Glasauge von Mora - Halle der Schriftmeister

• aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭

Die Droprate eines Froststabes des kraftvollen Ansturms ist auch sehr unterirdisch. Sorgt jedoch dafür, dass man diesen immer noch für gutes Gold verkaufen kann und das Spieler TelVar dafür farmen gehen. Man stelle sich vor, der Tank der ihn haben möchte, müsste den selber holen. Er müsste dafür ins PvP der Kaiserstadt. Wollen die meisten nicht. So wie die Housing-Fanatics nicht in den Gruppen-Content möchten um die Glasaugen selber zu farmen.

Wenn etwas rar ist, ist es teuer.
    Wenn etwas teuer ist, lockt es Spieler die es erlaufen.
    Wenn viele Spieler es erlaufen, ist der Markt gesättigt und das Item wird billig.
    Wenn das Item billig ist, ist es schnell verkauft.
    Wenn es sich schnell verkauft, steigt der Preis und es wird wieder rar.

ESO bräuchte viel mehr von solch Items.[/quote]

das problem ist nicht, dass NUR die glasaugen von mora rar sind, es sind auch die normalen housing mats rar, man braucht jede menge härter, jede menge gold, jede menge kronen (denn die meisten häuser gibts nur gegen ebe diese) und auch die baupläne sind rar. kurzum: man verbringt bei weitem mehr zeiten mit tätigkeiten, die ned so prickelnd sind, als es beim farmen für einen froststab braucht.

es wäre - für mich - kein problem, wenn der dungeon solo mit gefährten machbar wäre.

das ist aber nichtder fall.

und auch das gold fällt ned vom himmel. ein auge kostet der zeit 20-50 k.
  • Feeli81
    Feeli81
    ✭✭
    Ganz viele vergessen, dass Elder Scrolls früher eine SINGLE PLAYER REIHE war.... und alte fans werden wohl auch notgedrungen zu ESO gewechselt sein... aber in die Richtung wo ESO mittlerweile geht, verprellen sie immer mehr langjährige Spieler...

Und dass Housing Mats mittlerweile nur in DLC Verliesen zu kriegen sind ist n Witz.... Wenn ESO so weitermacht, schafft sich selbst sb und verprellt noch mehr langjährige (und zahlende) Spieler, welche sich immer mehr von ESO zurückziehen.... ob das ne sinnvolle Strategie ist, sei dahingestellt ;-)

Schade, wie ESO sich entwickelt......
    Phoenix keeps rising 'till the last soulgem ;-))
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Feeli81 schrieb: »
    Ganz viele vergessen, dass Elder Scrolls früher eine SINGLE PLAYER REIHE war.... und alte fans werden wohl auch notgedrungen zu ESO gewechselt sein... aber in die Richtung wo ESO mittlerweile geht, verprellen sie immer mehr langjährige Spieler...

Und dass Housing Mats mittlerweile nur in DLC Verliesen zu kriegen sind ist n Witz.... Wenn ESO so weitermacht, schafft sich selbst sb und verprellt noch mehr langjährige (und zahlende) Spieler, welche sich immer mehr von ESO zurückziehen.... ob das ne sinnvolle Strategie ist, sei dahingestellt ;-)

Schade, wie ESO sich entwickelt......

Das ist dein Argument? Das Elder Scrolls Single Player war/ist? Nun die tolle Nachricht für dich: ESO ist ein MMO. Das heißt, es soll das GRUPPENSPIEL gefördert werden. Was absolut richtig und sinnvoll ist.

Wenn du alles alleine machen willst oder kannst, bitte. Viele können es nicht. Und das man in einem MMO nun mal arbeiten muss für seine Sachen, sollte klar sein.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Das ist dein Argument? Das Elder Scrolls Single Player war/ist? Nun die tolle Nachricht für dich: ESO ist ein MMO. Das heißt, es soll das GRUPPENSPIEL gefördert werden. Was absolut richtig und sinnvoll ist.

