Ganz viele vergessen, dass Elder Scrolls früher eine SINGLE PLAYER REIHE war.... und alte fans werden wohl auch notgedrungen zu ESO gewechselt sein... aber in die Richtung wo ESO mittlerweile geht, verprellen sie immer mehr langjährige Spieler...
Und dass Housing Mats mittlerweile nur in DLC Verliesen zu kriegen sind ist n Witz.... Wenn ESO so weitermacht, schafft sich selbst sb und verprellt noch mehr langjährige (und zahlende) Spieler, welche sich immer mehr von ESO zurückziehen.... ob das ne sinnvolle Strategie ist, sei dahingestellt ;-)
Schade, wie ESO sich entwickelt......
Protector1981 schrieb: »
Das ist dein Argument? Das Elder Scrolls Single Player war/ist? Nun die tolle Nachricht für dich: ESO ist ein MMO. Das heißt, es soll das GRUPPENSPIEL gefördert werden. Was absolut richtig und sinnvoll ist.
Wenn du alles alleine machen willst oder kannst, bitte. Viele können es nicht. Und das man in einem MMO nun mal arbeiten muss für seine Sachen, sollte klar sein.
Protector1981 schrieb: »Das ist dein Argument? Das Elder Scrolls Single Player war/ist? Nun die tolle Nachricht für dich: ESO ist ein MMO. Das heißt, es soll das GRUPPENSPIEL gefördert werden. Was absolut richtig und sinnvoll ist.
Sorry für die Einmischung (da ich ja nicht gemeint war, denke ich), aber was ist frech?Protector1981 schrieb: »Ich finde auch frech, zu sagen, wir kritisieren euch. Mitnichten. Nur ist es schon verwunderlich, dass eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist. Dann muss man eben auch mit Gegenwind rechnen.
Sorry für die Einmischung (da ich ja nicht gemeint war, denke ich), aber was ist frech?Protector1981 schrieb: »Ich finde auch frech, zu sagen, wir kritisieren euch. Mitnichten. Nur ist es schon verwunderlich, dass eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist. Dann muss man eben auch mit Gegenwind rechnen.
Das man sich über die Kritik am eigenen Beitrag beschwert?
Auch dann, wenn pauschalisiert wird ('"...eine bestimmte Spielerschaft immer am kritisieren ist...")
Und schlussendlich zu sagen, das man "...mit Gegenwind rechnen muss"...?
Wie wäre es damit:
Meinungen anderer einfach mal so stehen zu lassen. Oder sie als andere Meinung akzeptieren. Zumindest bliebe so der Diskussionscharakter hier erhalten.
....man kann ja kommentieren, sie aber als frech oder was auch immer abzustempeln und sich selbst unliebsame Argumente so zu drehen wie es einem am besten passt, zeugt ebensowenig von gutem Stil, wie das was Du anprangerst.
Mir muss Deine Aussage nicht gefallen, also kein Problem.Protector1981 schrieb: »Es kommt mir aber so vor, als würden hier Dinge eingefordert, die einfach nicht machbar sind. DAS kritisiere ich und dagegen schieße ich auch. Ob es dir gefällt oder nicht.
Protector1981 schrieb: »Ich drehe mir keine Argumente. Wozu sollte ich. Es gibt auch einige Dinge, die mir am Spiel nicht gefallen (wie z.B. das man für ne Spur den Secret-Boss im Korallenhorst töten muss). Aber es ist halt wie es ist.
Es kommt mir aber so vor, als würden hier Dinge eingefordert, die einfach nicht machbar sind. DAS kritisiere ich und dagegen schieße ich auch. Ob es dir gefällt oder nicht.
Protector1981 schrieb: »@Madarc @aza_sel
Ich verstehe euch schon keine Sorge. Aber ich hab nun mal das Gefühl, dass eben gerade der Gruppencontent leidet, wenn immer alle nur alleine spielen wollen, oder alles alleine erreichen wollen.
Das ist aber nicht das Ziel von ESO, vorallem nicht in einem MMO.
