Glasauge von Mora - Halle der Schriftmeister

aza_sel
aza_sel
✭✭✭
Ich hab das neue Stilmaterial für die Apocrypha möbel gesucht und das da gefunden:
https://en.uesp.net/wiki/Online:Scribes_of_Mora_Style
Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein?
Kriegt man das wirklich nur vom dekonstruieren von Items aus der Halle der Schriftmeister?

gut, damit ist dann Necrom wohl für mich gestorben ...
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Edit: Voll am Thema vorbei darum lösche ich die Antwort gleich mal wieder... sorry, zu wenig Schlaf
    Edited by Chelos on 24. April 2023 08:35
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Wenn das so stimmt, ist das wirklich eine Entwicklung in die falsche Richtung, und wird für viel Unmut in der Housing Community sorgen.
  • AngieThekla
    Ja, wenn dem so ist, dann ist es um diese Entwicklung sehr schade. Das Housing im Allgemeinen ist ein Bestandteil des Solocontents. Warum wird man für dieses in einen Gruppencontent gezwungen? Das ist eine Entwicklung, die ich mit Erschrecken festellen muss. ESO wird groß beworben, dass es sich um ein Spiel handelt, welches für Solospieler als auch für Gruppenspieler geeignet ist; das Spiel würde einem die Freiheit lassen, zu spielen, wie man möchte und seinen Charakter auf verschiedenen Wegen entwickeln zu können. Diese Entwicklung im Spiel, sowie so manche andere Dinge auch, zeugen nun davon, dass das Solospiel immer mehr eingeengt wird. Ich persönlich spiele beides gerne. Ich ziehe sehr gerne alleine los, dazugehört auch Häusle bauen und die dazu notwenigen Materialien und Items zu erspielen, als auch das Spiel in der Gruppe. Das das nun aber in diese Richtung geht, läßt mich Böses erahnen :'(
    Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber nicht mal da bin ich mir sicher
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gerade irritiert.

Spielen wir nicht ein MMO? Was ist daran so schlimm, wenn man sich da auch mal auf Gruppencontent einlassen muss? Wenn ihr schon so anfangt, wird euch Necrom NICHT gefallen, davon gehe ich fest aus.
    Edited by Protector1981 on 24. April 2023 15:05
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • AngieThekla
    Es ist nicht schlimm, dass man Gruppencontent spielen kann. Natgürlich mache ich dies auch gerne. Aber es geht hier um etwas anders
    Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber nicht mal da bin ich mir sicher
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Um was gehts denn dann?

Hier gehts doch darum, dass ihr Gruppencontent laufen MÜSST, damit ihr bestimmte Sachen bekommt. Nichts anderes hatte ich oben geschrieben und ich hatte gefragt, was daran so schlimm ist und darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Ich habe sogar in meinem Beitrag oben "müssen" geschrieben, nicht können.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    an Protector1981
    wenn man das Stilmaterial für Apocryphamöbel will, dann - unter der voraussetzung das Glasauge gibts wirklich nur im Dungeon - dann bleibts ned bei ein bisschen Gruppencontent. beim Dekonstruieren (mit allem was möglich ist aufgemacht) kriegst vielleicht aus 30% der Setteile Stilmats. heisst: aus 100 Teilen 30 Glasaugen.
    Wie lange bzw oft rennst durch den dungeon bis du so viel zusammen hast?
    aus den 30 Glasaugen kriegst 15 Lampen.
    Das nächste: wie schnell hast du eine gruppe für den Dungeon denn beisammen?
    Und noch was: wie schnell farmst du denn die restlichen dinge, die du für das möbel brauchst? Mit Kernholz bist du bei einem Stück mit 1 300 Gold dabei bei einer Weltrune 1 100 Gold. Für eine Lampe brauchst du:
    Alchemical Resin (9)
    Glass Eye Of Mora (2)
    Mundane Rune (13)
    Regulus (7)
    Rekuta (3)
    und als letztes: Zenimax wirbt ja damit: ESO ist ein Spiel bei dem jeder spielen kann wie er will.
    Es soll dem Vernehmen nach auch Spieler geben, die nicht dauernd in der Gruppe durch Dungeons hoppeln wollen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe da kein Problem. Wenn du kein Gruppencontent laufen willst, aus welchen Gründen auch immer, weil hier Milchmädchen Rechnungen gemacht werden, dann kauf dir das doch. Oder noch besser: Kauf dir einfach die fertigen Gegenstände, weil irgendwer wird das sicherlich schon mal gebaut haben.