Wenn du alles alleine machen willst oder kannst, bitte. Viele können es nicht. Und das man in einem MMO nun mal arbeiten muss für seine Sachen, sollte klar sein.

hm. was les ich denn da auf der elderscrolls-seite?
    "THIS IS ESO
    Go anywhere, do anything, and play your way in The Elder Scrolls Online, the award-winning online RPG set in the Elder Scrolls universe. Learn more…"

Ich für meinen Teil, spiele eso wegen (t)es und nicht wegen dem o, für mich wars und ists das einzige spiel, das mit gefällt wegen der Art und Weise, wie es gemacht ist. Es soll jeder so spielen , wie er oder sie mag, ich würde nie progress spielern oder pvp-lern ihre Art und Weise zu spielen kritisieren.
    Aber Housing ist nun mal single, farmen ist nicht gruppentauglich. Also muss mans den Leuten nicht noch madiger machen, als es eh schon ist.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Lies dazu mal die Aussagen einiger Entwickler, oder die vom Capo di Melonata, Matt Firor...die zwar schon eine Weile her sind, aber über Twitter oder andere Medien immer mal wieder erwähnt werden.

Also streng genommen läge man, wenn man den Aussagen die seit langem so propagiert werden glaubt, gar nicht so verkehrt etwas mehr Single Player Unterstützung zu erwarten.

https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Morrowind-kein-MMO-mehr-Matt-Firor-1231336/
    https://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-kein-mmo/
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/teso-morrowind-ist-kein-mmo-mehr-sagt-game-director-matt-firor.482834/
    https://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Morrowind-kein-MMO-mehr-Matt-Firor-1233468/
    https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-kein-mmorpg-erfolgreich/

Und hier 'n Thread aus dem Forum der "besten Community" dazu:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/355816/eso-ist-kein-mmo

*Mein Fazit: Dem meistem Gewäsch, egal zu welchem Thema, schenke ich keinen Glauben mehr. Speziell wenn es von 'oben' kommt. Man hat der Kundschaft einfach zu häufig in jedwedem Bereich gezeigt, wie verlässlich Pläne, Aussagen oder Versprechungen sind, oder was man davon zu halten hat. Nämlich nich viel.
    *P.S: - Hier nur noch mal der Form halber erklärt: Es handelt sich bei letztem Satz um meinen Eindruck und Meinung, keineswegs um die Behauptung das dem tatsächlich so ist.
    Edited by Madarc on 19. Juli 2023 09:49
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das ist zwar grundsätzlich richtig. Du kannst ja auch überall hingehen. Du kannst spielen wie du willst.

Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass es nun mal ein MMO ist, welches für Gruppencontent ausgelegt sein sollte.

Natürlich kannst du auch viele Dinge alleine erledigen. Das heißt aber nicht, dass du Anspruch darauf hast, dass du alles alleine erledigen kannst. Weil dann kannst du den Online-Teil direkt streichen.

Und dazu gehört nun mal, dass man bestimmte Dinge halt in der Gruppe erledigen MUSS.

Ich finde auch frech, zu sagen, wir kritisieren euch. Mitnichten. Nur ist es schon verwunderlich, dass eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist. Dann muss man eben auch mit Gegenwind rechnen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde auch frech, zu sagen, wir kritisieren euch. Mitnichten. Nur ist es schon verwunderlich, dass eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist. Dann muss man eben auch mit Gegenwind rechnen.
    Sorry für die Einmischung (da ich ja nicht gemeint war, denke ich), aber was ist frech?
    Das man sich über die Kritik am eigenen Beitrag beschwert?
    Auch dann, wenn pauschalisiert wird ('"...eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist...")
    Und schlussendlich zu sagen, das man "...mit Gegenwind rechnen muss"...?

