Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bücher, Zettel, ewige Erinnerung/verschwundene Schriften

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
Ich weiß nicht ob jemals hier im Forum so ein Thread aufgemacht wurde. Und zwar jeder kennt es, man sucht nach Bücher aus Shalidors Bibliothek oder den Schriften der ewigen Erinnerung. Und findet Sie nicht! Man sucht verzweifelt und irgendwann bei einem Rückblick auf die Maps sieht man dort ist das Buch. Man geht hin und stellt fest Buch ist nur durch eine Quest verfügbar. Aber nun merkst du, du hast in dem Gebiet und drum herum alles gemacht. Deine Suche nach dem Questgeber treibt dich in die Verzweiflung. Du schreibst dem Support, du machst screenshot, und trotzdem, das Buch bleibt verschwunden! Daher möchte ich hier eine Sammlung der verschwunden Schriften machen! Mal sehen wenn genug Bücher usw.. hier aufgelistet werden, kümmert sich villeicht mal ein Entwickler darum!

Es läuft so ab: Man postet das Buch, den Ort wo es liegt und die Info wie es zu bekommen ist, und warum es nicht da ist wo es sein sollte.
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Erstes Buch:
    Ort: Schattenfenn direkt neben dem "Wegschrein der Sturmfeste"
    Beschreibung: Rituale und Offenbarungen
    Neelos Notizen
    Verfübarkeit: Quest in Deeshan [Von Messern und langen Schatten]

Grund des nicht findens: Die Quest in Deeshan wurde von mir bereits erledigt! Der ganze Ebenerz Pakt ist bei mir Quest mässig erledigt! Trotzdem ist dieses Buch nicht auffindbar.
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Erstes Buch:
    Ort: Schattenfenn direkt neben dem "Wegschrein der Sturmfeste"
    Beschreibung: Rituale und Offenbarungen
    Neelos Notizen
    Verfübarkeit: Quest in Deeshan [Von Messern und langen Schatten]

Das Buch gehört zur Prolog Quest zum Stadt der Uhrwerke DLC und hat daher nichts mit den Quests vom Ebenherz-Pakt zu tun.

• Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    bei vielen büchern, die über quest verfügbar sind, kann man sich auch einfach wen suchen, der die quest noch nich gemacht hat und mit dem die quest erledigen, dann kommt man auch wieder ans buch ran...nur zur info :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    oki meint ihr also das der thread kein sinn macht?

Mein 2.tes Buch/ Zettel
    Schriften der Systren
    Brief von Vertitia Marcott
    Edited by golden_Chaos on 6. April 2023 09:00
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... finde schon das das Thema sinnvoll ist... oft sucht man wie doof nach nem Buch und irgendwer findet es dann ganz woanders, in einem völlig anderm Gebiet, meilenweit weg.

Manche Fundorte wie in Bücherregalen beispielsweise unterliegen teilweise dem Zufallsgenerator, da kann man nur hoffen etwas zu finden - weiss aber dann zumindest wo andere es gefunden haben und man vielleicht selbst noch nicht gesucht hat.

Vermute nur das in diesem Forum der Anteil der Bücherwürmer 🙃 viel zu gering ist und es daher kaum Rückmeldungen geben wird...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... der liegt im Hehlerunterschlupf in Schornheim im Stand von Finia Marcott (Händlerin) hinter ihr rechts in der Ecke stehen 2 Holzfässer und direkt davor liegt der Zettel am Boden.

Auf der linken Seite ganz hinten neben dem Fassregal liegt ein "Brief von Finia Marcott", falls der dir auch noch fehlt...
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Manche Bücher kann man indirekt bekommen. Man kauft die Buchreihen beim Mystiker oder beim Errungenschaftshändler. Legt man die in ein Heim und öffnet sie, dann hat man sie.

Trotzdem liegen viel Bücher/Zettel nicht da wo sie angezeigt werden. Man hat diese oft auch schon gelesen - sie verschwinden aber trotzdem nicht von der Karte, auch wenn man unter den Einstellungen anklickt das gelesene ausgeblendet werden.