Und wie schnell man eine Gruppe zusammen hat? Relativ flott sogar.

Der Slogan "Spiel wie du willst" gilt schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht mal, wer auf die geistreiche Idee gekommen ist.

Das Spiel wird mehr und mehr zum Gruppencontent gezogen. Siehe Necrom. Was gut ist und dem Spiel hoffentlich gut tun wird.

Und das Kernholz so teuer ist, liegt auch daran, weil niemand Bock hat, Stundenlang irgendwelche Holzadern bei so wenig Ertrag abzufarmen. Das gleiche bei den anderen Housingmats.

Also wartet doch erstmal ab. Zumal sollte man doch eh schon Haufenweise von Gläsern haben. Das Verlies ist ja jetzt nicht erst seit gestern draußen. Und mir kann keiner erzählen, dass er da noch nie drin gewesen ist.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Fairerweise muss man sagen, dass Housing absolut nichts mit Gruppencontent zu tun hat. Die Solisten jetzt durch schwere (!) Dungeons zu jagen, ist nicht besonders schlau (diplomatisch ausgedrückt).

Ich verstehe nicht, warum jeder alles machen muss? Lasst doch die Housingfreunde einfach ESO solo spielen.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Prinzip war das bei ESO doch schon immer so, dass man - um einen Inhalt vernünftig spielen zu können - auch Spielinhalte machen "musste" die man nicht so mag. Als PvPler musste man, wenn man die Undaunted-Passives haben wollte oder ein bestimmtes Monsterset schon immer PvE-Dungeons spielen, und hier gab es (da beides nicht verkaufbar war) auch keine Alternative (ausser es ganz bleiben zu lassen). Oder die Mystics bspw., für die Spuren musste man auch bestimmte PvE-Inhalte spielen.
    Hier haben diejenigen, die partout keinen Gruppencontent spielen wollen, immerhin die Alternative, sich die Mats (Glasaugen etc) kaufen zu können - was ich ehrlich gesagt auch nicht falsch finde, da diejenigen, die die Mats verkaufen ja auch was davon haben (um wieder das Beispiel PvPler zu bringen, die im Prinzip kaum "Einkommen" haben, sondern ihr Gold hauptsächlich mit dem Verkauf von goldenem oder lilanem Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen machen). Immerhin ist der Handel ja auch sowas wie Gruppencontent :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Housing hat nichts mit Gruppencontent zu tun, dass ist richtig. Gehört aber genauso dazu, wie eben diese Dungeons.

Und wieso sagst du schwere Dungeons? Niemand sagt, dass man da auf Veteran durch muss. Auf normal bist du mit einer halbwegs vernünftigen Gruppe in 20min durch.

Eigentlich wäre es sogar SINNVOLL wenn man die Halle der Schriftmeister läuft und die Goblins mit nimmt. Dann nämlich kann man Truhen am Ende öffnen, wo es nochmal EXTRA Loot gibt. Auch auf normal.

Aber zu sagen, lasst die Housingfreunde doch einfach SOLO ESO spielen, gehe ich NICHT konform. Sie gehören genauso zu ESO wieder jeder andere auch. Mich es tatsächlich nur noch, wenn gesagt wird: AbEr IcH wIlL eSo SoLo ZoCkEn. Ist das der Sinn eines MMOs? Unabhängig von seinen Aktivitäten.

