Protector1981 schrieb: »Ich sehe da kein Problem. Wenn du kein Gruppencontent laufen willst, aus welchen Gründen auch immer, weil hier Milchmädchen Rechnungen gemacht werden, dann kauf dir das doch. Oder noch besser: Kauf dir einfach die fertigen Gegenstände, weil irgendwer wird das sicherlich schon mal gebaut haben.
Und wie schnell man eine Gruppe zusammen hat? Relativ flott sogar.
Der Slogan "Spiel wie du willst" gilt schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht mal, wer auf die geistreiche Idee gekommen ist.
Das Spiel wird mehr und mehr zum Gruppencontent gezogen. Siehe Necrom. Was gut ist und dem Spiel hoffentlich gut tun wird.
Und das Kernholz so teuer ist, liegt auch daran, weil niemand Bock hat, Stundenlang irgendwelche Holzadern bei so wenig Ertrag abzufarmen. Das gleiche bei den anderen Housingmats.
Also wartet doch erstmal ab. Zumal sollte man doch eh schon Haufenweise von Gläsern haben. Das Verlies ist ja jetzt nicht erst seit gestern draußen. Und mir kann keiner erzählen, dass er da noch nie drin gewesen ist.
Protector1981 schrieb: »Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist.
Aber zu zweit auf jedenfall.
Dennoch, wie ich oben schon schrieb, wer das nicht will, kauft sich das. Oder die fertigen Sachen einfach.
Mir ist zwar bewusst, dass Housing teuer ist. Merke es ja selbst teilweise. Aber um Gold zu verdienen, muss man doch sowieso Aktivitäten machen, also warum nicht auch gleichzeitig die neuen Verliese laufen?
Wenn man drin ist, kann man auch 2 Dinge mit einer Klappe schlagen. Du bekommst das Zeug was du brauchst und kannst es gleichzeitig aber auch verkaufen, wenn du merkst, du brauchst nicht sooo viele.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLE Einrichtungsgegenstände das Glas von Mora brauchen. Das werden wahrscheinlich, wie bei den Vampirischen Sachen damals mit dem boshaften Verdicker (wo man auch Gruppencontent machen musste übrigens, auch wenns mehr offen war) einige wenige sein.
Und wie Sam schon sagte, einfach mal abwarten. Es wird sicherlich möglich sein, dass auch auf andere Art und Weise zu farmen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Im Prinzip war das bei ESO doch schon immer so, dass man - um einen Inhalt vernünftig spielen zu können - auch Spielinhalte machen "musste" die man nicht so mag. Als PvPler musste man, wenn man die Undaunted-Passives haben wollte oder ein bestimmtes Monsterset schon immer PvE-Dungeons spielen, und hier gab es (da beides nicht verkaufbar war) auch keine Alternative (ausser es ganz bleiben zu lassen). Oder die Mystics bspw., für die Spuren musste man auch bestimmte PvE-Inhalte spielen.
Hier haben diejenigen, die partout keinen Gruppencontent spielen wollen, immerhin die Alternative, sich die Mats (Glasaugen etc) kaufen zu können - was ich ehrlich gesagt auch nicht falsch finde, da diejenigen, die die Mats verkaufen ja auch was davon haben (um wieder das Beispiel PvPler zu bringen, die im Prinzip kaum "Einkommen" haben, sondern ihr Gold hauptsächlich mit dem Verkauf von goldenem oder lilanem Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen machen). Immerhin ist der Handel ja auch sowas wie Gruppencontent
Protector1981 schrieb: »Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist. Aber zu zweit auf jedenfall.
cyberqueen01 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist. Aber zu zweit auf jedenfall.
ach echt jetzt ? ich habe mit meinem heiler schon gruppen verlassen, weil weder die dd´s noch der tank einige der neuen dlc dungeons auf normal gewuppt bekommen haben. ich verstehe nicht, warum es nicht in die köpfe einiger spieler geht, dass es leute gibt, die lediglich nur zwischen 4 & 8 k schaffen & mechaniken nicht verstehen. ich möchte hier jetzt keine auflistungen darüber lesen, das man doch z.b. nur LA´s machen muss um auf 12k zu kommen.
abgesehen mal davon habe ich bisher noch kein einziges glasauge aus den setteilen bekommen ( ich halte aus meiner erfahrung 1 von 10 stark übertrieben). diese beiden neuen housingmotive sind eine farce, da man sie nur in den schrifthallen bekommt und die perfekten deadraherzen nur bei ausgrabungen ( ich habe jetzt 35 ausgrabungen auf der telvanni halbinsel gemacht & nur geätztes stilmaterial bekommen ).
ich würde es ja schon gut finden, wenn man die beiden stilmaterialien wenigstens bei den daylies bekommen könnte, so wie den culandalack.