Seit vielen Jahren liegt im Stüzpunkt des Dominion, im Tempel eine Schriftrolle UNTER einem Podest. Man kommt nicht ran um sie freizuschalten. Das wurde noch nie gefixt, trotzdem man das sehr oft gemeldet hat.
    Edited by Drachenflieger on 6. April 2023 10:20
  • Ayame-chan
    Ayame-chan
    ✭✭
    Schau mal in den englischen Thread dazu rein
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help/p101
    Da findet seit Jahren ein Austausch statt, bezüglich fehlerhafter oder nicht mehr auffindbarer Bücher. Schaue ich auch häufig rein, wenn ich was suche.
    So viel zu tun und so wenig Zeit.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

... der liegt im Hehlerunterschlupf in Schornheim im Stand von Finia Marcott (Händlerin) hinter ihr rechts in der Ecke stehen 2 Holzfässer und direkt davor liegt der Zettel am Boden.

Auf der linken Seite ganz hinten neben dem Fassregal liegt ein "Brief von Finia Marcott", falls der dir auch noch fehlt...

Der Brief von Finia hab ich gefunden. Aber den von Vertitia liegt nicht da! Vor den 2 Fässern ist gar nichts nur nackter Boden! Es liegt ein Schriftstück auf der Kommode das aber nicht leuchtet!
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Seit vielen Jahren liegt im Stüzpunkt des Dominion, im Tempel eine Schriftrolle UNTER einem Podest.

@Drachenflieger
    Du musst dich komplett ausloggen und neu einloggen, wenn du neben dem Podest stehst, danach liegt das Buch wo es eigentlich hingehört. Reloadui reicht nicht aus. (und ja das ist höchst nervig, weil dann meist schon Wachen nachgespawnt sind xD)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Der Brief von Finia hab ich gefunden. Aber den von Vertitia liegt nicht da! Vor den 2 Fässern ist gar nichts nur nackter Boden! Es liegt ein Schriftstück auf der Kommode das aber nicht leuchtet!

Dieser Zettel ist auch Teil von der Gefährten-Quests, ich weiß aber nicht genau welcher. Hast du beide Gefährten aus High Isle fertig gequestet, müsste der Zettel da eigentlich rumliegen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich hab den Zettel extra nicht gelesen weil ich dachte der gehört zu ner Gebietsquest und das Gebiet habe ich noch nicht bespielt... aber das Internet sagt das Protector recht hat und der zu Hochinsel gehört 🌝

https://en.m.uesp.net/wiki/Online:Letter_from_Vetitia_Marcott

Müsste zur Isobel Gefährtin gehören ...

Playstation
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

... ich hab den Zettel extra nicht gelesen weil ich dachte der gehört zu ner Gebietsquest und das Gebiet habe ich noch nicht bespielt... aber das Internet sagt das Protector recht hat und der zu Hochinsel gehört 🌝

https://en.m.uesp.net/wiki/Online:Letter_from_Vetitia_Marcott

Müsste zur Isobel Gefährtin gehören ...

danke euch!
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Das Buch "The Storm and the Sunflower" (hab den genauen deutschen Namen gerade nicht) wird bei mir nicht in der Bibliothek hinzugefügt. Habe es gelesen, weiß wo es liegt und das Buch selber leuchtet auch nicht mehr wie es ungelesene Bücher normalerweise tun. Kann das eventuell jemand bestätigen oder weiß was zu tun ist?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 2 davon, die auch noch exakt so heißen. Eines liegt irgendwo in Galen rum, dass andere findest du Random in Bücherregalen in Galen :)
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Ich suche seit ewigen Zeiten das Buch " Das Jahr 2920, Band 27. Mein Addon behauptet das es in Schattenfenn in Bücherregalen zu finden ist, UESP Wiki meint in der Kaiserstadt. Kann das eventuell jemand bestätigen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The Year 2920, Vol. 27 is a book in The Elder Scrolls Online.