Wer etwas bestimmtes haben will, sollte dafür arbeiten, so wie jeder andere in dem Spiel auch. Egal wie.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass Housing teuer ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die einen verkaufen dann gefarmte Vorlagen, andere Stilmaterialen, manche beides und manche kaufen beides...

Und ganz ausschließen, dass es die Stilmaterialen nicht auch wo anders geben könnte würde ich auch noch nicht.
    Es gibt öffentliche Verliese in der Apocrypha, es gibt neue Weltereignisse (wobei die auch eher nix für Leute wird die nicht in Verliese gehen)...
    Edited by The_Saint on 25. April 2023 07:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage "schwere" Dungeons, weil nicht jeder Spieler 20, 30 Jahre alt ist und noch gutes Movement hat, um das zu bewältigen.

Housing ist schon so teuer genug (Gold, Kronen, Kronedelsteine), da muss man nicht den Leuten Knüppel zwischen die Beine werfen.

Nur weil ZOS demnächst nicht genug Inhalt releast, müssen sie nicht irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten erfinden, auf die manche Spieler keine Lust haben.

Es gibt im Spiel genug zu tun. Und weil man ständig von solchen Aktivitäten (z. B. laufe Dungeons, um dies und jenes zu bekommen) in Anspruch genommen wird, hat der Spieler keine Zeit für Dinge, die ihm wirklich Spaß machen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist.

Aber zu zweit auf jedenfall.

Dennoch, wie ich oben schon schrieb, wer das nicht will, kauft sich das. Oder die fertigen Sachen einfach.

Mir ist zwar bewusst, dass Housing teuer ist. Merke es ja selbst teilweise. Aber um Gold zu verdienen, muss man doch sowieso Aktivitäten machen, also warum nicht auch gleichzeitig die neuen Verliese laufen?

Wenn man drin ist, kann man auch 2 Dinge mit einer Klappe schlagen. Du bekommst das Zeug was du brauchst und kannst es gleichzeitig aber auch verkaufen, wenn du merkst, du brauchst nicht sooo viele.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLE Einrichtungsgegenstände das Glas von Mora brauchen. Das werden wahrscheinlich, wie bei den Vampirischen Sachen damals mit dem boshaften Verdicker (wo man auch Gruppencontent machen musste übrigens, auch wenns mehr offen war) einige wenige sein.

Und wie Sam schon sagte, einfach mal abwarten. Es wird sicherlich möglich sein, dass auch auf andere Art und Weise zu farmen.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich sehe da kein Problem. Wenn du kein Gruppencontent laufen willst, aus welchen Gründen auch immer, weil hier Milchmädchen Rechnungen gemacht werden, dann kauf dir das doch. Oder noch besser: Kauf dir einfach die fertigen Gegenstände, weil irgendwer wird das sicherlich schon mal gebaut haben.

Und wie schnell man eine Gruppe zusammen hat? Relativ flott sogar.

Der Slogan "Spiel wie du willst" gilt schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht mal, wer auf die geistreiche Idee gekommen ist.

Das Spiel wird mehr und mehr zum Gruppencontent gezogen. Siehe Necrom. Was gut ist und dem Spiel hoffentlich gut tun wird.

Und das Kernholz so teuer ist, liegt auch daran, weil niemand Bock hat, Stundenlang irgendwelche Holzadern bei so wenig Ertrag abzufarmen. Das gleiche bei den anderen Housingmats.

Also wartet doch erstmal ab. Zumal sollte man doch eh schon Haufenweise von Gläsern haben. Das Verlies ist ja jetzt nicht erst seit gestern draußen. Und mir kann keiner erzählen, dass er da noch nie drin gewesen ist.

der lustige Culandalack steht bei 2 000 bis 3 000, spangen der Elfenbeinbrigade bei 6-7k.
    die baupläne werden auch wieder ein PAAR mille kosten.
    ich brauch mein gold dafür, dass ich Kronenshop-exklusive-Items kauf.
    abgesehen davon wächst das Gold auch ned auf den Bäumen.

und sehr vielen beim Housing gehts darum, die Baupläne zu haben und die Möbel selber zu bauen.