Wie wäre es damit:
    Meinungen anderer einfach mal so stehen zu lassen. Oder sie als andere Meinung akzeptieren. Zumindest bliebe so der Diskussionscharakter hier erhalten.
    ....man kann ja kommentieren, sie aber als frech oder was auch immer abzustempeln und sich selbst unliebsame Argumente so zu drehen wie es einem am besten passt, zeugt ebensowenig von gutem Stil, wie das was Du anprangerst.

Edited by Madarc on 19. Juli 2023 09:04
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    nochmal, Protector1981:
    WAS ist an:
    "Es soll jeder so spielen , wie er oder sie mag, ich würde nie progress spielern oder pvp-lern ihre Art und Weise zu spielen kritisieren."
    so schwer zu verstehen?

ich mach meine DLC-dungeons mit gildies, wir haben 1mal pro woche einen Weltboss-run in Gebieten, wo in den Belohnungskisten Stilmats für Möbel droppen, aber ich habe keine Lust mir die Haxen irgendwo in den Bauch zu stehen, bis ich eine Gruppe für die Hallen der Schreiberlinge find. (Ich bin schon einmal auf normal 2-Stunden drin gestanden, weil 2 Mitspieler zuwenig DÄMÄTSCH hatten und ned einmal der Ritemaster zu legen war). Und das muss ich, wenn ich genügend Glasaugen von Mora farmen will. die Droprate für diese liegt bei 30%.
    Alleine pack ich die Bosse nun mal nicht. Ich bin kein Ja'Khajit mehr, ich habe nicht mehr die Reaktionsgeschwindikeit wie ein 20-jähriger.
    für Gold renn ich stundenlang, trotz LazyWrit im Kreis, für "normale" Möbelmats detto. und entsprechende dailies das Gleiche.
    und meine Kronen, die ich von eso-plus krieg, brauch ich selber.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Sorry für die Einmischung (da ich ja nicht gemeint war, denke ich), aber was ist frech?
    Das man sich über die Kritik am eigenen Beitrag beschwert?
    Auch dann, wenn pauschalisiert wird ('"...eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist...")
    Und schlussendlich zu sagen, das man "...mit Gegenwind rechnen muss"...?

Wie wäre es damit:
    Meinungen anderer einfach mal so stehen zu lassen. Oder sie als andere Meinung akzeptieren. Zumindest bliebe so der Diskussionscharakter hier erhalten.
    ....man kann ja kommentieren, sie aber als frech oder was auch immer abzustempeln und sich selbst unliebsame Argumente so zu drehen wie es einem am besten passt, zeugt ebensowenig von gutem Stil, wie das was Du anprangerst.

Ich drehe mir keine Argumente. Wozu sollte ich. Es gibt auch einige Dinge, die mir am Spiel nicht gefallen (wie z.B. das man für ne Spur den Secret-Boss im Korallenhorst töten muss). Aber es ist halt wie es ist.

Es kommt mir aber so vor, als würden hier Dinge eingefordert, die einfach nicht machbar sind. DAS kritisiere ich und dagegen schieße ich auch. Ob es dir gefällt oder nicht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kommt mir aber so vor, als würden hier Dinge eingefordert, die einfach nicht machbar sind. DAS kritisiere ich und dagegen schieße ich auch. Ob es dir gefällt oder nicht.
    Mir muss Deine Aussage nicht gefallen, also kein Problem.

Wen kritisierst Du? Deine Mitschreiber hier? Und warum?
    Und warum diese martialische Art der Formulierung,..man muss hier nicht gegen jemanden "schiessen".
    Ich drehe den Spiess einfach mal spa­ßes­hal­ber um, respektive in eine andere Richtung und stelle folgende These auf:
    "Es gibt hier nicht nur eine bestimmte Spielerschaft die immer am kritisieren ist, sondern darüber hinaus auch eine Spielerschaft die sämtliche Kritik in Beiträgen anderer, immer in Frage stellt .."

