auch bei den Crux, interessiert es jemanden wenn die nicht voll sind? Ich denke weniger und die Leute auf Konsole haben gar keine Möglichkeit Addons zu nutzen. Denke ich da an "Crux Counter" hat man dort die Möglichkeit einen auditiven Indikator zu nutzen. Hat man drei Crux voll, spielt es einen Sound ab.

Ich denke als Indikator, besonders für die Konsoleros wäre dies die einfachste Möglichkeit und zu dem für alle die weitaus wenigere und doch mehr als optische Störung empfundenen Kreiselcrux.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Alternativ könnte man auch einfach auf 3 zählen...setzt natürlich vorraus dass man weiß welche skills crux erzeugen
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Alternativ könnte man auch einfach auf 3 zählen...setzt natürlich vorraus dass man weiß welche skills crux erzeugen

Aber das steht doch bei den Skills ob Crux erzeugt wird oder nicht. Sich das zu merken ist ja wirklich einfach.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich spiele den Arkanisten total gerne, aber leider haben diese Effekte neulich einen Migräneanfall bei mir ausgelöst. Dieses Geblinke ist ein sehr unangenehmer Trend, der mit Nekrom aufgekommen ist. Als ob die Zwilichtschwingen nicht schon genug nerven würden.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bei mir löst der Arkanist nur Freude aus!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Ich spiele den Arkanisten total gerne, aber leider haben diese Effekte neulich einen Migräneanfall bei mir ausgelöst. .

Joa, also dann würde ich mal behaupten solltest du besser nicht vor Bildschirmen sitzen wenn sowas einen Migräneanfall verursachen kann....Aber Gesundheit soll ja nicht so wichtig sein^^
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Lynstabyl schrieb: »
    Ich spiele den Arkanisten total gerne, aber leider haben diese Effekte neulich einen Migräneanfall bei mir ausgelöst. .

Joa, also dann würde ich mal behaupten solltest du besser nicht vor Bildschirmen sitzen wenn sowas einen Migräneanfall verursachen kann....Aber Gesundheit soll ja nicht so wichtig sein^^

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch jemand mit Migräne möchte mal zocken.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    Die neue Klasse wird erstmal ziemlich stark sein
    Na geht so. Die ersten 5-6 Arkanisten denen ich am WE in Cyro über den Weg gelaufen bin hatte ich im 1:1 ziemlich schnell down. Gut, ich gehe mal davon aus, dass sie noch nicht 100%ig ausgelevelt waren und nach einer Woche dürfte man auch noch nicht komplett eingespielt sein, aber gerade den propagierten "Superskills" konnte ich mit meiner Stamblade auch in offener Pläne gut ausweichen bzw. unterbrechen (...und das grüne blink-blink finde ich zwar auch nicht so toll, aber so sieht man als Gegner wenigstens schon von weitem, was sie grade casten...). Ich werd mir aber trotzdem selber einen Arkanisten hochziehen, auch wenn er nicht so OP wie z.B. der Nekro bei Release ist.

Ich werde es auch mal machen, was ich gelesen hatte, sah schon ganz gut aus, scheint wohl sehr auf DOTs ausgelegt sein. Ich muss aber mal gucken wenn wir den bekommen, wie der sich spielt und ob der tauglich ist oder eher richtung support geht.

Lauf mal 3 Arkanisten über den Weg welche dich gleichzeitig beamen und vielleicht einer noch seine Ult auf dich setzt. Wenn du nicht zufällig nen Stein findest bist du weg. Kann ja leider nicht 3 von denen aufeinmal bashen 😂

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Lauf mal 3 Arkanisten über den Weg welche dich gleichzeitig beamen und vielleicht einer noch seine Ult auf dich setzt. Wenn du nicht zufällig nen Stein findest bist du weg. Kann ja leider nicht 3 von denen aufeinmal bashen 😂

1. Arkanist: Rune der Verlagerung
    2. Arkanist: Feuerrune
    3. Arkanist: Rune des farblosen Beckens
    4. und dann der Beam von allen

Da steht das grüne X in XBox EU für grünen eXtra Spaß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.