Wie du selber schreibst: das farmen von zb Kernholz ist MÜHSELIG.

und zu den Dungeons: ich steh mir ungern (wie beim WGT) stundenlang die Haxen in der Prärie in den Bauch bis ich übern DungeonFinder eine Gruppe hab. des weitern bin ich kein Ja'Khajiit mehr. um 21 Uhr ist bei mir Schlafenszeit.

ahja, das "haufenweise Gläser haben": das Zeugs droppt erst wenn Necrom draussen ist.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist.

Aber zu zweit auf jedenfall.

Dennoch, wie ich oben schon schrieb, wer das nicht will, kauft sich das. Oder die fertigen Sachen einfach.

Mir ist zwar bewusst, dass Housing teuer ist. Merke es ja selbst teilweise. Aber um Gold zu verdienen, muss man doch sowieso Aktivitäten machen, also warum nicht auch gleichzeitig die neuen Verliese laufen?

Wenn man drin ist, kann man auch 2 Dinge mit einer Klappe schlagen. Du bekommst das Zeug was du brauchst und kannst es gleichzeitig aber auch verkaufen, wenn du merkst, du brauchst nicht sooo viele.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ALLE Einrichtungsgegenstände das Glas von Mora brauchen. Das werden wahrscheinlich, wie bei den Vampirischen Sachen damals mit dem boshaften Verdicker (wo man auch Gruppencontent machen musste übrigens, auch wenns mehr offen war) einige wenige sein.

Und wie Sam schon sagte, einfach mal abwarten. Es wird sicherlich möglich sein, dass auch auf andere Art und Weise zu farmen.

hier findest du die Apocrypha-Möbel
    https://eso-hub.com/en/dlc/necrom
    also mehr als die 3 Reachpläne sinds auf jeden fall.
    klar gibt es auch andere die anders Stilmaterial brauchen, nur wie ich Zeni mittlerweile schon kenne, kriegst die Mats a ned beim zB Schreiner um 15 Gold.

Und: ich schaff zwar alleine mit Basti die non-dlc dungeons (die man solo machen kann) auf normal, aber den Riftmaster pack i ned. Es sind nicht alle spieler 40 Jährchen und darunter.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Im Prinzip war das bei ESO doch schon immer so, dass man - um einen Inhalt vernünftig spielen zu können - auch Spielinhalte machen "musste" die man nicht so mag. Als PvPler musste man, wenn man die Undaunted-Passives haben wollte oder ein bestimmtes Monsterset schon immer PvE-Dungeons spielen, und hier gab es (da beides nicht verkaufbar war) auch keine Alternative (ausser es ganz bleiben zu lassen). Oder die Mystics bspw., für die Spuren musste man auch bestimmte PvE-Inhalte spielen.
    Hier haben diejenigen, die partout keinen Gruppencontent spielen wollen, immerhin die Alternative, sich die Mats (Glasaugen etc) kaufen zu können - was ich ehrlich gesagt auch nicht falsch finde, da diejenigen, die die Mats verkaufen ja auch was davon haben (um wieder das Beispiel PvPler zu bringen, die im Prinzip kaum "Einkommen" haben, sondern ihr Gold hauptsächlich mit dem Verkauf von goldenem oder lilanem Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen machen). Immerhin ist der Handel ja auch sowas wie Gruppencontent :)

Richtig. Es gibt auch Dinge in ESO, die man nicht gerne macht. aber für PVPler sind die Unerschrockenen oder Psychoten lästig aber kein Problem.
    Für mich ist ein Dungeon, den ich nicht alleine mit einem Genossen zb Basti machen kann, eine beinahe unüberwindliche Tortur.

Und wie Qagh schreibt:
    "Ich sage "schwere" Dungeons, weil nicht jeder Spieler 20, 30 Jahre alt ist und noch gutes Movement hat, um das zu bewältigen.