Locations
    Irrigation Tunnels in the Imperial City Sewers in the Imperial City, City Isle

da angeblich. Ob das stimmt...gute Frage.

Nachtrag: Im Englischen Bereich des Forums hab ich sogar diesen Eintrag gefunden:
    When The Year 2920, Vol. 27 was found on Vivec PC EU, it seemed to stay up for about 24h.

Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her, also möglich, dass es nicht mehr aktuell ist, da sich in der Zeit einige Bücher und Zettel verschoben haben.
    Edited by Protector1981 on 11. April 2023 12:58
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Die Bücher in der Kanalisation sind mehr oder weniger zufällig in Bücherregalen zu finden. Die Bücherregale haben sich vor ca. zwei Jahren nur mit einer neuen Kampagne geändert und sonst gar nicht (Angabe ohne Gewähr, ist halt schon ein bisschen her). D.h. wenn eine neue Kampagne eröffnet wird, z.B. zum Mittjahrgemetzel, einmal pro Kampagne die Bücherregale ablaufen und reinschauen. Mit etwas Glück wird man dann fündig.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Im Juni mit Necrom werden scheinbar einige verkäferte Bücher zugänglich.
    In den englischen PTS Notes 9.0.0 sind einige aufgeführt und im englischen Forum auch schon für den Testserver bestätigt worden.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/7850557/#Comment_7850557

Unter anderem soll wohl die Tor Draioch Bibliothek auch nachquestlich zugänglich werden und die elendigigen, vormaligen Festnachrichten in einem Buch bei der Impressaria ausliegen.

Wohlgemerkt: mit Erscheinen von Necrom erst.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Einige Schriften und Bücher sind unter einem Gegenstand statt auf ihm und deshalb nicht erreichbar sind. Ich habe festgestellt, dass oftmals es reicht, sich aus Sichtweite des Schriftstücks zu entfernen und wieder zurück zu kommen, dann liegt es da wo es sein soll.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Statt verbugte / nicht erreichbare Bücher endlich mal -alle-, auch post-quest, auffindbar zu machen, sind wohl mit Update 39 auch wieder Neuzugänge in dieser Rubrik gelandet.
    Erstens wurden manche Bücher anderen Bibliotheken zugeordnet, zweitens sind jetzt manche Bücher (aus Nekrom-Quests), die ich schon gelesen hatte, wieder grau geworden.

Schafft bitte endlich ein System, das solche Problematiken (generell) leicht nachträglich aus der Welt schaffen kann.

Wie wäre eine allumfassende Bibliothek in Augvea meinetwegen, in der Bibliothekar "Der die Quest checkt" einem entsprechende Zugangsberechtigungen erteilt? Gebietsbezogen zB. Er gewährt Zugang zu Mapspezifischen Räumen, in denen x Bücherregale stehen, die sämtliche Schriftstücke beinhalten, die irgendwie questbezogen sind. Von Quests, die man zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen hat. Oder man kommt erst dann rein, wenn man alle Quests (der jeweiligen Map) abgeschlossen hat.

Alle anderen Schriftstücke (Shalidors natürlich ausgenommen) kann man auch, mehr oder weniger wie gehabt, in den Regalen der entsprechenden Maps verstecken. Der Loottable dafür muß halt auch umfassend sein, falls mal ein Buch unter irgendwelche Dielen oder Felsen rutscht und dadurch nicht erreichbar ist.
    Ist das so schwer? Wäre zumindest leichter, als die Fummelpflege einzelner Problemfälle, für die sowieso kaum Zeit ist, scheinbar.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Stros M Kai---Hundingshaven---Rund um Trübmoor, Sucht das Abenteuer in Trübmoor (Zettel)
    Stros M Kai---Hundingshaven--- Kivs Tagebuch (einfaches Buch)
    Edited by golden_Chaos on 22. August 2023 02:35
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Buch Das Niegewobene (aus Azandars Quest Der Schicksalsweberschlüßel) wurde in meiner Bibliothek nach Update 39 wieder grau; kann man aber in Azandars Unterkunft in der Chiffrenhalde neu lesen.

