Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Konto Einstellungen in spiel

tobias_baumann
tobias_baumann
✭✭✭
Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das meine Email Adresse einen Schrift Fehler hat und wollte diese, wie auf der offiziellen Seite beschrieben in spiel Endern . Doch wenn ich ins Spiel gehe unter Einstellungen, Konto . Bekomme ich nur ("Konto"Einstellungen sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versucht es später erneut) . Was kann ich jetzt machen ?

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann hast du vermutlich das gleiche Problem wie ich neulich hatte.
    Höchstwahrscheinlich hast du ein inaktives und ein aktives Konto gleichzeitig mit der gleichen eMail Adresse.

    Nachdem der Support mich mehrfach falsch verstanden hatte und immer meinte, dass ich mich dann halt auf dem anderen Konto einloggen und dort die Mail Adressen entsprechend ändern sollte, hatte ich darum gebeten, dass man die Adressen manuell ändern und bei der nächsten Anmeldung dann ein Aktivierungslink an diese Adresse geschickt werden sollte.
    Das hat dann auch geklappt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen (vor allem älteren) Konsolen Spielern so geht, dass sie ihr eigentliches Konto noch gar nicht aktiviert haben.
    Die loggen sich dann wahrscheinlich auf der Hp ein, indem sie unwissentlich ein zweites Konto erstellen und denken, dass halt ihr eigentliches PSN Konto wäre.
    Man muss als PS Spieler bei der erstmaligen Anmeldung über die Hp unbedingt oben das eingerahmte Symbol anklicken.

    Bei mir kam dann noch erschwerend dazu, dass von elderscrollsonline.com keine Mails an eine web.de Adresse ankamen, die mit einer Zahl beginnt.
    Ich hab dann eine neue web.de Adresse extra dafür erstellt und siehe da, da kam die Mail dann auch direkt an.

    Hier kannst du mein Problem nochmal nachlesen:

    Klick



    Edited by Sun7dance on 25. Februar 2023 19:44
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Die Meldung hatte ich auch schon mal auf der PS 5. War nach einem Relog bzw. Neustart der Konsole verschwunden. Wenn du das schon versucht hast & die Meldung nach wie vor bekommst, kannst du dich ja eigentlich nur noch an den Support wenden. Da viele dieses Problem hatten / haben, ist es aber hoffentlich schon dem Support bekannt. Da hilft dann nur Geduld.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich hoffe das Problem wird bald gelöst. Scheint ja dann ein Konto Problem von spiele Client zu sein .
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe versucht die Email Adresse auf der Eso online Seite zu ändern habe mir dafür die passende Email Adresse gemacht . Trotzdem bekomme ich keine Naricht mit dem Zugangs Code. Damit ich die Email Adresse endern kann .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst du dich auf der Hp trotzdem noch einloggen?
    Wenn ja, dann schau mal, ob dieses Konto wirklich mit deinem PSN Konto verknüpft ist oder du das gleiche Problem wie ich hast.
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry Hp weiß nicht was du damit meinst . Ich komme ohne Probleme ins Spiel. Ich kann mich auf der offiziellen Seite bedingt anmelden. Das heißt wenn ich mich mit denn psn Konnto anmelde bekomme ich meine ID aber das Bestätigungs Passwort wird auf eine falsche Email geschickt. So das ich mich nicht anmelden kann .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hast du dich auf der offiziellen Seiten hier mit deinen PSN Daten angemeldet?

    eso-login-psn.jpg

    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Genau da liegt das Problem. Da melde ich mich mit meinen Psn Daten an bekomme da meine ID doch das Passwort wird zu einer Falschen Email Adresse geschickt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.