Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Leuchteffekte bei Necrom-Skills

AndreasW
AndreasW
✭✭
Die grellgrünen Lichteffekte bei den Necrom Skills finde ich extrem nervig und vollkommen überflüssig! ESO ist bunt genug auch ohne Necrom.
Hier wird ein Trend fortgesetzt, der in letzter Zeit schon mit den Reittieren ausgeufert ist.
Wenn denn wirklich viele Leute diese Leuchtreklamen haben wollen wäre es wirklich prima, wenn es einen Schalter in den Einstellungen gäbe, wo man das alles individuell abstellen kann.
Wenn Necrom erst noch weiter in Benutzung ist, werde ich wohl keine Gruppendungeons mehr machen!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Eso bietet wirklich sehr viel und sehr schönen Solocontend, denn warum sollte Necrom nicht mehr benutzt werden?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich finde den Arkanisten auch sehr... sehr... grün.
    Nichts gegen grün, das ist schon eine tolle Farbe.
    Aber ... wie sage ich es jetzt möglichst geschickt?

Trinken ist auch wichtig und oftmals schön.
    Aber es soll schon Leute gegeben haben, die ertrunken sind.

Wer sich mal ein richtiges Bild vom neuen Arkanisten machen möchte, der besuche mal die Dolmen in der Alik'r-Wüste:
    Sehr viele Mitspieler, die aussehen, als wenn sie mit einem Tablet bewaffnet Laserstrahlen aussenden.
    In grün, naürlich.
    Mich erinnert es etwas an Star Wars.
    Edited by Cruggs on 11. Juni 2023 13:03
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte auch gerne einen Schalter zum Abschalten der ganzen Leucht-, Blitz- und Lärmeffekte, egal ob durch Klassenfertigkeiten oder Reitiere hervorgerufen.

gerade diese um fremde Spieler herumkreiselnden grünen Ringe sind grauenhaft.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich hab an sich nichts gegen die Effekte, hoffe aber, dass sie in naher Zukunft entweder farblich blasser oder transparenter gemacht werden. Ich denke, das wäre eine passende Maßnahme.
    So bleiben die Effekte bestehen, werden aber weniger aufdringlich.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was wird denn ausgeblendet, wenn man die Effekte von Verbündeten im Grafikmenü deaktiviert?
    Edited by Bodeus on 10. Juni 2023 21:19
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Es ist einfach nur ein einfallsloses, billiges Leuchtmarker Grün. Es passt nicht in die natürliche Umgebung und wirkt extrem deplatziert und störend. Es wurde auch schon auf dem PTS kritisiert aber wie so vieles ignoriert. Die Animation mit dem Strahl finde ich auch sehr schlecht gemacht. Wirkt irgendwie unfertig. Hoffen wir, dass die Beschwerden und Anregungen diesbezüglich auf dem Live Server nicht ignoriert werden und diese Dinge noch mal überarbeitet werden.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Der Arkanist war 8 Wochen auf dem PTS und in unzähligen Videos und Bildern zu sehen, jetzt nach Release auf den Live-Server fällt euch ein, das ihr die Effekte nicht so Toll findet.
    Soll das ein Witz sein?

Edited by Rollio on 11. Juni 2023 08:37
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nicht jeder halt Zeit und Lust sich auf dem PTS oder irgendwelche Videos umzuschauen...

und gegen manche Effekte, wie diese grottigen Reittiere wurde schon vorher was gesagt.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zumal man auf Feedback innerhalb des PTS ja eh so gut wie gar nicht reagiert.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ESO Necrom feats StarWars. 😉
    Edited by styroporiane on 11. Juni 2023 10:49
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Der Vergleich zu Star Wars ist m.M.n. absolut übertrieben.
    Weder in den Filmen noch im gleichnamigen Onlinespiel sind derart störende, übertriebene und lorefeindliche
    Animations-Effekte zu finden.