Housing ist schon so teuer genug (Gold, Kronen, Kronedelsteine), da muss man nicht den Leuten Knüppel zwischen die Beine werfen.

Nur weil ZOS demnächst nicht genug Inhalt releast, müssen sie nicht irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten erfinden, auf die manche Spieler keine Lust haben."

Housing ist teuer und zeitintensiv
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist. Aber zu zweit auf jedenfall.

ach echt jetzt ? ich habe mit meinem heiler schon gruppen verlassen, weil weder die dd´s noch der tank einige der neuen dlc dungeons auf normal gewuppt bekommen haben. ich verstehe nicht, warum es nicht in die köpfe einiger spieler geht, dass es leute gibt, die lediglich nur zwischen 4 & 8 k schaffen & mechaniken nicht verstehen. ich möchte hier jetzt keine auflistungen darüber lesen, das man doch z.b. nur LA´s machen muss um auf 12k zu kommen.

abgesehen mal davon habe ich bisher noch kein einziges glasauge aus den setteilen bekommen ( ich halte aus meiner erfahrung 1 von 10 stark übertrieben). diese beiden neuen housingmotive sind eine farce, da man sie nur in den schrifthallen bekommt und die perfekten deadraherzen nur bei ausgrabungen ( ich habe jetzt 35 ausgrabungen auf der telvanni halbinsel gemacht & nur geätztes stilmaterial bekommen ).

ich würde es ja schon gut finden, wenn man die beiden stilmaterialien wenigstens bei den daylies bekommen könnte, so wie den culandalack.

edit: die makellosen daedraherzen findet man natürlich in den totenländern. da hatte ich mich verschrieben.
    Edited by cyberqueen01 on 21. Juni 2023 15:14
    NON SERVIAM !
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Wie zu erwarten, ist das Angebot von Glasaugen von Mora auf dem Markt sehr begrenzt, bzw. gar nicht vorhanden. Die Preise für die wenigen, Astronomisch ( 20K und aufwärts laut TTC).
    Wie cyberqueen01 schon vorgeschlagen hat, sollten diese Stilmaterialien wenigstens bei den daylies droppen.
    Zos macht das Spiel für Housing begeisterte immer schwerer.
    BTW, wann kann man endlich Housing Items zerlegen, oder wann kommt der "Handwerksbeutel" für Housing-Items ?
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Und ich sage dir, die Dungeons sind NICHT schwer. Nicht auf normal. Die meisten kannst du sogar solo abschließen, wenn man denn wöllte. Halle der Schriftmeister vllt nicht, weil der 2te Boss bisschen eklig ist. Aber zu zweit auf jedenfall.

ach echt jetzt ? ich habe mit meinem heiler schon gruppen verlassen, weil weder die dd´s noch der tank einige der neuen dlc dungeons auf normal gewuppt bekommen haben. ich verstehe nicht, warum es nicht in die köpfe einiger spieler geht, dass es leute gibt, die lediglich nur zwischen 4 & 8 k schaffen & mechaniken nicht verstehen. ich möchte hier jetzt keine auflistungen darüber lesen, das man doch z.b. nur LA´s machen muss um auf 12k zu kommen.

abgesehen mal davon habe ich bisher noch kein einziges glasauge aus den setteilen bekommen ( ich halte aus meiner erfahrung 1 von 10 stark übertrieben). diese beiden neuen housingmotive sind eine farce, da man sie nur in den schrifthallen bekommt und die perfekten deadraherzen nur bei ausgrabungen ( ich habe jetzt 35 ausgrabungen auf der telvanni halbinsel gemacht & nur geätztes stilmaterial bekommen ).

ich würde es ja schon gut finden, wenn man die beiden stilmaterialien wenigstens bei den daylies bekommen könnte, so wie den culandalack.