Ich will mich hier nicht streiten, lies einfach noch mal in aller Ruhe was hier geschrieben wurde. Es kann doch nicht sein das, aus welchen Gründen auch immer das Spiel für Unmut sorgt, man sich als Community auch noch gegenseitig an den Kragen geht. Darum ging es mir.
    Edited by Madarc on 19. Juli 2023 09:50
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Ich drehe mir keine Argumente. Wozu sollte ich. Es gibt auch einige Dinge, die mir am Spiel nicht gefallen (wie z.B. das man für ne Spur den Secret-Boss im Korallenhorst töten muss). Aber es ist halt wie es ist.

also die Glasaugen von Mora (vonmiraus) in den Weltbossdailiekisten droppen zu lassen wäre nicht machbar? oder beim zerlegen von einem overland-set in der Telvanni-Halbinsel? wie es beim vitrified malondo der fall ist?

vor Jahren, genauer beim Summerset Kapitel, gab es jede Menge Aufregung im Forum, weil der Culandalack seltener gedropt ist und die geforderte Menge den Spielern zu hoch war.
    Dann wurde die Menge auf die Hälfte reduziert und es gab in beiden dailiekisten einen garantierten drop
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc @aza_sel

Ich verstehe euch schon keine Sorge. Aber ich hab nun mal das Gefühl, dass eben gerade der Gruppencontent leidet, wenn immer alle nur alleine spielen wollen, oder alles alleine erreichen wollen.

Das ist aber nicht das Ziel von ESO, vorallem nicht in einem MMO.

Es ist schön das es geht, ja. Aber macht das Spiel halt leider auch in Teilen kaputt. Ich kann euren Frust aber nur in Teilen nachvollziehen, weil es genügend andere Methoden gibt an die entsprechenden Einrichtungsgegenstände oder Mats zu kommen.

Natürlich ist jetzt gerade die Halle nicht unbedingt der ideale Ort, um sowas farmen zu gehen, vorallem, weil der Dungeon für Solo-Spieler tatsächlich nicht sooo einfach ist. Vorallem der zweite Boss nicht.

Wer weiß, vllt ändern sie es noch. Mir war aber schon auf dem PTS klar, dass sich viele Single Player-Spieler aufregen werden. Unter anderem auch wegen der Bastion.

e: Mir ist auch bewusst, warum auch immer, dass man nicht viele dazu begeistern kann, mal eben für 1-2h ein Verlies hoch und runter zu rennen.
    Edited by Protector1981 on 19. Juli 2023 09:54
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    @Madarc @aza_sel

Ich verstehe euch schon keine Sorge. Aber ich hab nun mal das Gefühl, dass eben gerade der Gruppencontent leidet, wenn immer alle nur alleine spielen wollen, oder alles alleine erreichen wollen.

Es ist schön das es geht, ja. Aber macht das Spiel halt leider auch in Teilen kaputt. Ich kann euren Frust aber nur in Teilen nachvollziehen, weil es genügend andere Methoden gibt an die entsprechenden Einrichtungsgegenstände oder Mats zu kommen.

Natürlich ist jetzt gerade die Halle nicht unbedingt der ideale Ort, um sowas farmen zu gehen, vorallem, weil der Dungeon für Solo-Spieler tatsächlich nicht sooo einfach ist. Vorallem der zweite Boss nicht.

Wer weiß, vllt ändern sie es noch. Mir war aber schon auf dem PTS klar, dass sich viele Single Player-Spieler aufregen werden. Unter anderem auch wegen der Bastion.

e: Mir ist auch bewusst, warum auch immer, dass man nicht viele dazu begeistern kann, mal eben für 1-2h ein Verlies hoch und runter zu rennen.