Für jemanden der neue Herausforerungen sucht kann es jedoch eine solche sein. Heute als Tank, VZ2 Random mit 2 Arcanisten, was für ein... Spass. Beim Endboss war das Chaos dann nicht mehr wirklich in den Griff zu bekommen.
    Werde ich mir auch nicht mehr antun. Da gehe ich lieber in derzeit herrlich unbelebten Gebieten Blümchen pflücken.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Oh ja. Die Grafik sonst ist okay finde ich. Bzw. ich mag sie auch größtenteils. Auch jetzt die Landschaften, das kann Zenimax durchaus.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die neue Klasse. Das blink blink in einem übergrünen. Puh, das ist anstrengend.
    Mit all den Effekten, wirkt es wie ein Fremdkörper im Spiel.

Hinzu kommt diese absolute überpower der Klasse. Da sitzen Menschen daran, die sich im ganzen Arbeitsalltag mit den Mechaniken beschäftigen und dann laufe ich als Heilerin mit einem weißen Heilungsstab ohne CP, ohne Hose und Handschuhe durch die Gegend und mache mit EINER Fähigkeit am Mob 10K Schaden? Ernsthaft?

Wir sind ein paar Dungeons gelaufen, Kessel z.B. der Arkanisttank brauchte gar keine Heilung mehr... Der bekam einfach selten mal Schaden... und ich komme bei einem Boss auf 10k Schaden... mit eben weißen Heilungsstab...

... die ganze Klasse ist aktuell total unausgewogen und schlichtweg zu blink blink wow gruselstyle.

Das sowas beim QA durchgeht und für gut befunden wird. Da frage ich mich, wohin soll der Weg vom Spiel gehen?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    ESO Necrom feats StarWars. 😉

Stuga, ich bin Dein Onkel sein Nachbar sein Gärtner...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok... ESO Necrom feats Tron.😉
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Das sowas beim QA durchgeht und für gut befunden wird. Da frage ich mich, wohin soll der Weg vom Spiel gehen?

Verkauf anheizen und neue (Arkanisten) Spieler möglichst lange im Game halten, denn kaum einer der viel Zeit in seinen neuen Char investiert, wird ihn nach dem garantiert kommenden Nerf, dann einfach löschen.
    Und das ist ja nicht nur eine Mutmaßung sondern zieht sich schon seit längerem durch Zenimax Geschäftsgehabe.

Dies sowie das unmotivierte nutzlose und sehr oft nicht logisch erscheinende "Balancing" was immer wieder propagiert wird, sorgt zumindest für mich dafür, das mir mit jedem Addon mehr Spass am Game verloren geht.
    Man könnte sogar soweit gehen und sagen; "Selbst Schuld wenn man auf eine neue Klasse baut, man weiss doch was passieren wird." Ist ja auch so, zumindest wenn man schon ein Weilchen dabei ist.
    Ich spiel es noch ab und zu, aber einen wirklich befriedigenden und spassbringenden Wiedereinstieg ins Game kann ich nicht mehr finden.

