Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bücher, Zettel, ewige Erinnerung/verschwundene Schriften

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Buch gefunden, danke Tobya für den Tipp.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Meine Frau liest sogar alle. Mir geht es um die Sammelwut.

Die Geschichte, Notizen etc. sind aber wirklich toll, nice gemacht.

Der englische. Thread sehr toll, aber bei Wrothgar fehlt halt immer noch eins. Und das unlesbare Buch in Khenartis Radt.

Mir fehlen natürlich sowieso noch x Bücher, weil spielerisch zu schlecht und deshalb nicht mal alle Verliese, keine Prüfung etc.. Aber das hat trotzdem echt Charme.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Gerne, Rainer.

@Potrimpo : stimme dir zu, die Bücher sind generell eine tolle Sache.
    Habe auch noch nicht alle, und auch die, die ich habe, noch nicht alle gelesen. Will ich aber noch, die sind oft genug einfach zu gut. Sehr feiner Humor teilweise. Mir geht es da durchaus nicht ausschließlich ums Sammeln.

Aber wie Bitsqueezer schon anmerkte, oft hat man gar keine Zeit, sie direkt zu lesen (wegen nem fehlenden Eintrag in den ewigen Erinnerungen schnell mal eine Bibliothek in einem Dungeon durchstöbern, bevor irgenwas respawnt zB :D ). und später vergisst man es. Und auch dafür sind die ewigen Erinnerungen gut, der Name ist Programm. ;)

Der englische Thread ist übrigens auch bei mir gebookmarkt, Protector. Der ist ungemein informativ. :+1:

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Der englische Thread ist übrigens auch bei mir gebookmarkt, Protector. Der ist ungemein informativ. :+1:

Wenn da nicht gerade Leute sind, die von Buch XY aus Sammlung ZA sprechen, aber gleichzeitig Buch BC meinen aus Sammlung DE B)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Im neuen Gebiet Sonnenwende scheint es auch wieder das ein oder andere Schriftstück zu geben, das nachquestlich nicht mehr erreichbar scheint.

Buchsammler sollten zumindest bei dreien achtsam sein:

Zutaten für ein Heilmittel - bekommt man bei der Quest vom offenen Verlies (Die daedrische Geißel), nachdem man mit dem Heiler Keeshka gesprochen hat, ins Questinventar gelegt. Heißt dort Heilmittelorte, ist lesbar, aber ich habe noch keinen nachquestlichen Fundort entdeckt. (was in diesem Verlies aber auch schwierig ist, wenn der Gegenstand nicht mehr leuchtet, weil man ihn schon kennt.)

Brief der Stirk-Gefolgschaft - soll im Questinventar sein, irgendwann während der Sonnenwende-Mainquest. Habe ich selber noch nicht gemacht, aber im englischen Forum flattern diesbezüglich schon Alarmmeldungen herein.

Belohnung für verlorenes Ross! - Ein Queststarter-Schrieb. Soll nicht mehr erreichbar sein, wenn man die betreffende Quest vom NPC direkt angenommen hat. (Hinweis im englischen Forum)
    Edit: Foto vom Fundort. Besagter NPC ist Knappe Albec. Er steht in Sichtweite, etwas nördlich des Queststarter-Schriebes.
    bw8j56atnmoq.jpg
    (Habe selber die Quest per Schrieb gestartet, dann ist der Zettel auch nachquestlich in der Welt.
    Wenn, dann ist es tatsächlich also nur durch Annahme vom NPC ein Problem.)
    Edited by Tobyja on 7. June 2025 07:42
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich habs diesmal echt verhauen mit den Zetteln :( Es gibt einige, die ich verpasst habe. Aber danke für die Warnungen :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke, aber zu spät :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Im neuen Gebiet Sonnenwende scheint es auch wieder das ein oder andere Schriftstück zu geben, das nachquestlich nicht mehr erreichbar scheint.

Zutaten für ein Heilmittel - bekommt man bei der Quest vom offenen Verlies (Die daedrische Geißel), nachdem man mit dem Heiler Keeshka gesprochen hat, ins Questinventar gelegt. Heißt dort Heilmittelorte, ist lesbar, aber ich habe noch keinen nachquestlichen Fundort entdeckt. (was in diesem Verlies aber auch schwierig ist, wenn der Gegenstand nicht mehr leuchtet, weil man ihn schon kennt.)