Ich glaube eher, du machst nicht viel Housing.
    wie ohnehin schon angemerkt: die mats sind schon öd zu farmen und nicht gerade billig. schau mal im ttc nach, was Kernholz oder Weltrunen kosten und farm mal 200 stück selber. und mit 200 Stück hupfst du nicht weit. die neuen Baupläne kannst ab 100 k kaufen. manche kosten ein paar millionen. Das alles kostet ZEIT. Dann gibts noch jede menge Möbel, die Kronenexklusiv sind. Häuser kannst überhaupt nur um Kronen kaufen.

Mir geht es nicht darum, dass mehr als 700 slots zur Verfügung gestellt werden, das geht nun mal technisch nicht. Mir geht es nur um ein bisschen Rücksicht auf die Housingleute nehmen, und nicht in DLC-dungeons zu treiben.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    und noch was @Protector1981
    "Natürlich ist jetzt gerade die Halle nicht unbedingt der ideale Ort, um sowas farmen zu gehen, vorallem, weil der Dungeon für Solo-Spieler tatsächlich nicht sooo einfach ist. Vorallem der zweite Boss nicht."

mir macht es nichts aus mit einer gruppe mehrmals durchzuhirschen, WENN: es gildies sind, die genügend damage haben, dass wir die bosse rasch legen, der 2. ist nicht sooooooo schlimm. aber 2 mit damage und 2 ohne geht nun mal nicht. du kriegst (mit glück, wenn die scamps was abwerfen) 5 verwertbare teile bei einem run raus.
    nur: es ist ned so, dass alle gildies dauernd zeit haben und über die gruppensuche krieg (zumindest) ich die Krise. In der Regel. Für EINE Lampe brauch ich 2 Glasaugen und mit EINER Lampe ists nun mal nicht getan.
    Ich meine: dann kann man sich gleich die Mühe für die Erstellung von Bauplänen sparen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    aza_sel schrieb: »
    @Madarc @aza_sel

Mir geht es nur um ein bisschen Rücksicht auf die Housingleute nehmen, und nicht in DLC-dungeons zu treiben.

Dann will ich aber auch keine Spuren in RAIDs farmen müssen, irgendwelche Secret-Bosse für ne Spur töten müssen, oder geschweige in irgendwelchen Schatzkarten, die auch nicht gerade günstig sind und man KEINE garantierte Chance hat.

:p

Nachtrag: Ich mach schon Housing. Aber wenn ich was bestimmtes haben will und es nicht herstellen kann, aus welchen Gründen auch immer, kauf ich mir, sofern verfügbar, einfach den Einrichtungsgegenstand.

Man muss als Housing-Fan nicht alle Gegenstände selbst herstellen können. Ja, es ist vllt schöner. Aber zwingend ist es nicht.
    Edited by Protector1981 on 19. Juli 2023 11:04
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das halte ich für fraglich.
    Ist man sich selbst innerhalb des ZOS Teams sicher über das bestehende Ziel?
    Bzw. als WAS man es denn nun (oder derzeit) dem Kunden "verkaufen" will. Schwerpunkt Single Player oder MMO?
    (einmal ungeachtet der Tatsache, das man natürlich in erster Linie Umsatz generieren muss)

Für meinen Teil habe ich TESO vor Urzeiten angefangen, WEIL es ein MMO ist, bzw war.
    Mir gefällt es auch nicht besonders, dass der Fokus immer weniger auf Gruppenspiel liegt.Oder lag...
    Aber wie auch immer die eigene Vorliebe gestrickt sein mag, das Problem mit dem Erfarmen bestimmter Materialien wie im Eingang erwähnt, führt meiner Meinung nach zu Frust in nahezu der gesamten Spielerschaft.

Als MMO Fan verstehe ich die Solisten, bin selber oft genug allein, sprich: als Single Player unterwegs.
    Denn egal was man bevorzugt, der MMO Part ist eben nun mal oft mit verknüpft mit:
    Erwartungsdruck anderer Spieler, hohem eigenen Zeitaufwand (Gruppensuche nur um Material erfarmen zu können), wenig Zeit sich mit der eigenen Gilde/Community auseinander setzten zu können, ... usw.