Der Fluch der Schwarzschuppeninsel (aus der Quest Ein neues Kapitel aufschlagen) ist scheinbar verschollen, wenn man die Quest vor dem Update abgeschlossen hatte.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Stros M Kai---Hundingshaven---Rund um Trübmoor, Sucht das Abenteuer in Trübmoor (Zettel)

Weiß nicht, ob's dir bekannt ist: für das erste muß man die daylie-Quest Rekrutierungsrunde bei Jee-Lar machen. Während der Quest ists im Inventar, wenn man die Zettel angeschlagen hat, kann man sie wohl auch danach an denjenigen Orten wiederfinden. So UESP.
    Das zweite kann man während der Isobel-Quest Das verlorene Symbol finden. Beim Verfolgen von Kiv, wenn ich mich recht entsinne. Nach der Quest ist mir kein Fundort bekannt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »

Weiß nicht, ob's dir bekannt ist: für das erste muß man die daylie-Quest Rekrutierungsrunde bei Jee-Lar machen. Während der Quest ists im Inventar, wenn man die Zettel angeschlagen hat, kann man sie wohl auch danach an denjenigen Orten wiederfinden. So UESP.
    Das zweite kann man während der Isobel-Quest Das verlorene Symbol finden. Beim Verfolgen von Kiv, wenn ich mich recht entsinne. Nach der Quest ist mir kein Fundort bekannt.

beim 2.ten das wusste ich nicht, aber das erste diese quest hab ich gemacht zettl ist trotzdem nicht da
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Und den Zettel kann man nicht aus dem Inventar heraus lesen, wenn man die Daylie wiederholt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    An alle Khajiit und deren Freunde: obacht! Ein lange verschollenes Buch ist aufgetaucht. Und nicht irgend eines!
    All unsere perfekten Gestalten, von Amun-dro, dem stillen Priester!
    Ein unverzichtbarer Almanach, Weisheit eines Weisen, geschriebene Erkenntnis!

Wissenswertes und Kultur, in den ewigen Erinnerungen.
    Wem es noch fehlt, der reise nach Knurr'kha in Schnittermark:
    nf2erha2q0vx.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich schon oft gefragt, ob wirklich jemand die Zeit hat, all diese Bücher und Schriften zu lesen... :)
    Also außer natürlich die "argonische Maid", die man ja schon aus Skyrim kennt... :D
    Aber ansonsten renne ich nur an Bücherregale, drücke E und bin schon wieder beim nächsten, ohne kaum nur den Titel gesehen zu haben. Außer zum Steigern der Skills und für Magiergilde die blauen Varianten haben die für mich keinen Wert.
    Vielleicht noch, wenn einer unbedingt alle sammeln will, aber das ist für mich auch keine wichtige Sache. Entweder ich habe irgendwann mal alle zufällig zusammen oder nicht, wenn nicht - was soll's...
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Schmuddelkram lesen, aber heilige Schriften verschmähen? Ich glaube, jener ist kein Freund von Khajiit.
    Aura -1000! :p

Naja, es geht hier um ein Buch, das in den ewigen Erinnerungen eingefügt wurde (vor paar Updates schon), ohne zugänglich zu sein. Das ist schon unschön, wenn ich irgendetwas nachjage, was gar nicht erreichbar ist. Egal, ob Buch, Antiquität, NPC, oder was auch immer. Wenn irgendwo steht, es soll da sein, dann muß es auch da sein.
    Denn: was heute unwichtig ist, kann morgen schon der einzige Gedanke sein. ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es geht den Büchern/Zetteln nicht darum, sie alle zu lesen.

Sondern einfach nur um diese zu sammeln. :) Und ich liebe den Englischen Thread dazu, da kommen immer soviele gute Tipps. Und man kann ab und zu auch mal helfen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.