Brief der Stirk-Gefolgschaft - soll im Questinventar sein, irgendwann während der Sonnenwende-Mainquest. Habe ich selber noch nicht gemacht, aber im englischen Forum flattern diesbezüglich schon Alarmmeldungen herein.

Belohnung für verlorenes Ross! - Ein Queststarter-Schrieb. Soll nicht mehr erreichbar sein, wenn man die betreffende Quest vom NPC direkt angenommen hat. (Hinweis im englischen Forum)
    Edit: Foto vom Fundort. Besagter NPC ist Knappe Albec. Er steht in Sichtweite, etwas nördlich des Queststarter-Schriebes.
    bw8j56atnmoq.jpg
    (Habe selber die Quest per Schrieb gestartet, dann ist der Zettel auch nachquestlich in der Welt.

@Tobyja meinst du dieses?
    https://ibb.co/cKMgXgrC

Hier zu finden im öffentlichen:
    https://ibb.co/35vfdFyL
    EquinoX
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Belohnung für verlorenes Ross! <- bei mir lag kein Zettel rum tatsächlich. Nur der NPC war sichtbar. Also k.a. was bei mir schief gelaufen ist. Daher für mich kein Zettel :(

Brief der Stirk-Gefolgschaft <- ich WUSSTE das es während der Hauptquest kommt, aber habs verpeilt das JEDESMAL zu prüfen :#

Daher sind das tatsächlich nur die beiden die mir fehlen :) Ich denke, dass ist ein ordentlicher Schnitt :)
    Edited by Protector1981 on 8. June 2025 19:42
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Thunderhawk97 schrieb: »

bw8j56atnmoq.jpg

@Tobyja meinst du dieses?
    https://ibb.co/cKMgXgrC

Hier zu finden im öffentlichen:
    https://ibb.co/35vfdFyL

Danke dir, Thunderhawk, aber das ist das Buch Keeshkas Arzneimittel. Schwer zu finden, aber nicht questabhängig.
    Danke trotzdem! :+1: Das werden einige auch vermissen. Glaube, da muß man von süden kommen, über so'n Steg oder Brücke.

@Protector1981 Hmja, hätte schlimmer kommen können, aber 2 sind auch 2 zuviel.
    Wegen dem verlorenen Ross: soll das heißen, daß der Queststarter-Zettel vorher gar nicht da war bei dir? Noch vor der Annahme der Quest? Wenn dem so ist: hattest du die goldenen Vorhaben schon abgeschlossen, bis zum letzten Preis?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich hatte die goldenen Vorhaben bereits abgeschlossen bis zum letzten Preis, aber ich denke, dass dürfte recht irrelevant sein.

Ich vermute, ich hab einfach Pech gehabt. Aber ist ja nicht schlimm :) ZOS wird da, hoffentlich, ja bald nachlegen :D
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, zumindest die Chance dafür ist kurz nach einem Versionsrelease mit am größten, solange es um direktes Bugfixing geht. Ansonsten muß man wieder auf einen für einen Coder günstigen Moment warten, in dem er Zeit für soetwas findet. Und das kann sich ja schonmal ziehen.

Und danke für die Info. In dem Fall ist es irrelevant, da ich die goldenen ebenfalls abgeschlossen hatte - der Zettel aber da war.
  • FeltyTulip
    zu dem zettel von "Belohnung für verlorenes Ross!" gibts auch ein video...

hatte das selbe problem
    Irgendwie ist dieser Zettel/Queststarter mit der Quest von Rigurts Schwester zusammenhängend.
    Hat man die Quest gemacht, verschwindet der Zettel. bzw. wenn die Nordquest gestartet wird. verschwindet er. gibt man die quest wieder auf, taucht auch der zettel wieder auf. Hab die Quest mit dem Ross gemacht, aber nicht die Nordquest und der Zettel ist immernoch da... zumindest für alle ausser meinem Mainchar (der hat ja zuerst die Nordquest gemacht, folglich kein zettel mehr)

hier für mehr infos mit Fotos und nem Link zum Video

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/8365570#Comment_8365570
    Edited by FeltyTulip on 15. September 2025 16:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.