Eigentlich war die Balance lange Zeit für alle Arten von Spielern halbwegs ok. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem man (für mich offensichtlich) den immer mehr Zulauf bekommenden Single-Player-Game-Markt anvisierte, oder das Abwandern dahin auffangen wollte.
    Viele, sei es durch Presse oder von ZOS selbst, versprochene Möglichkeiten driften jedoch je nach Upgrade mal in die eine, mal in die andere Richtung. So hält man m.M.n. keinen (zufriedenen) Kundenkreis.
    just my 2cent

P.S.:
    Man muss als Housing-Fan nicht alle Gegenstände selbst herstellen können. Ja, es ist vllt schöner. Aber zwingend ist es nicht.
    Eben. Die meisten Spieler die ich kenne, machen es mittlerweile ebneso, es sei denn die Sammelfreude verhindert dies.
    Ich überlege auch sehr oft: Rezept einlesen, oder verkaufen?

Edited by Madarc on 19. Juli 2023 11:20
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭

Mir geht es nur um ein bisschen Rücksicht auf die Housingleute nehmen, und nicht in DLC-dungeons zu treiben.

Dann will ich aber auch keine Spuren in RAIDs farmen müssen, irgendwelche Secret-Bosse für ne Spur töten müssen, oder geschweige in irgendwelchen Schatzkarten, die auch nicht gerade günstig sind und man KEINE garantierte Chance hat.

:p

Nachtrag: Ich mach schon Housing. Aber wenn ich was bestimmtes haben will und es nicht herstellen kann, aus welchen Gründen auch immer, kauf ich mir, sofern verfügbar, einfach den Einrichtungsgegenstand.

Es steht Dir ja frei einen Thread aufzumachen. Nur: Du stehst ja auf dem Standpunkt: eso ist ein mmo, man muss Gruppencontent machen.
    Ich spar mir Raids, denn mir gehts mit den sets so: von jedem Dorf einen Hund und von Hundsdorf 2
    Ich spiele auch nicht Tales of Tribute und reg mich ned auf, dass ich die Möbel, die man vom (mini)spiel kriegt, nicht habe.
    Mit geht es allerdings darum, dass man Mats, die man mühelos auch anderswo unterbringen kann, ausgerechnet in DLC-dungeons droppen lässt.
    ich reg mich auch ned darüber auf, dass ich einen dungeon einmal laufen muss, um die Teile beim Quartiermeister zu kaufen.

Den meisten Housing-fans geht es nun mal darum, die Möbel selber herstellen zu können und ned um teures gold im Gildenladen (wenn vorhanden) zu kaufen. Es reichen schon die Kronenshop exklusiven, mal abgesehen davon, dass auch die im Gildenladen erhältlichen hergestellt werden müssen.

Mir kommt das so vor: Ja warum wollen die Leute denn ein Trifecta machen, wenns einen carry-run a blechen können.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den meisten Housing-fans geht es nun mal darum, die Möbel selber herstellen zu können und ned um teures gold im Gildenladen (wenn vorhanden) zu kaufen.
    Das hat man leider, durch wen auch immer, offenbar erkannt, insofern geht's nun auch seit geraumer Zeit den Housing Fans ans Eingemachte. ich hoffe das ist ein Trend der sich nicht weiter so fortsetzt.

• aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Das hat man leider, durch wen auch immer, offenbar erkannt, insofern geht's nun auch seit geraumer Zeit den Housing Fans ans Eingemachte. ich hoffe das ist ein Trend der sich nicht weiter so fortsetzt.

ja, ja, und leider nochmal ja.
    ich kann mir überlegen, ob ich meine millionen in Baupläne oder kronenexklusive Möbel steck, denn bei lila Plänen ist man unter ein paar mille eh nicht mehr dabei :disappointed:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.