An die kreativen die für Necrom verantwortlich zeichen:
    Landschaftsgestaltung, Umgebung und Spielgefühl in Necrom sind gelungen....
    obige Kritik bezieht sich auf diejenigen die den Arkanisten in seiner ganzen Pracht verbrochen haben.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die neue Klasse wird erstmal ziemlich stark sein und ich tippe Mal zum Ende des Jahres werden die ersten Anpassungen vorgenommen. Zu den grünen Effekten ist auch nicht so meins gerade wenn andere Effekte auch noch an hat, wirkt es eher ziemlich überladen. Zum Thema PTS es bringt doch nur bedingt was da anzusprechen es würde schon so viele Sachen angesprochen die dann doch genauso ins Spiel gekommen sind.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Bitte Abschalt Funktion einbauen. Da kann wer es nicht mag es ausschalten. Ich wäre der erste der dies sofort nutzt.
    Edited by Mc_Knox on 11. Juni 2023 15:46
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Der Arkanist ist so aufgebaut, das er mit wenig Mitteln guten Schaden erreichen kann. An der Spitze macht er jedoch auch nicht wirklich mehr Schaden als die anderen Klassen. Tatsächlich gibt es in meinen Gilden die ein oder anderen, die sich beklagen, das es schwierig ist, eine gewisse Schwelle zu überschreiten. Bisher sehe ich nicht das er überpowert wäre, es scheint nur so, da er im unteren und mittleren Bereich guten Schaden erzielt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der hat nen paar nette skills drin, die man im PvP durchaus gut nutzen kann. Beim PvE hab ich bisher nur Gelsen, dass der ganz gut als Tank klappen soll. Da wir den aber erst später bekommen, kann mich halt nur auf Videos und das geschriebene beziehen.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Die neue Klasse wird erstmal ziemlich stark sein
    Na geht so. Die ersten 5-6 Arkanisten denen ich am WE in Cyro über den Weg gelaufen bin hatte ich im 1:1 ziemlich schnell down. Gut, ich gehe mal davon aus, dass sie noch nicht 100%ig ausgelevelt waren und nach einer Woche dürfte man auch noch nicht komplett eingespielt sein, aber gerade den propagierten "Superskills" konnte ich mit meiner Stamblade auch in offener Pläne gut ausweichen bzw. unterbrechen (...und das grüne blink-blink finde ich zwar auch nicht so toll, aber so sieht man als Gegner wenigstens schon von weitem, was sie grade casten...). Ich werd mir aber trotzdem selber einen Arkanisten hochziehen, auch wenn er nicht so OP wie z.B. der Nekro bei Release ist.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Da kann man einmal sehen, wie verschieden Geschmäcker sein können. Ich finde die Effekte und den Sound gerade gut und hatte mich schon gefragt, wann man die anderen Klassen entsprechend mit ähnlichen Effekten aufwerten wird. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Die neue Klasse wird erstmal ziemlich stark sein
    Na geht so. Die ersten 5-6 Arkanisten denen ich am WE in Cyro über den Weg gelaufen bin hatte ich im 1:1 ziemlich schnell down. Gut, ich gehe mal davon aus, dass sie noch nicht 100%ig ausgelevelt waren und nach einer Woche dürfte man auch noch nicht komplett eingespielt sein, aber gerade den propagierten "Superskills" konnte ich mit meiner Stamblade auch in offener Pläne gut ausweichen bzw. unterbrechen (...und das grüne blink-blink finde ich zwar auch nicht so toll, aber so sieht man als Gegner wenigstens schon von weitem, was sie grade casten...). Ich werd mir aber trotzdem selber einen Arkanisten hochziehen, auch wenn er nicht so OP wie z.B. der Nekro bei Release ist.

Ich werde es auch mal machen, was ich gelesen hatte, sah schon ganz gut aus, scheint wohl sehr auf DOTs ausgelegt sein. Ich muss aber mal gucken wenn wir den bekommen, wie der sich spielt und ob der tauglich ist oder eher richtung support geht.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Mir ist es auch too much!
    Wer es mag - soll er aber ich würde es gern reduzieren können.
    Und wie ein Vorposter bereits schrieb - du siehst schon auf Entfernung was dich erwartet. Das kann ja auch nicht im Sinne der Erfinders sein.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ein bisschen sehr Neon ist es schon; das hat man vorher schon gesehen und entsprechendes Feedback gab es schon auf dem PTS.
    Tatsächlich sind bei den altgedienten Klassen die Effekte deutlich dezenter, ja teilweise wäre ein bisschen mehr Hervorhebung da sogar wünschenswert. Ich habe bisher mit dem Arkanisten nur gequestet, aber schon bei den Weltbossen ist das Laserfeuer schon heftig. Vor Allem die Crux-Satelliten empfinde ich als störend, weil sie ewig halten.
    Klassen-Identität ist auf jeden Fall gegeben, an der Balance muss noch gedreht werden. Es hat ja schon Tradition, dass die neue Klasse als OP empfunden wird und natürlich entsteht so leicht der Eindruck, es wurde mit Absicht stärker designed, als Verkaufsargument für die Power-Gamer. Den Eindruck will ich gar nicht widerlegen, das hatten wir ja alles schon beim Hüter und Nekromanten. Schade finde ich das schon, denn ist es nicht schon Anreiz genug, eine neue Klasse mit neuen Mechaniken aus reiner Neugier auszuprobieren? Haben die armen Seelen, denen der Content egal ist und denen es einzig um ein paar Prozent DPS oder Ranglisten-Plätze geht, denn wirklich Einfluss auf die Verkaufszahlen?
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Schon vor Necron waren beispielsweise rote Effekte anderer Spieler zum Erkennen von roten Schadenflächen nicht gerade hilfreich. Und allgemein haben die Lichtorgien, welche nach und nach eingeführt wurden, dazu geführt dass wenn mehrere Spieler anwesend waren man oft blind loslegen musste.

