styroporiane schrieb: »Also wer ist Schuld? Der Spieler selbst. Hausgemachtes Leid.
…
"Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Danach lässt man auch die Finger davon.😂
Fazit: Geht raus an die Luft. Lebt mal RealLife. Erlebt mal was. Das ist das, was zählt.
styroporiane schrieb: »Wenn wir den Begriff Niete analysieren bedeutet es "Nichts - Ohne Gewinn" oder "Breit geschlagener Nagel".
Um einen entsprechenden Nagel geht es hier nicht. Und dass man von ZOS "Nichts" aus den Kronenkisten bekommt stimmt auch nicht.
Es geht doch vielmehr um die verwöhnte Spielernatur, die immer etwas erwartet. Und wenn es nicht das Gewünschte ist, ist man enttäuscht. Also wer ist Schuld? Der Spieler selbst. Hausgemachtes Leid. Ich kaufe mir nur noch seltenst diese Kisten, da ich nicht so auf diese Inhalte stehe.
ZOS ist mit den Bestrebungen und den Kronenedelsteinen nicht nur dem Gesetzgeber entgegengekommen, sondern auch dem Spieler, wie ich finde.
Und bloß weil es Kronen im Angebot gibt, muss ich sie nicht kaufen.
Im Kronenshop zählt der Spruch einer berühmten Minzpastille: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Danach lässt man auch die Finger davon.😂
Fazit: Geht raus an die Luft. Lebt mal RealLife. Erlebt mal was. Das ist das, was zählt. Und wenn dann das Wetter mal wieder mies ist oder die privatisierten Broadcaster einen mit Müll überschütten, dann kann man mal wieder in Tamriel eintauchen und Questen, Geschichten erleben oder halt roten, gelben oder blauen Spielern den Hintern versohlen.
Ganz mach dem Motto, weniger ist mehr.😉
@Lotus_Elise: Ich halte weiter die Augen auf, war aber bisher erfolglos.
Lotus_Elise schrieb: »
Nochmal die ganze simple Frage: Warum gibt es Kronenkisten? (aus der Sicht des Anbieters)--> GELD !
Gegenfrage: Was soll denn deiner Meinung nach für eine Absicht dahinterstecken ?