gerade beim housing liegt der focus nicht auf den dps sondern auf geduld. man braucht jede menge gold und mats, die auch nicht vom himmelfallen.
    und ja, ich schaff die hallen der schreiberlinge eben nicht alleine. und bis man eine gruppe beisammen hat (wenn ich an den wgt denke grausts mir jetzt noch) auch über die gruppensuche dauerts nun mal.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die beiden neuen Dungeons bin ich noch nicht gelaufen, weil DLC Dungeons für mich nicht solo-bar sind und eine Random-Gruppe mir vermutlich die Quest versauen würde. Ich kann warten, bis ich eine Gruppe finde, die das auch entspannt und mit Dialog laufen möchte. Notfalls eben auch zu zweit.

Ein seltenes Stilmaterial hinter DLC-Content zu verstecken ist natürlich lahm. Nicht, weil man dafür schweren Content spielen muss, sondern weil man ein DLC braucht und einige Spieler ausschließt.

Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, den Drop in einem Dungeon zu verstecken. Es ist ein MMO und Interaktion darf erwartet werden. Entweder beim Gruppencontent oder eben notfalls im Handel. Dafür sollten aber auch die Dropraten entsprechend angemessen sein.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die beiden neuen Dungeons bin ich noch nicht gelaufen, weil DLC Dungeons für mich nicht solo-bar sind und eine Random-Gruppe mir vermutlich die Quest versauen würde. Ich kann warten, bis ich eine Gruppe finde, die das auch entspannt und mit Dialog laufen möchte. Notfalls eben auch zu zweit.

Ein seltenes Stilmaterial hinter DLC-Content zu verstecken ist natürlich lahm. Nicht, weil man dafür schweren Content spielen muss, sondern weil man ein DLC braucht und einige Spieler ausschließt.

Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, den Drop in einem Dungeon zu verstecken. Es ist ein MMO und Interaktion darf erwartet werden. Entweder beim Gruppencontent oder eben notfalls im Handel. Dafür sollten aber auch die Dropraten entsprechend angemessen sein.

es wäre kein problem, wenn:
    die ausbeute höher wäre. ich krieg ca 30% stilmats raus. heisst für 10 glasaugen (damit kann ich 5 lampen machen) brauch ich 30 setteile. im dungeon droppen bei einem run 3 teile, mit den scamps vielleicht 5, die ich zerlegen kann.
    aber die lampen sind nicht die einzigen möbelstücke.
    ich verbring die meiste zeit im spiel mit handwerksdailies, dann noch die normalen dailies in den gebieten wo möbelstilmats droppen und dann muss ich noch möbelmats farmen.
    und: ich spiel teso wegen tes und nicht wegen mmo :grin:
  • Darkoverine
    Darkoverine
    ✭✭
    Ich finde das ist eine echt traurige Entwicklung. Ich habe nix dagegen, ab und zu DLC-Dungeons zu laufen, das ist es nicht. Aber um überhaupt ein paar "neue" Möbel zu craften, müsste man für die "Glasaugen von Mora" grinden gehen. Und das finde ich Mist. Abgesehen davon ist die Droprate der neuen Housing-Rezepte unterirdisch. Schade.
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Ich möchte mal wissen, wer sich so etwas ausdenkt. Stilmats im DLC Dungeon, Möbelrezepte mit extrem niediger Droprate.
    Das kann doch nur daraufhin hinauslaufen, das sich der werte Spieler, sich die Möbel doch bitte direkt im Kronenshop kaufen soll, bevor er sie sich mühevoll selber Farmt.
    Was kommt wohl als nächstes, vielleicht Stilmats in Kronenkisten?
  • Rubina05
    Rubina05
    Es ist extrem schade, dass es den Housingfans so schwer gemacht wird. Eine "normale" Droprate bei den Möbelrezepten und eine faire Dropchance für Stilmats muss doch machbar sein oder wenigstens als Belohnung in den Dailykisten. Geht ja bei anderen Mats auch. (Trübmoor, Sommersend usw.)
    Vielleicht kann ja auch mal ein Mod Licht ins Dunkel bringen und es dem "Laien" erklären.
    strike4 schrieb: »
    Ich möchte mal wissen, wer sich so etwas ausdenkt. Stilmats im DLC Dungeon, Möbelrezepte mit extrem niediger Droprate.
    Das kann doch nur daraufhin hinauslaufen, das sich der werte Spieler, sich die Möbel doch bitte direkt im Kronenshop kaufen soll, bevor er sie sich mühevoll selber Farmt.
    Was kommt wohl als nächstes, vielleicht Stilmats in Kronenkisten?

