Wozu war denn die Wartung heute?

SinglePack
SinglePack
✭✭✭
Buff-Food und Schriftrollen verschwinden immer noch nach einem Port....
while (!asleep()) sheep++;
Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Falls du PC spielst, da war heute keine Wartung.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wegen des Buffoods und der Schriftrollen sollte unbedingt ein Hotfix her.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Falls du PC spielst, da war heute keine Wartung.

Dann habsch nich ritschtitsch hingeschaut....sorry :-)
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

psst...sonst gibt es morgen ne Wartung von 8 bis 18 Uhr mit Verlängerung bis 23 Uhr...
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Qagh schrieb: »

psst...sonst gibt es morgen ne Wartung von 8 bis 18 Uhr mit Verlängerung bis 23 Uhr...

Von mir aus kann die Wartung auch mal eine Woche dauern. Wenn danach die ganzen Bugs verschwunden sind können es auch gern ein paar Monate sein... Zur Zeit werden eh vermehrt andere Spiele gespielt, Veranstaltungen im Freien besucht und viel interessantere Dinge gemacht als vorm Fernseher zu hocken und sich mit teilweise fast 10 Jahre alten Bugs rumzuärgern. Wir hatten dieses Jahr schon mal eine Wartung die mehr repariert hat als kaputt gemacht wurde (die "neuen Server"). Eine Seltenheit die ich in Zukunft gerne öfter sehen würde, egal wie viele Stunden oder Tage ich dann warten muss. Vielleicht kann man ja auch die (versprochene aber immer noch fehlende) bessere Kommunikation irgendwo reinpatchen...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Wenn danach die ganzen Bugs verschwunden sind können es auch gern ein paar Monate sein... Zur Zeit werden eh vermehrt andere Spiele gespielt, Veranstaltungen im Freien besucht und viel interessantere Dinge gemacht als vorm Fernseher zu hocken und sich mit teilweise fast 10 Jahre alten Bugs rumzuärgern.

Wenn du eh ein paar Monate ohne ESO auskommst, brauchen sie das ja nicht mehr für dich fixen. Ich würde gerne, auch wenn ich bei gutem Wetter tagsüber draußen bin, gerne weiterhin Abends spielen. Aktuell gibt's keinen Bug, der das spielen beeinflusst.
    Edited by Bodeus on 8. Juni 2023 09:55
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wenn du eh ein paar Monate ohne ESO auskommst, brauchen sie das ja nicht mehr für dich fixen. Ich würde gerne, auch wenn ich bei gutem Wetter tagsüber draußen bin, gerne weiterhin Abends spielen. Aktuell gibt's keinen Bug, der das spielen beeinflusst.

Ich spiele seit vielen Jahren gerne ESO (zeitweise viel zu viel), brauche aber nicht unbedingt meinen täglichen Fix (haha Wortspiel haha). Es gibt (im Gegensatz zu deiner gewagten Aussage) leider haufenweise Bugs die das Spielerlebnis mehr oder weniger negativ beeinflussen. Alte Bugs und neue Bugs. Dass manche Spieler glauben nie etwas davon mitzubekommen ist mir mittlerweile bekannt. Gibt ja auch Leute die jahrelang nichts von Performanceproblemen in Cyrodiil wissen wollten. Ändert aber nichts an der Realität für den Rest der Spieler.

Fürs 3. Quartal wurde ja eh angekündigt sich hauptsächlich auf "Quality-of-Life improvements" and "bug fixes" zu konzentrieren. Nachdem der Serverwechsel auf der Playstation sich (bis jetzt) extrem positiv auf Cyrodiil ausgewirkt hat, bin ich schon sehr gespannt was in Q3 passieren wird.

Ich hoffe dass in Zukunft mehr Rücksicht auf Primetime, Feiertage und Dienstage (Gildenhändlerwechsel) genommen wird. Aber sonst sehe ich Wartungsarbeiten als ein notwendiges Übel, für das ich gerne bereit bin eine Zeit lang auf mein Lieblingsspiel zu verzichten. Besonders dann wenn gleichzeitig Fehler im Spiel behoben werden.

Natürlich wäre es interessant genau zu wissen was während Wartungsarbeiten passiert. Aber die wichtigsten Änderungen werden uns eh in Form von Patchnotes mitgeteilt.

Der Fehler mit dem Bufffood ist übrigens anscheinend nur ein Anzeigefehler. Behoben wird das wahrscheinlich erst in ein paar Wochen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/635086/food-buff-and-exp-timers-are-gone-from-active-effects-after-downloading-necrom#latest
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Lebkuchen

Mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es Fehler, die das spielen negativ beeinflussen. Ich meinte mit meiner Aussage, daß die bisherigen Bugs das Spiel nicht unspielbar gemacht haben. Deswegen würde ich wie gesagt ungern auf meinen täglichen Fix 😉 verzichten. Heißt ja nicht, daß ich trotzdem das Update in Q3 begrüße.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.