Und selbst wenn man nichts zu bekämpfen hat ist es extrem ablenkend und störend wenn z.B. manche Reittiere Explosionsorgien verursachen.

Darf ja alles sein, aber müssen das unbedingt alle anderen auch sehen? Und im Kampf benachteiligt werden?

Abschaltfunktion wäre gut. Übrigens nicht nur paar Schritte entfernt wie bei den Begleiteren was man sich auch hätte ersparen können....
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich finde das Grün nicht soooo schlecht. Es könnte zwar eine Spur dunkler sein, aber mir gefällt das ansonsten recht gut. Es hat fast eine Atmosphäre von Borg oder die Risse im Nichts und direkt im Nichts bei Dragon Age Inquisition. Eigentlich war vor dem Arkanisten das Bling-Bling schon sehr ausgeprägt. Ich denke da an Events, wo alle auf den Boss gewartet haben, aber eigentlich nicht gewartet haben, sondern sich mit ihren Skills präsentiert haben, als ob das jemanden anderen interessieren würde. Man wurde manches mal regelreicht umkreist. Ich habe mal eine Boss vor lauter Blink-Blink nicht richtig anvisieren können und musste auf sein nächstes Auferstehen warten. Bei stark frequentierten Ankern nervt das Blink-Blink oft auch. Man kann das dem Arkanistengrün nun nicht alleinig anlasten.
  • Hedtt
    Hedtt
    Soul Shriven
    Also ganz ernsthaft, das ganze Geleuchte hat ja schon seit einiger Zeit enorm zugenommen und ist imho keine gute Entwicklung.. schon die recht neuen Reittiere, die nicht nur selbst leuchten, sondern mal beim Aktivieren ganze Landstriche einfärben machen die Atmosphäre kaputt.. Find ich auch deshalb, da doch das Spiel so sehr von der liebevoll gestalteten Spielwelt lebt. Insbesondere wenn man gechillt durch die Länder streift, questet oder sammelt, stört das enorm. Mit der Neuen Neonunterbodenbeleuchtung der Arkanisten schießen die Designer aber den Vogel ab... jeder Random-Dungeon gleicht nun locker Schwarzlichtgolfen.

Nein ernsthaft.. ich finde es mittlerweile so ekelhaft dominierend, so dass ich inzwischen ernsthaft darüber nachdenke, dieses eigentlich so wundervolle und liebevoll gestaltete Spiel liegen zu lassen und das nach so vielen Spielstunden. Es gäbe 100 Möglichkeiten einen Arkanisten in die Spielwelt eingebettet im Einklang mit den anderen Charakteren zu integrieren. Die Entscheidung fiel abermals darauf, ein Leuchtschlachtfest zu veranstalten und Eso hat sich Jahre so schön von anderen Leuchtorgien abgegrezt... sehr sehr sehr sehr schade :-(. Und insbesondere der Arkanist hätte so viel Potential gehabt. Welche Zielgruppe wird hier inzwischen eigentlich angesprochen?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hedtt schrieb: »
    Welche Zielgruppe wird hier inzwischen eigentlich angesprochen?
    Wie du am Post über dir sehen kannst, zumindest schon mal die Ü70 Star Trek Fans :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hedtt
    Hedtt
    Soul Shriven
    Was meinst du wird die nächste Klasse in ESO? Borg, Ferengi oder Klingonen? Wird die nächste Waffengattung der Phaser? Oder spielt der neue Star Trek XIV etwa auf Planet Tamriel? Ich glaube die Vereinigung der beiden Universen hat bereits begonnen...

Zumindest optisch ist das nicht mehr weit weg...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    He :) dtt schrieb: »
    Welche Zielgruppe wird hier inzwischen eigentlich angesprochen?
    Wie du am Post über dir sehen kannst, zumindest schon mal die Ü70 Star Trek Fans :)

*Kicher* Obwohl ja das neue Star Trek für unter 70 auch mit irgendwelchen Lichtorgien nicht geizt. Übrigens Danke. Da wurde doch endlich mal etwas für mich gemacht. :) *kicher*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.