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=26450&ItemNamePattern=Glasauge+von+Mora

https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=27008&ItemNamePattern=Lampe+aus+Apocrypha,+Boden

Also wenn man das Rezept hat, die Mats sind auf dem Markt und Marge ist damit auch (noch) zu machen.

Damit will ich keinesfalls den Weg verteidigen, der hier eingeschlagen wurde, aber unmöglich ist es nicht, an die Housing-Gegenstände zu kommen. Auch wenn man das Dungeon nicht selbst farmen will oder kann, gibt es ja durchaus genug Spieler, die das tun (Spuren, Setteile...). Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn es einfachere Wege gäbe, an die Materialien zu kommen. Im Moment ist Exklusivität noch sehr teuer.
    Es wird aber im Herbst ganz sicher ein Necrom-Community-Event kommen, mit Bonus-Loot, das hat sicher auch einen Effekt auf die Preise dann.
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=26450&ItemNamePattern=Glasauge+von+Mora

https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=27008&ItemNamePattern=Lampe+aus+Apocrypha,+Boden

Also wenn man das Rezept hat, die Mats sind auf dem Markt und Marge ist damit auch (noch) zu machen.

Damit will ich keinesfalls den Weg verteidigen, der hier eingeschlagen wurde, aber unmöglich ist es nicht, an die Housing-Gegenstände zu kommen. Auch wenn man das Dungeon nicht selbst farmen will oder kann, gibt es ja durchaus genug Spieler, die das tun (Spuren, Setteile...). Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn es einfachere Wege gäbe, an die Materialien zu kommen. Im Moment ist Exklusivität noch sehr teuer.
    Es wird aber im Herbst ganz sicher ein Necrom-Community-Event kommen, mit Bonus-Loot, das hat sicher auch einen Effekt auf die Preise dann.

Mmh, Du sagst "Exklusivität" ist ist noch sehr teuer, und hoffst das es irgendwann billiger wird. Ist es schon mal vorgekommen, das ein DLC Dungeon je länger der Zeitpunkt des Erscheinens zurückliegt häufiger besucht wird?. Ich kann mich nicht erinnern.
    Je länger DLC Gebiete oder auch alle anderen Gebiete im Spiel sind, umso seltener werden sie frequentiert.
    Da aber die Glasaugen von Mora nur in diesem einem Dungeon durch zerlegen des Loots droppen, wird es eher teurer.
    Die frage ist doch, warum wird das von ZOS jetzt plötzlich so gehandhabt?

Und was hat das überhaupt mit "Exklusivität" zu tun, Housing Items eines Gebietes bauen zu wollen? Es sind ja schließlich "normale" Items und keine besonderen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    strike4 schrieb: »
    Ist es schon mal vorgekommen, das ein DLC Dungeon je länger der Zeitpunkt des Erscheinens zurückliegt häufiger besucht wird?. Ich kann mich nicht erinnern.
    Je länger DLC Gebiete oder auch alle anderen Gebiete im Spiel sind, umso seltener werden sie frequentiert.
    Da aber die Glasaugen von Mora nur in diesem einem Dungeon durch zerlegen des Loots droppen, wird es eher teurer.
    Die frage ist doch, warum wird das von ZOS jetzt plötzlich so gehandhabt?