Die beiden neuen Dungeons bin ich noch nicht gelaufen, weil DLC Dungeons für mich nicht solo-bar sind und eine Random-Gruppe mir vermutlich die Quest versauen würde. Ich kann warten, bis ich eine Gruppe finde, die das auch entspannt und mit Dialog laufen möchte. Notfalls eben auch zu zweit.
Ein seltenes Stilmaterial hinter DLC-Content zu verstecken ist natürlich lahm. Nicht, weil man dafür schweren Content spielen muss, sondern weil man ein DLC braucht und einige Spieler ausschließt.
Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, den Drop in einem Dungeon zu verstecken. Es ist ein MMO und Interaktion darf erwartet werden. Entweder beim Gruppencontent oder eben notfalls im Handel. Dafür sollten aber auch die Dropraten entsprechend angemessen sein.
Ich möchte mal wissen, wer sich so etwas ausdenkt. Stilmats im DLC Dungeon, Möbelrezepte mit extrem niediger Droprate.
Das kann doch nur daraufhin hinauslaufen, das sich der werte Spieler, sich die Möbel doch bitte direkt im Kronenshop kaufen soll, bevor er sie sich mühevoll selber Farmt.
Was kommt wohl als nächstes, vielleicht Stilmats in Kronenkisten?
https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=26450&ItemNamePattern=Glasauge+von+Mora
https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=27008&ItemNamePattern=Lampe+aus+Apocrypha,+Boden
Also wenn man das Rezept hat, die Mats sind auf dem Markt und Marge ist damit auch (noch) zu machen.
Damit will ich keinesfalls den Weg verteidigen, der hier eingeschlagen wurde, aber unmöglich ist es nicht, an die Housing-Gegenstände zu kommen. Auch wenn man das Dungeon nicht selbst farmen will oder kann, gibt es ja durchaus genug Spieler, die das tun (Spuren, Setteile...). Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn es einfachere Wege gäbe, an die Materialien zu kommen. Im Moment ist Exklusivität noch sehr teuer.
Es wird aber im Herbst ganz sicher ein Necrom-Community-Event kommen, mit Bonus-Loot, das hat sicher auch einen Effekt auf die Preise dann.
Ist es schon mal vorgekommen, das ein DLC Dungeon je länger der Zeitpunkt des Erscheinens zurückliegt häufiger besucht wird?. Ich kann mich nicht erinnern.
Je länger DLC Gebiete oder auch alle anderen Gebiete im Spiel sind, umso seltener werden sie frequentiert.
Da aber die Glasaugen von Mora nur in diesem einem Dungeon durch zerlegen des Loots droppen, wird es eher teurer.
Die frage ist doch, warum wird das von ZOS jetzt plötzlich so gehandhabt?
Vielleicht macht ZOS dies, damit DLC-Dungeons zukünftIg gut besucht bleiben auch wenn sie schon ne Weile existieren. Wenn es dort etwas gibt was man zu Gold machen kann, rennt dort erfahrungsgemäß Hinz & Kunz ständig rein ... wie die Stilseiten der Monster-Sets immer wieder zeigen.
Und ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Kein Housing-Freak muss in die Dungeons, solange das Stilmaterial auch in den Gilden zu haben ist. Ich find die Entwicklung gut. Die Grind-Wütigen haben was zu tun. Die Housing-Leutz müssen sich weiterhin nicht in den Gruppen-Content schmeissen. Der Gildenhandel wird belebt. Würde das Stilmaterial wie hier gefordert einfacher droppen - macht man es Grindern & Händlern wieder futsch. Wem das egal ist, weil er sein Gold lieber für Kronen-Klimmbimm oder sonstigem Ego-Kram verfeiert, ist einfach nur dreist.
Naja vom Prinzip her ist das ja schon richtig, die Frage ist aber auch die Dropquote und die ist beim Zerlegen unterirdisch. Und für die meisten Rezepte brauchst man zwei Augen. Also wie jemand hier schon geschrieben hat:
es wäre kein problem, wenn:
die ausbeute höher wäre. ich krieg ca 30% stilmats raus. heisst für 10 glasaugen (damit kann ich 5 lampen machen) brauch ich 30 setteile. im dungeon droppen bei einem run 3 teile, mit den scamps vielleicht 5, die ich zerlegen kann.
aber die lampen sind nicht die einzigen möbelstücke.
Das liegt irgendwie halt weit außerhalb von "normalem" Beleben der Dungeons.