Es ist schön das es geht, ja. Aber macht das Spiel halt leider auch in Teilen kaputt. Ich kann euren Frust aber nur in Teilen nachvollziehen, weil es genügend andere Methoden gibt an die entsprechenden Einrichtungsgegenstände oder Mats zu kommen.
Natürlich ist jetzt gerade die Halle nicht unbedingt der ideale Ort, um sowas farmen zu gehen, vorallem, weil der Dungeon für Solo-Spieler tatsächlich nicht sooo einfach ist. Vorallem der zweite Boss nicht.
Wer weiß, vllt ändern sie es noch. Mir war aber schon auf dem PTS klar, dass sich viele Single Player-Spieler aufregen werden. Unter anderem auch wegen der Bastion.
e: Mir ist auch bewusst, warum auch immer, dass man nicht viele dazu begeistern kann, mal eben für 1-2h ein Verlies hoch und runter zu rennen.
Protector1981 schrieb: »@Madarc @aza_sel
Ich verstehe euch schon keine Sorge. Aber ich hab nun mal das Gefühl, dass eben gerade der Gruppencontent leidet, wenn immer alle nur alleine spielen wollen, oder alles alleine erreichen wollen.
Das ist aber nicht das Ziel von ESO, vorallem nicht in einem MMO.
Es ist schön das es geht, ja. Aber macht das Spiel halt leider auch in Teilen kaputt. Ich kann euren Frust aber nur in Teilen nachvollziehen, weil es genügend andere Methoden gibt an die entsprechenden Einrichtungsgegenstände oder Mats zu kommen.
Natürlich ist jetzt gerade die Halle nicht unbedingt der ideale Ort, um sowas farmen zu gehen, vorallem, weil der Dungeon für Solo-Spieler tatsächlich nicht sooo einfach ist. Vorallem der zweite Boss nicht.
Wer weiß, vllt ändern sie es noch. Mir war aber schon auf dem PTS klar, dass sich viele Single Player-Spieler aufregen werden. Unter anderem auch wegen der Bastion.
e: Mir ist auch bewusst, warum auch immer, dass man nicht viele dazu begeistern kann, mal eben für 1-2h ein Verlies hoch und runter zu rennen.
Mir geht es nur um ein bisschen Rücksicht auf die Housingleute nehmen, und nicht in DLC-dungeons zu treiben.
Das halte ich für fraglich.Protector1981 schrieb: »Das ist aber nicht das Ziel von ESO, vorallem nicht in einem MMO.
Eben. Die meisten Spieler die ich kenne, machen es mittlerweile ebneso, es sei denn die Sammelfreude verhindert dies.Protector1981 schrieb: »Man muss als Housing-Fan nicht alle Gegenstände selbst herstellen können. Ja, es ist vllt schöner. Aber zwingend ist es nicht.
Protector1981 schrieb: »
Mir geht es nur um ein bisschen Rücksicht auf die Housingleute nehmen, und nicht in DLC-dungeons zu treiben.
Dann will ich aber auch keine Spuren in RAIDs farmen müssen, irgendwelche Secret-Bosse für ne Spur töten müssen, oder geschweige in irgendwelchen Schatzkarten, die auch nicht gerade günstig sind und man KEINE garantierte Chance hat.
Nachtrag: Ich mach schon Housing. Aber wenn ich was bestimmtes haben will und es nicht herstellen kann, aus welchen Gründen auch immer, kauf ich mir, sofern verfügbar, einfach den Einrichtungsgegenstand.
Man muss als Housing-Fan nicht alle Gegenstände selbst herstellen können. Ja, es ist vllt schöner. Aber zwingend ist es nicht.
Das hat man leider, durch wen auch immer, offenbar erkannt, insofern geht's nun auch seit geraumer Zeit den Housing Fans ans Eingemachte. ich hoffe das ist ein Trend der sich nicht weiter so fortsetzt.Den meisten Housing-fans geht es nun mal darum, die Möbel selber herstellen zu können und ned um teures gold im Gildenladen (wenn vorhanden) zu kaufen.
Das hat man leider, durch wen auch immer, offenbar erkannt, insofern geht's nun auch seit geraumer Zeit den Housing Fans ans Eingemachte. ich hoffe das ist ein Trend der sich nicht weiter so fortsetzt.