Vielleicht macht ZOS dies, damit DLC-Dungeons zukünftIg gut besucht bleiben auch wenn sie schon ne Weile existieren. Wenn es dort etwas gibt was man zu Gold machen kann, rennt dort erfahrungsgemäß Hinz & Kunz ständig rein ... wie die Stilseiten der Monster-Sets immer wieder zeigen.

Und ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Kein Housing-Freak muss in die Dungeons, solange das Stilmaterial auch in den Gilden zu haben ist. Ich find die Entwicklung gut. Die Grind-Wütigen haben was zu tun. Die Housing-Leutz müssen sich weiterhin nicht in den Gruppen-Content schmeissen. Der Gildenhandel wird belebt. Würde das Stilmaterial wie hier gefordert einfacher droppen - macht man es Grindern & Händlern wieder futsch. Wem das egal ist, weil er sein Gold lieber für Kronen-Klimmbimm oder sonstigem Ego-Kram verfeiert, ist einfach nur dreist.
  • Rubina05
    Rubina05
    CURSIN_IT schrieb: »

Vielleicht macht ZOS dies, damit DLC-Dungeons zukünftIg gut besucht bleiben auch wenn sie schon ne Weile existieren. Wenn es dort etwas gibt was man zu Gold machen kann, rennt dort erfahrungsgemäß Hinz & Kunz ständig rein ... wie die Stilseiten der Monster-Sets immer wieder zeigen.

Und ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Kein Housing-Freak muss in die Dungeons, solange das Stilmaterial auch in den Gilden zu haben ist. Ich find die Entwicklung gut. Die Grind-Wütigen haben was zu tun. Die Housing-Leutz müssen sich weiterhin nicht in den Gruppen-Content schmeissen. Der Gildenhandel wird belebt. Würde das Stilmaterial wie hier gefordert einfacher droppen - macht man es Grindern & Händlern wieder futsch. Wem das egal ist, weil er sein Gold lieber für Kronen-Klimmbimm oder sonstigem Ego-Kram verfeiert, ist einfach nur dreist.

Naja vom Prinzip her ist das ja schon richtig, die Frage ist aber auch die Dropquote und die ist beim Zerlegen unterirdisch. Und für die meisten Rezepte brauchst man zwei Augen. Also wie jemand hier schon geschrieben hat:

die ausbeute höher wäre. ich krieg ca 30% stilmats raus. heisst für 10 glasaugen (damit kann ich 5 lampen machen) brauch ich 30 setteile. im dungeon droppen bei einem run 3 teile, mit den scamps vielleicht 5, die ich zerlegen kann.

Das liegt irgendwie halt weit außerhalb von "normalem" Beleben der Dungeons.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Rubina05 schrieb: »
    Naja vom Prinzip her ist das ja schon richtig, die Frage ist aber auch die Dropquote und die ist beim Zerlegen unterirdisch. Und für die meisten Rezepte brauchst man zwei Augen. Also wie jemand hier schon geschrieben hat:

Das liegt irgendwie halt weit außerhalb von "normalem" Beleben der Dungeons.

Die Droprate eines Froststabes des kraftvollen Ansturms ist auch sehr unterirdisch. Sorgt jedoch dafür, dass man diesen immer noch für gutes Gold verkaufen kann und das Spieler TelVar dafür farmen gehen. Man stelle sich vor, der Tank der ihn haben möchte, müsste den selber holen. Er müsste dafür ins PvP der Kaiserstadt. Wollen die meisten nicht. So wie die Housing-Fanatics nicht in den Gruppen-Content möchten um die Glasaugen selber zu farmen.

Wenn etwas rar ist, ist es teuer.
    Wenn etwas teuer ist, lockt es Spieler die es erlaufen.
    Wenn viele Spieler es erlaufen, ist der Markt gesättigt und das Item wird billig.
    Wenn das Item billig ist, ist es schnell verkauft.
    Wenn es sich schnell verkauft, steigt der Preis und es wird wieder rar.

ESO bräuchte viel mehr von solch Items.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.